checkAd

    Ist dies der neue Übernahmekandidat? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.03 08:53:36 von
    neuester Beitrag 09.04.03 09:30:51 von
    Beiträge: 3
    ID: 718.633
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 468
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 08:53:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute früh in der Ostsee-Zeitung entdeckt:

      Suzlon Energy, indischer Marktführer für Windanlagen, lässt künftig in Rostock konstruieren.

      Rostock (OZ) Der indische Windkraftanlagenhersteller Suzlon Energy ltd. eröffnete gestern in Rostock ein Konstruktionsbüro. Die hundertprozentige Tochter des Unternehmens, die Suzlon Energy GmbH, will in der Hansestadt zunächst 15 Leute beschäftigen, mittelfristig soll der Stamm auf 30 Mitarbeiter ausgebaut werden.

      Rund drei Millionen Euro investiert die Mutter in den Rostocker Standort. „Suzlon hat sich für Rostock entschieden, weil es hier das Know-how und die entsprechenden Ingenieure gibt“, erklärt der Leiter der Niederlassung, Wolfgang Conrad. Eines der ersten Projekte der Rostocker seien Entwicklung und Konstruktion einer Zwei-Megawatt-Anlage mit einem Rotordurchmesser von 84 Metern und einer Höhe von 80 bis 100 Meter.

      Conrad, der den Suzlon-Geschäftsführer Tulsi R. Tanti bereits 1995 kennenlernte, war bis zum vergangenen Jahr als Elektrotechnischer Leiter beim Windanlagenhersteller Nordex beschäftigt. Zuvor arbeitete der studierte Elektrotechniker seit Anfang der 90er Jahre bei Südwind, bis die Firma 1998 von Nordex übernommen wurde.

      Zurzeit stelle Suzlon pro Tag eine 1,25-Megawatt-Anlage her, erklärt Conrad. Am Produktionsstandort in Indien beschäftigt das Unternehmen rund 1000 Mitarbeiter. Außerdem betreiben die Inder Büros in den Niederlanden und in den USA. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 120 Millionen Euro, für dieses Jahr seien rund 200 Millionen Euro geplant.

      In den kommenden fünf Jahren will Suzlon weltweit Anlagen mit einer Gesamtleistung von 1000 Megawatt aufstellen. Dabei habe man in erster Linie den indischen Markt im Visier. Weitere Märkte will sich das Unternehmen in China, Australien und den USA erschließen. So sei beispielsweise in Kalifornien ein Windpark mit 80 Anlagen geplant. „Europa ist für Suzlon uninteressant“, erklärt Conrad. Hier sei der Markt abgedeckt.

      Die Firma Suzlon, die sich auf die Herstellung kostengünstiger Anlagen konzentriert, gehört mittlerweile zu den weltweit zehn größten Herstellern von Windkraftanlagen. Als Marktführer gilt die dänische Firma Vestas.

      AXEL MEYER

      Quelle: (http://www.ostsee-zeitung.de/wir/start_162361.html)


      Hierbei könnte es sich unter Umständen um den neuen Investor handeln.
      Viel Spass allen beim Traden.

      Ostseemoewe
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 09:03:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann müsste es eigentlich Übernehmerkandidat heissen :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich seiner Muttersprache so sicher auch nicht ist)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 09:30:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da stimme ich mit Dir überein. Bin noch nicht ganz wach :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist dies der neue Übernahmekandidat?