checkAd

    24. NRW-Stammtisch-Treffen am Mittwoch, den 14. Mai 2003 ab 19 Uhr in Leichlingen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.03 10:27:11 von
    neuester Beitrag 23.05.03 15:43:13 von
    Beiträge: 166
    ID: 718.680
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.511
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 10:27:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      guten morgen liebe 50-er nrw-stammtisch-freunde;)

      eigentlich wollte ich ja noch gar keinen neuen stammtisch-thread eröffnen...:D

      aber als neugieriger mensch kann ich es natürlich nicht erwarten das unser 50-er "dax-tipp-minister" (vfl-bimbes) unsere dax-tipps hier verewigt...

      unser stammtisch-treffen-thread ist hiermit eröffnet !

      vfl-bimbes: du kannst loslegen...

      @alle
      natürlich können ALLE loslegen, indem sie sich für unseren 24 (!!!!!) nrw-stammtisch anmelden.

      hallelujah: ich freue mich schon auf die leichlinger truppe...

      bitte beachten: wir treffen uns an einem MITTWOCH !!!!

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 11:18:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      1.Platz!

      :laugh:
      socius- beim putenfüttern
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 11:26:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      guten morgen socius, "offizieller 50-er nrw-stammtisch-raumreservierer und 50-er schürzen-aufsichts-minister";)

      du weist der 1 = beste platz ist immer an der theke. und hier wird dann für die anderen 50-er das bier ausgeschenkt....;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 12:35:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich kann zusagen *freut sich schon sehr darauf*

      :)
      gruß joerg
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 13:01:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @all :)


      ehm, ich weiss, es klingt ähnlich wie beim letzten treffen, aber am 14.05. bin ich auf meiner lieblingsinsel :)...so oft ist das gar nicht, aber anscheinend immer dann, wenn wir stammtisch haben ;).


      vielleicht interessierts ja :laugh:, mitte/ende juni bin ich dann wieder unterwegs :rolleyes: :D...


      ute :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 13:20:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      hallelujah: fünf postings von vier verschiedenen 50-er und dann schon drei zusagen für unser spitzenmässiges, elefantöses stammtischtreffen !!!!

      klasse !!!!!!!!!!!!!!!

      @ute: schadeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
      vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du uns an deine urlaubsplanung teilhaben lässt...;)
      zum internationalen grillfest bist du doch auf jeden fall dabei, oder ?????????????????????????????

      @joerg
      klasse, das du an einem WERKTAG extra aus aachen kommst. das nenne ich 50-er mentalität;)

      sicher ist vfl-bimbes gerade damit beschäftigt die dax-tipp-liste zu erstellen, die die deutschen börsenwelt prägen wird...:D

      liebe grüsse und noch einen schönen nachmittag

      rolf
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 13:31:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      rolf :)...


      zum grillen bin ich in rodenkirchen :)...klaro :lick:...mein magen brummt schon :D...viel spass beim treffen...scheint ja eine klasse lokalität zu sein.


      ute :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 14:38:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      ute, du gute;)

      das sind doch gute juli-aussichten...;)

      die lokalität ist gut und kann auch bei sommerlichen temperaturen draussen gut genutzt werden, oder socius ?

      erste gespräche laufen schon, ob die lokalität nicht in "Die 50-er" umgetauft wird.

      schau mer mal...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 21:21:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      n´abend zusammen:)

      nun ist es soweit!!!

      die von vielen hier im board mit spannung erwartete weltpremiere unseres 50er-dax-tipp-gewinnspiel kann beginnen.
      unter insidern wird diesem 50er-dax-tipp auch der name lppt-indikator gegeben und schon viel beachtung geschenkt;)

      hier nun die für heute, schlusstand 2734,10, gültige tabelle:


      50er (lppt-mitglied)......tipp.......differenz
      1. joerg35...............2771,89.......-37,79
      2. toroemer..............2812,00.......+77,90
      3. bimbes44:)............2888,00......+153,90
      4. paulchenpanther.......2936,55......+202,45
      5. learner6..............3000,00......+265,90
      6. socius................3180,00......+445,90
      7. laotzu................2197,03......-537,07
      8. penny01...............2111,37......-622,73


      ...aber abgerechnet wird zum schluss, in genau 5 wochen;)


      zur erläuterung:
      abgegeben wurde der tipp bei unserem letzten stammtisch-treffen am 28.03., bei einem dax-stand von ca.2520. der tipp prognostiziert den dax-stand für das nächste treffen am 14.05.

      zum modus und der gewinnehrung ist noch zu klären:

      kann von den stammtisch-teilnehmern jemand den dax-stand am 14.05.(schlussauktion um kurz nach 20uhr) in erfahrung bringen, oder nehmen wir den schlusstand vom 13.05.?

      ausserdem bitte ich um vorschläge für die gewinnerehrung. mein vorschlag ist, dem gewinner einen wanderpokal auszuhändigen, wobei das wort "pokal" nicht unbedingt wörtlich genommen werden muss. ich gehe davon aus, dass dieses spielchen ein festes "ritual" der 50er-stammtisch-treffen wird;)

      nette grüsse:)
      bimbes (der dax-tipp-minister):D
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 21:26:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      eine winzige korrektur: joerg´s differenz beträgt +37,79
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 21:59:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi 50-er,
      ich sehe, unser nächstes Treffen nimmt Gestalt an.
      @ Bimbes im speziellen: Vielen Dank für die Liste: ich sehe, daß ich der größte Optimist bin - und die meisten Puten füttere!
      Ich will Deinen Vorschlag bzgl. eines "Wanderpokals" unterstützen:
      Ich erkläre hiermit öffentlich:

      Ich stifte eine Original-Aktie ( historisch) incl. Rahmen

      Vorschlag zum Procedere:
      Bei jedem Treffen des LPPT - Teams( NRW-Stammtisch)wird diese Aktie unter nachfolgenden Prämissen weitergegeben:
      1.) Empfänger ist, wer mit seiner Schätzung des DAX-Index
      ( abgegeben in vorheriger Sitzung) am nächsten kommt.
      ( Schlußkurs des Abends, 20.00 Uhr zählt)
      2.) Empfänger muß persönlich anwesend sein, und
      verpflichtet sich, die Aktie beim nächsten Meeting
      gegebenfalls an den neuen Gewinner weiterzugeben.
      3.) Wer xxx( z.B.3 )mal gewonnen hat, darf die Aktie
      behalten.

      Denkt mal darüber nach!


      socius
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 22:18:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi socius:)

      Ich stifte eine Original-Aktie ( historisch) incl. Rahmen

      KLASSE!!!...socius, bin begeistert:):):)
      ich stimme deinem vorschlag vorbehaltlos zu.

      eins noch...
      schlusstand 20uhr, oder schlussauktion kurz nach 20uhr?
      können wir das genau definieren und am stammtischabend in erfahrung bringen?

      bimbes
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 22:29:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ bimbes
      Der "reinen Lehre" gemäß natürlich Schlußauktion.
      Vielleicht bringt jemand einen Schlepptop mit oder ein Handy mit Kursabfrage etc.?
      Auch diese Problem werden wir lösen!

      socius - der Optimist mit den Puten
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:21:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      hallelujah: da kommt ja richtig schwung in die bude...

      @dax-tipp-minister
      klasse, das du die stände gepostet hast.
      bestimmt können wir uns demnächst vor neuen stammtischgästen nicht mehr retten, schliesslich geht der jeweilige sieger in die 50-er historie ein...;)

      ich bin mal gespannt, wer der erste offizielle 50-er-nrw-stammtisch-pokalsieger wird:)

      da wir uns am mittwoch, den 14 mai treffen, fände ich es gut, wenn wir auch den schlusstand an diesem abend nehmen...

      unserem stifter des "wanderpokales" (original-aktie) ein drei faches donnerndes "50-er leben hoch, 50-er leben hoch, 50-er leben hoch". KLASSE socius !!!

      dem "sociusianischen" prozedere stimme ich ebenfalls zu !
      ich plädere dafür, wer drei mal gewinnt, darf den pokal behalten und wird offiziell im 50-er forum in form einer siegerehrung gekrönt;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 06:26:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      guten morgen,

      interessant, interessant,
      jetzt weiß ich endlich, wie diese schwankungen der letzten tage begründet sind, beim LPPT gehen die meinungen um über 1000 punkte auseinander




      gruß ko jum
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 14:02:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ kojum,

      ja aber die märkte erzittern schon vor dem moment , an dem wir uns alle einig sind .

      dann kann soros einpacken :laugh:

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 18:29:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi!
      Soros hat sich schon vom aktiven Geschäft zurückgezogen als er die Gründung der 50- er mitbekam!
      :laugh:
      socius
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 19:59:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      @socius
      ....und nicht nur der...:laugh:

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 19:07:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      der thread ist gerade mal zwei tage alt und schon sind wir eifrig dabei: das finde ich megastark !!!

      mit...

      - bimbes44, offizieller "50-er dax-tippmeister-minister"
      - joerg35, 50-er tabellenführer bis ein tag vor dem treffen;)
      - learner6
      - socius, unserem weltweit ersten "50-er dax-tipp-pokal-spender"

      da haben sich ja schon mal mindestens vier 50-er zusammengetan, die auch an unserem 24 (!!!) nrw-stammtisch teilnehmen !!!

      es ist ja noch ein bisschen zeit, aber ehe mann/frau sich versieht ist ostern und dann schwupp die wupp naht konkret das ereignis, worauf die ganze dachs-börsenwelt schon hinfiebert...

      ein tagesordnungspunkt ist bereits fest zementiert für die nächsten 24 nrw-runden:

      - stand der 50-er dax-tipp- gemeinschaft

      habt ihr (darüber hinaus) konkrete vorschläge, was wir mal fachlich, sachlich an unserem stammtisch diskutieren können, sollten, müssen ?

      liebe grüsse

      rolf, derzeit noch im mittelfeld der tippgemeinschaft...;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 14:49:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ learner,

      ich hab da folgende vorschläge:

      eurexhandel im bereich optionen (verschiedene strategien durch kombinationen von optionen) , bin auch gerne bereit unterlagen dafür vorzubereiten .
      und charttechnik Point und figure charts , nach dem motto : warum kompliziert wenns auch einfacher geht .

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 15:05:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      einundzwanzigstespostingindiesemthread :D


      mit einer weiteren zusage

      ich habe den termin fest eingeplant :)

      nette grüße
      laotzu :)

      aus montenegro "erfolgreich" zurück :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 15:28:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      klasse joerg, das du
      a) konkrete vorschläge zur TOP gepostest hast
      b) unterlagen dazu vorbereiten würdest

      das nenne ich einfach "typisch 50-er";)

      was haltet ihr von den beiden "joerkanischen zwei vorschläge ?

      @laotzu
      willkommen zu hause;)

      damit hätten wir schon mal fünf 50-er die sich im mai treffen: klasse !

      penny: du bist doch MITTWOCHS auf jeden fall dabei, oder ?
      duessel: wie sieht es bei dir/euch aus. ihr könntet doch fast zu fuss kommen...
      paul unser 50-er freizeittradingmeister ist mit sicherheit dabei

      liebe grüsse

      rolf, seit 1 1/2 wochen strohwitwer;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.03 18:31:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ joerg
      Hi,
      finde Deine Vorschläge sehr gut.
      1. P&F- Charts sind bei den meisten nicht so bekannt.
      Deshalb könnte eine Gegenübertstellung Candles/P&F für die eine oder andere Situation (z.B. DAX aktuell, Einzelwerte etc.) eine interessante Diskussionsgrundlage sein.
      2. Optionen auf DAX: Als " Ersatz" für die Turbos: Vor- und Nachteile fände ich derzeit sehr interessant.


      :)
      schönes Rest-WE nach Aachen

      socius
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 17:05:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo toroemer;)

      herzlichen glückwunsch zum (vorrübergehenden ?!) ersten platz in der 50-er nrw-dax-tipp-gemeinschaft ;)

      bist du im mai auch wieder dabei ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:25:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      n´abend 50er-dax-tipp-freunde:)

      ein wechsel an der tabellenspitze hat stattgefunden:

      ausgehend vom heutigen schlusskurs 2834,12

      50er (lppt-mitglied)......tipp.......differenz
      1. toroemer...............2812,00......-22,12
      2. bimbes44:).............2888,00......+53,88
      3. joerg35...............2771,89.......-62,23
      4. paulchenpanther.......2936,55......+102,43
      5. learner6..............3000,00......+165,88
      6. socius................3180,00......+345,88
      7. laotzu................2197,03......-637,09
      8. penny01...............2111,37......-722,75


      übrigens...ich schlage vor, das am ende der tabellenletzte absteigt und seinen nächsten tipp für den "MDAX" abgeben muss....einverstanden penny;):D

      nette grüsse:)
      bimbes (der tabellenzweite):D
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 22:59:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo dax-tipp-minister bimbes;)

      wenn das so weitergeht, brauchen socius und ich uns keine sorgen zu machen, das wir den pokal unter uns ausmachen:laugh: :laugh: :laugh:

      hoffentlich gibt es aber keine eklatante übertreibung nach oben, denn das anschliessende abgleiten nach unten ist immer so blöde...:D

      liebe grüsse

      rolf, der in vier wochen und einem tag in leichlingen ist;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 14:32:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      da ich nicht mehr arbeiten muss (bin bis donnerstag krnak geschrieben) kann ich vielleicht wieder etwas mehr posten:confused:

      habt ihr es gemerkt: unser offizieller 50-er dax-tippminister hat heute die führung übernommen !!!

      hallelujah und..........gratulation;)

      liebe grüsse

      rolf, der mit unserem tipp-weltmeister im mai zum bökelberg fährt;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 22:07:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo 50 er !

      Nachdem nun der Irak-krieg beendet ist - ging ja wohl doch schneller, als mancher auf dem letzten Treffen dachte - bin ich nun gespannt wie es mit dem DAX weitergeht. Ich glaube nicht, das er in diesem Tempo weiter steigt. Naja, wir werden sehen. Freue mich auf jeden Fall schon auf gute Gespräche am 14.5.03.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 22:16:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo toroemer, du dax-tipp-tabellenführer:)

      freue mich, das du beim nächsten treffen wieder dabei bist, vielleicht gibst du ja die tabellenführung nicht mehr ab und bist der erste dax-tipp-gewinner;)

      ....glaub ich aber nicht:D

      nette grüsse:)
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 22:33:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      hallo toroemer;)

      klasse, das du dich meldest, du 50-er dax-tipp-tabellenführer;)

      mittlerweile fiebert ja schon alles unserem 24 (!!!) nrw-treffen entgegen, das wieder mal einiges zu bieten hat:

      TOP`S
      - Gegenübertstellung Candles/P&F für die eine oder andere Situation (z.B. DAX aktuell, Einzelwerte etc.) eine interessante Diskussionsgrundlage

      - Optionen auf DAX: Als " Ersatz" für die Turbos: Vor- und Nachteile fände ich derzeit sehr interessant

      - erste weltweite dax-tippgemeinschaft. siegerehrung und feierliche überreichung des wanderpokals (originalaktie) von unserm nrw-stammtischlokalreservierungsminister socius.


      STAMMTISCHLER
      - bimbes 44
      - joerg35
      - laotzu
      - learner6
      - paulpanther
      - socius
      - toroemer

      schon "sieben auf einen streich", doch unser dreier wird bestimmt mit etudiant noch dazukommen, oder ????

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 22:41:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      ... und wo ist unser penny, der extra, weil an einem mittwoch, schon ab 18 uhr die 50-er schürze trägt ...?

      liebe grüsse

      rolf, der schon mit penny einige 50-er stammtische erlebt hat...
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 22:46:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ penny
      Wehe dat penny kütt nit!
      Termin wurde extra auf Mittwoch gelegt!
      ( Isch drinke Pils, watt drinkt Ihr, falls penny nicht kommt? ?)

      socius:D
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 22:48:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      @socius

      der penny kütt, da bin ich mir sicher. er holt bestimmt vorher die duessels und unseren dax-bimbes ab, die ja (fast) allesamt zu fuss zu unserem stammlokal gehen können, oder ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 20:35:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      n´abend 50er dax-tipp-freunde:)

      auf grund der neuen tabellensituation konnte ich es mir nicht verkneifen diese zu aktualisieren:D

      ausgehend vom heutigen schlusskurs 2899,78

      50er (lppt-mitglied)......tipp.......differenz
      1. bimbes44:)............2888,00......-11,78
      2. paulchenpanther......2936,55......+36,77
      3. toroemer..................2812,00......-87,78
      4. learner6..................3000,00......+100,22
      5. joerg35...................2771,89......-127,89
      6. socius....................3180,00......+280,22
      7. laotzu.....................2197,03......-702,75
      8. penny01...................2111,37......-788,41

      ein frohes osterfest:)
      bimbes, für mindestens 4tage tabellenführer:)
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 20:38:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      hallo dachianischer bimbes;)

      gratulation unserem neuen tabellenführer !

      jetzt sind es ja nur noch knapp 100 punkte die der dachs in vier wochen hinlegen muss, dann hält der learner den sociusianischen gestifteten aktienpokal in den händen;);););)

      übrigens ich werde heute oder morgen online die karten bestellen...

      liebe grüsse

      rolf, ein platz verbessert;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 20:39:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      muss natürlich "dachsianischer" bimbes heissen...
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 20:41:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      @rolf

      prima!:) mal schauen ob ich noch meine kutte im keller finde:laugh:

      nette grüsse
      bimbes, der beantragt den stammtischtermin innerhalb der nächsten 4tage vorzulegen:D
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 20:53:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ all
      freue mich schon tierisch auf unser treffen.


      denke gerade daran, wie wir alle vermutet haben, dass dieses treffen noch vom irakkrieg überschattet sein würde.
      das dieses schlachten da unten ein ende gefunden hat, ist wirklich gut.

      gruß joerg

      der allen an dieser stelle frohe und erholsame ostern wünscht.(und heilfroh ist, dass er den thread im os forum geschlossen hat)
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 20:57:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      hallo ihr beiden sympathischen nrw-50-er;)

      vflbimbes:
      ich habe schon beantragt, da es ja ein projekt 3000 gibt, unverzüglich alle nrw-50-er zu einem sonderstammtisch einzuladen, wenn die 3000 geknackt sind.

      hallelujah: das sind ja herrliche aussichten;)

      joerg, unser 50-er berufstrader
      wenn du möchtest mache doch einen 50-er berufstraderthread in unserem forum auf;);)
      ich freue mich auch schon tierisch auf unseren stammtisch;)

      wer weis vielleicht haben vfl-bimbes und ich dann aus aktuellen anlass einen weiteren TOP beim stammtisch....;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 18.04.03 12:16:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      bevor mc donalds íhre bilanzen aufbessern kann (erst das zweite mal in dieser woche...:mad: ) noch ein vorschlag zur TOP, damit wir (wenn ihr einverstanden seid) uns geistig und moralisch schon mal darauf einstellen können:

      FACHTHEMA DES 24. NRW-STAMMTISCHES:

      - Optionen auf DAX: Als " Ersatz" für die Turbos: Vor- und Nachteile !


      WEITERE 50-er THEMENVORSCHLÄGE (neben fachthema):
      - Gegenübertstellung Candles/P&F für die eine oder andere Situation (z.B. DAX aktuell, Einzelwerte etc.)

      - 1.offizielle 50-er dax-tippmeisterschaftsauswertung

      - 3. internationales grillfest in köln
      (wer kommt, vorschläge, anregungen etc.)

      - termin für den 25.nrw-stammtisch (bisher november vorgesehen, ist aber eine wahnsinnige lücke zwischen mai und november)

      bisherige teilnehmer (ich nehme penny mal als "gesetzt" dazu):

      - bimbes 44
      - joerg35
      - laotzu
      - learner6
      - paulpanther
      - penny01
      - socius
      - toroemer

      @etudiant:
      kannst du kommen ?

      @duessel:
      ich hoffe ihr seid wieder dabei. ich verspreche dir, das vfl-bimbes und vfl-learner dir auch nicht den ganzen abend von dem grandiosen gladbacher sieg vorschwärmen...;)

      @fortie: wo bist du ?

      liebe österliche grüsse

      rolf, auf dem weg nach mc donalds
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 09:02:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      moin lppt-dax-tipp-50er:)

      auf vielfachen wunsch eines einzelnen, sehe ich mich genötigt:D die neue tabellensituation zu dokumentieren:

      mit dem schlusstand vom 22.04. bei 2960,96:

      50er (lppt-mitglied)......tipp.......differenz

      2. paulchenpanther......2936,55......-24,41
      4. learner6...................3000,00......+39,04
      1. bimbes44:)............2888,00......-72,96
      3. toroemer..................2812,00......-148,96
      5. joerg35...................2771,89......-189,07
      6. socius....................3180,00......+219,04
      7. laotzu......................2197,03......-763,93
      8. penny01...................2111,37......-849,59


      aktuell, mit schlusstand 2974,40, hat die tabellenführung von pp nich lange gehalten:D und rolf (learner6) hat nun den platz an der sonne erobert.

      nette grüsse:)
      bimbes (der falsche fufziger):D
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 09:45:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      ups...sehe gerade meine nachlässigkeit in der tabellenänderung. die tabellenziffern der ersten vier müssen natürlich noch entsprechen getauscht werden:rolleyes:

      kann sich wohl nur um einen freud´schen fehler handel:D

      bitte um nachsicht:)

      bimbes:)
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 15:37:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      das war ja eine verdammt kurze learnekalische dax-tippmeisterschafts-führung:cry:

      bis zum 14. mai sind ja noch ein paar tage. ich bin zuversichtlich das wir dann die 3000-er marke nachhaltig knacken werden, und ihr ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 11:52:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      was haltet ihr von dem derzeitigen (nachfolgenden)leichlinger status ?

      FACHTHEMA DES 24. NRW-STAMMTISCHES:

      - Optionen auf DAX: Als " Ersatz" für die Turbos: Vor- und Nachteile !


      WEITERE 50-er THEMENVORSCHLÄGE (neben fachthema):
      - Gegenübertstellung Candles/P&F für die eine oder andere Situation (z.B. DAX aktuell, Einzelwerte etc.)

      - 1.offizielle 50-er dax-tippmeisterschaftsauswertung

      - 3. internationales grillfest in köln
      (wer kommt, vorschläge, anregungen etc.)

      - termin für den 25.nrw-stammtisch (bisher november vorgesehen, ist aber eine wahnsinnige lücke zwischen mai und november)

      bisherige teilnehmer (ich nehme penny mal als "gesetzt" dazu):

      - bimbes 44
      - joerg35
      - laotzu
      - learner6
      - paulpanther
      - penny01
      - socius
      - toroemer

      acht 50-er sind schon dabei und wie sieht es bei dir/euch aus ?

      wie ich aus zuverlässiger quelle erfahren habe, wird schon mit hochdruck an der o.g. fachthemendiskussion gearbeitet...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 17:58:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi 50 - er,
      auch wenn ich mich wiederhole:
      1.)Thema Optionen auf DAX: es wäre toll, wennjoerg35 dies etwas vorbereiten könnte: ich denke daß dies eine
      Alternative zu den Turbos sein könnte, die eben häufig von den Emis manipuliert werden! Außerdem sind sie kostengünstiger.
      2.) Vorschlag: Damit die Themen breiter gestreut sind und jeder was von dem Abend hat: warum stellt nicht jemand (reihum)z.B. seine Aktie des Monats (Tages, Jahres etc. ) incl. Zahlen vor. learner könnte z.B. mit Harley anfangen: wir halten dann dagegen (zu teuer, wer soll denn die Maschinen fahren, PP hat schon eine ...) sprich: sinnvolle Diskussion auf 50 -er-Niveau mit pro und contra.
      dito: 1 Fonds ( düssel, wie wärs?)
      :)
      socius - der heute beim Schießen wieder feststellen mußte, daß es - wie an der Börse - schwer ist immer ins Schwarze zu treffen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 18:21:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ socius ,

      vorbereitung auf das thema optionen erledigt......
      wir können also ohne probs am 14.5 drüber diskutieren .
      brauche nur die teilnehmerzahl wegen der anzahl der kopien der unterlagen

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 19:31:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      "warum stellt nicht jemand (reihum)z.B. seine Aktie des Monats (Tages, Jahres etc. ) incl. Zahlen vor."
      klasse idee socius !!!

      das sollten wir unbedingt für eines der weiteren treffen als meiner meinung nach STÄNDIGES UNTERTHEMA berücksichtigen.
      dann hätten wir zu JEDEM nrw-stammtisch zwei feste themen:
      - stand der 50-er dax-tippmeisterschaft
      - aktie/fond/?? vorstellung des monats


      was meint ihr ?

      @joerg
      klasse, das du das fachthema schon vorbereitet hast ;);););)
      bisher haben insgesamt acht 50-er ihr kommen zugesagt. ich denke wir werden so 10 bis 12 werden...

      @all
      terminkalender bitte nicht vergessen. wir brauchen noch für den übernächsten stammtisch einen termin, da wir doch nicht bis november warten wollen, oder ???

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 21:40:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      hallo paulchen;)

      herzlich glückwunsch zur tabellenführung!

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 20:40:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      n´abend 50er dax-tipp-stammtisch und lppt- mitglieder:)

      14 tage vor dem nächsten stammtisch-treffen hier die aktuelle tabellensituation:

      schlusstand vom 30.04. bei 2942,04:

      50er (lppt-mitglied)......tipp.......differenz

      1. paulchenpanther......2936,55......-5,49
      2. bimbes44:)............2888,00......-54,04
      3. learner6...................3000,00......+57,96
      4. toroemer..................2812,00......-130,04
      5. joerg35...................2771,89......-170,15
      6. socius....................3180,00......+237,96
      7. laotzu......................2197,03......-745,01
      8. penny01...................2111,37......-830,67

      einen schönen maifeiertag wünscht
      bimbes (paulchen auf den fersen);)
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 22:52:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo dax-bimbes;)

      klasse, das du pünktlich 2. wochen vor der "siegerehrung" noch mal den aktuellen stand gepostet hast.

      da liegen ja zwei gladbacher fans ganz knapp beisammen;)


      hier noch mal der aktueller status für den kommenden stammtisch:

      FACHTHEMA DES 24. NRW-STAMMTISCHES:

      - Optionen auf DAX: Als " Ersatz" für die Turbos: Vor- und Nachteile !


      WEITERE 50-er THEMENVORSCHLÄGE (neben fachthema):
      - Gegenübertstellung Candles/P&F für die eine oder andere Situation (z.B. DAX aktuell, Einzelwerte etc.)

      - 1.offizielle 50-er dax-tippmeisterschaftsauswertung

      - 3. internationales grillfest in köln
      (wer kommt, vorschläge, anregungen etc.)

      - termin für den 25.nrw-stammtisch (bisher november vorgesehen, ist aber eine wahnsinnige lücke zwischen mai und november)
      wenn ihr hier konkrete vorschläge habt ?!, nur her damit...

      bisherige teilnehmer (ich nehme penny mal als "gesetzt" dazu):

      - bimbes 44
      - joerg35
      - laotzu
      - learner6
      - paulpanther
      - penny01
      - socius
      - toroemer

      sociusialische idee für ein "ständiges" stammtischthema:
      - aktie/fond/ xxx vorstellung des monats

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 16:53:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      moin stammtischler:)

      "warum stellt nicht jemand (reihum)z.B. seine Aktie des Monats (Tages, Jahres etc. ) incl. Zahlen vor."

      also wenn ich eine schwäche habe, dann sind das zahlen hergeleitet aus betriebsanalysen bzw. aus dem value-ansatz.

      alternativ könnte ich aber interessante werte aus chartechnische sicht vorstellen. ist nämlich z.zt. mein hobby im fortgeschrittenem stadium, aber da erzähle ich ja nix neues;)

      in freudiger erwartung des 14.mai
      gruss:)
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 17:23:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      hallo 50-er chartbimbes;)

      das hört sich doch klasse an !!!!
      klaro können wir mal im rahmen unserer reihe "anlage des monats" einen wert bimbeskalisch charttechnisch unter die lupe nehmen...
      es muss ja nicht immer eine zahlenmässige vorstellung werden, oder was meint ihr ?

      liebe grüsse

      rolf, der sich auch schon tierisch auf den 14.mai freut;)
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 17:56:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ bimbes
      alternativ könnte ich aber interessante werte aus chartechnische sicht vorstellen
      Bring Sie mit: Du sagst ja selbst: die Kombination aus
      BW-Analyse und Charts bringts! Ich denke, die Diskussion von Einzelwerten vor Ort wertet das Meeting auf.

      :)
      socius - beim Sortieren historischer Wertpapiere für den
      " Wanderpokal"
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 19:17:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo socius;)

      es scheint so, als hättest du ja material für mehrere wanderpokale...:laugh:

      ist eigentlich schon die wichtige frage geklärt, wer als erster die "50-er schürze" trägt ?!

      liebe grüsse in die 50-er leichlinger region;)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 20:33:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      @learner
      ist eigentlich schon die wichtige frage geklärt, wer als erster die "50-er schürze" trägt ?!
      claro: Sie ist den Neulingen vorbehalten- falls welche kommen!
      Ich bringe sie selbstverständlich mit!
      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 01.05.03 22:46:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      hallo socius;)

      so wie es bisher aussieht, braucht noch keiner die schürze zu tragen;)

      aber wer weis das schon, wer noch alles kommt....;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 20:25:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      n´abend rolf:)

      1. learner6....+14,00 differenz

      für mindestens 2tage tabellenführer. so ganz langsam kommen wir in die heisse phase!

      nette grüsse:)
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 00:25:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      hallo bimbes;)

      das ist ja ein bomben-wochenabschluss !!!

      von mir aus kann es so weitergehen...
      die 3.000ér marke schaffen wir auch locker bis zum 14.mai.

      mein 50-er-daxstände-meisterschaftsgeheimtipp ist socius, der mit 3.100 sich am weitesten vorgewagt hat.

      hast du dir eigentlich den damaligen daxstand zum zeitpunkt des letzten treffen notiert ?!

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 11:38:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      ich habe heute nacht noch ein wenig an der 50-er homepage gebastelt...

      es gibt unter "aktuelles" jetzt den ersten dax-tippmeisterschaftseintrag..

      http://die50-er.de/Aktuelles_/aktuelles_.html

      vielleicht werde ich als unterrubrik zu "50-er treffen" , sozusagen als ansporn, eine 50-er siegerliste berücksichtigen...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 11:46:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      @rolf
      schau mal nach, da fehlt ein "b";)

      liebe grüsse:)
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 13:34:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      danke für den hinweis...

      habe auch noch einen zusätzlichen fehler entdeckt...:D
      das kommt davon wenn mann nachts rumbastelt..

      liebe grüsse

      rolf, der sich jetzt mal fertig macht zum learnekalischen ausflug
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 20:32:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      ....übrigens....

      nur noch 1 woche, 2 tage und 21 stunden...

      und wir sehen uns alle auf unserem 24 (!!!) nrw-stammtisch;)

      sind das nicht herrliche aussichten ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 22:22:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      hallo rolf:)

      hast du dir eigentlich den damaligen daxstand zum zeitpunkt des letzten treffen notiert ?!

      daxschlusstand von 28.03.03 = 2520,84

      allerdings nicht notiert, sondern im tageschart nachgeschaut:D

      nette grüsse:)
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 23:53:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      wenn wir dich nicht hätten...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 15:25:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      Liebe Stammtischler,

      gerne möchte ich am kommenden Mittwoch in Eurer Runde weilen. Die angekündigte "Tagesordnung" interessiert mich.

      Es gibt für mich aber das Problem der Anreise. Ich bin ohne Auto und muss somit per Bahn bis Opladen anreisen. Gibt es unter Euch jemanden, der mich vom obigen Bahnhof nach Leichlingen mitnehmen und zurück dort auch wieder absetzen kann? (So einen Vorschlag gab es schon einmal.)

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 22:30:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ Dreierbande
      Hi,
      falls Du nicht direkt von kölle mit etudiant fahren kannst,
      hole ich Dich in Opladen ab.
      Nenne mir die Ankunftszeit: ideal wäre so ca. 18.30 bis 18.50.

      :)

      socius - dem jetzt die jörg´sche Rose fehlt....
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 22:59:49
      Beitrag Nr. 67 ()



      hilft socius gerne:)

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 23:39:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      n´abend 50er dax-tipp-stammtischler:)

      die heisse phase beginnt!
      "eine" woche vor dem nächsten stammtisch-treffen hier die aktuelle tabellensituation:

      schlusstand vom 07.05. bei 3005,64:

      50er (lppt-mitglied)......tipp.......differenz
      1. learner6....................3000,00......-5,64
      2. paulchenpanther......2936,55......-69,09
      3. bimbes44:)............2888,00......-117,64
      4. socius.....................3180,00......+174,36
      5. toroemer..................2812,00......-193,64
      6. joerg35...................2771,89......-233,75
      7. laotzu......................2197,03......-808,61
      8. penny01...................2111,37......-894,27

      nette grüsse:)
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 07:12:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi Stammtischler!
      Denkt daran: den Wanderpokal ( Original historische Aktie
      gerahmt) erhält der Anwesende , dessen DAX-Tip
      dem Schlußstand des Abends am nächsten kommt.
      ( Kann jemand per Handy oder Schlepp-Top den Stand am Abend abfragen?)

      :)
      socius- der hofft daß joerg 35 gewinnt - weil dann seine puten wieder etwas gesünder aussehen

      @joerg: Danke für die Rose!
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 19:28:58
      Beitrag Nr. 70 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      nur noch fünf tage, 23 stunden und 35 minuten...

      das wird noch ein heisser kampf um die dax-tipp-meisterschaftsspitze;)

      hoffentlich ist er nicht gerade an dem tag auf der höhe seiner korrektur...

      @socius
      vielleicht hat die gastwirtschaft ja ein fernseher. da könnte wir, kurz vor der siegerehrung, ja mal eben im videotext nachschauen...

      @dreier
      schön, das du dabei bist;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 20:23:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      n´abend dax-tipp-50er:)

      die tabelle wird nach solch einer bewegung natürlich durcheinander geworfen...puhhh.

      kurz-update: daxstand 2886,08

      1. bimbes44:)
      2. paulchenpanther
      3. toroemer

      bleibt spannend bis zum schluss;)

      nette grüsse:)
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 15:54:46
      Beitrag Nr. 72 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      in fünf tagen ist es so weit: unser 24. nrw-stammtisch steht auf dem programm und die börsenwelt hält vermutlich wieder den atem an !!!

      damit auch unser 24. nrw-stammtischtreffen (das muss mann/frau sich mal auf die zunge zergehen lassen...) in "geordneten" bahnen verläuft, hier die vorläufige
      "tagesordnung" die ganz im zeichen des fachthemas

      Optionen auf DAX: Als " Ersatz" für die Turbos: Vor- und Nachteile ! Referent: Joerg35 !!!

      steht.

      bevor es mit dem interessanten thema losgeht, würde ich gerne einige andere themen kurz ansprechen, nämlich...:


      - 1. auswertung und siegerehrung der 50-er dax-tippmeisterschaft !

      - festlegung termin für den 25. nrw-stammtisch an einem freitag (bitte terminkalender mitbringen)

      - kurzbesprechung der idee: investment des monats mit festlegung wer sich für den nächsten stammtisch darauf vorbereiten möchte.
      wer möchte kann auch hier im thread schon posten, wenn er gern mal ein besonderes investment vorstellen würde

      - ausstausch: wer kommt zum 3. internationalen grillfest

      - ausstausch: wer kommt zum 3. internationalen jahrestreffen

      - diskussion: Gegenüberstellung Candles/P&F für die eine oder andere Situation (z.B. DAX aktuell, Einzelwerte etc.)


      bisher haben ihr kommen für mittwoch zugesagt:
      - bimbes 44
      - dreierbande
      - joerg35
      - laotzu
      - learner6
      - paulpanther
      - penny01
      - socius
      - toroemer

      wat is mit forti und duessel ???

      liebe grüsse

      rolf, für jedes feedback dankbar...
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 16:00:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      ...und für alle, die NICHT können, die sich aber brennend für die 1.dax-tippmeisterschaft der 50-er interessieren: hier noch mal die basisdaten:

      - daxschlusstand von 28.03.03= 23. nrw-stammtisch
      = 2520,84

      - tipps der 50-er
      socius......................3180,00
      learner6....................3000,00
      paulchenpanther.............2936,55
      bimbes44....................2888,00
      toroemer....................2812,00
      joerg35.....................2771,89
      laotzu......................2197,03
      penny01.....................2111,37

      mal sehen, wer am mittwoch die "nase" vorn haben wird...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 09:07:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo NRW-Stammtischler,

      ich sitze hier ca. 150 km südlich von Neapel am Strand und schreibe diese Zeilen mit meinem neuesten Spielzeug.
      Ist zwar etwas langsam so drahtlos aber irgendwie faszinierend mit euch verbunden sein zu können.

      Wir können natürlich am Mittwoch nicht kommen weil wir dann leider immernoch in Italien sind.

      Wir werden ein Glas Rotwein auf euch trinken.

      Viele Grüße

      die Supermausi´s
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 09:35:45
      Beitrag Nr. 75 ()
      hallo ihr beiden lieben 50-er supermäuse;)

      das ist aber toll, das ihr sogar in italien an unserem nrw-stammtisch denkt...

      wir werden an euch denken, wenn wir unser glas ... bier trinken.

      ganz liebe grüsse an die beiden aktiven sypmpathischen 50-er in italien

      rolf
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 13:34:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      hallo joerg, du sympathischer 50-er berufstrader;)

      kannst du mir/uns mal kurz posten, wie ich mich als laie am besten auf den einzigartigen vortrag nebst diskussion am mittwoch am besten vorbereiten kann ?;)

      da ich mich zwei monate nicht mit zertis und co beschäftigt habe, fällt mir das nicht sooooooo leicht ?

      liebe grüsse

      rolf, der paulchen zur (vorrübergehenden) dax-tipp-führung gratuliert;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 14:11:54
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ learner,

      mmmm, eigentlich brauchst du nicht viel vorzubereiten ...
      vielleicht nur die grundbegriffe wie theta, delta, vega (vola) angucken .

      ich stelle bis morgen abend noch ein paar interessante links in den thread .

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 14:23:08
      Beitrag Nr. 78 ()
      hallo joerg, du enthusiastischer 50-er tradingexperte;)

      danke ;););););)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 11:30:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo 50er,

      auch wenn ich aus biologischen Gründen das Ziel der 50er
      wohl nicht mehr erreichen werde, würde ich an euerem
      Stammtisch gerne teilnehmen.

      Nur wo genau findet der denn statt? Und um welche Uhrzeit
      startet ihr?


      Liebe Grüße, goldless
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 11:33:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      http://www.fxmarkets.de/diploma/script/3_fx2.htm

      der link ist klasse , nicht abschrecken lassen dass es um den fx market geht , was vorgestellt wird gilt prinzipiell für jede option .

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 14:26:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      hallo goldless;)

      herzlich willkommen bei den 50-er !!!!
      unser name enthält zwar die "50", das heisst aber nicht, das wir als ziel haben, ALLE mit 50 finanziell unabhängig zu sein...;)

      hier die wegbeschreibung für unseren 24. nrw-stammtisch, am mittwoch, den 14.mai ab 19 uhr im

      Gasthaus "Zur Trompete"
      Am Förstchensbuch 2a
      42 799 Leichlingen
      Tel. 02175-98183

      Anfahrt: A3, Abfahrt 21 ( Leichlingen/Langenfeld) kurzes Stück über die 542 : immer Richtung Leichlingen -Zentrum fahren. Nicht abbiegen nach Leichlingen- Gewerbegebiet!
      Bei Schild: Leichlingen-Zentrum/ LLSTP Schießen ( steht für Landesleistungsstützpunkt Schießen)
      links Richtung Leichlingen.Das Piktogramm LLSTP fürt direkt zur Gaststätte. Sie ist auf der Schießanlage errichtet.
      Die Gaststätte steht frei auf einem Grundstück von 12000qm.Wenn Ihr an der Kreuzung "Trompete" ( links Richtung Solingen, rechts Richtung Opladen)mit großer Tankstelle von Kals steht, seid Ihr ca. 300 m zu weit gefahren!

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 14:34:02
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo Rolf,

      danke für die Wegbeschreibung. Ich freue mich auf Mittwoch.

      Viele Grüße, goldless
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 14:56:07
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ joerg,
      danke für den link.
      Aber ob ich das bis Mittwoch in den Kopf kriege?
      DAX-Strategie: Du bist ganz schön mutig!( von wegen Montag morgen kurz auf long gehen): Fast alle Dax-werte zeigen im MACD Bruch des Triggers, P+F meist negativ.Oder?

      Bis Mittwoch!
      :) socius
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 16:57:42
      Beitrag Nr. 84 ()
      hallo liebe 50-er stammtischler;)

      nur mal so nebenbei...

      jetzt wissen wir auch wer die leichlinger schürze tragen wird ?

      hallelujah: ich freue mich schon auf mittwoch;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 17:06:31
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ socius, das wird wenn überhaupt nur ein stundenintermezzo .......ein wenig scalpen .

      ich schau mir die sache erstmal in ruhe an , vor allem wie die amifutures laufen werden .

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 17:07:47
      Beitrag Nr. 86 ()
      Was ist das für eine Schürze, die derart heilige Freude auslöst?
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 18:01:34
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ goldless
      Das ist die berühmte Inaugurationsschürze
      der 50 -er.
      Das erstmalige Anlegen durch den Zeremonienmeister ent-
      spricht der Aufnahme in den Club.
      Gleichzeitig schützt sie den Träger vor verschüttetem Bier - weil er das ja haufenweise heranschleppen muß.:D

      socius
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 18:16:48
      Beitrag Nr. 88 ()
      @socius

      Ich bin schon im Vorfeld tief beeindruckt. "Inauguration", whauooo, ihr kennt Worte. Da hat sogar Encarta gepaßt! Gibt es das auch in deutsch?

      Aber wenn ich das richtig deute, ist für neue Teilnehmer so eine Art Äquatortaufe vorgesehen. Gibt es noch mehr Überraschungen?
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 22:55:28
      Beitrag Nr. 89 ()
      ja sicher,

      eine überraschung gibt es noch :(

      es ist mir äußerst peinlich, jedoch kann ich am mittwoch voraussichtlich erst ab 22:00 uhr erscheinen :mad:

      habe vollstes verständnis, wenn ihr den termin noch kurzfristig auf freitag verlegen möchtet :O

      sorry für den aufstand, es tut mir wirklich leid :cry:

      goldless

      mach dir keine sorgen. es ist absolut harmlos und ungezwungen ... bevor es so richtig losgeht :D

      gruß penny - verhindert :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.03 23:43:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      ups ............

      dann schnell zur abstimmung schreiten :

      ich wäre für freitag !


      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 09:27:46
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi 50 - er,
      meldet Euch!
      Ich muß ja gegebenenfallos den Raum umbuchen!

      socius - der sich mental auf Mittwoch eingestellt hat.
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 10:02:39
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hi all,

      Freitag wäre mir lieber!

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 10:05:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo Jörg

      Mochtest Du auch über gesicherte Geschäfte also z.b Odax / FDax, US Aktien Option /Eurex Option ( Währungs Problematik?), SSF/ Aktien Option. Natürlich auch schreiben eines Strangel auf Dax oder Aktien zur Ausnutzung eines Stagnierenden Marktes Referieren?

      Grüsse
      Jo
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 10:09:30
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich kann an beiden Tagen.

      Und um zu erfahren was "Inauguration" ist käme ich sogar Heiligabend!
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 10:14:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      mal sehen, was der duden dazu meint :laugh:

      In|au|gu|ra|ti|on, die; -, -en ([feierl.] Einsetzung in ein hohes [polit. od. akadem.] Amt)
      Inaugurationen; (In|au|gu|ra|tio|nen)

      (c) Dudenverlag.

      Inauguration, feierl. (akadem., polit.) Amtseinsetzung, Verleihung einer Würde.

      (c) Meyers Lexikonverlag.

      bei "wer wird millionär" hätte mich die frage auf jeden fall irritiert, ein 50-50 joker wäre fällig gewesen, keine frage...oder ob das publikum sowas gewusst hätte?????

      das kommt ja meistens aus köln, da habe ich dann doch meine zweifel :laugh:



      gruss
      shakes am vormittag, nun richtung feldberg unterwegs :)
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 10:24:59
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ joo,

      zumindest anreissen .

      vor allem im bereich der stillhaltergeschäfte werde ich ein paar sachen vorstellen .
      gruß joerg
      der sich gerade freut , dass ihn der bauch davon abgehalten hat den sie -usf long zu spielen)
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 10:47:51
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ shakesbier

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 12:16:33
      Beitrag Nr. 98 ()
      Tach zusamm`,

      bin auch auf Mittwoch `eingestellt`, kann aber auch am Freitag und dann halt länger, weil am Samstag frei.
      Schliesse mich deshalb problemlos einer hier getroffenen Mehrheitsentscheidung an.

      Da Learner6 wohl erst heute abend hier reinschauen kann, sollten wir bis dahin warten, aber dann auch entscheiden.

      & tschüss! :)
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 12:58:02
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Jörg
      Hast Du Dir mal den Thread-Nr.: 527095 ab # 298 durch gelesen?
      Ist eigentlich nicht schlecht aber vom Aufwand recht hoch und für mich zumindest Zeitlich nicht umsetzbar.

      @All
      In der Broschüre Aktien- und Aktienindex-Derivate werden die an der Eurex gehandelten Aktien- und Aktienindex-Derivate vorgestellt und deren wichtigste Anwendungsmöglichkeiten beschrieben. An der Eurex werden Optionen auf europäische und US-Aktien sowie Optionen und Futures auf verschiedene internationale Indizes gehandelt. Für ein besseres Verständnis der Strategien werden einige Grundbegriffe der Verwaltung von Wertpapierengagements eingeführt, die für die beschriebenen Handelstrategien von Bedeutung sind.
      http://www.eurexchange.com/download/brochures/handelstrategi…
      Grüsse Johannes
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 14:44:59
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ jo00,

      der zeitaufwand ist da schon enorm , werde ab 1.7 mal eine strategie future gegen option vorstellen .
      sowas ist allerdings auch für den hobbytrader nur bedingt geeignet, aber wie immer "übern tellerrand gucken schadet nie"

      gruß joerg
      (der sich mit seinen mittelfristigen putposis besser als mit seinen kopfschmerzen fühlt:laugh: )
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 19:20:09
      Beitrag Nr. 101 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      - dreierbande kann am freitag
      - goldless kann am freitag
      - joerg35 kann am freitag
      - learner kann am freitag
      - paulpanther kann am freitag
      - socius kann am freitag

      eine mehrheit der zugesagten teilnehmer wäre damit für freitag.

      was ist mit unseren 50-er freunden
      - bimbes44
      - laotzu
      - toroemer

      liebe grüsse

      rolf, gerade frisch zuhause eingetroffen;)
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 20:06:15
      Beitrag Nr. 102 ()
      hi rolf ,
      was natürlich für freitag spricht, ist dass man den abend etwas länger gestalten kann .
      aber egal ob mittwoch oder freitag , ich freue mich schon sehr auf das treffen

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 20:33:21
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hey,ihr bimbesse und laotzes dieser Welt!
      wenn Ihr nicht wollt, daß der Wirt mich erschlägt:
      meldet Euch!
      Ich muß morgen nämlich gegebenenfalls für Freitag reservieren!

      :) socius
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 21:15:52
      Beitrag Nr. 104 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      bevor unser socius erschlagen wird...

      ---laotzu bitte mal in deine mail schauen. ------

      ---dax-tipp-bimbes (nicht so lange den sieg von der geliebten borussia feiern, öfter mal hier reinschauen...;);););)----

      wie sieht es aus ?

      ich nehme an, das wir den daxstand dann am freitag nach börsenschluss als basis nehmen...

      2520,84 dax am 28.märz
      2.937,26 dax heute
      ???? dachs am freitag

      schau mer mal...

      @joerg
      ich freue mich auch schon tierisch, egal ob mittwoch, donnerstag, freitag, samstag, sonntag: hauptsache 50-er;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 21:38:52
      Beitrag Nr. 105 ()
      ich kann mittwoch und freitag :)
      bin ja arbeitslos :D
      und da ich am mittwoch eine einladung zum geburtstag habe
      würde ich den freitag vorziehen
      dann könnte ich beide termine wahrnehmen

      also ich bin für freitag

      n.g.
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 22:10:27
      Beitrag Nr. 106 ()
      hallelujah liebe 50-er nrw-freunde;)

      klasse, das du am freitag noch besser kannst laotzu...;)

      jetzt müssten wir nur noch ein feedback von unserem dax-tippmeisterschafts-organisator und toroemer bekommen...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 23:41:43
      Beitrag Nr. 107 ()
      hallöchen stammtischler:)

      sorry, für meine verspätete "stimme". bin augenblicklich sowohl privat, als auch geschäftlich arg eingespannt.

      "freitag" geht auch klar, ehrlich gesagt, sogar noch besser.


      ich werde morgen die dax-tipp-tabelle aktualisieren.

      vorweg:
      paulchenpanther vor bimbes44:) und learner6


      freue mich auf freitag:)
      gruss
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 10:07:01
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hi Stammtischler!
      Meeting der NRW-Sektion wird hiermit endgültig auf Freitag, den 16.Mai 2003, ab 19.00 Uhr in Leichlingen
      verschoben.
      Unser schöner separater Raum ist aber schon vergeben!
      Wir müssen also in der Gaststätte tagen, bei schönem Wetter
      evtl. auch im Biergarten.( Schrecklich der Gedanke: an der frischen Luft, in der Hitze auch noch Pils trinken zu müssen :D )

      @ all: Wanderpokal ist fertig: Schlußstand DAX vom Mittwoch zählt aber, was meint Ihr?
      @ Dreierbande: gib mir noch Ankunft am Freitag durch!

      socius
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 10:14:46
      Beitrag Nr. 109 ()
      moin socius:)

      @ all: Wanderpokal ist fertig: Schlußstand DAX vom Mittwoch zählt aber, was meint Ihr?

      ich muss mich raushalten, da ich just in diesem augenblick führe (2895):D

      nette grüsse:)
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 10:18:41
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ bimbes
      Wart ab, bis Mittwoch gewinnt penny!

      :laugh:
      socius
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 10:27:49
      Beitrag Nr. 111 ()
      @socius:)

      das wären 830 punkte für meinen put.
      o.k....dafür halt ich sogar über nacht und finanziere
      den gesamten freitagabend.:D

      gruss:)
      bimbes (der aber gerade nur +35 punkte realisiert hat);)
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 20:24:43
      Beitrag Nr. 112 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      das ist ja absolut weltspitze, wie wir das mit der terminverschiebung in so kurzer zeit wieder hinbekommen haben !!!!;)

      also für alle die hier in diesem thread mitlesen:

      das

      24. NRW-Stammtisch-Treffen findet am Freitag, den 16. Mai 2003 ab 19 Uhr in Leichlingen statt !!!

      @dax-tipp-auswertung
      ich dachte wir würden die auswertung zum freitag machen, weil wir gesagt haben, das wir immer tippen wie der stand zum nächsten treffen ist und das ist am freitag !

      habe aber null probleme damit, wenn unser dax-bimbes morgen hier in diesem thread die auswertung der ersten offizielle dax-tippmeisterschaft bekannt gibt !

      also deadline für die 1. dax-tippmeisterschaft der nrw50-er ist (wie gehabt) der dax-schlussstand am mittwoch abend;)

      @toroemer
      ich hoffe, du schaust rechtzeitig in diesem thread und kommst morgen nicht vergeblich nach leichlingen:confused:

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 20:27:13
      Beitrag Nr. 113 ()
      n´abend 50er dax-tipp-stammtischler


      hier nun die aktualisierte tabelle unserer 1. 50er-dax-tipp-meisterschaft:

      "einen" tag vor der schlusstabelle????
      das sollte dringend geklärt werden!!!

      der fairnishalber werde ich mich als führender enthalten.


      schlusstand vom 13.05. bei 2909,95:

      50er (lppt-mitglied)......tipp.......differenz
      1. bimbes44:)............2888,00......-21,95
      2. paulchenpanther......2936,55......+26,60
      3. learner6....................3000,00......+90,05
      4. toroemer..................2812,00......-97,95
      5. joerg35...................2771,89......-138,06
      6. socius.....................3180,00......+270,05
      7. laotzu......................2197,03......-712,92
      8. penny01...................2111,37......-798,58

      nette grüsse
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 20:35:06
      Beitrag Nr. 114 ()
      hallo bimbes;)

      um das nicht zu kompliziert zu machen (dann müssten ja acht 50-er innerhalb von ein paar stunden ihr votum abgeben), würde ich den mittwoch beibehalten.

      liebe grüsse und gratulation an den führenden

      rolf
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 20:42:59
      Beitrag Nr. 115 ()
      @rolf

      o.k. dann gebe ich morgen um 20.15uhr den 1. 50er-dax-tipp-meister bekannt.

      ist ja noch nix entschieden und für socius ist penny der favorit:laugh:

      gruss:)
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 20:44:16
      Beitrag Nr. 116 ()
      hallo bimbes,

      das sehe ich auch so und ausserdem dürfen wir eins nicht vergessen............:

      den spass an der freud;);););););)

      liebe grüsse und noch einen schönen abend

      rolf
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 22:20:02
      Beitrag Nr. 117 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      ich schlage vor, das wir morgen abend um 21 uhr anlässlich der ersten weltweiten 50-er dax-tippmeisterschafts-auswertung schon mal die erste auswertung vorab hier in unserem thread feiern !!!;);););)

      bei der momentanen dax-schwankungsbreiten der letzten tage, können noch locker vier/fünf 50-er morgen ganz oben auf dem treppchen stehen...

      datum, open, close
      13.05.2003xxx2941.57xxx2909.95
      12.05.2003xxx2961.14xxx2937.26
      09.05.2003xxx2892.63xxx2956.59
      08.05.2003xxx3005.12xxx2886.08
      07.05.2003xxx3063.41xxx3005.64
      06.05.2003xxx3002.40xxx3066.95

      liebe grüsse und spätestens bis morgen 21 uhr;)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 12:34:34
      Beitrag Nr. 118 ()
      high-noon zwischenstand: 2960

      1. paulpanther
      2. learner6
      3. bimbes44:)

      puuuh....ist das spannend:eek:

      bei bruch 2960 tippe ich rolf als sieger;)

      nette grüsse:)
      bimbes (nur bronze???):D
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 14:45:05
      Beitrag Nr. 119 ()
      Socius, Du hast Post. Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 14:48:27
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ Dreierbande
      Du auch! schon beantwortet:D

      socius
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 16:15:24
      Beitrag Nr. 121 ()
      Danke! Freue mich auf Freitag. D.
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 19:13:07
      Beitrag Nr. 122 ()
      noch 1 stunde!
      das wird wohl ein fotofinish;)

      deadline zwischen paulpanther und bimbes44 liegt bei 2912,275:laugh:

      im moment genau 2912,10 :D

      gruss:)
      bimbes(führender):)
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 19:55:28
      Beitrag Nr. 123 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      bei 2.960 dachte ich schon, jetzt sind es nur noch ein paar pünktchen...:cry:

      wie es aussieht, wird es ein kopf an kopf rennen zwischen unserem bimbes und dem 50-er panther, genau wie sich tipper das wünschen: klasse !

      übrigens habe ich mir überlegt, beim übernächsten stammtisch (habt ihr euch da schon gedanken gemacht, wann das sein sollte. ich habe auf der homepage noch den alten stand von juli drin gelassen, obwohl wir ein paar tage vorher das internationale grillfest haben...) die aktie FJA als aktie des monats einmal vorzustellen.

      die runtergeladenen geschäftsberichte von 1999 bis 2002 die ich gerade überschlagsmässig in der bahn gelesen habe, sehen recht vielversprechend aus...

      so noch rd. 20 minuten dann kennen wir den weltweit ersten 50-er dax-tipp-meister;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 20:07:39
      Beitrag Nr. 124 ()


      gruss:)
      bimbes, der seine gewinner-dankesrede soeben zerissen hat:laugh:

      p.s.: schlusstabelle folgt nachher.
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 20:21:57
      Beitrag Nr. 125 ()
      hallo liebe 50er-dax-tipp-stammtischler:)

      hier nun die offizielle schlusstabelle mit dem dax-schlusstand von: 2926,03

      50er (lppt-mitglied)......tipp.......differenz
      1. paulchenpanther......2936,55......+10,25
      2. bimbes44:)............2888,00......-38,03
      3. learner6....................3000,00......+73,97
      4. toroemer..................2812,00......-114,03
      5. joerg35...................2771,89......-154,14
      6. socius.....................3180,00......+253,97
      7. laotzu......................2197,03......-729,00
      8. penny01...................2111,37......-814,66

      somit ist unser 50er-nrw-stammtischler paulphanter unser 1. offizieller dax-tipp-meister

      nochmals glückwunsch:)
      bimbes (mit silber hoch zufrieden...hat spass gemacht:))
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 20:23:08
      Beitrag Nr. 126 ()
      GRATULATION AN DEN WELTWEIT ERSTEN 50-ER DAX-TIPP-MEISTER IN DER 50-ER WELTGESCHICHTE

      paulchen, unser 50-er panther hatte den besten riecher: klasse !!!

      das werde am freitag die sektkorken nur so knallen: hallelujah !

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 20:24:12
      Beitrag Nr. 127 ()
      oje:(...wie bekomme ich jetzt das "h" verschoben?:rolleyes:
      sorry paul:)
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 20:24:47
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hi PP,
      Glückwunsch zum 1. DAX-Tipweltmeister des LPPT!

      Den Wanderpokal werde ich Dir am Freitag würdig überreichen!

      socius - der gerade noch ein rosa Schleifchen drum macht:D
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 20:25:33
      Beitrag Nr. 129 ()
      ...und nicht zu vergessen gilt der dank an unseren ersten weltweiten 50-er dax-tipp-meisterschafts-auswerter: bimbes 44 und unserem stifter des weltweit ersten 50-er dax-tipp-meisterschaftspokal: socius !

      wieder mal eine weltweit einzigartige 50-er teamleistung !

      liebe grüsse und bis morgen;)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 20:43:18
      Beitrag Nr. 130 ()
      na dann begießt ihn mal schön !
      viel Spaß heute Abend !

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 21:14:48
      Beitrag Nr. 131 ()
      GRATULATION AN PAUL !!!!!!!!!

      überlegt euch das mal , er geht in die geschichte ein, als erster sieger des 50er DAX -contest.
      in einer reihe mit dem ersten mann auf dem mond , dem ersten mann auf dem mount everest....

      und wir 50er waren dabei !!!!!!!!!!!!

      leute wir sind einfach klasse ! weniger als 48 stunden bis zum treffen ........

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 21:30:52
      Beitrag Nr. 132 ()
      hey...dann darf ich mich als "zweiter" ja mit aldrin und tensing vergleichen....stolz bin:laugh:

      bimbes (verlegen:rolleyes: )
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 21:39:23
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ bimbes,
      mit dem Vergleich mit tensing wäre ich vorsichtig, sonst
      kommt PaulPanther noch auf die Idee, daß Du Ihm bei Bergwanderungen noch die Klamotten und Fressalien hinterherschleppst!
      :D

      socius
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 22:12:34
      Beitrag Nr. 134 ()
      ...und bronze ist ja bekanntlich auch nicht schlecht...:D

      liebe grüsse

      rolf

      nur noch 1 tag und 21 stunden
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 22:14:20
      Beitrag Nr. 135 ()
      hallo forti;)

      da wir wussten, das DU freitags besser zu unserem nrw-stammtisch nach leichlingen kommen kannst, haben wir kurzer hand unseren 24 nrw-stammtisch auf freitag verlegt.

      wie sieht es aus: hast du nicht lust bei der 2.dax-tippmeisterschaft live dabei zu sein ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 22:19:11
      Beitrag Nr. 136 ()
      ich hab nur platz 5 :cry: :cry: :cry:

      das reicht beim mount everest noch nicht mal zum basiscamp......:laugh:

      gruß joerg
      (der jetzt noch die hunde in den garten scheucht und dann schlafen geht, letzte nacht duchgewerkelt , jaja der währungshandel macht viel arbeit:) )
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 23:10:09
      Beitrag Nr. 137 ()
      Is` das peinlich!!!

      Die eigene Feier verpasst! :mad: :cry:
      Wäre unser Treffen wie geplant heute gewesen, hätte ich `unentschuldigt gefehlt`. :eek:

      Aber so hat der Tag doch wenigstens noch ein schönes Ende.
      :) Dankeschön an alle Gratulanten! :)

      Ich hoffe, wir haben am Freitag neben der anspruchsvollen und womöglich anstrengenden Tagesordnung auch noch was Zeit, diesen spannenden Wettkampf ein wenig Revue passieren zu lassen , das Ereignis in seiner geschichtlichen Dimension zu würdigen (Hillary, Armstrong, PaulPanther - Du setzt mich ja ganz schön unter Druck joerg!) und... zu begiessen.. :D

      Jetzt bin ich allerdings platt wie`ne Flunder und falle völlig unmeisterlich ins Bett.


      Bis übermorgen! :)

      PaulPanther aka DaTiMei I
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 00:04:11
      Beitrag Nr. 138 ()
      Glückwunsch an den Panthers Paul :)
      hast mich knapp geschlagen ;)
      aber was sind schon 700 punkte im dax :D

      aber vielleicht kriegen wir die ja noch bis freitag abend :laugh:

      gute nacht sagt
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 18:43:29
      Beitrag Nr. 139 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      morgen um diese zeit atmet die finanzwelt wieder auf, denn die 50-er gehen in die 2. dax-tippmeisterschafts-runde !!!

      am wochenende werde ich eine eigene unterrubrik (unterhalb des bereiches "treffen") auf der homepage erstellen, die sich nur mit der nrw-50-er dax-tippmeisterschaft beschäftigt !


      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      doch nun, damit unser morgiges treffen nicht zu chaotisch wird, die bereits schon mehrfach gepostete LOCKERE tagesordnung, die uns erfahrungsgemäss trotzdem noch ganzzzzzzz viel platz lässt zum klönen...

      1 TOP: begrüssung, gemeinsames singen der 50-er hymne, TOP-vorstellung

      2. TOP: nrw-dax-tippmeisterschaft
      - amtliche verkündung des endergebnisses der 1.meisterschaft durch bimbes44
      - siegerehrung durch den wanderpokalstifter socius
      - revue der ersten meisterschaft
      - neue tipps für das nächste treffen

      3. TOP: nächster= 25.nrw-stammtisch-termin festlegen
      im raume steht: freitag, der 18. juli (achtung: das sind sechs tage nach dem 3. internationalen grillfest in köln)
      wenn es keine anderen vorschläge gibt, würde der 18.juli (den wir am anfang des jahres mal auserkoren hatten, dann aber wegen dem grillfest letztes mal in frage gestellt haben) als termin feststehen und socius könnte morgen den raum gleich reservieren.

      4. TOP: festlegung "investment des monats" als ständiger top-punkt; konkrete festlegung für den nächsten stammtisch

      5. TOP: austausch 3. internationales grillfest im juli

      6. TOP: austausch 3. internationales jahrestreffen

      HAUPT-TOP: Optionen auf DAX: Als " Ersatz" für die Turbos: Vor- und Nachteile ! Referent: Joerg35 !!!

      8. TOP: Sonstiges/KLÖN

      hört sich vielleicht "wild" an, wer die bisherigen 23.nrw-stammtische mitgemacht hat, weis aber das (selbst bei einer TOP) es IMMER locker, freundlich und gemütlich zugeht !
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      bisher haben ihr kommen signalisiert:
      - bimbes 44
      - dreierbande
      - joerg35
      - laotzu
      - learner6
      - paulpanther
      - penny01
      - socius
      - toroemer ?
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      adresse und anfahrtsbeschreibung:

      Gasthaus "Zur Trompete"
      Am Förstchensbuch 2a
      42 799 Leichlingen
      Tel. 02175-98183

      Anfahrt: A3, Abfahrt 21 ( Leichlingen/Langenfeld) kurzes Stück über die 542 : immer Richtung Leichlingen -Zentrum fahren. Nicht abbiegen nach Leichlingen- Gewerbegebiet!
      Bei Schild: Leichlingen-Zentrum/ LLSTP Schießen ( steht für Landesleistungsstützpunkt Schießen)
      links Richtung Leichlingen.Das Piktogramm LLSTP fürt direkt zur Gaststätte. Sie ist auf der Schießanlage errichtet.
      Die Gaststätte steht frei auf einem Grundstück von 12000qm.Wenn Ihr an der Kreuzung "Trompete" ( links Richtung Solingen, rechts Richtung Opladen)mit großer Tankstelle von Kals steht, seid Ihr ca. 300 m zu weit gefahren!
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      falls ich was vergessen habe: bitte schreien;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 18:46:26
      Beitrag Nr. 140 ()
      ...ach ja: nur zur info:

      da ich morgen direkt nach der arbeit zum treffen komme, kriege ich hier nix mit, falls sich das treffen z.b. auf sonntag verschieben würde:laugh:

      liebe grüsse

      rolf, in weniger als 24 stunden in leichlingen;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 19:38:21
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hallo 50er !

      Erstmal herzlichen Glückwunsch an unseren DAx-Tip-Sieger paulpanther. Freue mich schon auf morgen abend und hoffe, dass es diesmal wieder so nett wird wie beim letzten mal.

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 22:40:05
      Beitrag Nr. 142 ()
      schaut euch mal unseren "dachs" an...?

      das hätte gestern so sein sollen, aber auf mich hört ja der börsengott nicht...:mad:

      @toroemer
      klaro wird das morgen MINDESTENS so nett wie an den vorangegangen 23.nrw-stammtischen;)

      bis morgen in alter frische

      rolf
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 09:01:05
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hi,
      falls jemand einen Digital-Photoapparat besitzt, könnte er ihn ja heute abend mitbringen: wir verewigen dann den Pokalsieger!

      bis denne

      :)

      socius
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 11:33:31
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ socius
      ich bringe die digi-camera mit :)
      bis gleich ;)
      laotzu, der arbeitslose photograph ;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 15:54:48
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hallo liebe Stammtischler,

      da meine bessere Hälfte morgen ihren 40. Geburtstag feiert, kann ich heute abend leider nicht kommen.

      Wünsche Euch viel Spaß und einen schönen Abend.

      Gruß

      duessel, der seine Frau morgen gegen 2 zwanzigjährige eintauscht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 16:11:48
      Beitrag Nr. 146 ()
      @hi duessel:)

      hab´s mir schon gedacht.
      gruss und glückwunsch an deine frau und an deine gäste ute & andi:)

      bimbes (von nebenan):)
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 16:26:57
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hi düssel,
      das kannst Du einfacher haben:
      Warte bis Dir eine Fee erscheint und Du einen Wunsch frei hast!
      Wünsche Dir dann einfach, daß Deine Frau zwanzig Jahre jünger als Du sein soll...
      ... und schwups bist Du sechzig!:D

      socius
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 16:34:03
      Beitrag Nr. 148 ()
      @Bimbes44:

      Ja, die beiden sind morgen auch dabei. Wird sicherlich eine klasse Fete. Falls ihr persönliche Glückwünsche loswerden wollt, könnt ihr ja unseren Geburtstagsglückwunsch-Thread nutzen.

      @Socius:

      Klasse Idee :mad:

      Da war meine irgendwie besser :lick:

      Gruß

      duessel, der Träumer :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 16:38:25
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hallo duessel,

      das ist zwar schade, aber verständlich: wenn man nicht mehr der Jüngste ist, muss man vor solch anstrengenden Festivitäten schon mal was vorschlafen, damit man auf der Party nicht einnickt... :D


      VielSpass morgen! :)
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 02:15:18
      Beitrag Nr. 150 ()
      erster:)

      wieder ein gelungener und kurzweiliger abend.
      hervorragendes referat über odax-optionen von joerg:)

      gruss:)
      bimbes (ab in die falle)
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 02:34:19
      Beitrag Nr. 151 ()
      hallo liebe 50-er nrw-stammtisch-freunde;)

      es war wieder mal einsame spitze !!!!

      zu neunt (besondere grüsse an unseren 50-er neuling goldness;) ) gab es wieder mal einiges zu diskutieren, zu klön und natürlich nicht zu vergessen: zu lernen!

      aber der reihe nach.

      die 1.nrw-daxmeisterschaft ging, wie bekannt an paulchen panther, dem feierlich der 50-er daxmeisterschaftspokal überreicht wurde...;)

      zum nächsten treffen (übrigens am freitag, den 18.juli) wurden die kurse wieder geschätzt. damit wir am vorabend uns schon freuen können, haben wir beschlossen, das wir immer den xetra-daxschlussstand des vorabends tippen.

      "thema des monats" wird eine FESTE einrichtung unseres stammtisches. beim nächsten mal können wir etwas über "FJA" erfahren !

      daneben wurde überlegt, ob wir nicht charttechnik in mehreren schritten einmal angehen...

      themen grillfest und jahresfest:
      der ein oder andere 50-er, der sich noch nicht gemeldet hat, wird mit sicherheit noch an unseren festen teilnehmen..

      und dann kam endlich der höhepunkt des abend !
      joerg, 50-er berufstrader seit über einem jahrzehnt hat es sich nicht nehmen lassen uns seine spezielle optionsstrategie näherzubringen: KLASSE JOERG ;););););)

      tja, um 1/4 vor zwei war dann leider (wieder mal viel zu früh) auch unser 24 stammtisch zu ende. und wir alle freuen uns schon auf unserem jubiläumsstammtisch im juli !

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 03:14:12
      Beitrag Nr. 152 ()
      :) angekommen :)

      es war super
      und besonderer dank an joerg :)

      nette grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 11:11:10
      Beitrag Nr. 153 ()
      @ all,

      mir hat der abend sehr viel spass gemacht !!!!!!!!

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 11:23:33
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hallo 50er Stammtischrunde,

      vielen Dank für die freundliche Aufnahme in euerer Runde.

      Es war ein sehr netter und vor allem informativer Abend.
      Der Appetit auf mehr macht.

      Liebe Grüße, Peter
      (der sich blendend unterhalten hat)
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 11:36:14
      Beitrag Nr. 155 ()
      guten morgen liebe 50-er nrw-stammtischnachtschwärmer;)

      an dieser stelle möchte ich stellvertretend für die über (na ja ich will mal nicht übertreiben...) rd. 10000 fünfziger fans ein ganz dickes lob loswerden für die 50-er, die dafür sorgen, DAS wir überhaupt solche weltweit fantastische (familien)treffen live erleben können !

      als da z.b. für gestern exemplarisch waren:
      @socius, der nicht nur "raumreservierer" (klasse, das es trotz der kurzfristigen terminverlegung so super geklappt hat), wanderpokalstifter ist sondern was ich besonders klasse finde, immer wieder mit neuen ideen aufwartet !

      @joerg, 50-er berufstrader, der sich ganz viel zeit genommen hat (auch für die vorbereitung, klasse, das du uns auch was zum lesen gleich mitgebracht hast...) uns einmal seine "joergalische optionsstrategie" näher zu bringen und immer im 50-er alltag hier in unseren threads mit rat und tat zur seite steht.

      @bimbes44, der sich so langsam zum 50-er chartexperten entwickelt hat und uns demnächst (wenn wir das thema charts als ständiges kleines thema haben werden) mit sicherheit einen riesen output geben wird. zudem ist er der offizielle 50-er dax-tippmeisterschafts-auswerter.

      @paulchenpanther, der erste 50-er dax-tippmeister, der stunden, tage, wochen an zeit aufwendet um in seinem erstklassigen freizeittraderthread mit uns zusammen einer mögliche freizeittraderstrategie näher zu kommen.

      wir 50-er leben von den AKTIVEN 50-er und das tolle dabei ist, das JEDER 50-er seinen anteil dazu liefert, damit wir auch weiterhin weltweit einzigartig bleiben !

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 13:56:09
      Beitrag Nr. 156 ()
      Tach zusamm`,

      wie aus meiner späten Rückmeldung geschlossen werden kann: es war auch durchaus anstrengend! ;)

      Die Regeln für die 50er NRW Daxtipmeisterschaft wurden diskutiert und überarbeitet. In Kürze wird socius, Geschäftsführer des LPPT, sie sicherlich hier oder in den Nachfolgethread reinstellen.

      Das LPPT hat einstimmig wegen der besonderen Verdienste kojum zum ersten und einzigen LPPT Fernmitglied ernannt. Damit kann er ab sofort -ausser Konkurrenz- bei der Daxtipmeisterschaft mitmachen. Die Fernmitgliedschaft erlischt automatisch, wenn er sich nicht im laufenden Jahr mal live & in Farbe bei einem unserer Treffen sehen lässt...
      Wir hoffen nun natürlich, dass die Berliner sich nun herausgefordert fühlen, ebenfalls eine Daxtipliga ins Leben zu rufen... :)

      Zum Entsetzen der Marktteilnehmer wurde auch ein neues Projekt gestartet. Die bedrohlichen Einzelheiten wird Daxtipvizemeister Bimbes04 zu gegebener Zeit als Spielersprecher der 50er NRW Daxtipliga veröffentlichen.

      Dann wurde es langsam ernst: niemand dachte auch nur im Entferntesten daran, das es eigentlich Zeit für einen kleinen Imbiss sein könnte, sondern alle starrten auf den Stapel Papier, der neben joerg35 auf dem Tisch lag. Durch eine kleine Verschwörung mit der Kellnerin gelang es mir aber trotzdem noch, einen Stapel Speisekarten in den Umlauf zu bringen, bevor wir auf nüchternen Magen mit dem ODAX konfrontiert worden wären.

      Nach dem Essen gab es kein Pardon mehr. Durch das Mitlesen im Tradingideen mit Terminmarktderivaten - Thread: Tradingideen (intraday und positionstrading) mit terminmarktderivaten hatte ich die Befürchtung, dass der Rest des Abends spurlos an mir vorübergehen würde.
      Denkste! Zusammen mit dem extra für unser Treffen zusammengestellten Material hat es joerg35 geschafft, genau das richtige Mass zu finden. Es gab die notwendigen Grundsatzinformationen zur Unterscheidung der verschiedenen Märkte (FDax, FESX, ODax) und dann wurde es ausgesprochen praktisch und konkret. Wir erfuhren, wie wir Zertifikate durch den Handel mit Optionen ersetzen können und damit nicht nur keinen Ärger mit den Spielchen der Emittenten mehr haben, sondern auch noch deutlich an Gebühren sparen können.
      Im nächsten Schritt wurde erklärt, wie es durch relativ einfache Massnahmen möglich wird, das Risikomanagement kostengünstig zu gestalten und wie preiswert sich Positionen verändern lassen, wenn der Markt sich mal wieder -wie z.B. gerade jetzt- weigert, dem von uns angenommenen Szenario zu folgen.
      Abschliessend gab es eine Präsentation von konkreten Beispielen für verschiendene Handelsstrategien, die es mit überschaubarem Aufwand ermöglichen, auf Marktsituationen zu reagieren, die wir alle kennen wie z.B. das nervige Seitwärtsdaddeln des Dax im Sommer.
      Trotz vieler Fragen (hauptsächlich von socius und mir :D )liess sich joerg weder aus der Ruhe noch aus dem Konzept bringen, sondern blieb keine Antwort schuldig - natürlich einschliesslich deutlicher Hinweise auf die Risiken der verschiedenen Tradingansätze.

      Das überarbeitete Material wird demnächst auf unserer Homepage http://www.die50-er.de von Learner6 eingebaut und damit auch für diejenigen zugänglich, die nicht zum Treffen kommen konnten.

      Die Beschränkung auf die grundlegenden Fragen des Derivatetradings war eine absolut richtige Entscheidung, aber nun sind natürlich nicht wenige 50er/innen neugierig darauf, was sich auf diese Art und Weise mit Einzelwerten anstellen lässt. Geeignete Handelsplattformen gibt es jedenfalls mittlerweile auch für uns und es würde mich nicht wundern, wenn das Thema eine Fortsetzung bekommt...

      Auf jeden Fall hat sich joerg ein riesengrosses & herzliches DANKESCHÖN verdient. Mir persönlich hat der Abend Mut gemacht, meine Strategie weiter auszubauen und nicht aufzugeben, `nur` weil die Fonds gerade so miserabel laufen und Positions- bzw. Swingtrading mit Hebelzertifikaten für Freizeit- und Gelegnheitstrader/innen nicht so einfach ist, wie es nach den ersten erfolgreichen Daytrades vielleicht aussieht. Für mich beginnt sich eine Alternative abzuzeichnen.

      Wer sich tiefer in diese Materie einarbeiten möchte, dem sei nochmal das preiswerte und nicht ganz einfache (wie Learner6 meint, aber durchaus zumutbare wie ich meine, denn `von nix kommt nix` ) `Standardwerk` zum Thema empfohlen:
      Igor Uszczapowski, Optionen und Futures verstehen, München 1999 (4. Auflage, vielleicht gibt`s mittlerweile neuere) = Taschenbuch aus der Reihe Beck-Wirtschaftsberater im dtv, ISBN 3 423 05808 0 (für die dtv Ausgabe)

      Wer nun glaubt, damit sei der Abend gelaufen gewesen, irrt gewaltig. Z.B. hatte Bimbes44 wie im Freizeit- & Gelegenheitstrader/innen - Thread: Freizeit- & Gelegenheitstrader/innen aller Länder - vereinigt Euch! (2) angekündigt u.a. ein bedenkenswertes Chartszenario für den Dax mitgebracht. Darin wird -kurz gesagt- anhand des bisher vorliegenden Chartverlaufes eine mögliche Perspektive durch eine in der Zukunft zu vollendene S-K-S dargestellt. Das augenblickliche Problem besteht darin, dass sich die Chartprogramme weigern, die Zukunft einfach auf der Zeitleiste abzubilden, so dass es eine echte Fleissarbeit war, den Chart ab der Gegenwart per Hand in die Zukunft hinein weiterzuführen.
      Das werden wir aber auch noch hinbekommen mit den Chartprogrammen...

      Auch Einzelwerte wurden noch besprochen und ich gebe nun vorläufig die Hoffnung doch nicht auf, dass ich einen meiner `Watchlistfavoriten` für das Fundament meiner Depotpyramide doch irgendwann zu einem angemessenen Preis bekommen kann.

      Und natürlich gab es Gespräche kreuz & quer über Privates, spezielle Fragen zu den verschiedenen von uns verfolgten Anlagestrategien und, und, und...

      `Unterm Strich` werte ich dieses Treffen im Zusammenhang mit den beiden letzten so, dass wir die Kurve bekommen und nicht nur `geklönt` wird (klar, das ist und bleibt wichtig!), sondern unsere Treffen wieder deutlichere Strukturen bekommen und Börsenthemen nach einem Durchhänger im vergangenen Jahr wieder im Zentrum stehen. Durch die von Learner6 schon angedeutete `Standardtagesordnung` wird dabei sichergestellt, dass nicht nur eine einzige Strategie oder das jeweils angesagte Modethema im Mittelpunkt stehen, sondern das gesamte Spektrum der 50er sich auch in den Themen der Treffen wiederfinden kann. Darüber freue ich mich persönlich sehr.

      Das Treffen war wie eingangs gesagt durchaus anstrengend, aber sehr lohnend und Spass hat es auch noch gemacht. Wer den Leichlinger Stammtisch nicht kennt, hat die 50er Welt verpennt! ;)


      Ein schönes Wochenende! :)

      PaulPanther

      PS @ socius: Vielleicht solltest Du uns bei den Wirtsleuten doch nachträglich entschuldigen, denn bis 1:45 Uhr hat einfach niemand auf die Uhr geguckt...
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 14:32:27
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hallo :)

      Ich gratuliere euch zu eurem tollen Treffen. Das hört sich ja wirklich interessant und spannend an, schade das ich nicht dabei gewesen bin :(

      Interesse hätte ich schon sehr stark, aber 400 km Anfahrt und ein Job der mich auch am Wochenende fordert, ziehen leider enge Grenzen :cry:

      Trotzdem wünsche ich euch allen viel Gewinn aus euren Treffen und weiterhin eine gute Zeit.

      Grüße vom Freudenspender
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 14:52:19
      Beitrag Nr. 158 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      paulchen panther hat es ausführlich beschrieben. es war wieder einmal super spitzenmässig.

      schade nur, das unser penny (50-er der ersten stunde) es leider nicht mehr geschafft hat...

      bevor ich den neuen thread zu unserem jubiläums-stammtisch (25 !!!) eröffne, möchte ich erst noch mal das feedback der anderen anwesenden 50-er abwarten...;)

      liebe grüsse

      rolf, der jetzt im kinderzimmer zelten geht...
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 15:37:19
      Beitrag Nr. 159 ()
      hallo 50er tipp-freunde:)

      da die 1. runde unserer dax-tipp-meisterschaft ein voller erfolg und mit einem würdigen premieresieger paulpanther beendet wurde, ging es gestern beim stammtischtreffen gleich in die nächste runde mit den folgenden tipp´s der anwesenden nrw-50ern:

      aktueller daxstand am 16.05.03 2989,08
      getippt wurde der daxschlusstand zum 17.07.03
      ( vorabend des nächsten nrw-stammtisch-treffen)

      in alphabetischer reihenfolge:
      50er (lpat-mitglied);)......tipp
      bimbes44...................2888,00
      dreierbande................2.680,00
      goldless.....................2340,00
      joerg35.......................2761,78
      laotzu.........................2499,08
      learner6......................2949,99
      paulchenpanther......2687,55
      socius.......................2.785
      toroemer...................3178,00
      -----------------------------------
      kojum................????,?? (ausser konkurrenz)

      der durchschnitt aller (bisher) abgegebenen tipps beträgt 2752,05;)

      auf geht´s in die 2. runde:)

      nette grüsse:)
      bimbes (schon "erster" ):D
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 15:55:16
      Beitrag Nr. 160 ()
      hallo ihr leichlinger,

      auch ich bin gespannt auf joergs ausführungen zum odax.
      stillhaltergeschäfte auf einzelwerte mache ich seit vielen jahren und nicht immer mit erfolg.
      wenn ich an wcom denke wird mir jetzt noch angst und bange
      und in letzter zeit war cof auch eine reine nervensache.

      hoffentlich geht´s mit dem odax weniger stressig.

      lg
      edith abwartend
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 17:42:03
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hi 50-er,
      zu unserem erfolgreichen und informativen gestrigen Meeting wurde ja das wichtigste schon gesagt.

      Hier noch einmal die Spielregeln für die Vergabe des Wanderpokals:
      1. Beim meeting wird von den persönlich anwesenden
      LPPT-Mitgliedern ein Tipp über den DAX-Stand abgegeben.
      Es zählt der Schlußstand des Xetra-DAX vom Vorabend des nächsten NRW-Stammtischtreffens.(Bei Verlegung des Treffens zählt trotzdem der ursprünglich avisierte Termin)
      2.Derjenige - persönlich anwesende- dessen Tipp dem tatsächlichen Schlußstand am nächsten kommt, erhält diesen Wanderpokal bis zum nächsten meeting leihweise.
      3. Derjenige, der den Pokal insgesamt dreimal gewonnen hat, darf ihn behalten.
      4. Bis zum endgültigen Gewinn durch einen Teilnehmer bleibt der Pokal Eigentum von socius.

      :) socius - der hofft alles richtig formuliert zu haben
      nochmal Gratulation an PaulPanther für den neuen Wandschmuck
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 18:50:12
      Beitrag Nr. 162 ()
      hi,
      und schönen gruß nach NRW!

      also ich bin sprachlos,(#156)

      "LPPT-Fernmitglied"





      bedanke mich bei der gesamten leichlinger gang und werde mich bemühen,
      den hohen anforderungen gerecht zu werden .:laugh:

      hier mein dax-tip:
      (selbstverständlich außer konkurrenz,da ich die entscheidende grundbedingung, die persönliche anwesenheit, noch nicht in den griff bekommen habe)

      ......3005......


      Avatar
      schrieb am 17.05.03 20:29:38
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hallo an die LPPT-Gang,

      das einzige weibliche Wesen, das gestern an Bord war, meldet sich zuletzt. Aber das kennt Ihr ja sicher schon: Frauen brauchen für vieles die längste Zeit.

      Zuerst noch einmal einen ganz großen Dank an Socius, der mich freundlicher Weise vom Bahnhof abholte und dort auch wieder ablieferte. :kiss: :kiss:

      Der Abend hat mir mal wieder rundum gefallen. Aber Joerg, Deine Informationen haben mich doch fast erschlagen. Und ich glaubte, schon ein wenig Ahnung von Stillhaltergeschäften zu haben. Nun heißt es nacharbeiten, lesen, lernen und ausprobieren. :rolleyes: :cry: :D

      Hoffentlich taucht Etudiant wieder auf. Ich möchte doch gar zu gern die Folgetreffen mit festem Thema mitmachen.

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 11:34:37
      Beitrag Nr. 164 ()


      laotzu proudly presents :D

      den wanderpokal
      gestiftet von socius / herzlichen dank :)
      im besitz vom 1. lppt-sieger PaulPanther / herzlichen glückwunsch :)
      auf dem weg zum 18. juli zu händen von :confused:

      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 13:01:05
      Beitrag Nr. 165 ()
      wenn keiner "meckert" ;)
      und alle die fotos, soweit gewünscht, gedownloaded haben (was für`n wort :laugh: )
      dann schmeiße ich den link am wochenende raus, bzw. lösche ihn

      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.03 15:43:13
      Beitrag Nr. 166 ()
      hallo laotzu;)

      danke für die fotos. habe sie bereits runtergeladen...

      also von mir aus, kannst du sie löschen;)

      liebe grüsse

      rolf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      24. NRW-Stammtisch-Treffen am Mittwoch, den 14. Mai 2003 ab 19 Uhr in Leichlingen