checkAd

    Castro dreht durch - braucht der einen Präventivschlag? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.03 10:28:29 von
    neuester Beitrag 09.04.03 11:02:12 von
    Beiträge: 5
    ID: 718.681
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 408
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 10:28:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      wäre doch naheliegend (Kuba hat aber kein Öl!)
      oder ist die kubanische Diktatur nicht so schlimm?:

      Kubanische Oppositionelle müssen 25 Jahre ins Gefängnis

      Über 80 Regimekritiker hat Kubas Regierungschef Fidel Castro in den letzten Tagen verhaften lassen. Einige von ihnen wurden jetzt wegen Zusammenarbeit mit den USA zu 15 bis 25 Jahren Haft verurteilt.

      Havanna - Die Razzia auf angebliche Dissidenten begann mit verstärkter Kritik am amerikanischen Botschafter in Havanna. Ihm wurde vorgeworfen, die Opposition auf der kommunistischen Insel zu sehr zu unterstützen.
      Kurz darauf wurden zahlreiche unabhängige Journalisten, Führer von Oppositionsparteien und Befürworter von mehr Demokratie in Kuba verhaftet. Für 80 von ihnen begannen am Donnerstag vergangener Woche die Verhandlungen. Für einige hatten die Staatsanwälte lebenslange Haft gefordert. Darunter war auch Oppositionsführer Hector Palacios. Seine Ehefrau, Gisela Delgado, teilte der Presseagentur AP am Montag mit, dass er zu 25 Jahren verurteilt wurde. "Das ist ungerecht", sagte Delgado als sie das Gericht verließ. "Wir sind genauso Kubaner wie Mitglieder der kommunistischen Partei."

      Die Verhandlungen und Razzien wurden von internationalen Menschenrechtsorganisationen verurteilt. Auch Presseorganisationen sprachen sich gegen das Verhalten der kubanischen Regierung aus.

      Durch Entführungen kubanischer Flugzeuge und Fähren hatten Oppositionelle in den vergangenen Tagen versucht, auf die Lage aufmerksam zu machen.

      Quelle: Spiegel-Online
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 10:52:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      ich höre sie schon skandieren auf den Demos weltweit:

      "Kein Urlaubsland in Castros Hand."

      Oder etwa doch nicht?

      Nein, die "guten" Linken unterliegen keiner Beobachtung durch das Gros westlicher Gutmenschen, dabei sind 25 Jahre Kerker in Kuba für die Betroffenen nix anderes als ein Todesurteil auf Raten. Demütigender und grausamer als eine (pardon) sofortige Exekution.

      Und über die Schwere der "Verbrechen", ihre auch in Castro-country verfassungsrechtlich gesicherten Rechte
      auszuüben, wird schon gar nicht gesprochen.
      Eine konstruierte Anklage und ein im Vorfeld feststehendes Urteil; kein Unterschied zu Freislers "Volksgerichtshof".

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 10:55:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der UdSSR-Schrott stellt doch keine ernsthafte Bedrohung dar. Wenn Castro von den Amis gelieferte Waffen gegen sein Volk einsetzen würde, dann sähe das natürlich ganz anders aus.
      Also, keine "Kriegsparty" in der Karibik.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 10:57:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      den braucht er genausowenig mehr, wie einen "Präservativschlag"
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 11:02:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wahrscheinlich wird das kubanische System sowieso von innen heraus vermodern, aus ökonomischen Gründen.

      Demokratie und Befreiung des Volkes können also aus USA-Sicht hier noch ein wenig warten!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Castro dreht durch - braucht der einen Präventivschlag?