checkAd

    Front gegen Servicewüste "T-Online" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.03 16:40:14 von
    neuester Beitrag 09.04.03 18:01:15 von
    Beiträge: 8
    ID: 718.901
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 208
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:40:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich habe es allmählich satt, ständig diese 0180 "Service" Nummern :laugh: der T-Online Hotline anrufen zu müssen,
      um mir Gehör über diese Schlampereien und Feindlichkeiten gegenüber den "König Kunden" zu verschaffen

      Ich fange mal mit meinen Favoriten an:

      *1) Beim Einsehen der pers. Kundendaten auf der T-Online-Homepage
      können die übertragenen Daten von anderen eingesehen werden!

      *2) Bei der pers. Passworteingabe(u.a. nötig zur Einsicht der pers. Rechnungsdaten etc.)
      wird KEINE sichere Internetverbindung garantiert,
      was an dem fehlenden Schlüsselsymbol links unten im Browser zu sehen ist!

      *2) Oft bekommt man keine Möglichkeit, sein pers. Passwort online zu ändern
      - obwohl dies nach jeder Rechnungseinsicht dringend angebracht ist(s. *2)!!!

      *3) von Service und Übersichtlichkeit ist nichts zu sehen

      *4) der Hammer ist der, dass man nirgends eine Möglichkeit einer Kontaktaufnahme mittels EMAIL erkennen kann.
      Stattdessen wird dem "Kunden" eine "0180-Hotlinenummer" für 0,12€/Min auf die Nase gedrückt.
      Zudem ziehen die "T-Online Kundenansprechpartner" ein "Kundengespräch" unnötig in die Länge!

      Übrigens war ich das letztemal T-Online-Aktionär
      (durch diese Abzocke wird zwar möglicherweise kurzfristig ein höherer Gewinn erziehlt,
      der sich aber langfristig durch die Vergraultheit der Kunden in einen (Kunden)Verlust verwandeln wird)

      *5) es liegt mir auf der Zunge

      (Anmerk: dies sind meine persönlichen Eindrücke, die jederzeit entkräftet werden könnten
      wenn sie mir jemand plausibel erklärt werden könnte)


      Sollten sich weitere Kritikpunkte von Eurer Seite finden,
      wäre eine Sammelemail :laugh::D oder dergleichen nicht zu verachten,
      wobei ich aber klarstellen möchte dass ich "nur" einen Stein des Anstosses geben möchte und juristisch bzw.
      rechtlich nicht besonders bewandert bin...!

      Eine andere Möglichkeit wäre eine Kündigungswelle zugunsten anderer Internetanbieter!


      Desweiteren wäre ich hoch erfreut, hier mehr über kundenfreundlichere Konkurrenzprodukte
      und Kündigungsmöglichkeiten seitens T.... zu erfahren!


      MfG pF
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:54:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gerne doch,

      einen super Service, eine super Qualität, ein super Preis, dass findest du nur bei www.qsc.de

      Ab dem 1. Mai gibt es dieses unschlagbare Produkt für Privatleute:

      neues DSL-Angebot mit 2,3 MBit/s Downstream

      Privatkundenangebot Q-DSL home2300 ab 39 Euro monatlich

      Für alle, die sehnsüchtig auf mehr Bandbreite gewartet haben, bringt QSC ab dem 1. Mai ein neues Produkt auf den Markt: Mit "Q-DSL home2300" bietet der alternative DSL-Anbieter aus Köln ab den bisher schnellsten Internetzugang für Privatkunden an.

      Mit einer Übertragungsrate von 2,3 MBit/s Downstream und 256 kBit/s Upstream wendet sich das neue Produkt an alle, die auf besonders hohe Geschwindigkeit setzen - sei es beim Abrufen von Streaming-Inhalten, beim Download, Surfen oder Online-Gaming.

      Während das bisherige Privatkundenprodukt Q-DSL home nur als Flatrate verfügbar ist, wird es Q-DSL home2300 als Volumentarif oder als Flatrate geben. Die monatliche Grundgebühr beim Volumentarif liegt bei 39 Euro und enthält ein Gigabyte Freivolumen. Damit kann man beispielsweise etwa 250 MP3-Songs in guter Qualität downloaden. Der weitere Traffic wird mit 1,3 Cent pro Megabyte (bei Verbrauch bis zu 10 Gigabyte) bzw. 0,9 Cent (bei mehr als 10 Gigabyte Verbrauch) pro Megabyte auf das Megabyte genau abgerechnet.

      Ab einem monatlichen Traffic von 28,9 Gigabyte wird kein zusätzliches Volumen mehr berechnet - allerdings sind dann ja schon Traffic-Kosten von über 250 Euro aufgelaufen. Der Kunde kann unter "myQSC" jederzeit den aktuellen MB-Verbrauch einsehen.

      Alternativ wird auch eine Flatrate zum Preis von 199 Euro angeboten. Der einmalige Aktivierungspreis beträgt bei einer Laufzeit von 12 Monaten 159 Euro, bei einer Laufzeit von 24 Monaten nur 59 Euro. Studenten erhalten eine Ermäßigung auf den Aktivierungspreis und zahlen 59 Euro bei einer Laufzeit von 12 Monaten bzw. gar nichts bei einer 24-monatigen Laufzeit.

      Zum Vergleich:

      T-DSL 1500 kostet monatlich 29,98 Euro, dazu muss aber noch die Grundgebühr für einen Telekom-Telefonanschluss gerechnet werden, denn ohne den gibt es auch kein T-DSL 1500 von der Telekom. Mit dem günstigen Telekom-Anschluss T-Net Standard für 13,72 Euro sind das also schon mal 43,70 Euro monatlich. Dazu muss aber noch ein DSL-Tarif bei einem Provider gewählt werden.

      Wenn man sich beispielsweise für den 1 000 Megabyte-Tarif von T-Online für 9,95 Euro monatlich entscheidet, kommt man demnach auf insgesamt 53,65 Euro pro Monat. Für jedes weitere Megabyte werden bei T-Online 1,59 Cent berechnet. Damit ist T-DSL 1500 volumenbasiert abgerechnet deutlich teurer.

      Eine Flatrate für T-DSL 1500 gibt es aber zum Beispiel bei Schlund & Partner für monatlich 79,90 Euro, insgesamt werden also monatlich nur 123,60 Euro fällig und damit deutlich weniger als bei QSC. Allerdings ist der Anschluss von QSC nochmal ein Drittel schneller als der der Telekom und deshalb nicht direkt vergleichbar. Vorteil bei der Telekom ist wiederum, dass man seinen Telefonanschluss schon drin hat, während QSC nur den Internetzugang stellt. Interessant ist das Angebot daher in erster Linie für Genion-Kunden, die ohnehin auf einen Festnetzanschluss verzichten.

      Bestellungen sind ab sofort möglich. Dabei bietet QSC noch bis zum 30. April einen Frühbucherrabatt von 10 Euro auf den Aktivierungspreis an. Zusätzlich gewährt die QSC AG bei allen Online-Bestellungen einen Nachlass von 5 Euro. Das bisherige Angebot Q-DSL home bleibt auch weiterhin bestehen. Bestandskunden können jedoch ohne zusätzliche Kosten auf den Tarif umsteigen.

      Das Unternehmen QSC versorgt mehr als 40 Städte in Deutschland mit seinem Breitband-Netz und kann damit über ein Viertel der Gesamtbevölkerung erreichen. Seit dem Erwerb des Telekommunikationsanbieters Ventelo Ende 2002 bietet QSC auch Sprachtelefonie an. QSC beschäftigt derzeit 400 Mitarbeiter.

      Ausserdem,
      die Telekom hat schon wieder die Preise hochgezogen. Monopolist!!!
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:56:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      und was sagst du zu der startseite?

      mein eindruck: als ob murdoch seine us-hirnis vor sich hätte.

      ob lügen-sommer immer noch zugange ist?
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:59:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      was soll das monopolistengeschwafel in zusammenhang mit einer preiserhöhung? im moment steigen doch mehr oder weniger überall die preise. siehe heise.de: heutige meldung von osnatel! und nicht überall gibt es qsc. und wohin soll man denn schon wechseln. im zweifel ist der service bei t-online doch meilen weit besser als bei diesen ganzen kleinen krautern, die zwar billiger sind, aber dauernd das abrufen von emails usw. verhindern oder unverschämte agbs haber oder oder oder.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:00:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      PS: ich wohne auf dem Land:rolleyes:, habe DSL(inkl. Splitter u. Modem und denke, diese nach einer Kündigung behalten zu können da ich sie -soweit ich mich erinnere- ja bezahlt habe)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:11:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn Dir (wie mir) 100 Stunden/Monat reichen, fährst Du mit 1&1 ziemlich gut (14,90 Euro/Monat).
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:37:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @1:

      1. gib mal ein Beispiel wie ...
      2. https://webmbv.t-online.de/
      außerdem überprüf die Zertifikate , da stehts auch drin ...
      3. es gibt ne Übersicht ...
      4. die Kontaktadresse steht immer unten oder auf der entsprechenden Seite unten!
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:01:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Beispiel:

      habe gerade versucht, ins Kundencenter zu gelangen;

      1)
      Interner Systemfehler

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!
      Bei der Verarbeitung ist ein Interner Systemfehler aufgetreten.
      Wir bitten Sie um Verständnis und empfehlen, den gewünschten Service zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufzurufen.

      Fehlercode: GPE

      (ausserdem erscheint dieses Fenster mit einer Meldung ähnlich dieser: Die übertragenen Daten könne auch von anderen WebUsern eingesehen werden)

      2) Gut zu wissen, aber etwas spät, und eine Garantie ist es auch nicht:rolleyes:
      aber wie um Gottes Willen überprüfe ich ein Zertifikat/erneuere ich es?
      Das versteht doch kein Laie oder NormalUser:(

      3) tolle Übersicht

      4) eine Kontaktadresse, nur eine...eine Frage dürfte zudem nicht beantwortet werden:eek:.

      5/6) Jetzt ist es mir wieder eingefallen;
      Nach einem Tarifwechsel wird einem normalerweise eine Bestätigungsmail zugeschickt. Das dauert nun schon eine Woche und ich habe noch immer keine Antwort(kam übrigens schon ziemlich oft vor)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Front gegen Servicewüste "T-Online"