checkAd

    Wird SARS uns alle töten??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.03 18:07:04 von
    neuester Beitrag 07.05.03 14:44:32 von
    Beiträge: 27
    ID: 718.963
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 403
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:07:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wird die tödliche Lungenseuche uns alle ausrotten?
      In China grassiert sie schon, und bei der Vielzahl von Reisenden aus Asien, die täglich auf unseren Flughäfen landen, ist keinesfalls auszuschließen, daß die todbringende Krankheit auch bei uns viele, viele Opfer fordern wird.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:08:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wurstmaxe,

      ich kann dich beruhigen, sie wird nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:08:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und wenn schon, was solls?;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:09:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Deine erste Frage kann ich mit einem klaren Nein beantworten.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:11:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      da sars keine wurstmäxe befällt, wird er wohl der einzige überlebende sein. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:28:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ 1

      Sind dafür nicht die Amerikaner zuständig? Das behaupten doch alle.:confused:;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:39:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es gibt ein paar Leute, die garantiert NICHT an SARS sterben werden, nämlich die 30 000 Leute, die jedes Jahr in Deutschland an einer ganz "normalen" Lungenentzündung abkratzen.

      Ich frage mich, wieso man zumindest in der kalten Jahreszeit in Deutschland nicht SÄMTLICHE Wohnkomplexe abdichtet, ALLE Flughäfen sperrt, ALLE Schulen schließt und alle Nutzer einer U-Bahn in Quarantäne nimmt. Grundsätzlich. Jeden Winter für mindestens 6 Monate die Schotten dichtmacht. Erreger allüberall! Jod! Heißes Wasser!

      TS
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 18:23:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also, langsam wird mir mulmig:
      In China breitet sich die gefährliche Lungenpest aus wie ein Lauffeuer, und auch in Kanada ist sie auf dem Vormarsch.
      Ich habe jetzt Konsequenzen gezogen:
      Ohne Mundschutz gehe ich nicht mehr aus dem Haus.
      Außerdem werden sämtliche Fenster mit Tesa-Krepp hermetisch zugeklebt.
      Fremde kommen mir nicht mehr in die Wohnung.
      Werde auch niemandem mehr die Hand schütteln.
      Schuhe werden beim Nachhausekommen mit Sagrotan abgesprüht etc.
      Hoffentlich werden nicht zu viele Menschen der tödlichen SARS-Seuche zum Opfer fallen!
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 18:28:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8
      HAAAAAAATSCHIIII *spritz* :D

      Oh, sorry, ich hoffe Du hast vor dem Pezeh auch den Mundschutz an. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 18:45:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      SARS wird um die Welt gehen!

      Wer sich in der Geschichte auskennt weiß, daß nach dem ersten Weltkrieg bzw. zum Ende des Weltkrieges) auch eine Grippewelle um die Welt ging. Während dieser Grippewelle -es waren genaugenommen zwei Wellen Juli/Aug + Sep/Nov - sind mehr Menschen gestorben als im Weltkrieg selber. Wenn ich nicht irre ging man von ca. 10 Mio im Krieg gefallen (plus 20 Mio Verletzten) aus. Die zu Kriegsende folgende Grippewelle hat dann etwa 18-25 Mio durch den Krieg erschöpften und ausgezehrten Menschen schließlich noch das Leben gekostet.

      Solange immernoch 20% der Neuinfektionen auf medizinisches Personal entfallen ist diese Seuche sicherlich noch nicht im Griff.
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 19:05:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na und?
      Der FCN steigt ab!
      :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 19:49:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es ist ja kein Zufall dass diese Krankheit im Land mit einer der höchsten Bevölkerungsdichten ausgebrochen ist.

      Die Natur versucht eben mit aller Macht, die Plage Mensch loszuwerden :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 21:07:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bevölkerungsdichte China: 134
      Bevölkerungsdichte BRD : 234
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 21:50:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wollt Ihr denn unbedingt ewig leben !!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 22:04:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      frag mal posthuman
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 22:08:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Breitet sich viel zu langsam aus.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 22:10:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nachwww.rense.com ist der Virus fabriziert.
      Daher meinen Virologen, er wird sich schnell
      auslaufen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 22:11:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zumindest die Verschwörungstheorien werden schnell auslaufen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 22:30:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gefährlich wird es, wenn mit Hilfe der Gentechnik eine Mischung aus Aids, Windpocken und SARS freigesetzt wird
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 22:43:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      da stehen die spins aber wieder auf wacht, daß sich ja keiner unterstehe ...........na, eben schreib zu denken.
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 13:44:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Experten haben die Gefährlichkeit der Lungenkrankheit Sars bisher offenbar unterschätzt. Nach einer britischen Studie liegt die Sterblichkeitsrate deutlich höher als zuvor vermutet.

      Sars-Erreger: Sterblichkeitsrate von 20 Prozent?

      Wenn man britischen Forschern glaubt, ist die Lungenkrankeit Sars weit tödlicher als bislang angenommen - besonders bei älteren Patienten. Zu diesem Schluss kommen Wissenschaftler um Christl Donnelly und Roy Anderson vom Imperial College London, eines der weltweit führenden Institute für Infektionskrankheiten. Ihre Studie veröffentlichte das Fachmagazin "Lancet" am Mittwoch im Internet.
      Wie die Untersuchung ergab, sterben rund 20 Prozent der infizierten Krankenhauspatienten. Bei Patienten im Alter von über 60 Jahren liegt die Sterblichkeitsrate demnach sogar bei über 40 Prozent. Bei jüngeren Infizierten ermittelten die Forscher eine Todesrate von rund 13 Prozent. Die durchschnittliche Inkubationszeit von Sars, also die Zeit von der Infektion bis zum Ausbruch der Krankheit, schätzen sie auf etwa sechseinhalb Tage.
      Die Weltgesundheitsorganisation war bislang von einer deutlich niedrigeren Sterblichkeitsrate zwischen fünf und sechs Prozent ausgegangen. Die neue britische Studie stützt sich auf die Analyse von 1425 Sars-Fällen in Hongkong in den ersten neun Wochen nach Ausbruch der Krankheit. Wie die Autoren einräumen, könnte die Schätzung der Todesrate jedoch noch etwas sinken, falls es weitere nicht registrierte Fälle gebe, die nicht zu Krankenhausaufenthalten oder zum Tod führten.
      Die Ergebnisse zeigten aber, dass es enorm wichtig sei, neue Fälle rasch zu erkennen und unverzüglich zu behandeln, um die weitere Verbreitung des Virus einzudämmen. "Die Regierungen müssen sicherstellen, das sich Menschen mit Sars-Symptomen umgehend melden und in eine Krankenhaus-Quarantäne begeben, damit dort getestet werden kann, ob sie mit dem Virus infiziert sind", sagte Anderson der BBC.
      Quelle: spiegel-online
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 13:45:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Vielleicht ist SARS ja die heimliche Rache Saddam Husseins...
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 13:49:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich dachte vor x-Wochen eigentlich noch, die Rache Saddams wäre der Hühnerpest-Virus in den Niederlanden gewesen, der dann auf den Veterinär hin mutierte...
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 14:07:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Aber wenn Ihr Euch mal so richtig Sorgen machen wollt, dann empfehle ich den SF-Film "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem Weltall". Einer meiner Chemie-Lehrer war Reserve-Hauptmann bei einer ABC-Bundeswehr-Einheit und der meinte, daß es tatsächlich irgendwann mal eine Virus-Mutation auch in der Natur geben könnte, für die man gar keine Abwehr auch nur "andenken" könnte. Dieser SF-Film wäre daher eigentlich schon eher "Science" als "Fiction":
      http://www.br-online.de/unterhaltung/kino/filme/200209/6974/
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 14:16:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      der virus sollte ja eigentlich erst für menschen ab 60 jahre tödlich wirken, die bereits eine rentenbescheinigung erhalten haben.
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 14:29:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ stocktr@in:
      Jetzt sag` bloß, es war eine ABC-Einheit von der Rentenversicherungsanstalt, die den SARS-Virus entwickelt hat!?!?
      Und wo? In Österreich oder in Deutschland?
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 14:44:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      #1
      Nein!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird SARS uns alle töten???