checkAd

    Neuerdings bekomme ich schon nach einer Stunde Computerarbeit Kopfschmerzen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.03 19:02:00 von
    neuester Beitrag 15.04.03 17:35:12 von
    Beiträge: 22
    ID: 718.995
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 430
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:02:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist hier der eine oder andere Arzt im Board?


      Seit gut einer Woche bekomme ich echt Kopfweh wenn ich längere Zeit vor dem PC sitze. :confused: :confused:
      Mal kann dies schon nach 20 Minuten oder aber auch erst nach zwei Stunden sein. Hatte sowas aber vorher noch nie
      Woran kann dies liegen? Ist kein Joke. :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:08:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      weniger saufen:D
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:08:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Falsche Sitzposition, Sehabstand, Bildschirmhintergund (schaust du gegen ein Fenster?).....

      Gucksch du:
      http://www.augeninfo.de/g37.htm
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:12:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ne mal im Ernst bitte.
      Die "Schmerzen" treten im vorderen Bereich in Augenhöhe auf.
      Allerdings echt nur, wenn ich eine gewisse Zeit vorm PC sitze und dann halt ständig auf dem Monitor schaue. Ich habe auch keinen neuen Monitor als früher. Komisch komisch.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:17:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...ABER VIELLEICHT SCHLECHTERE AUGEN.
      Mach mal einen Sehtest beim Optiker oder Augenarzt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:23:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      3x am Tag Sex am Arbeitsplatz mit dem Chef oder Kollegen. Wirkt entspannend und macht das Rohr frei.:D
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:25:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry, wollte eigentlich den Link posten
      http://www.sozialnetz-hessen.de/ergo-online/Krank-beschw/g_k…
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:28:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      midi säuft nicht!

      Als ich vor mehr als 10Jahren vor so nem grünen Bildschirm einer Siemens BS2000 von morgens bis abends programmierte, midi, ich hatte abends Schwierigkeiten so recht zu checken, was die Ampeln anzeigten, bei der Rückfahrt zum Hotel in HH! Mittlerweile wird der Springer Verlag andere Hardware nutzen, nur, diese Ausfallerscheinung hätte ich vielleicht mit einer passenden Brille vermieden??
      Wobei ich betone, ansonsten brauch und hab ich keine!

      Deshalb, Hetfield hat recht :)

      VMK
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:35:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @hetfield:

      Ja ich gucke gegen ein Fenster. Aber das war vorher auch so.
      Und seltsamerweise passiert mir dies auch nur Nachmittags oder am frühen Abend. Morgens nicht. :eek: Aber erst seit einer Woche etwa. Haben meine Augen die Zeitumstellung nicht verkraftet? :laugh:
      Im Ernst, das liegt doch wohl nicht daran, daß es jetzt länger hell bleibt. Die generelle Helligkeit ist morgens mittags oder nachmittags nicht groß anders nach der Zeitumstellung. Ist echt witzigerweise erst seit einer Woche, und erst wie gesagt, wenn ich nachmittags oder frühabends vorm Monitor sitze.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:35:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      1. Check beim Augenarzt

      2. Kontrolle des Monitors: Kann es sein, das der Monitor etwas unschärfer anzeigt? Ältere Monitore neigen manchmal dazu, leider kriegt man das als Benutzer nicht immer mit, da diese Veränderung der Monitorschärfe sich im Laufe der Zeit "einschleicht". Einfach mal jemanden bitten, mal einen Blick darauf zu werfen, ob ihm dann was auffällt.

      3. Ich weiss nicht, was für einen Monitor Du nutzt, aber ich persönlich empfehle einen TFT-Flachbildschirm!! Eine echte Wohltat für die Augen bei langer PC-Nutzung! Ausserdem kann man diesen dann auch direkt vor die Tastatur stellen und kann somit geradeaus gucken, was Nacken/Halsmuskulatur schont.

      Grüsse, die Eule
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:41:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gegen das Fenster schauen ist ganz schlecht.
      Deine Augen richten sich automatisch immer nach dem hellsten Punkt.
      Das verursacht hundertausende von Augenbewegungen die normal nicht sein müssten. Die Folgen sind Müdigkeit, Unkonzentriertheit und eben auch Schädelweh!
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:45:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kann auf am Bildschirm liegen (Strahlungsreich bzw an Frequenz)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:49:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Er hat doch gesagt, das er einen alten Bildschirm (Röhre)nutzt und keinen TFT?!
      Somit. alter Bildschirm, wird er auch keine hohe Bildwiederholfrequenz nutzen können, also kannst du dich schützen...., Augenarzt befragen.....

      VMK ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:50:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      hetfield:
      Gegen das Fenster habe ich schon immer geschaut wie gesagt.

      Aufschlag:
      Es handelt sich um denselben Monitor. Habe den nicht getauscht in letzter Zeit. Kann sich der Strahlungsbereich denn einfach so ändern?
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:55:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Strahlungsbereich sollte sich eigentlich nciht ändern. Aber wenn du vom Monitor Kopfschmerzen bekommst kannst du dir grundsätzlich mit den von @Heti beschriebenen Kniffen helfen sowie einen moderneren Bildschirm benutzen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:56:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Midi
      Gegen das Fenster habe ich schon immer geschaut wie gesagt.

      Sei jetzt ganz stark, bitte!

      Was dir joey30 schon in Nr.5 sagen wollte ist:
      Du wirst halt alt! Da kommen dann solche Sachen eher!

      Sorry, is so!
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:57:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn ein Bildschirm nachlässt, mehr flimmert, unscharf wird, verbraucht ist, nur mal so ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 20:31:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi, ich hab mir für den Monitor so eine Scheibe, die am Computergehäuse geerdet und vor die Monitorscheibe gehängt wird, gekauft. Ca 60 €, seit dem ist es besser.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 21:27:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Manchmal, wenn ich Midis Fragen lese, frage ich mich, braucht der nicht ne Taucherbrille?

      VMK :laugh::laugh:

      Das war das letzte Mal, das ich dir Vogel ernsthaft antworte ;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 09:29:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Crissie:

      :laugh: :laugh: :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 16:54:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      So daß mit den Kopfschmerzen scheint wohl doch nicht am Monitor zu liegen. Habe schon den ganzen Tag welche, bin aber erst jetzt online :eek:

      ICH GLAUBE DAS MACHT DAS WETTER. Freitag Morgen noch Schnee unf jetzt +23 Grad :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 17:35:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Oder ist das vielleicht schon der Anfang einer Migräne? Kann man schon so früh Migräne bekommen? :confused: :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuerdings bekomme ich schon nach einer Stunde Computerarbeit Kopfschmerzen