checkAd

    Die dümmsten Wähler Deutschlands enttarnt!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.03 20:13:33 von
    neuester Beitrag 10.04.03 16:04:22 von
    Beiträge: 27
    ID: 719.029
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 729
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 20:13:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jo mei,wer kann denn das nur sein?:eek:

      wer darf künftig sein Krankengeld aus der eigenen
      Tasche bezahlen?

      wen treffen die Eintrittsgebühren bei einem Arztbesuch,15 Euro,am meisten?

      wer viel und lang gearbeitet hat,wird zum Sozialhilfeempfänger degradiert,wen mag das wohl treffen?

      Alle Maßnahmen sind auf ein spezielles Klientel ausgerichtet!

      Dieses scheint keine Lobby zu haben,da alle Anderen verschont bleiben.

      Und der Witz dabei,dieses Klientel scheint dies nicht einmal zu bemerken,diese Regierung ist echt um ihre Wähler zu beneiden.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 20:16:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aus der Praxis (Türschild):
      "In unserer Praxis gibt es keine Zwei-Klassen-Medizin!
      Sozilahilfeempfänger und Privatpatienten werden genauso zuvorkommend behandelt."
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 20:16:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Opti, der Schröder wird jetzt von Lafontaine in die Mangel genommen, darauf würd ich wetten!
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 20:28:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      2,3,

      wir sind uns also einig!

      Noch nie ging es in D sozial so ungerecht zu!

      Ihr beiden Hübschen wisst,dass ich noch viel mehr `Grausamkeiten`fordere,aber dies muss doch sozial ausgewogen geschehen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 20:31:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Stormy,ich weiss ja nicht ,wie du dies siehst,aber Lafontaine ist keine Alternative,da sind wir noch schneller pleite?!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 20:39:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehe ich ganau so. Aber die Basis ist in einem labilen Zustand. Lafontaine wird Schröder kippen ohne selbst an die Macht zu kommen. Er hat noch eine Rechnung offen!
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 20:40:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich weiss:laugh: und keiner sägt wie Oskar,nicht mal die Opposition:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 20:46:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei meiner Stichwort-suche im Netz habe ich spontan diesen Artikel gefunden:

      Viele Genossen sehnen sich nach Oskar Lafontaine
      Lockerung des Kündigungsschutzes trifft in der SPD auf massiven Protest – Parteilinke macht Front gegen Schröder
      von Martin Lutz

      Berlin - Gegen die von Bundeskanzler Gerhard Schröder und Wirtschaftsminister Wolfgang Clement geplante Lockerung des Kündigungsschutzes formiert sich in der SPD hartnäckiger Widerstand. Vor allem die Linke macht dagegen Front. „Für eine Lockerung des Kündigungsschutzes gibt es in der Partei keine Mehrheit. Bei 4,6 Millionen Arbeitslosen würde sich das Stimmungstief der SPD nur vergrößern“, sagte Andrea Nahles, die Sprecherin der Parteilinken, der WELT. Die Maßnahme von Helmut Kohl sei erst 1999 in „breiter Übereinstimmung“ rückgängig gemacht worden. Diese Mehrheit stehe noch heute. Vize-Sprecher Detlev von Larcher hält „eine Aufweichung des Kündigungsschutzes für politisch völlig falsch, weil das schon unter Kohl keinen zusätzlichen Arbeitsplatz brachte.“ Weniger Kündigungsschutz werde nicht dazu führen, dass die Massenarbeitslosigkeit wesentlich reduziert werde, unterstrich Saarlands SPD-Chef Heiko Maas. Die Pläne seien nicht praktikabel. Viele Genossen würden sich nach einer Galionsfigur sehnen und nach Ex-Parteichef Oskar Lafontaine rufen.


      Auch in der SPD-Bundestagsfraktion, die sich am Montag mit dem Kündigungsschutz befassen soll, ist die Mehrheit für eine Flexibilisierung nicht gesichert. „Ich glaube, eine Lockerung des Kündigungsschutzes hat in der Fraktion keine Chance. Auch ich habe dagegen erhebliche Vorbehalte“, sagte Vize-Fraktionschef Michael Müller der WELT.


      Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD lehnt eine Aufweichung des Kündigungsschutzes ab. „Es macht keinen Sinn, mehr Verunsicherung in die Betriebe zu tragen und zwei Klassen von Beschäftigten mit und ohne Kündigungsschutz in ein und demselben Betrieb zu schaffen“, heißt es in einem Beschluss des AfA-Vorsitzenden Ottmar Schreiner und des Bundesvorstands. Bestehende Regelungen durch Probezeiten, befristete Beschäftigungsverhältnisse und die Ausdehnung der Leiharbeit böten genügend Flexibilität. Schröder hatte eine Reform des Kündigungsschutzes von Arbeitsplatzgarantien der Arbeitgeber abhängig gemacht. Doch selbst im konservativen „Seeheimer Kreis“ gibt es Bedenken. Fraktionschef Franz Müntefering schrieb gestern an alle SPD-Abgeordneten, dass die Substanz des Sozialstaats unentbehrlich bleibe. Die geplanten Reformen dürfe man nicht von vornherein dem Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat überlassen. Statt dessen müsse das Parlament Klarheit suchen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 20:53:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Quelle: Welt 6.4.03
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 21:10:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1
      leider gibt es keine alternative (partei).
      die vorschläge der cdu/csu und fdp, z.t. noch grausamer, würden die gleichen leute treffen.

      solange die schon lange des öfteren andiskutierte staatliche soziale grundversorgung zzgl einer privat finanzierten komponente nicht kommt, bleibt m.e. alles nur stückwerk.

      aber was soll der einzelne davon halten, wenn über 60% öffentlich bedienstete im bundestag sitzen.
      die sägen sich nicht selber den ast ab, auf denen sie sitzen.

      was müßte kommen? eine neue, noch nicht verkrustete partei mit vorschlägen, die auch umgesetzt werden.
      nicht wie die grünen, die mit guten vorsätzen gestartet sind, sich aber jetzt für ihren dienstwagen selbst verleugnen.

      den "moralisch handelnden politiker", der seinen auftrag ernst nimmt, existiert wahrscheinlich auch gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 21:34:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      Es geht hier m.M. nicht darum was mehr oder weniger weniger trifft, sondern, was mehr hilft. Deine Ansicht scheint mir eher der ersten Kategorie zuzuordnen zu sein, oder?


      Ich kann nur empfehlen: schaut Euch heute 21:45 die ARD an, dort wird ein Film von meinem Liebling Günther Ederer gezeigt(das Märchen vom Arbeitsmarkt). Kann sein, daß er wg. dem IRAK-Brennpunkt 15-30 Minuten später beginnt, ich weiß nicht, wie lang der heute gedauert hat?

      Schöne Grüße von Stephen
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 22:02:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Sendung ist leider auf 23:30 Uhr verschoben worden, wird also ein Fall für den Videorecorder:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 22:10:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hätte z.B. kein Problem mit der Erhöhung der "Dienstwagen-Steuer".
      Sollte das kommen, dann kauf ich mir nen gebrauchten und lass mir mehr Gehalt auszahlen.
      Ob das den Automotives nützt?
      Die Automobilhersteller sind ja derart arbeitnehmerfeindlich, dass sich dort nur noch gewerkschaftsferne Idioten bewerben.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:14:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Boersenflopp,

      Ein Tip:
      Bitte besprich Deine Idee mit dem Gebrauchten zur Minderung der "Dienstwagensteuer" noch einmal vorher mit einem Experten. Ich befürchte nämlich, ansonsten wird dies ein Flopp:
      Du wirst dann nämlich feststellen, daß die Dienstwagen-steuer trotz Anschaffung und Abschreibung des "Gebrauchten" immer noch genauso hoch ist, wie beim Neuwagen. Den Maßstab der Besteuerung ist der "Listenneuwagenpreis" des jeweiligen KFZ, nicht der "Anschaffungspreis". Absetzen darf man zwar nach wie vor nur den "Anschaffungspreis", versteuern darf man aber den "Listenneuwagenpreis" zugunsten der Poltikerdiäten.

      Mann gönnt sich ja sonst nichts, dagte da sicher Steuer-Guru Eichel.

      Und letztendlich tröste Dich: Es ist, da ja derzeit Rotgrün, also die ethisch moralisch Sauberen, in diesem Land an der Macht sind für einen guten Zweck . Die Umwelt und das soziale Klima in Deutschland wird es Dir danken!

      Gruß
      KvA
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:18:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo opti,

      ob die es jemals noch lernen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:36:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      #11 @stephen
      es hilft aber auch nicht viel,indem die kaufkraft von an
      zu gunsten der pharmaindustrie,(zahn)ärzte usw verringert
      wird.
      eine größere anzahl einzahler in die sozialsysteme ist wünschenswert,dazu müssten z.b. auch die beamten beitragen.

      das problem rente hat z.b. biedenkopf in seiner aktiven politikerzeit in nw bereits in den 80´angesprochen.
      gleichfalls wurde 95´am beispiel bw die unbezahlbarkeit der
      pensionen diskutiert (im swr).
      nur gehandelt wurde leider nicht.

      #14 @kva
      die berechnungsgrundlage für die dienstwagenpauschal- besteuerung nach listenpreis für neuwagen ist uralt, keine
      rot/grüne erfindung.
      ausnahme ist hier ein oldtimer (zu gunsten des finanzministers, wie nicht anders zu erwarten)
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 00:03:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      # 16
      Daß sie alt ist, ("uralt") würde ich mit meiner Finanzerfahrung nicht sagen) habe ich damit nicht in Frage gestellt.

      Ungeercht war sie vorher schon. Aber was will man von einem promovierten Historiker, der selbst eine volkswirtschaftliche 1 zu 1 DM in Ostmark- Transaktion
      al OK betrachtet, anders erwarten?

      Die exzessive Ausweitung (Erhöhung auf 1,5% etc.) dieser bereits vorher schon grotesken und ungerechten Regelung ist auf Lehrer Eichels Mist gewachsen. Und von Lehrern und Juristen, isb. wenn sie keine Haare färben und juristisch nachweislich keine Eheprobleme haben, kann man schon mehr Sachverstand erwarten, oder?
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 07:05:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      11,Stephen,

      Fazit,wer Arbeit sucht,wer Arbeit behalten will,darf niemals SPD wählen;)

      Dänemark hat nur 5% Arbeitslose,die Eigenkapitaldecke der Firmen ist mit 40% mehr als doppelt so hoch,bis 2006 ist Dänemark schuldenfrei und stockt den Haushalt für Bildung um 20% auf,während wir mehr als 20% nur für die Zinsen der Verschuldung bezahlen.

      Die Reförmchen der Regierung werden unsere Probleme nicht lösen!
      Richtig wäre es mal darüber nachzudenken,ob die Beseitigung des Kündigungsschutzes nicht äusserst sozial wäre!:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 08:13:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dänemark hat 1 Woche Kündigungsschutz und 5% Arbeitslose:confused:

      das Arbeitslosengeld wird maximal 1Jahr gezahlt:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 13:44:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Stormy,die Linken in der SPD rasten schon aus und bezeichnen Rürup`s Eintrittsgebühr als absurd:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 13:48:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Frau Fischer fährt ohnehin auf den Lauterbach ab.


      Warum können die nicht mal die Schnauze halten und ein gemeinsames Konzept vorlegen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 13:49:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gehörst du noch zu denen?
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 13:53:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Als Karteileiche! Ich war mal für die SPDi in ein paar Ausschüssen im Stadtrat aktiv. Es gibt noch persönliche Freundschaften - mit Politk hat das nicht mehr viel zu tun.
      Deshalb habe ich NOCH ein Parteibuch!
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 13:55:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      @1: Tja, ich habe damals Schröder gewählt. Ob ich es noch einmal tue, weiß ich nicht. Aber mir geht es nicht schlechter als vor zwei Jahren, ich kriege demnächst einen besseren Job mit Verdopplung meines Nettoeinkommens und bin sowieso privat krankenversichert. Also, was soll`s.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 14:33:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24: "Verdoppelung meines Nettoeinkommens"?!

      Gehtst Du in Zukunft schwarz arbeiten?:laugh: :eek:

      John D., Boardpolizist
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 14:44:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      weitweg,Glückwunsch!:)Du gehörst zur glücklichen Minorität.
      Es gibt jedoch wesentlich mehr Verlierer,dies sollten wir nicht ganz vergessen.

      Friseuse würde nun sagen,Glück auf!und mach was draus;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 16:04:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      @24: Nein, ich gehe - ins Ausland! Wo der Eichel Hans mich nicht kriegt.:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die dümmsten Wähler Deutschlands enttarnt!!!