checkAd

    Befreite Iraker jubeln: Danke Schröder, danke Frankreich und Rußland! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.03 23:21:38 von
    neuester Beitrag 11.04.03 20:20:13 von
    Beiträge: 61
    ID: 719.100
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.265
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:21:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Oder sollte ich etwas falsch verstanden haben? Ach ja, stimmt ja, diese Länder hätten sich auch an weiteren 25 Jahren Hussein-Diktatur und 10000en weiterer unschuldiger Opfern nicht weiter gestört. Es läßt sich ja auch so gut über den den Frieden philosophieren, wenn man nicht selber unter dem Schlächter Sadam leben muß.

      Doch jetzt grämen sich die Friedensaktivisten in aller Welt, dass das Irakische Volk in so undankbarer Manier den US-Verbrechern auch noch zujubelt, sie gar als Befreier feiert. Und diese Friedensaktivisten stehen jetzt ganz ohne zu Beschützende da – Sadams Getreue haben sich schließlich verkrochen.

      Dabei sind es doch die linken Friedensengel, die genau gewußt haben, wie ungerecht ein solcher Krieg ist und dass die 100e unschuldiger Opfer durch US-Bomben schwerer wiegen als die 10000e weiterer Opfer, die Sadam in der Zukunft noch zu verantworten gehabt hätte.

      Dies alles sollte zu einer Sinnkrise der Antikriegsdemonstranten führen. Der Krieg, den es zu verhindern galt, hat sich zum Segen für ein ganzes Volk entwickelt. Aber ein Schönschwätzer wie der Schröder hat wiedereinmal nichts dazubeigetragen. Naja, warum auch, ist ja alte SPD-Tradition, die hätten ja auch liebend gerne den Erhalt der DDR gesehen, war doch auch sonne sympathische Diktatur!
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:24:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Affentanz den unsere Bordfalken heute aufführen
      sei ihnen gegönnt. Sie habens - so scheints - nötig.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:24:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Überfall auf den Irak war völkerrechtlich verboten!

      Somit darf sich Saddam sein Land vor dem internationalen Gerichtshof zurückholen!



      SPDMitglied
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:35:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      SPD-Mitglieder sind noch bedauernswerter als die Mitglieder der Baath-Partei :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:38:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      PS: Oder noch besser: SPD beanstandet: Irakisches Volk wurde völkerrechtswidrig aus der Diktatur befreit, Beratungen über Gegenmaßnahmen dauern an! :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:40:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hab grad nix zu tun, daher Unterschreibe ich das mal ganz fett.
      Hab mich schon immer gewundert was die Demos sollen. Vorher als so richtig gemordet wurde gab es keine Demos, erst als ein starker Mann daran ging den Verbrecher daran zu bestrafen wurden diese "Kriegsgegner" aktiv.
      Für mich waren und bleiben diese scheinheiligen Typen nichts als... Halt Stop, sonst wird das wieder gesperrt
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:41:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Oder sollte ich etwas falsch verstanden haben? Ach ja, stimmt ja,

      Denn ohne diese Einsprüche gegen den Krieg hätte es bestimmt mehr Zivilopfer gegeben , hier waren die Einsprüche gegen den Krieg eine Bremse für Bombenteppiche a`la Vietnam .
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:42:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jawoll Bergbauer, ein starker Mann muss wieder her...glaube du bist da irgendwie 70 JAhre zu spät ????:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:42:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mit Unterschreiben meinte ich natürlich die #1

      @SPDMitglied, bist Du auch einer der Verbrecher gerne mag und zusachait wie gemordet wird und dann sich auf einen Gerichtshof beruft. Oh mein Gott was für eine verkehrte traurige Welt.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:43:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aber mein Beileid, ich las gerade in einem anderen Thread: SPD-Mitglied ist Realschullehrer, Ehefrau Sozialarbeiterin – da darf man nicht allzugroße geistige Talente erwarten, sonst wärt Ihr doch sicher was Gescheiteres geworden, gelle? :D

      Und die armen Schüler und Sozialschwachen dürfens ausbaden, linke Sprüche von morgens bis abends, da möchte man schon aus Solidarität mitkotzen ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:44:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      .........möge es dir im Halse stecken bleiben...aber nimms nicht persönlich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:44:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1
      kann man nur zustimmen...!

      Bei "SPD-Mitglied" kann man nur noch lachen und wenn die SPD so weitermacht, dann wird sie vielleicht eines Tages das Schicksal der Baath-Partei teilen...hahahaha
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:47:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Blumberger,
      alt genug um von damls genug zu kennen. Stark muß nichts mit Hitler zu tun haben.
      Wohin schwach führt zeigt und grade Schröder.
      Auch in einer Demokratie kann es sttarke Männer geben.
      Es ist bezeichnent das Dich der Gedanke an einen starken Mann direkt zu Hitler geführt hat. Nur schwache Leute ermöglichen erst einen solche Zustand wie er damals enstanden ist. Wenn sich die Menschen einig sind Verbrecher zu bestrafen, wie jetzt z. B, die USA dann können "Negativ starke Männer" gar nicht erst entstehen-. Und wer glaubte es würde sich von alleine Regeln im Irak, ist eher ein Gehilfe diese Menschenverachtenten Regime, zumindest aber jemand der 100.000 Menenmorde stillschweigen gedultet hat. Schämen sollten sie sich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 23:59:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      #1

      die linke hats eben mit befreundeten diktaturen. :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 00:00:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dass der krieg völkerrechtswidrig ist, ist aber auch nur ne behauptung. da sind sich rechtsexperten gar nicht so einig ... dass du das dann so behaupten kannst finde ich schon seltsam. zudem: würde nochmal abgestimmt, wären nun alle auch mit von der partie
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 00:02:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Irak. Donnerstag, der 10. April 2003.

      Schorsch Walker Busch hat gegen den hoch Aufgerüsteten Irak gewonnen.
      Die gesuchten A B C Waffen werden gerade in der U.S.A. zusammen
      gestellt, um dann im Irak versteckt und gefunden zu werden.

      Alles paletti soweit.

      Nun grübelt Schorsch wie er den Nationen klar machen kann das er der Winner
      in einem win win Spiel ist. Sozusagen der Win Winner.

      Gut das Schorsch fähige Berater hat. Berater mit Kenntnissen in der Geschichte.

      Die Idee nimmt Züge an.

      Schorsch wird in einem offenen Kübelwagen durch Bagdad fahren und sich vom
      irakischen Volk als Befreier feiern lassen.

      In den folgenden Wagen sitzen Menschen denen ebenfalls Huldigung entgegengebracht
      werden sollte. Perle, Wolfowitz, Rice und Cheny.

      Fünf Kübelwagen (ja offene, user S und R und A) fahren durch den befreiten Irak. Der Irak ist sicher.

      Guten Empfang.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 00:05:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Papnasen nehmen SPDMitgleids Posting für bare Münze, ich faß es nicht :D .
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 00:13:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Germans to the front, diesesmal hat der Ruf nichts bewirkt.

      Danke Herr Schroeder, wir sind von Militaristen zu
      friedliebenden Buergen evolutioniert.

      Aber merkwuerdig, das ist bei einigen kein Grund zu feiern.
      Sogar Israel ist uns sehr, sehr gram.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 00:52:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      #1

      >>>Der Krieg, den es zu verhindern galt, hat sich zum Segen für ein ganzes Volk entwickelt<<<


      Wie kann man nur so bescheuert sein?
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 01:00:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      SPD hat Recht.

      Der Überfall auf den Irak war ganz klar gegen das
      Völkerrecht. Deswegen war Gerhard auch dagegen, weil
      der Mann noch ein gesundes Rechtsempfinden hat.

      Dass er jetzt sagt, der Gerhard, dass er sich freut,
      dass die Amis gewonnen haben, sagt er nur wegen der
      Diplomatie. In Wirklichkeit ist er immer noch
      dagegen, dass die Amis gewonnen haben, weil ja
      der Kriegsgrund illegal war und er eben eine
      Moral, auch wenn er sie nicht immer zeigen kann.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 01:21:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Irakkrieg war von langer Hand geplant

      Wurde ja auch schon Jahre vorher angekuendigt.

      Das wird auch aus diesen amerikanischen Informationen deutlich sichtbar:

      www.andre-hammon.de

      Das ist leider die Wahrheit, hat mit Verschwoerung nichts zu tun! Also, bitte nicht schon wieder sperren!
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 09:29:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      #3 von SPDMitglied   09.04.03 23:24:56  Beitrag Nr.: 9.132.351   9132351

      "Der Überfall auf den Irak war völkerrechtlich verboten!
      Somit darf sich Saddam SEIN LAND vor dem internationalen Gerichtshof zurückholen!"

      Zwar ironisch, aber dennoch richtig formuliert: SEIN LAND und SEINE ca. 23 Mio rechtlosen Leibeigenen.

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 10:15:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Krieg haette natuerlich verhindert werden koennen,
      da gab es genug Optionen.
      Das Embargo und seine Aufhebung waere ein guter Hebel
      etwas zu bewegen.

      Das Beispiel Sued Afrika waere bei gutem Willen ein
      Lehrstueck.

      Das ist was Schroeder als Friedensmacher wollte.
      Aber, die Kriegsmacher hatten andere Absichten.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 10:28:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Natürlich hätte der Krieg verhindert werden können.
      Und damit auch die widerwärtigen Plündereien,
      die man jetzt im Irak sehen muss.
      Aber ist ja klar, wenn man ein Land seines Führers
      und damit auch der Zucht und Ordnung beraubt.

      Unser Gerhard hat genau erkannt, was da auf
      den Irak zukommt. Und deswegen hat er konsequent
      auf den Frieden gesetzt.
      Allein dafür hätte er den Friedensnobelpreis verdient.

      Aber das werden die Imperialisten nicht zulassen,
      da wette ich jetzt schon drauf.
      So schlecht ist die Welt.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 10:33:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      #3: Hey SPD-Mitglied, ich finde Deine Sprüche die kultigsten hier im Board. Kannst Du die nicht mal irgendwo gesammelt zusammenstellen?

      John D. :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 10:38:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      tja, in der realität bekommt schröder weder einen friedensnobelpreis noch bush und blair an´s telefon. :D

      chirac und putin werden schon konsultiert und in die nachkriegsordnung mit einbezogen, schröder ist isoliert.

      trotz 180 grad schraube mit eingesprungenem doppelgerd bei der uneingeschränkten begrüssung des sieges der alliierten.

      bravo! :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 10:43:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ha ha ha relation,

      schön gesagt: eingesprungener Doppelgerd.

      Aber du hast dich täuschen lassen: Das war nur
      Show vom Gerd, um die doofen Amis zu bluffen.

      In Wirklichkeit hat er seine Meinung natürlich nicht geändert: Er war gegen den Krieg und ist es immer noch.

      Sowas nennt man Moral! In seiner Position kann er
      die natürlich nicht immer offen zur Schau stellen.

      Aber um das zu verstehen, muss man sich halt schon
      auskennen in der Politik.

      Mit lockeren Sprüchen ist es da nicht getan.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 10:45:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      GUTER THREAD !!

      volle zustimmung !
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 10:46:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Schröder den Friedensnobelpreis ? Warum nicht! Arafat hat auch schon einen!

      Neulich in einem Sozi-Hirn:
      Schrödi, Schrödi, balla-balla-balla ....
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 10:46:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das Deutsche heute nicht zu den Fahnen eilen ist schon richtig gut. Es war in der Geschichte auch schon anders. Immer noch und von allen Fraktionen wird so getan, als ob Deutschland eine entscheidende Rolle in der Welt spielen würde und sollte. Deutschland tut dies nicht, hat reichlich eigene Probleme und durch die politischen Lager wenig eigene Zukunftsvision, da entlasten doch diese unnützen Plakativdebatten.

      Dann wird auch hier der Zustand ex ante mit ex post verwechselt. Klar ist der Abgang von Saddam ein Fortschritt, ebenso war die Vermeidung einer Lakaienrolle Deutschlands richtig.

      Am deutschen Wesen muß die Welt sicher nicht genesen, auch wenn Israel oder die USA deutsche Willfährigkeit einfordern:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 10:56:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Dies Freund-Feind-Betrachtung von easytrader ist Unsinn. Hier die Kriegsgegner und Saddam-Freunde, da die Kriegsbefürworter und Verfechter der Freiheit.

      Es gibt sehr viele unterschiedliche Betrachtungsweisen des Themas.

      Zunächst einmal waren die offiziellen Gründe für den Krieg - Massenvernichtungswaffen, Bedrohung des Westens durch Saddam - gelogen. Das ist z.B., was mir an der Sache nicht passt. Die wahren Motive liegen im Wirtschaftlichen, was über die nächsten Jahrzehnte offenkundig werden wird.

      Man muss m.E. schon aufpassen, dass wir keine Situation bekommen, wo eine uninformierte Bevölkerung mit ein paar Rambo- und Terroristenfilmen und gefakten Beweisen sich beliebig für einen Krieg begeistern lässt.

      Dass hier als Nebeneffekt eines geostrategischen Manövers ein Schwein wie Saddam (ich empfehle als Lektüre: "Ich war Saddams Sohn", sehr sehr aufschlussreich!) geschlachtet wird, finde ich, ehrlich gesagt, andererseits wieder gut. Aber auch hier gilt, dass man nicht generell den Amis erlauben kann, die Regimes zu beseitigen, die ihnen gerade nicht passen. Denn manchmal werden auch demokratisch gewählte Regimes beseitigt und Schweine wie Saddam an die Macht gebracht.

      Dass die Iraker den Amis zujubeln, kann ich nachvollziehen. Abgesehen davon, dass diejenigen, die nicht jubeln wollen, zum großen Teil tot sind oder keine Lust haben, abgeknallt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 11:32:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      cyberwilli,

      du wirst verzeihen, dass jemand, der seine "moral" daraus bezieht, dass er mit einem auge auf wahlumfragen schielt und mit dem anderen auf sich selbst, nicht auf meine uneingeschränkte sympathie zählen kann.

      wer schielt sieht nicht gut.
      das gilt auch für diesen marty feldmann der deutschen politik.


      friseuse,

      niemand hat deutschland zu den fahnen gerufen.
      gerufen wurde nur zur politischen unterstützung, den irak von einem terrorregime zu befreien.
      das war herrn schröder aber weit nicht so wichtig wie aus diesem konflikt innenpolitisches kleingeld zu wechseln.

      klug und vorausschauend wäre aber das gegenteil gewesen, ex ante wie auch ex post (wo wir noch nicht sind).

      unter dieser kurzsichtigen politik zu leiden haben deutschlands ansehen in der welt, deutschlands wirtschaft und damit auch deutschlands arbeitnehmer.

      und nach einem ordentlichen öffentlichen kotau werden deutsche soldaten in der statistenrolle unbedankter krautwächter auch im irak den kopf hinzuhalten haben.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 15:00:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      relation

      Schröder ist mir egal. Faktisch hat Deutschland seine Interessen gewahrt und stand nicht wie von der Nestbeschmutzerin Merkel gewünscht mit Syrien abseits. Die Amis dürfen sich für die Nutzung deutscher Stützpunkte bedanken und gut ist gewesen.

      Dieses Mäkeln an deutscher Politik ist eine Krankheit. Deutschland geht den Weg des Friedens und der Entwicklung und das bleibt bestens.

      Was sollen uns Amerikaner mit einer Unterstützungsgeschichte von bin Laden bis Saddam oder Israelis mit ihrer Vertreibungspolitik für Vorträge zur Weltgesundung halten.

      Jeder hat seine Probleme und das ist unsere Sache nicht. Auch wenn sich jeder Kleingeist hier zum Kriegsführer berufen fühlt, Völkerrecht bleibt Völkerrecht und Amerikas Probleme sind nicht unbedingt unsere.

      Das Ergebnis der Abdankung Saddams ist in Ordnung, ohne die Amerikaner wäre er schon länger nicht mehr auf der Welt und einen Giftgaskrieg gegen Iran und die irakische Zivilbevölkerung hätte es nicht gegeben.

      Weil die ihre Fahnen in die andere Richtung hängen:laugh: sollen wir im Geiste marschieren:confused:

      Ohne mich.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 15:08:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 15:20:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Loewenzahn

      Ich würde auch nicht gleich ein paar Cruise-Missiles als Antwort auf eine geplünderte Botschaft losschicken. Aber Genugtuung: Pfui Deibel!
      Da sind die Amerikaner doch ganz andere Patrioten.


      ps: Hier werden die US-Vertretungen durch große (deutsche) Polizei-Aufgebote geschützt. Wäre es nicht ein Gebot der Dankbarkeit gewesen, wenn die US-Truppen die deutsche Botschaft in Baghdad geschützt hätten?
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 15:21:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Man sieht den Dank an die Amis in den Augen des Kindes.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 15:22:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      gegen die anderen blutigen
      ungerechten Kriege sind /gehn
      unsre Sozialisten auch nicht demonstrieren /gegangen



      Antiamerikanismus ist en vogue
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 15:26:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Friseuse

      "Schröder ist mir egal" will ich nicht gehört haben.
      Schließlich ist der Gerd unser Bundeskanzler und
      macht für uns die Politik.

      Ansonsten hast du natürlich Recht.
      Dieses Mäkeln an deutscher Politik ist wirklich
      eine Krankheit. Jedenfalls das Mäkeln an der
      Friedenspolitik des Bundeskanzlers die du zu Recht
      lobst.Wenn es nach dem Gerd gegangen wäre, wäre
      nicht ein Schuss gefallen im Irak und es
      gäbe jetzt nicht dieses heillose Durcheinander.

      @relation
      Ja, ja, ich kanns nicht mehr hören dieses
      Schielen auf Wahlumfragen/-ergebnisse.

      Dazu
      1. Ja worauf soll er denn sonst schielen?!
      Schließlich leben wir in einer Demokratie
      und wer da etwas bewirken will, muss schließlich
      wiedergewählt werden.

      2. Gleichwohl hat der Gerd bei seinem Antikriegskurs
      NICHT darauf geschielt. Unser Bundeskanzler war
      schließlich mal Bundesvorsitzender der Jungsozialisten
      und die SPD ist die "Partei des demokratischen
      Sozialismus" (wie im übrigen jeder weiß, der das
      Parteiprogramm unserer SPD kennt). Auch wenn der Gerd
      (seine Freunde nennen ihn so, wenn ich mal aus dem
      Nähkästchen plaudern darf)teure Zigarren raucht und
      schicke Anzüge trägt ist er immer noch eine
      wackrer Sozialist und schon deswegen kann er
      einen Krieg der US-Kapitalisten niemals nicht
      befürworten.

      So siehts aus. Natürlich kann der Gerd selbst das
      alles nicht so offen sagen (wg. der Diplomatie, du
      weisst schon), aber geh mal in eine Sitzung der
      Jungsozialisten, da wird dir das alles ganz genau
      erklärt mit dem Irakkrieg und dem Kapitalismus.

      Wo wohnst du denn? Gibts bei Euch keine Jusos?

      Vielleicht kann ich ja einen Kontakt für dich
      herstellen. Schließlich ist es wichtig, dass
      immer mehr Bescheid wissen und nicht nur ich
      und die Friseuse.
      Ha ha, kleiner Scherz am Rande.
      Auch Sozialisten verstehen schließlich Spass. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 15:28:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ realisti

      Die "anderen blutigen Kriege" wurden ja auch nicht von unseren Freunden angezettelt. Der "Antiamerikanismus"-Vorwurf ist lächerlich.

      Sag mir, was es für einen Sinn haben soll, hier z.B. gegen den Bürgerkrieg im Kongo zu demonstrieren. Sinn würde das nur machen, wenn unsere Regierung oder einer unserer Verbündeten da beteiligt wäre.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 15:29:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      @37: Und DU, bist du dagegen protestieren gegangen???
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 15:48:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      die Iraker heulen vor Freude



      und der deutsche Gutmensch
      ärgert sich, oder hält
      sich bestenfalls zurück :O





      wirklich komisch
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 15:55:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Was für ein Glück , dass Schröder und die sonstigen rot/grünen Gutmenschenpolitiker in dieser Welt nicht
      viel zu melden haben !! Am deutschen Wesen darf die Welt
      nie mehr genesen , denn das wäre der Untergang !!!
      Und das ist gut so, dass solche populistischen Politiker
      wie Schröder nichts zu sagen haben !!!
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 15:58:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      was ist die nächste Ausrede
      von Lügen Gerd?



      kommt wieder eine Flut?
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 16:00:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ realisti & Laura

      Wenn ihr Schlechtmenschen seid, ist das eure Sache.

      Ich freue mich jedenfalls, dass das Schlachten ein Ende hat. Und das, ohne mich deshalb für einen Schlechtmenschen zu halten.

      Allerdings bin ich nicht erst seit gestern skeptisch für die Zukunft der Region.

      Wie es im Irak weiter geht, müssen wir abwarten - die Gefahr eines Bürgerkriegs ist keineswegs gebannt.
      Auch ein "vernünftiges" (d.h. menschliches und auf möglichst schnelle Selbständigkeit gerichtetes) Besatzungsregime kann diesen Krieg nicht nachträglich rechtfertigen. Aber es kann weiter gehende Befürchtungen entkräften.

      Einen Sieg für die Menschheit kann ich in der Niederlage des Völkerrechts ebenso wenig sehen wie die Iraker die militärische Niederlage (auch wenn es eine Niederlage des verhassten Regimes war) als Sieg empfinden werden.

      Was wird die Folge dieser Demonstration der Stärke sein?

      Szenario 1: Niemand wird es auf absehbare Zeit wagen, sich gegen die USA aufzulehnen. Die USA haben sich damit als unumschränkter Weltherrscher (euphemistisch "Ordnungsmacht" ) etabliert. Die UNO versinkt in die Bedeutungslosigkeit als "humanitärer Arm der USA".

      Szenario 2: Andere Länder, die sich durch die USA bedroht fühlen, werden ihre Anstrengungen verstärken, eine hinreichende Abschreckungsmacht (z.B. durch Kernwaffen) zu erreichen. Möglicherweise wird es weitere "Entwaffnungskriege" geben (mit oder ohne Legitimation durch die UNO). Die ersten deuten sich ja schon an.

      In beiden Fällen (im ersten noch stärker als im zweiten) wird sich Widerstand in Form von Terrorismus manifestieren. Ich halte das zweite Szenario für wahrscheinlicher.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 16:01:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Realisti, mach` doch mal Deinem Nick die Ehre und halte Dich an Tatsachen.
      Du hast im Fernsehen ein paar Bilder von jubelnden Irakern gesehen und siehst Dich sofort in der Lage den Gemütszustand der Gesamtbevölkerung einschätzen zu können.

      Natürlich glaube auch ich, daß es nicht viele gibt die dem Diktator Sadam nachtrauern werden.
      Wie begeistert die Masse der Bevölkerung aber über diesen Krieg und die nun folgende Besatzung ist, wage ich nicht einzuschätzen.

      Prinzipiell weiß ich allerdings, daß in der gesamten Region USA und Briten nicht gut gelitten sind.
      Und das wird sich durch den Krieg nicht geändert haben.
      Also bleib` auf dem Teppich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 16:03:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      cyberwilli,

      du solltest deine beiträge als satire kennzeichnen.
      man will schließlich wissen woran man ist. :laugh:

      was den rest angeht:

      ich meine, schröder hat schon mehr als genug "bewirkt".
      jetzt könnte er mal zum augenarzt gehen.

      jusos gibt´s hier an board genug.
      mein bedarf ist damit mehr als gedeckt.
      danke.

      und ich denke auch, dass sozialisten spass verstehen.
      zumindest, wenn man ihn ihnen erklärt. :D

      friseuse,

      "Das Ergebnis der Abdankung Saddams ist in Ordnung, ohne die Amerikaner wäre er schon länger nicht mehr auf der Welt und einen Giftgaskrieg gegen Iran und die irakische Zivilbevölkerung hätte es nicht gegeben." :eek:

      ach ja?
      die quelle ist wohl der nordkoreanische geheimdienst, oder?

      r
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 16:05:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      WAS FÜR EINE MENSCHENMENGE !
      WIRKLICH BEEINDRUCKEND !








      Avatar
      schrieb am 10.04.03 16:06:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Also, ich finde es gut, dass Schroeder den amis kein Geld und keine Soldaten fuer ihren krieg gegegben hat.

      Das ist fuer mich ein Zeichen von Zivilcourage, die ich ehrlich gesagt, einem fuehrenden Politiker nicht zugetraut haette.

      Andere, die sich der Politik der neuen Weltordnung entgegen gestellt haben, sind kurzerhand ermordet worden.

      Dies ist Schroeder gluecklicherweise erspart worden.

      Er hat nicht, wie der Dicke Kohl, den Amis 17Milliarden Euro fuer Ihren Krieg(Irakkrieg 1) in den Arsch geschoben.

      Lob und Anerkennung fuer die mutige Absage an den Krieg von Gerhard Schroeder!

      Er gehoert fuer den Friedensnobelpreis vorgeschlagen!

      Ausserdem wird durch die gruene Politik der Foerderung der regenerativen Energien langfristig die Unabhaengigkeit von Importenergie und gefaehrlichem Atomstrom unterstuetzt. Deutschland ist mittlerweile Weltmarktfuehrer bei Windenergieanlagen und bedeutender Produzent von Solarzellen und Sonnenkollektoren.

      Dieses Jahr kann noch die Errichtung einer Solarstromanlage auf dem Dach gefoerdert werden ,so dass, nach Ablauf der Finanzierungszeit(ca.15 Jahre) der danach gelieferte SonnenSTROM KOSTENLOS fliesst!

      Gute Solarzellen liefern schon seit ihrer Existenz(ca.40 Jahre) Strom(Siemens).

      Keine Amizellen kaufen, ich habe mir mal eine Amizelle gekauft, die war schon nach drei Jahren kaputt!
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 16:10:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ relation

      Ich hatte diesen Satz von friseuse nicht gesehen. Aber er stimmt wohl:

      Schon der Sturz Kassems durch die Baath-Partei geschah mit tätiger Hilfe der CIA.
      Und einige seriöse Quellen (z.B. ein Buch des Chefredakteurs des "Sunday-Telgraph" ) behaupten, Saddam sei damals CIA-Agent gewesen.
      Ohne Unterstützung der USA hätte Saddam den ersten Golf-Krieg (gegen den Iran) militärisch und politisch wohl nicht überlebt.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:10:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      #34
      Erfüllt dich das auch mit Genugtuung??
      __________________________________________________

      Auch Krankenhäuser in Bagdad geplündert

      Genf (dpa) - Nach dem Fall Bagdads gibt es in der irakischen Haupstadt nur noch vereinzelt Kämpfe. Plünderungen sind ein großes Problem: In der weitgehend von US-Truppen eingenommenen Stadt bleiben auch Krankenhäuser nicht verschont. Die Weltgesundheitsorganisation in Genf berichtete, das El-Kindi-Krankenhaus, in dem hunderte Verletzte der jüngsten Bombenangriffe liegen, sei von Plünderern heimgesucht worden. Mitarbeiter des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz nahmen inzwischen ihre Arbeit in Bagdad wieder auf.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:17:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      kennst Du noch Deine schwachsinnigen Postings?




      der Krieg wird Jahre dauern


      Millionen Zivilisten werden sterben


      ...
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:24:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:25:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      ist aber nicht mehr en vogue



      bei den Friedensengeln
      ebenso wie 70 andere ungerechte Kriege:O
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:26:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      Lügen Gerd
      hat Antiamerikanismus vorgebetet





      und den bete ich brav nach
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:42:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ach ist das schön ...
      Drei Wochen war hier Ruhe im Board.. alle waren gegen den Krieg und nun plötzlich da der Krieg rum sein soll ... kriechen alle die in der Versenkung verschwunden waren wieder an die Oberfläche .. ach ist das schön.....

      Habt Ihr noch gar nicht darüber nachgedacht ,ob da irgendwas im Moment faul ist ???
      Wo ist Sadamm ?
      Wo sind seinen Truppen ?

      Wie sind die ganzen chemie Waffen ?
      Unser heißgeliebter Georgie wird das schon machen und alle hier im Board werden ihm zujubeln und ihm alles glauben.
      Mensch Leute .. Sadamm mußte weg , das ist gar keine Frage .
      Nur der Krieg war eindeutig Völkerrechtlich nicht abgedekt daran läßt sich gar nichts ändern.

      Ich denke unser lieber Georgie wird uns noch sehr viel Freude machen . Also im negativen Sinn , darüber müßen wir uns doch im Klaren sein .
      Mensch sind die Amis dumm dran einen Präsident zu haben , der strunze Doof ist .
      Der Tag an dem Bush abgewählt oder nicht mehr zur Wahl antreten kann , wird ein Freudentag für die Restliche Welt.
      Europa sollte halt nur so langsam leren eigene Politik zu machen .Auch unsere lieben Britten müssen das noch lernen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 08:47:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      brav die Propaganda
      von Lügen Gerd
      nachbeten
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 10:06:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Das ist doch immer wieder das gleiche Spiel hier. Ob man sich über Leben und Tod oder Aktien unterhält, die Mehrheit ist einfach gestrickt und stellt sich auf die Seite der Guten:laugh:

      Die kommende Pipeline wird weiter gezogen werden über die Nachbarländer und Syrien und Iran stehen schon an der publizistischen Front. Welche Welt uns dafür verkauft werden wird und wer hier jubelt oder nicht:confused: ist ohne faktische Bedeutung.

      Wichtig ist diesen Weg selbst nicht zu gehen.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 19:24:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      Für eine Friseuse triffst Du dem Nagel ziemlich sicher auf den Kopf :D .
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 19:26:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Friseuse

      Die Pipeline wird weiter gezogen,
      vielleicht bis Israel?
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 19:55:19
      Beitrag Nr. 60 ()
      Nach einem Bericht im Handelsblatt haben nur einige HUNDERT in der Millionenstadt den Amis zugejubelt!!!
      Das werden Plünderer gewesen sein, oder ein paar, die vorher paar Dollars bekamen!!!Ami Berichte haben sich bisher immer als Lug und Betrug entlarvt!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 20:20:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ naiv

      Ganz so würde ich das ja nicht verallgemeinern. Gelegentlich ist auch bei US-Berichten etwas Wahres.

      Allerdings haben auch Korrespondenten berichtet, dass der Jubel immer dann losbrach, wenn ein US-Soldat mit Kamera in Sicht kam.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Befreite Iraker jubeln: Danke Schröder, danke Frankreich und Rußland!