checkAd

    +++DAX: Startschuß ist gefallen! +++Jetzt sehen wir die 3000!+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.03 18:05:06 von
    neuester Beitrag 18.04.03 19:37:49 von
    Beiträge: 39
    ID: 721.603
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.905
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:05:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Markt erscheint mir sehr robust gegenüber schlechten Nachrichten!
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:08:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Abwarten, heute nach Börsenschluss in den USA kommen sehr wichtige Zahlen. Eher der Ausblick wird dann wohl betimmend sein. Wenn Microsoft einen zurückhaltenden Ausblick gibt, kann Dein robuster MArkt schnell einknicken.

      So long
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:08:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      BURN ..... Nabil ..... BURN ....


      äääähhhhhmmmmmm


      GO ..... DAX .... GO .... :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:13:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nabil, wir laden ab und sehen die Bullen brennen ...:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:19:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich denke für die Konjunktur wäre eine Hausse jetzt Wasser auf den Mühlen.

      Allerdings halte ich einen Anstieg von 40% (2200 bis 3050) ohne Korrektur für äußerst zweckoptimistisch.

      Das 68% Retracement bringt uns wieder schnell unter die 2500.

      Der Irrsinn an dem Ganzen ist diese blinde Gier beider Lager. Wer zuviel haben will, kriegt schnell wieder eins auf die Fresse.

      Gesünder für die Konjunktur wäre ein langsamer stetiger Anstieg.

      So long

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:20:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute oder morgen 3000 - na und ?? In einem oder zwei Jahren 1000 !!! Alles nur Baermarkt. In nicht einmal 10 Tagen kippt der Markt und dann muß man dabei sein !!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:24:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @nappazappa :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      was wollt ihr den abladen wenn ihr schon jahrelang short seit :laugh: :laugh: :laugh: eure ausgenockten puts :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      aber ihr werd des schon machen, ihr alten momentumplayer
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:26:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was haben denn Kursbewegungen mit Konjunktur zu tuen.

      Konjunktur entsteht durch Nachfrage. Nach Waren und Dienstleistungen.

      Und nicht durch künstlich aufgeblasene Indexstände.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:28:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Warum ist unerheblich!

      Wenn der Markt auf schlechte Nachrichten nicht mehr reagiert ist dies ein Einstiegssignal. Vielleicht dreht es aber Heute noch.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:28:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      der war ja noch besser, künstlich aufgeblähte indexstände :laugh: :laugh: :laugh: nur kompetente postings von denen auf der wrongside
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:28:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich bleibe drin, weil ich weiss, dass MS glänzen wird :D
      ich habe es denen nicht gegönnt, aber was soll´s.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:28:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Komisches Gefühl - Warum?

      Fundamtaler Background fehlt?
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:29:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn das nicht so sein sollte, dann trete ich meiner Quelle in den A...:D :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:30:37
      Beitrag Nr. 14 ()






      sehe da wenig platz nach oben :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:31:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Wirtschaftsindikatoren werden sich erstmal erholen. Speziell das Verbrauchervertrauen in den USA! Tiefer geht´s zunächst nimmer!
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:32:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gut, dass es noch genügend Bären wie "Gaul" gibt - das verleiht dem Markt das Potenial, das wir brauchen.

      Ganz unter uns gesagt Apothekergaul - deine Chartechnik kannste getrost in die Tonne kicken - funzt eh nicht.

      Ich hab noch nie eine sog. Unterstützung halten sehen, wenn man Sie gebraucht hat, genausowenig wie irgendeinen Widerstand.

      News, Ergebnisse, Stimmungen und Erwartungen beherrschen die Börse und das kann keiner, der versucht irgendwelche Linien in die Kurve des Charts einzuzeichnen vorhersagen.

      Wie hat neulich einer so treffend formuliert: Chartechnik ist ungefähr so, wie wenn man versucht vorherzusagen wohin ein Auto fährt, indem man zum Rückfenster hinaus schaut. So ne Fahrt endet immer an einem Hindernis oder im Strassengraben!
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:32:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      #14

      Von der Seite hast Du völlig Recht! Wie siehst Du den DAX?
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:33:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      #goldless

      Dümmer konntest Du nicht mehr fragen.

      Was hat die Konjunktur mit der Börse zu tun?

      Wenn Du so wenig Ahnung von den volkswirtschaftlichen Zusammenhängen hast, was willst Du denn hier bei WO?

      Man-o-man, sind hier ein paar Helden versammelt.

      So long
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:34:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      #16

      Da hast Du größtenteils Recht. Zumindest im kurzfr. Bereich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:40:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      #Pferd

      Dann frage ich mal anders.

      Weßhalb sollten die Kurse denn steigen?

      Wegen der "günstigen" Wachtumsprognosen? Wegen der "sinkenden" Arbeitslosigkeit? Wegen unserer inzwischen handlungsunfähig werdenden Regierung? Wegen der "steigenden" Exportchancen durch den steigenden Euro? Wegen der extremen Konsumzurückhaltung der Verbraucher?

      Die Rahmenbedingungen waren noch nie so beschissen. Und du redest von Konjunktur?
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:42:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20

      Wg. den gestrichenen Steuersparprogrammen.

      :look:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:44:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      @kosto
      ich sehe trends und "wave" mit , das ist alles ;) mir ist es egal ob rauf oder runter ob bulle oder bär , es gibt unzählige chancen und einstiegszeitpunkte an den märkten jeden tag
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:45:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      #kosto

      Das kommt noch dazu. Was unsere Spezialdemokraten nicht vor den Baum fahren besorgt garantiert die um-jeden- Preis-Oposition.

      Armes Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:46:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      wenn ich mal einspringen darf, des ist ja nimmer zum aushalten. wir hatten die gleichen aussichten bei 3500 und der index ist eingebrochen, aus angst vor nichts. der nabil hat in einem punkt recht unserer börsentier ist zu nem future verkommen, jedoch sind die wirtschaftlichen aussichten wohl kaum derart schlimm das eine indexstand von 1995 gerechtfertigt ist. aber der markt wirds schon richten :cool: :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:47:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      #20
      Soweit ich mich erinnere hatte ich geschrieben, dass eine Hausse gut für die Konjunktur wäre.

      Und jetzt hast Du genau das Argument geliefert, warum die Kurse nicht steigen werden, zumindest nachhaltig.

      Damit schliesst sich der Kreis wieder.

      Würde der DAX binnen der nächsten 12 Monate auf 4500 bis 5000 Punkte steigen, hätten die Unternehmen wieder massig Eigenkapital zum investieren. Die Einstellungen würden zunehmen, dass Vertrauen der Konsumenten steigen und die Kaufbereitschaft noch dazu. Der Wirtschaftsmotor würde anspringen, die Arbeitslosigkeit weiter fallen, noch mehr konsumiert und so weiter.

      Darum wäre meines erachtens eine Hausse gut für die Konjunktur.

      Aber die HAusse wird nicht kommen, wir sehen nur wieder ein Strohfeuer und in ein paar Wochen klappern wieder die Kniee der Bullen. Leider!

      So long
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 18:50:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich kann mir gut vorstellen, dass wir bei der Nasi ein Potential bis 1425 haben.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 19:02:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Deutschlands Wirtschaft wächst in 2003 besser als in 2002 nach allen vorliegenden Zahlen, u.a. denen von Stoibers Mitarbeitern.

      Nachdem High-Tech Exportländer wie Schweiz und Baden-Württemberg 2002 schlechter gewachsen sind als Deutschland,
      wird es wohl weitestgehend an USA liegen.

      Für Export nach Russland und China und Nahost (siehe Welt von heute) hat Gerhard wohl genug getan in den letzten Monaten.

      Ach ja, Hans Eichel hat freie Hand was die Verschuldung anbelangt.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 19:10:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      #Pferd

      Was zeichnet für dich denn eine Hausse aus? Für mich eine steigende Nachfrage.

      Die dann erhöhte Fertigungskapazitäten fordert, folglich Arbeitslose von der "Straße" holt, wirtschaftliche Sicherheit an der Basis gibt und damit erst die Voraussetzungen für mehr Konsum ermöglicht.

      Steigende Kurse bringen den Unternehmen nur mehr Kapital, wenn sie ihre eigenen Aktien verscheuern.

      Und wenn sie die Kassen noch so voll hätten, hat das noch lange nichts mit Konjunktur zu tuen. So langen die Nachfrage nicht anspringt gibt es keine Konjunktur.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 19:12:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Und morgen zum Früstück könnte der 948328 verbrannt werden ...

      mfg nsn
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 19:46:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ein Diskussionsvorschlag:

      Die Uno ist der Meinung, daß der Wiederaufbau des Irak ihre Sache sei und Schröder wittert die Möglichkeit, auf der weltpolitischen Bühne mal wieder den Schnabel aufzureißen und Deutschland mit ins Boot zu nehmen: Da irgendjemand das ja auch bezahlen muß, wird kurzerhand die Mehrwertsteuer auf 18 - 20 % erhöht, quasi als "Solidaritätbeitrag für das unterdrückte irakische Volk" (irgendeinen Vorwand für die Verstaatlichung der Produktionsmittel, die Enteignung der Bourgeoisie und die Expropriierung der Exproprieteurs müssen diese roten Socken ja finden), und das wird der Börsenlandschaft endgültig das Genick brechen.

      Ein Szenario als Grundlage für eine Diskussion,

      was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 12:11:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Heute konnte man doch nochmal gut verdienen! Schön, wenn der Markt so auf "gute" Nachrichten reagiert!

      :look:
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 12:14:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Disagio

      Mit dem "Soli" habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Sollte dieser nicht befristet sein. Ich bin der Meinung, dass die Amerikaner und die Briten selbst die Kosten tragen sollen und auch die Truppen stellen dürfen zur Sicherung.

      Wir haben mit solchen Alleingängen Nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 17:29:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich erwarte ein bissl über den 3000...eine Konsolidierung. Schau´n wir mal...
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 21:47:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Kosto

      Ganz meine Meinung, nach Völkerrecht baut derjenige auf, der auch kaputtgemacht hat. Allerdinx ist das ja nicht das Problen, ich befürchte, daß Schröder und rote Socken den Wiederaufbau des Irak als Vorwand nehmen, um die MWSt unbefristet zu erhöhen. Da werden wir gar nicht gefragt....:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 23:44:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Reuters
      US-Aktien stiegen nach ermutigendem Konjunkturbericht
      Donnerstag 17. April 2003, 22:16 Uhr

      New York, 17. Apr (Reuters) - Die Kurse der US-Aktien sind am Donnerstag auf breiter Front gestiegen, nachdem der Konjunkturbericht der Philadelphia-Fed auf eine mögliche Verbesserung der wirtschaftlichen Konditionen in den kommenden Monaten hingedeutet hatte.

      Die Aktien an der technologielastigen Nasdaq (NASDAQ: Nachrichten) -Börse profitierten außerdem Händlern zufolge von dem positiv aufgenommenen Zwischenbericht des weltgrößten Handy-Herstellers Nokia (Helsinki:
      Die Anleger hätten den Bericht der Federal Reserve Bank of Philadelphia positiv aufgenommen, sagten Händler. Der Konjunkturindex fiel zwar im April auf minus 8,8 Prozent von minus 8,0 Prozent im März. Die in die Zukunft weisenden Indizes deuteten aber einen gewissen Optimismus der Unternehmen an, sagte ein Volkswirt. Höhere Investitionen und Neueinstellungen seien damit in den kommenden Monaten durchaus möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.03 00:10:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der Dax wird tendenziell weiter steigen, denn:

      - Viele Institutionelle und Fonds haben Geld geparkt,
      welches langsam wieder an den Markt eingebracht werden
      muss, nach 31% Prozent Dax-Kursteigerung brennt es auch
      denen langsam unter den Fingern.

      - Wie im vorherigen Bericht erwähnt, wird der Optimismus
      langsam aber sicher wieder die Oberhand übernehmen.
      Psychologie ist die halbe Börse.
      Gestoppte Investitionsprogramme der Unternehmen werden
      wieder in den Markt gebracht.

      - Merill Lynch hob vor 2 Tagen das Rating für die deutsche
      Börse auf "übergewichten".

      Alles in allem, sind dies alles Faktoren die eine
      Eigendynamik entwickeln und einen massiven Upmove bringen werden.
      Avatar
      schrieb am 18.04.03 10:37:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Auch wenn ich bisher auf einen Verkauf verzichtet habe, so
      bereitet mir die zunehmende Euphorie beträchtliche Sorge.
      Der Markt befindet sich in einer massiv überkauften Situa-
      tion, die gerade nach einer Korrektur schreit.
      Avatar
      schrieb am 18.04.03 19:07:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      @SatanischeFerse

      Doch wo bleibt die Korrektur? Der Markt ist bisher erstaunlich stabil. Bis auf ein Anzeichen der Schwäche würde ich investiert bleiben.
      Avatar
      schrieb am 18.04.03 19:37:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der DAX ist im überkauften Bereich. Doch kleiner Rücksetzer können auch diesen Faktor neutralisieren. Wann kippt die Stimmung?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++DAX: Startschuß ist gefallen! +++Jetzt sehen wir die 3000!+++