checkAd

    HSBC Trinkaus & Burkhardt stuft BAYER AG O.N. auf Buy - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 17.04.03 11:40:09 von
    neuester Beitrag 17.04.03 11:49:45 von
    Beiträge: 2
    ID: 722.505
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 220
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000BAY0017 · WKN: BAY001 · Symbol: BAYN
    27,33
     
    EUR
    -0,31 %
    -0,09 EUR
    Letzter Kurs 18:41:43 Tradegate

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,5800+922,86
    0,8800+95,56
    0,6300+36,96
    384,00+20,00
    5,9050+17,86
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-24,62
    14,510-32,32
    71,33-33,92
    3,6400-38,62
    0,7000-61,85

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 11:40:09
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Analysten von HSBC Trinkaus&Burkhardt belassen das Rating für den Pharmakonzern Bayer auf „Buy“.

      Das Risiko bezüglich der Rechtsstreitigkeiten würde zurückgehen, nachdem man in Texas und Mississippi bereits Fälle gewonnen habe. Der Aktienkurs sei wesentlich von den Prozess-Bedenken beeinflusst worden. Demnach habe der Kurs von 20 Euro im Januar 2003 auf 10 Euro am 17. März nachgegeben, bevor er auf sein derzeitiges Niveau von 16 Euro gestiegen sei.

      Seitens der Analysten glaube man nun, dass man wahrscheinlich extrem hohen Verbindlichkeiten aus dem Baycol-Rechtsstreit entgehen könne und die entstehenden Kosten zu Beilegung von der Versicherung gedeckt würden. Angesichts dessen bestehe noch ein deutliches Aufwärtspotenzial für den Titel. Selbst wenn man für das Pharma-Geschäft einen Wert von Null ansetze, ergebe sich ein fairer Kurs von 20 Euro, was ein Potenzial von 22% zum derzeitigen Niveau darstelle.

      Mit einem EV/EBITDA 2004 von 3,9 sei Bayer gegenüber dem Sektor (EV/EBITDA: 4,5) unterbewertet. Die Gewinne sollten in 2003 im Zuge der schwachen Wirtschaftslage und der begrenzten Erholung im Pharmabereich Druck erfahren, die Sparte Agrochemie sollte sich aber verbessern und das vom Management angepeilte Schuldenniveau liege bei netto 7 Mrd. Euro, was sich 2 Mrd. Euro unter dem Wert von 2002 befinde.

      Rating: Buy
      Analyst: HSBC Trinkaus & Burkhardt
      Kursziel: 33
      Kurszielwährung: Euro
      erwartetes KGV: 20,55
      Besprechungswährung: Euro
      Besprechungkurs: 16,35


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),11:37 17.04.2003

      Avatar
      schrieb am 17.04.03 11:49:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Endlich mal eine vernünftige Bewertung. Das muß man sich mal auf der Zunge zergeken lassen: Selbst wenn man für das Pharma-Geschäft einen Wert von Null ansetze, ergebe sich ein fairer Kurs von 20 Euro, was ein Potenzial von 22% zum derzeitigen Niveau darstelle.

      Das Kursziel vom 33 € sehe ich genauso.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,38
      -0,87
      +1,08
      -0,74
      +0,67
      +0,88
      -0,97
      +4,63
      +0,56
      +0,13
      HSBC Trinkaus & Burkhardt stuft BAYER AG O.N. auf Buy