checkAd

    Frage an Experten - PC ohne Monitor booten... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.03 18:28:10 von
    neuester Beitrag 23.04.03 20:01:22 von
    Beiträge: 18
    ID: 723.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.328
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.03 18:28:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      möchte einen PC mit Win98 ohne Monitor hochfahren.
      Wenn ich es jetzt versuche, wird Win98 im abgesicherten Modus hochgefahren.
      Habe schon im Bios geschaut, dort kann man aber nur die Tastatur abschalten.

      Gibt`s dafür eine Lösung?

      Danke im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 19.04.03 21:33:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der PC sollte auch ohne Monitor ganz normal starten. Du kannst ja z.B. auch einen PC starten, wenn der Monitor noch ausgeschaltet ist.

      Wenn also Dein PC ohne Monitor nur im abgesicherten Modus startet, könnte das noch andere Ursachen haben.

      Startet er denn mit angeschlossenem Monitor normal?
      Avatar
      schrieb am 19.04.03 21:45:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Mad Henry,

      ja... mit angeschlossenem Monitor startet er ganz normal und macht keine Probleme.

      Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, daß man dem PC mit einem entsprechenden Stecker einen Monitor vorgaukeln kann. abe einen solchen Stecker aber nicht.

      Vielleicht hat jemand noch ne andere Lösung?
      Avatar
      schrieb am 19.04.03 22:26:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      sagt mal,

      wenn ihr keinen Monitor an den PC angeschlossen habt, wie seht ihr denn dann, ab der PC im abgesicherten Modus hochfährt oder nicht?
      Mal abgesehen davon, welchen Sinn macht es eigentlich, einen PC ohne Monitor zu betreiben?

      ein neugieriger

      Alfredo Gonzales
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.04.03 10:07:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Alfredo,

      das sehe ich, wenn ich den Monitor am einen PC abklemme und an den (im abgesicherten Modus) anschließe. Dann sehe ich den abgesicherten Modus.

      Es macht bei mir den Sinn, dass ich mit Hilfe einer Software und einem Router den anderen PC ganz normal steuern kann. Sehe dabei den Desktop des anderen PC in einer Art "Browserfenster".
      Da dort eh nur Programme laufen, nach denen man nicht dauernd schauen muss, reicht diese Art der Überwachung aus.

      Noch jemand einen Tip? :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.03 14:45:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es liegt am Bildschirmtreiber. Manche PC kommen auch ohne Moni hoch. Verwende mal den Standard-VGA-Treiber.
      Avatar
      schrieb am 20.04.03 15:05:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn Windows so eingestellt ist, dass es beim Hochfahrenen einen plug and play-Monitor erwartet und keinen findet, kann es sein das W98 in den abgesicherten Modus wechselt.
      Mir ist Win98 im Moment nicht mehr so präsent, aber auch dort gibt es unter den "Eigenschaften von Anzeige" die Möglichkeit die Autodetect-Option (Plug and Play) des Monitors abzuschalten und anstatt dessen aus der Datenbank einen beliebigen (älteren ohne plug and play) Monitor anzugeben und dort die Bildwiederholfrequenz fest einzustellen und die Option "Monitor beim Hochfahren erkennen o.s.ä." abzustellen.
      Möglich das dann Windows beim Hochfahren die fest eingestellten Werte übernimmt und nicht nach einem Monitor, respektive seiner Rückmeldung sucht und normal startet.

      Einen Versuch ist es jedenfalls wert.
      Avatar
      schrieb am 20.04.03 16:44:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na so`n Quark !
      Das interessiert den PC überhaupt nicht, ob ein Monitor angesteckt ist oder nicht, er startet trotzdem ganz normal !
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.04.03 18:47:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @TOMM
      Stimmt nicht ganz. Windows reagiert auf den angeschlossenen Monitor. Wenn sein "gewohnter" Monitor weg ist, wird Windows in der Folge im Standard-VGA Modus starten um den möglichen "Neuen", der ja ein "Alter" sein könnte, nicht durch zu hohe Wiederholfrequenzen zu beschädigen wenn keine Rückmeldung kommt.
      Wechsel mal an deinem Rechner von Röhrenmonitor auf TFT, du wirst sehen Windows reagiert sofort, was z.B Wiederholfrequenz angeht. Bei älteren Monitoren war die automatische Erkennung nicht möglich und deshalb sind dort Fehleinstellungen durchaus möglich.
      Ist natürlich auch möglich das BKraemer den Standard-VGA-modus mit dem abgesicherten Modus verwechselt.
      Avatar
      schrieb am 20.04.03 18:56:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der blanke PC, auf Dos-Ebene ohne Treiber startet sowieso immer im VGA-Modus und 60hz Wiederholfrequenz.
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 08:55:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Kaperfahrer,

      vielen Dank für Deine Tips.
      Ich verwechsel schon nicht den VGA-Modus mit dem abgesicherten Modus, da es ja überall steht, dass sich Win98 im abgesicherten Modus befindet.

      Habe immer noch keine Lösung gefunden.
      Selbst bei einem Standardmonitor aus der Liste lässt sich die Kiste nicht hochfahren.
      Werde wohl um einen Monitor/Tastatur und Maus Umschalter nicht herumkommen.

      Falls doch noch jemandem etwas einfällt... wäre dankbar.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 10:20:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich würde mal versuchen, den Grafikkartentreiber durch einen Standard-Grafikkartentreiber zu ersetzen, vielleicht "merkt" die Karte es dann nicht mehr.

      Gruß & viel Erfolg,

      Mucker
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 11:19:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      BKraemer

      welche Software nutzt Du?
      Arbeite derzeit mit einem Switch. Deine Lösung finde ich aber interessanter.
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 18:39:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Mucker
      Danke für den Tip.
      Habe ich am Wochenende versucht... funktioniert auch nicht.
      Vielleicht hatte ich auch falsche Einstellungen!? Werde es deshalb nochmal versuchen (wenn ich Zeit hab) :D

      @Blumer
      Nutze Remote PC Server von Incredisoft.
      Ist recht klein und handlich. Funktioniert im I-Net und LAN.
      Hat nur ein paar Funktionen, dafür läuft es unauffällig und ohne große Belastung des PC.
      http://www.incredisoft.com/index.html

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 19:08:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Bkraemer

      Hast du eine Tastatur angeschlossen ?

      Ich betreibe einen Win 98 PC als Server ohne Monitor, jedoch
      mit angesteckter Tastatur, da ich vorher auch Startprobleme hatte.
      Es ist jetzt am Server ein Plug & Play Bildschirm unbekannter
      Herkunft eingestellt.


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 19:12:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Dr. Allerlei,

      Tastatur ist bei mir kein Problem. Konnte die Abfrage der Tastatur im Abfragemodus abschalten.
      Vielleicht kannst Du mir mal Deine Einstellungen für Grafikkarte & Monitor(Treiber,Auflösung usw) einstellen oder per Boardmail rüberschicken!?

      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 19:44:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      -unbekannter Bildschirm 1024 x 768 Pixel, High Color (16-Bit)
      an ATI 3D Rage Pro (atir3)

      eigentlich gar nichts besonderes, sah glaube ich
      mit Monitor genauso aus.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 20:01:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Dr. Allerlei
      Danke.
      Werde mein Glück nochmal versuchen... irgendwann wirds ja klappen.

      Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage an Experten - PC ohne Monitor booten...