checkAd

    Medien und Börse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.03 12:53:12 von
    neuester Beitrag 21.04.03 16:37:49 von
    Beiträge: 2
    ID: 723.165
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 257
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 12:53:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da rauscht der Dax nach unten und in den Medien heißt es dann, dass ausländische Adressen verkaufen.

      Als der DAX sich dann von seinem Tiefststand erholte, gaben die Versicherungen bekannt, dass sie die Hauptbeteiligten waren, als der DAX absackte.

      Weshalb veröffentlichen die Medien diesen Quatsch, wo sie doch anhand der Orderbücher es besser wissen sollten. Ich nenne dass Irreführung und das vorsätzlich. Als Marktteilnehmer der nicht über die Infos wie die Profis oder die Medien verfügt, finde ich das ziemlich dreist.

      Ich werde daher nur noch den täglichen Marktbericht als Hinweis verstehen. Handeln werde ich nicht danach. Ich mein Geld nur noch in monatlichen Zahlungen in Fonds und zwar in die, die weltweit operieren. Branchenfonds und Dachfonds sind nach den Ratings die schlechtesten.

      In diesem Sinne. Ich hoffe, Euch mit meinen Überlegungen ein wenig weiter geholfen zu haben.

      coke
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 16:37:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Deine Aussagen sind subjektive Betrachtungen über einen sehr kurzen Zeitraum !
      Die Informationsquellen sind nur bedingt wichtig !
      Eine viel größere Bedeutung kommt der strukturierten Portfolioauswahl zu:
      Hier muss man die Risikobereitschaft eines jeden berücksichtigen, aber eine Grundtenor steht fest:
      In ein Depot gehören:

      Aktienfonds (wallstreet-online, onvista)
      Beteiligungen (auth-finanzen.de)
      Immobilien
      Termingeld

      in welche ZUSAMMENSETZUNG ist von der Risikobereitschaft abhängig,wobei eine Aussage feststeht:
      Kein Produkt darf mehr als 50% betragen !
      Damit ist man auch für die kommenden Monate richtig aufgestellt 1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medien und Börse