checkAd

    Meine nächste Perle nach 3U Telecom: EVCI - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.03 08:12:26 von
    neuester Beitrag 23.04.03 14:43:33 von
    Beiträge: 6
    ID: 723.906
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 631
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 08:12:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich hierbei um einen Anbieter für Fortbildungsmaßnahmen für wirtschaftlich schwache Bevölkerungskreise in den USA. Dieser hat sein Geschäft umgekrempelt und bietet jetzt neben dem online Geschäft auch Face-to-face Unterricht an. Mit Erfolg, denn nach einem Verlust von 0,01 $ in Q1 2002 gibt es jetzt satte 0,14 $ in Q1 2003. Es handelt sich unverkennbar um einen Kandidaten, der den Turnaround geschafft hat. In den USA haben bereits einige Investoren Kenntnis von dem Unternehmen EVCI genommen. Tja, und in Deutschland stelle ich es jetzt vor ;) Kleiner Scherz, ich glaube, es wurde sogar kürzlich mal in "Der Aktionär" vorgestellt. Interessenten sollten direkt an der Nasdaq kaufen. Der Handel in Bremen ist eine Zumutung. Gestern hat sich das Unternehmen auf einem Kongress in den USA vorgstellt. Die Reaktion: Satte 40% Gewinn auf 2.48 $ nach einem Anstieg von 20% am Vortag. Die Aktie ist jetzt etwas überhitzt, schaut man sich den RSI an. Möglicherweise kommt sie noch etwas zurück. Dann kann man einige Stücke einsammeln. Allerdings hat sie gestern signifikant das ATH bei 1.82$ durchstoßen, was den Weg nach oben öffnet. Laut einem anderen Thread zu dieser Aktie soll das KGVe 2003 bei 0,52 $ bei ca. 3 liegen, was für eine US Aktie ein Witz ist.

      Was ist Eure Meinung zu der Aktie?

      Gruß
      KPAZ:)
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 08:29:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      KPAZ


      schön das Du die Aktien aus TradeCentre Börsenbrief vorstellst.

      kosto
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 08:34:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe gestern selbst versucht, diesen Wert an der NASDAQ zu bekommen, leider vergeblich. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die den Kursen hinterherlaufen. Die Aktie hat sich in den letzten Tagen schon mehr als verdoppelt!
      Wenn Deine Zahlen stimmen, liegt das KGV schon bei 4,8.
      Das ist zwar immer noch günstig, vor einem Einstieg warte ich aber einen Rücksetzer des Kurses ab (falls einer kommt....) ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 08:51:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Ohshit
      Habe gestern über Fimatex an der Nasdaq geordert. Dummerweise wurde meine Order zwar in 7 Teilausführungen gestückelt, obwohl sie nicht sonderlich groß war. Bin aber froh, mit dabei zu sein. Was das KGV anblangt, habe ich mich auf einen Redakteur von www.tradecentre.de bezogen. Hat auch hier bei wo gepostet. Name des Users: Simon.Betschinger
      Sind nur 2 Dinger, die er gepostet hat. Kannst es da nachlesen.


      Gruß
      KPAZ
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 11:36:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi, möchte auch in NASDAQ investieren, aber weiß nicht wo bzw. was brauche ich dazu. Danke schon voraus. .. bzw. ein Depot in USA eröffnen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 14:43:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @5
      Hi!
      Um direkt in Amerika zu handelt brauchst Du einen Broker, der nicht nur den inländischen Handel betreibt. Bei Entrium kannst Du beispielsweise nur an deutschen Präsenzbörsen handeln. Anders sieht es bei Fimatex, Consors etc. aus. Dort kannst Du gegen eine höhere Gebühr auch an der NYSE handeln.


      Gruß
      KPAZ


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meine nächste Perle nach 3U Telecom: EVCI