checkAd

    eine ernsthafte konkurrenz für mlp?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.03 10:22:15 von
    neuester Beitrag 23.04.03 10:58:39 von
    Beiträge: 6
    ID: 724.009
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 10:22:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi allerseits!
      als mittlerweile ex-mlp-ler habe ich mit erstaunen festgestellt, dass die debeka jetzt auch versucht, an den unis aktiv zu werden.
      versucht eine alteingesesse versicherung, mlp zu kopieren?
      kann das gutgehen?

      ich war selber 2 jahre a-berater, kann mir nicht vorstellen, wie es eine versicherung schaffen könnte, studenten durch seminare zu akquirieren :O

      oder wird es eine echte konkurrenz, da die debeka ein unternehmen ohne skandale ist, zwar etwas angestaubt, aber doch ziemlich seriös..?

      bin gespannt auf eure meinungen...
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 10:34:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      moin lvlover
      du meinst sicher das "campus compakt" angebot der debeka. das ist tatsächlich neu. allerdings hat die debeka seit jahren an fast allen großen hochschulstandorten sogn. hochschulteams(agenturen die sich auf studenten spezialisiert haben). die machen eben nicht so einen zirkus darum wie dein ex-verein.

      mfg ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 10:40:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      wettbewerb belbt ja das geschaeft.

      wird allerdings schwierig werden mit dem selbstgepflegten image des "beamtenversicherers" jungen absolventen private krankenvers. zu verkaufen.
      erstmal brauchen die nen job ueber javg.

      mlp ist de facto an den meisten standorten viel zu etabliert an den unis.
      an standorten wo dieses verhaeltnis getruebt ist wird die entsprechende uni nicht sofort tuer und tor fuer den "naechsten" oeffnen;)

      fazit: schwieriges unterfangen, haben schon viele probiert (asi, campus...)
      prognose: wenig chancen, zumal heutige wirtschaftl. umfeld fuer einen neustart extrem "luftig"
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 10:41:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      moin dahool,

      in meiner strukkizeit ist mir an der uni nie die debeka bewußt begegnet, ab und zu mal horbach.

      kann mir schon vorstellen, dass einige in der verwaltung debeka kunden sind, aber jetzt wollen die wohl auch bewerbungs-seminare anbieten, also eine mlp-schiene fahren.

      als mlp-ler positioniert man sich bei den studis nicht als versicherungsvertreter, wär wohl auch tödlich.
      wie will das einer der debeka machen??

      wie reagieren studenten auf solch eine sache?

      grüße lvlover
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 10:48:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      lvlover
      geh mal auf die debeka seite und dann campus-compakt. die haben da erfahrungsberichte von ex-studis die bei der debeka sind reingstellt. anscheinend funktioniert die akquise genauso wie bei mlp.

      mfg ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 10:58:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mir ist nicht bekannt das eine Kopie eines Vertriebssystems jemals von erfolg gekrönt war. Ganz im Gegenteil meistens werden diese Projekt nach einigen Jahren eingestellt. Siehe AXA mit Campus. Hohe Erwartungen und wenig Erfolg. Außerdem paßt ein MLP Konzept nicht in die Unternehmensphilosophie der Debeka.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      eine ernsthafte konkurrenz für mlp??