checkAd

    Probleme mit ALDI-Rechner Windows XP - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.03 11:35:29 von
    neuester Beitrag 26.04.03 12:16:49 von
    Beiträge: 23
    ID: 724.083
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 785
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 11:35:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgendes Problem,
      ich habe dummerweise eine Software aufgespielt die für
      windows XP nicht funktioniert.
      Seit dem ist die Bildauflösung auf das minimum runtergefahren und lässt sich nicht korrigieren,so das der Rechner unbrauchbar ist.
      Die einfachen Hilfestellungen habe ich durchprobiert,aber
      ohne Erfolg.Kann mir jemand weiterhelfen,bevor ich mich
      an die Hotline von Medion wende.
      Gruss Danke
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 11:44:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das einfachste bei XP ist "Systemwiederherstellung", zu einem Zeitpunkt vor Installierung der neuen Software.
      Haste das überhaupt probiert?
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 11:57:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nochma - is ganz leicht:

      Erst auf "Start" klicken,
      dann auf "Systemsteuerung",
      dann auf "Leistung und Wartung",

      und dann haste links oben das Menü "Systemwiederherstellung". Klickste auch an.
      Dort kannste ein Datum aussuchen, von dem de weisst, dass die Kiste damals noch einwandfrei gefunzt hat. Das klickste an, und alles wird wieder auf den Zustand von damals eingerichtet.
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 12:34:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Welche Software war das? Haste die auch wieder komplett deinstalliert?

      Mach mal Grafikkartentreiber Update. Ist 68 mb gross, es gab also viel zu verbessern :-)

      http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/index.ph…

      Wenn alles nix nützt was ich nicht glaube, dann kannst Du auch die retten.exe von Laufwerk E starten, die den PC wieder in den Kaufzustand zurückversetzt.

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 13:09:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielen Dank Für die vier Beiträge.
      ich bin momentan nicht am eigenen Rechner,werde es
      heute Abend versuchen, umzusetzen.
      Gruss Notarriat

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 16:19:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zu 99,9% wird die Systemwiederherstellung funktionieren.

      Trotzdem empfehle ich Dir, MSFT zu vergessen.
      Weil dieses Zeug Junkies züchtet und User wahnsinnig machen kann. Zudem noch ausspioniert.

      Wende Dich LINUX zu!
      SUSE ist um Ecken besser, und Du lernst automatisch mehr darüber wie und warum so ein Gerät funktioniert.
      Die letzten 2 Jahre waren für LINUX der absolute Durchbruch. Schon nächstes Jahr wird LINUX besser sein, als das MSFT je sein könnte. Weil mehr Leute daran arbeiten, jede Furzanwendung zu verbessern - und das gratis!!!

      PS:
      Ausser Du willst unbedingt den reichsten Mann der Welt noch reicher machen.
      Dann tu ruhig weiter mit der Idiotensoftware.
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 17:33:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @posthumaner Dummschwätzer,
      versuche mal unter Linux per Mausklick eine Systemwiederherstellung zu erreichen. :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 18:16:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hast wohl keine Ahnung, wa?:D

      Was hilft es mir, wenn ich mich über einen Staubsauger freue, den ausgerechnet der Typ mit hat, der jeden Tag einen Kilo Dreck in meine Wohnung wirft?
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 15:52:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      es klappt nicht.
      Start ok
      Systemsteuerung Ok
      aber dann leistung und Wartung kann ich nicht finden
      es gibt zwar einen Button nur mit leistung aber da komm ich nicht weiter.
      Gruss Notarriat
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 17:00:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      hier habe ich einen Link, in dem die Wiederherstellung von Daten haarklein beschrieben ist :

      http://www.bsi-fuer-buerger.de/03/03080601.htm

      Viel Glück, wird schon...

      Gruß

      ps
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 22:07:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Start==>alle programme==>zubehör==>sytemprogramme==>systemwiederherstellung

      mfg

      Fuller
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 09:05:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo es ist mir ja schon peinlich,
      ich bin jetzt in der Wiederherstellung,da gibt es auch
      einen Kalender,der mir das Datum 19 -24 April zum
      Wiederherstellen anbietet.
      Das nützt mir aber nichts,ich brauch ein Wiederherstellungsdatum um Anfang April.
      Gruss Notarriat
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 11:21:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Versuch mal das:
      Start--Einstellungen--Systemsteuerung
      Klick auf System
      (Neues Fenster "Systemsteuerung" )
      Karte "Hardware" klick auf den Button "Geräte Manager"
      (Neues Fenster"Geräte Manager" )
      Klick auf das + vor "Grafikkarte"

      Dann einen Rechtsklick auf deine Grafikkarte un im Kontextmenue "Treiber aktualisieren" wählen.
      "Software automatisch installieren" markieren und auf "weiter" klicken.

      Wenn die Treiber neu installiert sind versuchen die Auflösung zu ändern.

      Beachte,dass wenn die Auflösung auf ein Minimum runter ist du ggf. beim umstellen nur schwer an den Button "Übernehmen" kommst, weil der zu weit unten ist. (?)

      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 11:26:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke, ich werde es heute Abend
      ausprobieren
      Gruss Notarrat
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 11:37:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn dein PC mal wieder gut läuft, lädst du dir am Besten das Programm ERUNT da runter:
      http://home.t-online.de/home/lars.hederer/erunt/index.htm

      Das sind nur 574 KB.
      Damir kannst du eine komplette Sicherung von deiner Registry (Einstellungen und Konfiguration) machen und bei Bedarf wiederherstellen.

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 13:31:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke
      Gruss Notarriat
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 16:04:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 08:41:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Medion-Hotline-Experten kennen bei den meisten Problemen nur die Hilfestellung: "formatieren"...

      Also mit Vorsicht geniesen!

      Sind aber bei einer Fehlinformation auch bereit, per Nachweiß Telefongesprächsgebühren zu erstatten.

      Nur mal so am Rande...
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 10:15:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,
      Danke nochmals an alle ,für die Hinweise.
      Der Tipp von Mysti hab ich gestern ausprobiert,aber die
      Bildschirmaufloesung,die ich dann danach eingestellt habe fiel wieder zurück aufs minimum .
      Ich hab nochmal überprüft ob die blöde CD,die das ganze Problem verursacht hat(LOTUS SMART SUITE Millenium edition) auch deinstalliert ist.
      Kann die Ursache auch in einem anderen Teil sitzen ausserhalb der Grafikkarte.?

      Danke
      Gruß Notarriat
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 11:18:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,
      der Hardware assistent kann nichts finden zum aktuallisieren.
      Kann es sein das diese blöde software Lotus smart..
      meine Grafikkarte deinstalliert hat!?
      Gruss
      Notarriat
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 11:58:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      aber die Bildschirmaufloesung,die ich dann danach eingestellt habe fiel wieder zurück aufs minimum .

      Wenn du die Auflösung umstellst, schaltet XP erstmal für 15 Sekunden probeweise auf die neue Auflösung um
      und fragt dich ob du diese Auflösung beibehalten willst.
      Das musst du dann mit ja bestätigen, sonst wird die Auflösung wieder zurückgestellt.

      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 12:10:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Prima
      es hat funktioniert
      Vielen Dank
      Notarriat
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 12:16:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Probleme mit ALDI-Rechner Windows XP