checkAd

    Carl Lewis gibt Doping zu !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.03 16:56:03 von
    neuester Beitrag 25.04.03 13:21:05 von
    Beiträge: 4
    ID: 724.383
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.153
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 16:56:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habs immer gewusst, dieser arrogante Pinsel war wirklich gedopt ! :mad:

      Mittwoch, 23. April 2003
      Positive Dopingtests
      Lewis gesteht

      Der frühere Leichtathletik-Star Carl Lewis hat erstmals eingestanden, leistungssteigernde Mittel genommen zu haben. "Ich bin auf drei verbotenen Substanzen positiv getestet worden, aber das Olympische Komitee der USA hat mich freigesprochen", sagte der neunmalige Olympiasieger in einem Interview mit der kalifornischen Zeitung "Orange County Register".

      „Bei mir wurde genauso verfahren wie bei hundert anderen Sportlern auch, die positiv getestet wurden", so Lewis, bei dem während der Olympia-Qualifikation 1988, den US-Trials, die Stimulanzien Pseudoephedrin, Ephedrin und Phenylpropanolamin nachgewiesen wurden. Alle drei Substanzen stehen auf der Verbotsliste des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).

      In der vergangenen Woche hatte Wade Exum, beim amerikanischen Olympischen Komitee Usoc früher für den Bereich Doping zuständig, die Vorwürfe gegen Lewis und weitere Sportler erhoben. Insgesamt sollen zwischen 1988 und 2000 mehr als 100 US-Athleten positiv getestet worden sein, die anschließend insgesamt 19 Medaillen bei Olympischen Spielen gewannen.

      Lewis führt sein Doping auf die Einnahme von verbotenen Substanzen zurück, die sich nicht markiert in Nahrungsergänzungsmittel befunden haben sollen. Zudem seien die Substanzen bislang den Beweis schuldig geblieben, dass sie Lewis einen Vorteil gebracht hätten.

      Unterdessen forderte der frühere Manager des Kanadiers Ben Johnson, der wegen Dopings 1988 seine olympische Goldmedaille wegen Dopings an Lewis abgeben musste, dass Lewis seine Gold-Medaille zurückgibt.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 19:04:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Amerikaner setzen sich sogar über internationale Doping-Regeln hinweg. Hauptsache beim Sieg wird die Flagge durchs Stadion getragen. Unfair und einfach zu Kotzen:mad:
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 20:38:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der größte Olympia-Skandal aller Zeiten
      Gold-Lewis gesteht: Ich war gedopt



      Carl Lewis gewann 9 x Olympia-Gold: 4 x in Los Angeles 1984 (100 m, 200 m, Weitsprung, Sprint-Staffel); 2 x in Seoul 1988 (100 m, Weit); 2 x 1992 in Barcelona (Weit, Staffel), 1 x 1996 in Atlanta (Weit)



      Er ist der größte Olympia-Held aller Zeiten.
      Jetzt steht er im Mittelpunkt des größten Olympia-Skandals aller Zeiten.

      Carl Lewis (41), mit 9 Gold-Medaillen erfolgreichster Athlet der Olympia-Geschichte, erschüttert die Sport-Welt mit diesem Geständnis: „Ich bin auf drei verbotene Substanzen positiv getestet worden.“


      Mehr

      Carl Lewis: Olympiasieger mit Alkohol am Steuer festgenommen
      Lewis: Größter Doping-Skandal aller Zeiten?


      Carl, der Große – fünf Jahre nach seinem Rücktritt gibt er Doping zu. Warum jetzt?

      Lewis wurde durch die Enthüllungen geheimer Dokumente in die Enge getrieben: Wade Exum, der frühere Chef-Kontrolleur des amerikanischen NOK, machte 30 000 Seiten öffentlich, die beweisen: 100 US-Athleten wurden bei Doping-Tests erwischt – aber nie bestraft.

      Danach sind Lewis bei den Olympia-Ausscheidungen 1988 die vom IOC verbotenen Stimulanzien Pseudoephedrin, Ephedrin und Phenylpropanolamin nachgewiesen worden.







      Zwei Monate später gewann er in Seoul Gold über 100 Meter. Aber nur, weil dem eigentlichen Gewinner, dem Kanadier Ben Johnson wg. Anabolika-Einnahme der Sieg aberkannt worden war.

      Schuldig fühlt sich Lewis aber nicht. In einem Interview mit der kalifornischen Zeitung „Orange County Register“ versucht er den Skandal runterzuspielen: Er habe die Substanzen „unabsichtlich“ in Nahrungsergänzungsmitteln zu sich genommen. Das amerikanische NOK sprach Lewis damals frei.

      Ist das alles eine einzige große Mauschelei der Amis?



      Seoul 1988: Ben Johnson zeigt den Jubel-Finger. Er siegt in sensationellen 9,79 Sek. (Weltrekord) über 100 m. Kurz darauf der Doping-Schock: Carl Lewis (2.v.r.) kriegt das Gold



      Nach den Unterlagen von Chef-Kontrolleur Exum wurden 19 Olympische Medaillen von positiv getesteten US-Athleten gewonnen.

      Sport-Gigant USA – gibt es da etwa Seilschaften?

      Merkwürdig: Der US-Leichtathletik-Verband hat die Herausgabe der Namen von 13 positiv getesteten US-Athleten (von 1996 bis 2000) verweigert – und bekam vom Internationale Gerichtshof CAS im Januar auch noch recht.








      Roger Kingdom, 1988 Olympia-Gold über 110 m Hürden: „Wenn du im Startblock sitzt, hilft dir Ephedrin, schneller zu reagieren. Aber es war nicht Carls Schuld. Das System hat verpasst, ihn zu bestrafen.“ Wirklich?


      Der US-Sprinter Maurice Greene: „Es darf keine Vertuschungen mehr geben. Jeder positiv Getestete sollte hinter Schloss und Riegel.“


      Es ist zu erwarten, dass das IOC mit seinem neuen Präsidenten Jacques Rogge den Kampf gegen Doping konsequent aufnimmt.


      Wenn jetzt auch Lewis sein Sprint-Gold verliert, wäre der Brite Linford Christie der Sieger. 15 Jahre danach...



      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 13:21:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Linford ist nicht so sauber wie Lewis.Das muss dir als Sportstudenten doch klar sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Carl Lewis gibt Doping zu !!!