checkAd

    Gesetzliche Krankenkassen: Deutsche werden massiv benachteiligt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.03 18:22:19 von
    neuester Beitrag 16.09.03 10:54:58 von
    Beiträge: 23
    ID: 724.442
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 888
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 18:22:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Donnerwetter. Und ich dachte immer alle Menschen wäre gleich und niemand dürfte aufgrund seiner Herkunft oder Nationalutät benachteiligt werden. :eek:

      http://www.wams.de/data/2003/04/13/72368.html


      Es ist schon ein Witz was zur Zeit in Deutschland abgeht.
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 18:31:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist ja wohl der Hammer :mad:

      Da brauchen sich die Politiker wahrlich nicht mehr über zunehmende Ausländerfeindlichkeit wundern :(
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 18:33:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Guru

      ... bei unseren rot-grünen Weltverbesserern sind eben einige Menschen gleicher ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 18:59:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      Grundlage seien, so Thönnes, ein deutsch-türkisches Abkommen vom 30. April 1964 sowie ein deutsch-jugoslawisches Abkommen vom 12. Oktober 1968.

      Wer war denn damals an der Regierung ?

      1964: CDU
      1968: CDU/SPD

      Aber immer schön über rot-grün schimpfen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 19:13:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Damals ging es den Krankenkassen noch gut und man konnte sich so etwas erlauben. Zudem lebten deutlich weniger Türken und Jugoslawen hier.

      Angesichts der dramatischen Finanzlage gehört dieses Gesetz abgeschafft, es hätte niemals in Kraft treten dürfen da es keien Sinn macht und zu einer Zweiklassengesellschaft führt.

      Und das sollte man in der Tat nicht nur rot-Grün anprangern. da die aber zur Zeit das Sagen haben liegt es an ihnen, dieses Gesetz abzuschaffen!

      Aber mit den Grünen Multi-Kulti Fanatikern ist sowas wohl nciht zu machen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 19:16:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guru - Ahoi :) ...


      ... ja sag mal, leben wir hier im Selbstbedienungsladen - oder was :cry: :confused: ...


      Es werden notwendige und schmerzhafte Reformen der Sozialversicherung diskutiert und dann löhnt der dumme Beitragszahler - besonders als Single - auch noch für Omi und Opi in Ostanatolien oder sonstwo.


      Anscheinend gehts Deutschland noch nicht schlecht genug mit unserer Vollkaskomentalität im eigenen Land, in dem freiwillig eingegangene Gesundheitsrisiken (Rauchen, gefährliche Sportarten etc.) munter von der Allgemenheit - also auch gesundheitsbewussteren Beitragszahlern - getragen werden.

      Wir zahlen auch noch Sozialleistungen an Personen, die voraussichtlich überhaupt nichts in die Kassen eingezahlt haben und nie einen Bezug zu unserer Gesellschaft hatten.


      Ich möchte mal sehen, wenn eine deutscher Bürger in der Türkei krank wird und keine eigene private Auslandskrankenversicherung hat ..... es ist einfach unglaublich , was Politikern damals und auch heute alles in deren Vakuum-Schädel herumgeistert - egal welcher Partei.... alles Gauner !



      Die soll doch alle der Klabautermann holen :cry: :mad: !

      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 19:57:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      es sollte mit der türkei neu verhandelt werden, mit dem ziel, die mitversicherung abzuschaffen.

      bitte aber den im artikel genannten monatlichen betrag für die mitversicherung lesen (€ 17,75-1999).
      wenigstens auf die dortigen verhältnisse abgestimmt.
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 21:28:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mittlerweile wird sowas schon garnicht mehr dementiert.
      Die Verantwortlichen sind wohl schon alle schmerzfrei.
      Uferlos das Ganze! Jeden Tag neue Abgründe.

      Mich wundert mittlerweile garnix mehr - Euch etwa?

      Aldy
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 22:07:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      .
      es täte mich mal interesssieren, was denn damals die Gründe waren, solche Verträge mit der Türkei bzw. Jugoslawien zu unterzeichnen.

      Man macht ja normalerweise keine Verträge aus irgendeiner Bierlaune heraus. Gab es dafür Gegenleistungen (zum Beispiel) ?
      Was waren die Vorteile dieser Verträge ??
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 22:14:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Staatssekretär Thönnes betont dagegen, die Bundesregierung plane "insoweit" keine Änderung der Abkommen mit der Türkei und des ehemaligen Jugoslawien."

      Ja bei sowas kann ich nur kotzen ... sorry ! Das gehört vors Bundesverfassungsgericht !
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 00:18:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9
      steht auch in dem artikel (über link).
      ich denke, damit sollte der nachzug der großfamilien eingeschränkt werden.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 09:04:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      kann man denn nicht so ein abkommen mit einer vetretbaren frist einseitig aufkündigen? das kann doch nicht ewig so weiterlaufen.
      habt ihr ne idee?
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 09:18:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn ich mich recht erinnere brauchte unser Land damals Arbeistkräfte. Das war ein Anreiz der jetzt allerdings abgeschafft gehört.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 09:19:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es reicht nicht, wenn wir alle hier durchfüttern müssen,
      nein wir füttern sie auch noch in ihrer Heimat durch. :laugh:

      Armes Deutschland, es geht zu Ende mit Dir :mad:

      Diese Verträge sofort einseitig aufkündigen, ich glaube
      es gibt seitens D kein wirkliches wirtschaftliches
      Interessen an Ex-Jugoslawien und der Türkei, deswegen
      kann man ohne Gewissensbisse dieses ohne Reue tun.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 08:30:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      wen wundert es da
      dass die Kassen leer sind

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 12:53:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wundert Euch das wirklich noch bei dieser Regierung?
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 10:46:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi !

      Ich war auch baff, als ich diesen Artikel las. Aber die Erklärung könnte ganz einfach sein.

      In Ländern mit unzulänglichen Sozial-und Rentensystemen (und dazu zähle ich mal Yugoslavien und die Türkei damals) müssen halt die Kinder für ihre alten Eltern aufkommen. Wenn der Sohnemann aber in Deutschland ist, dann wird es schon schwierig zu helfen (zumindest zeitnah). Deswegen war diese Versicherung vielleicht das "Schmankerl", damit Türken ihre Kinder unbesorgter als Gastarbeiter losschicken konnten.

      MfG, das buibui
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 17:25:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      wenn wir deutschen schon von unseren eigenen landsleuten so mies benachteiligt werden,....was passiert dann erst wenn die moslemextremisten in 15 bis 20 jahren in diesem land hier die kontrolle übernommen haben ???

      oder kontrollieren sie es schon ???
      :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 17:37:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18 Dr.Gibs.
      Sehr gute Frage!!
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 18:38:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wird dort auch das in Zukunft fällige Eintrittsgeld beim Arztbesuch erhoben und fliesst dann zurück in unsere Krankenkassen?

      Missbrauch gibt es sicher keinen, wird alles kontrolliert.

      "Die Gesamtsumme, wie viel die deutschen Krankenkassen jährlich auf Grund dieser Regelungen in das Ausland zahlen, nannte der Staatssekretär nicht."

      Wieso darf ich als Beitragszahler das nicht erfahren?



      :cry: aufwachen :cry: es ist 10 nach 12 oder doch schon später? Zu spät? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 18:56:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Diesen Scheiß haben alle Bundestagparteien mitzuverantworten. :O
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 08:02:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      ja vielleicht aber Rot/Grün




      jubelt ab dabei :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 10:54:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Deutsche sind halt Krankenversicherte zweiter Klasse...


      :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gesetzliche Krankenkassen: Deutsche werden massiv benachteiligt!