checkAd

    Die Bären verabschieden sich lieber - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.03 18:37:08 von
    neuester Beitrag 24.04.03 13:31:25 von
    Beiträge: 13
    ID: 724.447
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 760
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 18:37:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      ins Wochenende, denn sie wissen nicht mehr wie lange sie noch weiter trommeln sollen,
      ohne das der Dax fällt ! Das letzte mal als sich vor allem der Super-Bär verabschiedet hatte,
      ging die Aufwärtsbewegung erst los ! Befürchte er verschläft die Bewegung zum 3. mal in Folge !

      Aber das schönste an der Sache ist doch das sich die Bären nun absolut sicher sind,
      das es nun auf jeden Fall eine Abwärtsbewegung gibt, auch wenn nun plötzlich die
      dazugehörigen Kurziele nicht mehr ganz so weit nach unten reichen.................
      Nun ist nur noch die 2650 - 2700 im Gespräch! Manche Bären reden sogar von einer
      Korrektur welche bis auf 2900 gehen könnre !!! "WOW" :D
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 18:45:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 18:50:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich finde Bullen, Bären, Schäfchen usw. alle gleichermaßen bescheuert... .
      Man sollte eh besser dumme und gewiefte Trader unterscheiden. Als Symbole würde ich einen Delphin und eine Kuh nehmen :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 18:59:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nabile wird dann in der Sonntagsbörse ganz groß den Bären raushängen lassen... wenn der Dax dann bei 3200 steht ist da ja auch keine Kunst, aber er wird mit Sicherheit nicht erwähnen, daß der seit 2200 immer noch short war !!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 19:09:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      privatier, übrigens welch selbstgefälliger name.
      das kgv ist die schwerkraft der börse.
      nach diesen eigentlich beschissenen amizahlen (milliardenverlust, liegt aber im rahmen der erwartungen:laugh: ) ist das total pleite amiland wieder mal masslos überbewertet. die börsianer wollen nach dieser langen durststrecke endlich wieder nach oben (ich will ach oft viel), aber die schwerkraft sagt leider nein.
      also schön warten bis die werte schön fair bewertet sind.
      nicht wieder laut dausend schreien sonst verschreckst du den bullen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 19:12:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      ach ja, ich habe seit gestern wieder mein wintershortmäntelchen angezogen, denn es wird bald wieder starken Börsenfrost geben. brrrrrrrrrrrrrrrr....;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 19:27:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      semmal, viel Glück ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 01:58:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sehe ich absolut nicht so!

      1. von Bären sehe ich weit u. breit nix........ich sehe,dass jene,die v. Wochen die Kursziele nicht schnell genug nach unten revidieren konnten nun genau das gegenteil machen u. v. einer nachhaltigen Trendwende reden!

      Die Begründungen sind jeweils weder originell,noch weltbewegend!

      Die einen erzählen v. der Charttechnischen Lage......
      Das ich nicht Lache-Charttechnik bedeutet den markt auf allen Ebenen fair zu analysieren u. nicht das ,was die meisten so von sich geben!

      So hört man doch,dass die Wende durch die inverse SKS eingeläutet wurde!
      Das max. Kursziel aus der SKS ist aber nur bei 3274!

      Und was bei aller Euphorie mal eben unter den Teppich gekehrt wurde ist lediglich eine Monster-S-K-S,die ihr Kursziel noch nicht erreicht hat u. die etwa über 6 Jahre gebildet wurde!
      Die wird plötzlich einfach nicht mehr beachtet,weil in einer kl. Spanne eine verh. Kleine inverse SKS gebildet wurde........

      Neutrale Betrachter merken schon,dass die selbsternannten Charttechniker da einfach mal das sehen,was sie sehen wollen!
      (im Übrigen hat keiner dieser Neunmalklugen rechtzeitig pot. Wendezonen genannt (ich hingegen schon (2370-2200)jetzt aber singen sie das Lied v. Ende des Bärenmarktes).

      USA sehen auch nicht viel besser aus im Moment!
      Die tech. Lage hat sich ganz klar aufgehellt u. es ist durchaus möglich u. wahrscheinlich,dass dies ein wichtiger Schritt f. eine echte Wendeformation ist u. somit eine Bodenbildung ,die aber noch im Gange ist u. sich noch hinziehen wird!(hierzu habe ich ein akt. Szenario in meinen Thread bei Technic. Investor gestellt-Thread v. moneywolf)

      ABT direkt v. d. Nase,Daily überkauft,wie schon seit 3 Jahren nicht mehr u. damals waren wir noch im Bullenmarkt......erste Divergenzen in Indikatoren bilden sich....200-Tage-Linie rückt näher......,mass. Resists alle nase lang.....usw.!
      So sieht es aus u. es ist sehr wahrscheinlich,dass die Bullen in eine klass. falle laufen!

      Und wenn wir uns die Bewertungen der Märkte (insbes. USA) ansehen,dann ist das eigentlich ein geschenk auf dem Niveau shorten zu können.
      Die Amis kommen also mit KGV´s v. 25-35 aus einer Rezession,sind verschuldet,wie noch nie,Immopreise kippen weg (das sieht ein Blinder)-damit wackelt der Konsum u. damit das letzte Standbein......
      Eine Trendwende an den Börsen ging immer mit einstelligen KGV´s einher u. die Unternehmen waren entschuldet.......davon sind wir soweit entfernt,wie Leverkusen v. d. Meisterschaft!

      Ach ja-der kurze Krieg ist ein Grund f. einen Aufschwung........:laugh:

      Möglich,dass der schnelle Sieg die kommende Rezession abmildert,aber wo soll denn da ein Aufschwung herkommen?
      Ohne kaufkraft geht da garnix!

      Und selbst wenn die wirtschaft sich halbwegs erholt........bei diesen utopischen KGV´s ist da schon fast alles in den Kursen drin!
      Die Erwartungshaltung f. die kommenden Quartale ist nun hoch (denn die Zahlen der Unternehmen müssen sich den Bewertungen anpassen) u. somit das Potenzial f. Rückschläge u. Enttäuschungen gross!

      Der Deckel nach oben ist drauf-da kann mir jmd. erzählen,was er will!
      Dtl. ist verhältnismässig günstig-doch gerade die banken u. Finanzwerte haben noch die talsohle vor sich!

      Die rallye war u. ist nur v. Shortcoverings getragen u. das macht sich gerade im dax bemerkbar!
      Die Shortquote ist so hoch gewesen,wie noch nie-da war ein heftiger Squeeze ne Frage der zeit u. darauf hatte ich auch hingewiesen.
      Doch ab einem bestimmten Niveau ist es wieder interessant zu shorten u. das dürfte bei den US-Indizes bereits der Fall sein!
      Kann noch bis Anfang Mai laufen,aber danngehts rückwärts.....

      Und ausser Stützungskäufen der Fed (PPT) ist keine kaufkraft durch Instis o.ä. da!
      Ein Blick in die Statistiken zeigt nämlich,dass die cashquote der US-Fonds bei gerademal 5% liegt-also nahezu garnix!

      Leichtes Spiel f. Shortseller!

      Und eine so euphorische u. bullishe Stimmung habe ich seit 3 Jahren nicht mehr erlebt!
      in manchen Umfragen sehen 90% der Befragten in einem Jahr deutl. höhere Kurse!

      Bei so wenig Skepsis.......

      Die hier vorgebrachten Argumente (gegen verfrühte u. übertriebene Euphorie u. das Anpreisen eines Bullenmarktes) genügen eigentlich um 3 od. 4 Bärenmärkte zu begründen!

      Die Charts zu meinen Ausführungen finden Interessierte bei www.technical-investor.de in meinem Thread.
      moneywolf......daxtrading f. wo....

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 02:16:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 10:10:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Welche Umfragen hast Du gelesen? Und wo finde ich die?
      Habe nämlich den Eindruck, dass Bären und Bullen sich gleichermaßen wichtig tun, ist aber nur ein Eindruck.
      Gruß Frank
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 10:40:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      frank

      Naja da muss man schon vorsichtig sein u. sich mehrere zu Gemüte führen,da in der tat die Bären den Weltuntergang predigen......die Bullen nur Aufschwünge sehen.......

      Ich aber bin Trader u. trade sowohl short,als auch long u. bin lediglich der meinung,dass das Aufwärtspot. fund. gedeckelt ist.....

      Die 90% sind v. einer Godmode-Erhebung.(www.boerse-go.de)

      Andere Erhebungen gibt es bei Animusx.de u. sentix od. cognitrend.

      Da kann man sich dann ein allg. Stimmungsbild zusammenschustern...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 12:13:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das positive Kursziel aus der inversen SKS ist also maximal und das Kursziel aus der oberen SKS nicht erreicht. Das sehe ich grundsätzlich anders. Neunmalklug würde ich auch die Talsohle der Finanzwerte fundamental mit der Rekapitalisierung und der geschaffenen Good Bank als gesehen betrachten, der Markt sieht dies durch prozentual extreme Kursanstiege auch nicht anders. Jede Bewegung erfährt ihre Korrektur, die wird es geben:look: nur warum soll ich mir vor einem Abschluß des Anstiegs darüber einen Helm machen.

      Gern gebe ich jedem Absturz im Mai und nicht heute jede Chance. Nur eins ist klar, während in Charttechnikforen fundamentale Vergangenheitsergebnisse und Bedenken aus Übersee angeschleppt werden:eek: veränderte sich die Welt real und mit ihr die Kurse.

      Das nächste Korrekturtief wird für lange Monate der letzte strategische Einstiegspunkt sein:eek: sage ich mal an.

      Glück auf und nicht über die kommende Zukunft böse sein.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 13:31:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      @moneywolf

      An der Börse wird Spekulation belohnt und nicht das was jeder weiss. All diese Argumente der Bewertung Schulden usw. sind doch schon lange bekannt. Jeder hat sein Geld entsprechend seiner Meinung und den Fakten bereits gelagert. Sag mir ob es Ende dieses Jahres und in 2004 besser wird mit der Wirtschaft oder nicht und ich sage dir wo die Indizes hinlaufen, der Rest interessiert keine Sau.
      Ich bin übrigends Bulle bis Ende 2004, weil ich auf Besserung SPEKULIERE.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Bären verabschieden sich lieber