checkAd

    SAP --- Irreführende oder falsche Zahlen ? Siebel ehrlicher ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.04.03 00:38:29 von
    neuester Beitrag 08.10.03 20:02:53 von
    Beiträge: 29
    ID: 724.582
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.564
    Aktive User: 0

    SAP
    ISIN: DE0007164600 · WKN: 716460 · Symbol: SAP
    173,90
     
    EUR
    -0,73 %
    -1,28 EUR
    Letzter Kurs 09:59:52 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    1,5000+20,00
    35,12+19,99
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 00:38:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      peoplesoft und heute abend siebel mit umsatz und gewinnwarnungen.
      dies sind direkte konkurrenten von sap.

      sap bestätigte vor wenigen tagen die ertrags- und umsatz-erwartungen für das jahr 2003

      musste aber umsatzrückgänge in teilbereichen in q1 einräumen (lizenzen)

      Kann man SAP-Zahlen noch glauben ?
      Kann man SAP-Prognosen noch glauben ?

      Zweifel sind angebracht, da es nur eine weltwirtschaft und eine branchenkonjunktur gibt.

      An die Freundschaft einzelner SAP-Verantwortlicher mit MLP-leadern sei erinnert.

      Falls die Herren fallen, fallen sie tief.

      nizza

      ----------
      Dies ist keine short-empfehlung! SAP kauft zuviel Material zurück !
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 00:51:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auch wenn SAP besser ist als die genannten - das Papier ist mir ZU TEUER.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 07:45:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...und guckt man sich deren Schrott-Produkt R-3 an, so verfliegen die letzten Zweifel an deren Glaubwürdigkeit
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 08:03:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schrott-Produkt R3 ?
      Da hat wieder mal einer NULL Ahnung von was er schreibt. Es gibt kein Produkt R3... es gibt eine Basis auf deren Plattform viele, viele Branchenpakete und Standardpakete laufen.

      Ich geh mal davon aus, dass du nur ein kleiner anwender bist, dem man nur eine klitzekleine Berechtigung in dem System gegeben hat, damit er ja nix falsch machen kann. Sorry, aber projeziere deinen wwinzigkleinen Blick auf "R3" doch nicht auf die gesamte Software.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 08:31:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ziggy
      Genau so ist es!
      Ich bezweifle sogar, dass Dsentrieb überhaupt Ahnung hat was SAP wirklich macht, sieht vielmehr nach einem abgekupferten Schmähposting aus anderen Threads aus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 08:33:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      ziddy, pardon!
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 08:58:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      ei, liebe Leut! es geht ja gar nicht darum ob SAP gute oder weniger gute Produkte hat. Da zweifeln die meisten ja nicht. die Frage ist ob SAP sein Gewinnwachstum steigern kann oder nicht. Da liegt die Schwierigkeit...
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 09:45:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @humm
      Stimmt!
      Aber man sollte zumindest wissen wovon man redet wenn man das beurteilen will, und da habe ich bei Dsentrieb arge Zweifel!
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 12:51:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      SAP produziert Schrott, das weiss ich sicher!!:D
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 14:04:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @#9

      Ob Schrott oder nicht ist doch egal, solange die Verkaufszahlen stimmen. Ich kenn auch keinen der die Microsoft Programme super findet, aber sie haben sich halt durchgesetzt. Es gibt keine realistischen Alternativen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 14:13:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      zu #10:

      Die Zahlen stimmen ja nicht...
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 14:16:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      24.04. / 13:06 SAP Downgrade Aktiencheck (D)
      24.04. / 12:54 SAP "buy" Aktiencheck (D)
      24.04. / 12:35 SAP: Marketperformer finanzen.net (D)
      :laugh:

      ei, was den nun...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 14:18:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      zu#11

      ist relativ. Wenn man schaut wie es den anderen Firmen geht finde ich die Zahlen gut. Man kann doch bitte nicht erwarten, daß SAP die Kriese gar nicht spürt. Die meisten Firmen kämpfen ums Überleben um nach der Kriese wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 14:35:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      zu #13:

      will ich ja nicht bestreiten.
      Ist der kgv von (22-30 je nach Berechnung) gerechtfertigt?

      darum geht’s.

      und da sehe ich nichts positives.
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 08:59:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      nach Siebel nun auch Oracel mit ehrlichen, schlechten Zahlen.

      SAP arbeitet im gleichen Markt.

      Wann wird SAP von schlechten Zahlen "überrasch"t ?

      Die Börse glaubt SAP nicht mehr, seit einigen Tagen Umsatzspitzenreiter bei fallenden Kursen.

      Bei diesen Umsätzen konnte das Rückkaufprogramm Kursrückgänge nur begrenzen, nicht verhindern.

      nizza
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 11:36:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn Oracle und Siebel schlechte Zahlen melden,rate doch mal wer denen Marktanteile weggenommen hat ?????
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 01:20:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Siebel ist gut positioniert und wird uns alle überraschen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 00:22:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Warum gibt Herr Brandt keinen Kommentar zu aktuellen
      Geschäftsverlauf ?

      Ganz schön kleinlaut geworden die Jungs von SAP, das
      ist man von denen gar nicht gewohnt.

      Habe ich hier nicht irgendwo ein Kursziel von 170 - 180 EUR gelesen, oder wars ein anderer Thread ?

      Am 16.10 gibts Zahlen, hoffentlich wirds für die SAP
      Bullen nicht allzu heftig und SAP kauft fleisig eigen
      Papiere zurück während der Vorstand bereits verkauft hat.

      Auf jeden Fall kommen die 90 EUR schneller als die 170.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 11:04:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der eine hat wenig Ahnung, der andere wenig Kunden im Finanzsektor.
      Gemeinsam besser ?:


      SAP und Accenture vertiefen Zusammenarbeit im Finanzsektor
      Walldorf (vwd) - Die SAP AG, Walldorf, und das Beratungsunternehmen Accenture erweitern ihre langjährige Kooperation und wollen IT-Lösungen für Banken und Versicherungen weltweit gemeinsam vermarkten. Finanzdienstleistern werde Unterstützung bei der Senkung ihrer Betriebskosten und bei der Seteigerung ihrer Effizienz angeboten, teilte SAP am Donnerstag mit. Das erweiterte Produkt- und Dienstleistungsangebot umfasse Standardsoftware ebenso wie Speziallösungen und die Auslagerung von Geschäftsprozessen. In dem gemeinsamen Entwicklungsprojekt würden rund 800 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien und den USA eingesetzt. +++ Eddy Holetic
      vwd/25.9.2003/eh/rio
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 13:40:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dies ist eine Gewinnwarnung !
      --------------------------------------------

      Montag, 29. September 2003 | 12:15 Uhr

      Der Softwarehersteller SAP AG verzeichnete Konzernangaben zufolge zuletzt einen enormen Preisdruck bei Softwareprodukten. Wie der größte europäische Anbieter von Unternehmenssoftware am Montag weiter mitteilte, erwartet man im Zuge der derzeit laufenden Übernahme von PeopleSoft durch Oracle, dass sich weitere Kunden der amerikanischen Softwarehersteller zukünftig für die Software von SAP entscheiden werden.

      Wie CEO Henning Kagermann im Rahmen einer Konferenz mitteilte, bleibt der Preisdruck in der Branche für Unternehmenssoftware jedoch weiterhin sehr hoch. Seinen Angaben zufolge sind rund 40 Prozent der Vertragseinbußen von SAP dabei auf Billigangebote des amerikanischen Konkurrenten Oracle zurückzuführen. Bezüglich der Auswirkungen der bevorstehenden Übernahme von PeopleSoft durch Oracle merkte Kagermann an, dass SAP dadurch bereits Kunden für sich gewinnen konnte, wobei man im nächsten Monat diesbezüglich genauere Angaben machen könne.

      SAP wird seine Quartalszahlen am 16. Oktober vorlegen.

      Quelle w:o
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 03:32:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      SAP und Siebel schliessen sich nicht notwendigerweise aus. SAP ist mit Sicherheit meachtiger und kompletter, aber im CRM/ETMS Bereich kommt man an Siebel wohl nicht vorbei.

      Ich arbeite seit Jahren mit beiden Systemen und war an verschiedenen Einfuehrungs- und Erweiterungsprojekten von Siebel selbst beteiligt.

      Und im ETMS-CRM Bereich moechte ich Siebel nicht mehr missen.

      So bin ich auch erstmals zu der Aktie gekommen, und das zu einer Zeit als ich mich noch gar nicht so sehr fuer das Thema interessierte und mir der Hype suspekt war.

      Generell lege ich meine paar Euro in Bluchips an, bin zur Zeit in Allianz, Aventis, Bayer, Boss, Douglas, EADS, Jenoptik, Telekom, Siemens, Siebel und Sixt.

      Kein dramatisches Depot aber besser als Sparbuch.


      Allianz, Aventis, Bayer, EADS, Telekom und Siemens sind Langfristanlagen. Vielleicht will ich mir ja irgendwann ein Haus kaufen.

      Boss und Sixt sind meine Dividendenschweinchen. Die sind fuer kleinere Urlaubszuschuesse gut.

      Jenoptik und Siebel sind meine geheimen Wachstumshoffnungen, beide Unternehmen sind fuer mich evt. Verdoppler auf 12-18 Monate, aber mit SL. Ist sehr emotional, ich glaube an beide Geschaefte und moechte gerne dabeisein.

      Telekom ist spekulativ und Dougls ein Experiment ohne zeitliches Commitment.

      Allerdings bin ich weder Trader noch Experte, halte fast alles laenger als die Spekusteuerfrist. Habe aber nicht viele Federn im Hype und Crash gelassen und war mit einer weiteren Aktie sogar mal auf der Gewinnerseite (nenne ich nicht, will hier nicht angeben weil schon verkauft) und habe einige aus Unerfahrenheit gemachte Verluste wieder ausgleichen koennen.

      Siebel ist meiner Meinung nach die spannendste Aktie, dehalb bleibe ich erst mal drin.

      SAP wuerde ich nicht anfassen, schon gar nicht wenn ich mir die Entwicklungskosten im Euroraum vs. Siebel/Oracle ansehe.

      Oracle steht und faellt mit Ellis...

      Und Peoplesoft ist mir einfach zu US-lastig, das Produkt erscheint mir noch nicht ausreichend global praesentiert.

      Nur meine zwei Cents.

      Happy trading,

      Norbi
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:08:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kompliment, Norbi, für das kompetente Posting.
      Findet man bei Threads zu Highflyer-Aktien selten!
      Viel Erfolg!
      Falseplayer
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 06:07:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Siebel Systems bestätigt Prognosen

      Der amerikanische Software-Hersteller Siebel Systems Inc. konnte am Donnerstag nach Schluss der US-Börsen die Prognosen der Analysten für das dritte Quartal bestätigen. Demnach geht das Unternehmen davon aus, dass es vor Einmalkosten einen Verlust von 3 Cents je Aktie ausweisen wird. Beim Umsatz rechnet man mit 320-322 Mio. Dollar. Durchschnittlich waren Analysten von einem Verlust von 3 Cents je Aktie und Erlösen von 328 Mio. Dollar ausgegangen.

      Im Vorjahreszeitraum konnte Siebel bei einem Umsatz von 360 Mio. Dollar noch einen Gewinn verzeichnen.

      Im nachbörslichen Handel stieg die Aktie 1,4 Prozent auf 10,70 Dollar.

      ...thanks...Norbi
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 09:31:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Von HSM aus dem Trading Zone Thread geklaut:

      Eine Meldung des Konkurrenten Siebel könnten für Druck auf die Aktie von SAP sorgen. Siebel hat nach US-Börsenschluss durchwachsene Geschäftszahlen gemeldet. Der Gewinn pro Aktie ohne Restrukturierungskosten entspricht drei US-Cent und liegt damit im Bereich der Analystenerwartungen. Allerdings hat das Unternehmen im dritten Quartal nur rund 320 Mio. $ umgesetzt. Die durchschnittliche Prognose der Wertpapierspezialisten lag bei 330 Mio. $.

      Happy trading,

      Norbi
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 17:13:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ist ja lustig!
      Kaum kommt ein bischen "short-Stimmung" auf, explodiert die Aktie.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 17:19:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25
      klar. alle 3 monate eine weisse monsterkerze.

      und wenn die banken kursziel 180 ausgeben, kann man shorten.
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 16:31:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      SAP - watt für´n Verarsche!!!!! Und ihre Geschäftszahlen bewerteten die Idioten jetzt auch schon selber, ist mal was ganz was neues! Damit die Analysten etc. nicht mehr soviel nachzudenken brauchen, gell? Absurdesten KGV auf Basis 2004 von 64 :eek: :eek: noch als Dreingabe! :laugh: :laugh: Zahlen sind lediglich auf Vorquartalsniveau!!!!! Dabei sind doch - laut deren eigenen Aussagen das 3. & 4. Quartal immer das stärkste?! Wo finde ich denn dann denn super Wachstum???? Wo ist denn der Sprung vom 2ten zum 3ten Quartal? Ich kann ihn nicht sehen! :cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 19:59:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kasino-Stimmung. Allerdings mit sehr individuellen Verhaltensweisen.

      Der Croupier wirft die Kugel und dann die magische, undurchsichtige Decke über den Spieltisch. Die Kugel rollt aus. Der Croupier kriecht mit dem Kopf unter die Decke und ruft den Spielern zu: "450 mio. Lizenzumsatz !, pardon: Es ist nicht die Null !"

      Alle freuen sich über die Gewinne.
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 20:02:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Da hat man heute gut abgeladen - morgen gehts
      dann wieder stark in die andere Richtung.:laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,56
      -0,18
      +1,26
      -2,02
      -0,41
      +0,41
      -2,29
      -1,71
      -0,12
      -0,03
      SAP --- Irreführende oder falsche Zahlen ? Siebel ehrlicher ?