checkAd

    MBX...gesperrte Threads... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.03 13:20:16 von
    neuester Beitrag 26.04.03 21:30:42 von
    Beiträge: 2
    ID: 725.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 822
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 13:20:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      So schlimm, dass man den Thread gleich sperrt ist es nun auch nicht...
      #
      Stefan Domeyer mit seiner met@box hat einfach nur die Dummheit und Gier der Menschen sich zu Nutze gemacht. Zu gute muss man ihm halten, dass es zum besch.... immer mind. 2 geben muss: Nämlich einer, der besch... und einer der sich besch... lässt. Also gleich die Todesstrafe für einen Betrüger fordern, finde ich etwas überzogen. Dann wird wohl auch schon bei Ladendiebstahl gleich die Hand abgehackt und bei Ehebruch öffentlich ausgepeitscht.
      Die MBX-Aktionäre wollten das doch glauben, dass mit einer Kiste, etwas Elektronikschnickschnack und etwas Aussenequipment alle Welt demnächst surft. Was habe ich mich damals in den alten MBX-Threads mit den Lemmingen gekäppelt und viel böse Board-Mails erhalten. Es hat alles nichts geholfen, erst musste der Schaden passieren und das Geld weg sein, bevor die Leute sich die Scheuklappen wegrissen.
      Eigentlich sollte man den Hut ziehen vor Leuten wie Stefan Domeyer oder aber auch den Haffa Brothers, wie die es geschafft haben, sich selbst für alle Zeit finaziell zu sanieren und dafür entweder mit `nem Peanuts-Bussgeld oder nur mit `nem warmen Händedruck von Staatsanwalt und Richter fein raus zu kommen.
      Anstatt Koryphäen dieses Kalibers eines schmälichen Schauprozesses zu unterziehen, sollte man sie als "Think-Tank" für gestrauchelte Banker / Versicherungsvorstände / Politiker etc. einsetzen.
      Es ist doch wie im Kindergarten: Auf dem Tisch liegen Pappe, kleine Scheren und Gummibänder. Dann sagt die Kindergärtnerin :" Heute bauen wir uns ein paar Scheuklappen". Wer sich sein Sehfeld damit wissentlich einengt und wider besseres Wissen sein Geld zur Verbrennung freigibt, dem ist leider nicht zu helfen. Es wird aber immer wieder Leute wie SD, die Haffas, Schnabels u.a geben und Leute, die ihre sauer verdiente Kohle denen regelrecht aufdrängen, damit sie es `verzehnfachen`.
      Avatar
      schrieb am 26.04.03 21:30:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      @cubitus,

      bis auf den ersten satz kann ich dein posting nur unterschreiben. ich meine nämlich auch, dass bei allem berechtigten groll auf die firma die alten mbx-aktionäre einfach vergessen, dass man als anleger auch eine gewisse eigenverantwortung für seine damalige naivität zu tragen hat.

      natürlich kann man einen thread eröffnen, in dem sinn oder unsinn der todesstrafe diskutiert wird. allerdings hat der user dies getan, indem er seinen wunsch zu ihrer wiedereinführung indirekt, aber für jeden offensichtlich gekoppelt hat an den heimlichen wunsch nach einer art lynchjustiz (`hinrichtung` domeyers). also, da wollen wir doch mal die kirche im dorf lassen. hetzkampagnen gegen solche firmen gehen nicht an, auch wenn sie nur schön subtil und indirekt daherkommen - wo kommen wir denn sonst hin!?.

      grüße
      scaramod


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MBX...gesperrte Threads...