checkAd

    Bernd Niquet vergleicht Nabil mit einem der Zersetzung anheimfallenden Salzhering ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.03 19:07:49 von
    neuester Beitrag 08.10.03 17:59:22 von
    Beiträge: 59
    ID: 726.622
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 70.737
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 19:07:49
      Beitrag Nr. 1 ()
       
      Ein Bär windet sich

      Vor einigen Wochen bin ich einmal wieder auf die Internet-Seite gekommen, für die ich lange Jahre geschrieben habe – wallstreet:online. Dort gibt es reichlich personifizierte Kolumnen. Eine von ihnen, nämlich die von Nabil Khayat, habe ich seitdem regelmäßig verfolgt. Denn Khayat ist ein eingeschworener Bär, und ich liebe den Zoo.

      Schon bevor wir damals unter die 2500er Marke im Dax gefallen waren, prognostizierte er weitere deutlich tiefere Lows und lag richtig damit. Ich war erstaunt, wie sicher er sich seiner Sache war – und beobachtete fasziniert, wie jede Börsenphase ganz analog zu den Jahreszeiten ihre ganz eigenen Früchte hervorbringt: im Frühjahr die Süßkirschen, im Sommer die Erdbeeren, im Herbst die Äpfel und im Winter die Salzheringe.

      An der Börse ist es völlig identisch, wie wir uns erinnern: In der Hausse gab es da plötzlich Leute, von denen vorher niemand etwas gehört hatte und die nun plötzlich völlig richtig lagen. In der Baisse sind sie dann jedoch verfault wie die Äpfel im Winter. Doch schon bringt die Börsennatur wieder neue Sprösslinge hervor: Diejenigen, die genau dann – und auch nur dann – richtig liegen, wenn es herunter geht.

      So wie Khayat. Den ganzen Kursanstieg von 2200 bis 3000 Punkten hat Khayat nämlich verpasst. Und es gehört zum Interessantesten, was ich in den vergangenen Wochen gelesen habe, wie er sich windet (wie ein Salzhering im Netz des Fischers), seine Überzeugung nicht aufgeben zu müssen. Ob er letztlich Recht haben wird, weiß heute keiner. Denn im Unterschied zur Natur sind Börsenjahreszeiten im Voraus nicht berechenbar. Eines hingegen ist ganz sicher: Auch der überzeugendste Bär ist auf lange Sicht nicht mehr als ein temporäres Zeitphänomen. Er ist wie ein Salzhering, der irgendwann der Zersetzung anheim fällt.


      Anregungen oder Kritik bitte an Bernd Niquet:
      bniquet@instock.de

      Quelle: http://www.instock.de/NiquetsWelt/10129805.html
        
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 19:13:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      "(wie ein Salzhering im Netz des Fischers)"

      Wo fängt man Salzheringe? Die müssen doch erst eingelegt werden, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 19:17:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht meinte er (bezogen auf die Gelfrisur vom Sonntag)Schmalzhering.
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 19:24:16
      Beitrag Nr. 4 ()
       
      Der Erfolg unserer Strategien und Konzepte ist in erster Linie auch ein Spiegel der Qualifikation und Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter. Kreativität, Verantwortungsbewußtsein und fachliche Kompetenz haben das Bild von FONDEX Vermögensmanagement geprägt.

      Samir al-Khayat
      Geschäftsführender Gesellschafter

      samir.khayat@fondex.de
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 19:26:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aber der Bernd hat immer Recht :laugh:.
      Was ist denn das für ein Niveau. Echt arm. Ich hoffe Berndi entschuldigt sich in derselben Weise wenn Nabil am Ende Recht hat :D. Aber soviel Rückgrat hat der net.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 19:28:55
      Beitrag Nr. 6 ()
       
      Die Fondsverwalter-Meisterschaft:

      http://www.aalto.de/portal/DepotListeDMEuro.ap

      Heutiges Update: Neuer Fondex Negativrekord: -6.425,04 Euro = -5.01 %
       
       
       
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 19:58:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Buch von Niquet hiess doch in etwa 1000% mit Aktien. (tausend)ich meine nicht die Neuauflage mit dem Fragezeichen oder so.
      Schon lustig die ganzen Schönschreiber.
      J2
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 20:00:16
      Beitrag Nr. 8 ()
       
      2000 Punkte im COMPX, 5000 Punkte im DAX und 10.000 Punkte im Dow Jones!

      Viel Spaß bei der JAHRHUNDERTRALLY!

      FONDEX VERMÖGENSMANAGEMENT

      Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG),14:24 08.08.2002



      :rolleyes: Damaliger DAX: 3750
      Bernd schreibt Mist, denn Nabil ist ein Superbulle :)
       
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 20:02:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn man nur lange genug den "Bären" predigt, bekommt man automatisch recht.
      Wer 1999 den Bären anhaltend gepredigt hat, hatte "schon" ab 2001 recht!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 20:05:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      .
      Dem, was unlocker völlig zutreffend feststellt, ist lediglich noch hinzuzufügen, dass Salz den Hering konservieren, nicht zersetzen soll (was jedes Kind weiss).

      Dem Verfasser derartiger Beliebigkeiten & Verdrehungen, um es freundlich zu formulieren, sollte man die Tastatur aus der Hand nehmen.

      Er verrät mehr über sich als über sein Thema.
      .
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 20:09:02
      Beitrag Nr. 11 ()
       
      22. Juli 2002

      Nabil Khayat: DIE JAHRHUNDERTRALLY


      ...
      Im übertragenen Sinne spricht ein Wellenreiter in seinem Fall von einer
      Jahrhundertwelle und wir sprechen in unserer Welt von einer JAHRHUNDERTRALLY. Eine
      Rally die in ihrer Gewalt und ihrem Ausmaß unvergleichbar mit allem anderen ist, was eine
      Generation jemals erlebt hat. Dazu müssen jedoch alle Faktoren zusammenfallen und meine
      These ist, dass wir vor einer JAHRHUNDERTRALLY stehen.
      Es lohnt sich in diesem
      Zusammenhang genauer hinzusehen.

      ...
      Es wird Tage geben, an denen unsere Technologielieblinge 20 % machen werden und ganz
      andere, an denen manche 30, 40, oder auch 50 % machen werden. Schwer zu glauben oder?
      Ich weiß, doch so sieht das Puzzle einfach aus. Es gibt keine andere Lösung! Nicht für mich!
      Wenn ich mich in dieser Sache täusche, unterliege ich dem größten Irrtum meiner Laufbahn.
      In diesem Fall würde ich eine Bäckerlehre anfangen und das Kapitel Börse an den Nagel
      hängen


      ...


      von wegen bärischer Salzhering !
      Nabil ist entweder Bulle oder Bäcker ... und nichts anderes ;)
       
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 20:12:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      je mehr man über ihn schreibt umso bekannter wird er:D :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 20:13:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      #10
      Mach dich locker.
      Auch Salzheringe werden mit der Zeit zersetzt.
      Oder glaubst du an den Ewigen Salzhering? :p
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 20:17:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      :laugh:

      Er hat nie im Leben 17 Jahre Börsenerfahrung. Wahrscheinlich ist er 16 Jahre alt und das erste Jahr Börsenerfahrung war noch im Bauch seiner Mutter.
      Wir alle sehen Tag für Tag, wie er noch lernt. Erst das Musterdepot auf seiner Fondexhomepage klammheimlich eingestellt, als es total im Arsch war, danach auf WO versucht immer wieder von vorne mit Markteinschätzungen anzufangen. Er macht am Stück eine unglückliche Figur.
      Vielleicht merkt das die Pussy hier mal. Er labert wie der letzte Anfänger gegen den Trend.

      Mal schauen, ob er auch die Goldaktien austopen muß. Dann hätte er mit seinen tollen Trades 100% Fehlerquote.

      Peinlich [/url]:cool:

      Ich bin normal kein Fucker, der sich über andere Fuzzis lustig macht, aber bei der Hochnäsigkeit, kann ich nicht anders.

      Nabils Problem sieht so aus.

      GAAAAANZ GROßE KLAPPE, GAAAANZ KLEINE PERFORMANCE

      Fondex mit dem letzten Platz. Dolle Leistung.

      http://www.aalto.de/portal/DepotListeDMEuro.ap

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 20:34:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      So langsam geht mir das Nabil-Bashing hier auf den Sack.Nabil zeigt in seinen Kommentaren eine durchdachte Strategie,die er konsequent durchzieht.Ich seh die Dinge nicht so wie er,aber ich wette,dass er damit auf lange Sicht erfolgreicher ist als die Bauarbeiter,die zufällig mal ´nen starken Aufwärtstrend erwischt haben und seitdem 10 Anti-Nabil Threads am Tag eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 21:30:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Leute, es müsste doch irgendwann dem Dümmsten auffallen.

      Bei einem Daxstand im letzten August von 3750 verkündet der Nabil als Superbulle strong buy 5000.

      Bei einem Daxstand von 2500 verkündet Supernabilbär strong sell mit Kusrziel ca. 1900 !


      Umgekehrt wäre ein Schuh draus geworden. Damit reiht er sich nahtlos in die Reihe der Loseranalysten ein, die Aktien, wenn sie bei 100 stehen auf strong buy mit Kursziel 120 setzten.

      Wäre die selbe Aktie aber von 100 auf 9 € gefallen, dann kommen von diesen "Superanalysten" garantiert bei 9 €, nachdem die Aktie schon um schlappe 91% gefallen ist, die ersten Verkaufsempfehlungen.


      Typen wie Nabil werden an der Börse scheitern, da sie es als persönliche Schmach empfinden, wenn die Börse nicht in ihre Richtung läuft.


      In diesem Sinne allen Bullen dicke Gewinne !
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 22:26:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      @7: das hat der aber ironisch gemeint, eh. ich habs gelesen, ich muss es wissen. niquet wäre nie so dumm, sich festzuelegen - er bevorzugt die position des beobachters, der weiß, dass er nichts weiß. außer dem irak-krieg, da war er eindeutig. dafür, übrigens.
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 13:44:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 14:58:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Niquet ist genauso einer der Börsenochsen , wie der Nabil.
      Schön war ein Kommentar von Niquet , wo er einer im Fernsehen übertragenen Dokumentation recht gehabt, dass die Amis nie auf dem Mond gelandet sind. Ganz im Ernst.
      Seitdem lese ich seinen Scheiss genausowenig wie die den Scheiss der anderen. Diese Börsenkolumnistenspezie scheint mir eine besonders auffalend Dumme zu sein.
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 14:23:15
      Beitrag Nr. 20 ()



      Nabil al Khayat


      Mittwoch 19.03.03:

      "ich möchte voller Stolz und Freude verkünden, dass mein Hassmailindikator im Moment maximal ausschlägt. Nimmt man noch die Kommentare im WO Board hinzu, haben wir ein echtes Maximum, was die Hassstatements betrifft. Es steht außer Frage, dass sich der Kindergarten auf der Bullenseite befindet, und wie Ihr wisst, ist diese begnadete Anlegergattung ein perfekter Contraindikator. "


      Donnerstag 20.03.03

      "Es ist schon verrückt,

      wie schnell der Markt bullisch geworden ist. Ich bekomme so viele Hassmails wie noch nie, und wenn ich in die Boards auf WO blicke, weiß ich sofort, wie der Hase läuft. Der Kindergarten wird aggressiv, beleidigend und persönlich. Ich kann Euch ehrlich sagen, dass es zu 100 % an mir abprallt, und ich kann Euch verraten, dass es jedem Kolumnisten so geht. Hassmails sind normal, und das Unverständnis der Schäfchen ist auch normal, denn sonst wären es ja keine Schäfchen. Ich finde es eher amüsant, was sich da draußen für kompetent hält...

      Aus diesem Grund möchte ich mich bei Schattengestalten,

      ...wie Wertpapierhecht, Cashmandt, Cartman24, Telefondieter und vielen anderen bedanken. Es sind nur Namen und meist verstecken sich verkrachte Existenzen dahinter. Bei der Betrachtung des Charakterprofils habe ich jedoch nicht den Eindruck, dass Euer Leben einfacher wird. Ihr habt noch einen sehr langen Weg zu gehen, und es darf berechtigterweise bezweifelt werden, ob Ihr jemals auf den Pfad des Erfolges kommen werdet. Ich bitte Euch jedoch weiter zu machen und uns weiterhin Einblick zu geben in Euren paralympischen Ansatz des Geldverdienens!


      Das war`s und in Zukunft werde ich kein Wort mehr über die Boards verlieren, das verspreche ich Euch. Ich werde auch nicht mehr in die Boards blicken, da ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass es keinen Sinn macht, sich damit zu beschäftigen!"
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 23:24:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gibt es wirklich Leute die ihr Geld - ( noch ? ) - von FONDEX verwalten lassen . Kennt jemand einen der das macht ? .Die müßten doch bei den Jungs Sturm laufen . Der Dax legt zu wie blöde und Nabil hat am Ende der Rallye nur Asche im Sack . Und dafür noch Verwaltungsvergütung ??????? Oder verbrennt der nur sein Privatgeld ?
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 00:39:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und ich dachte immer, Salzheringe wachsen im Supermarkt..... ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 01:51:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      @15

      was hast du gegen Bauarbeiter, ist nen ehrlicher Beruf !!!

      Studierter Sozialpädagoge oder was ???

      oder BWL-Studienabbrecher und den-Eltern-auf-der-Tasche-lieger ???

      Also.... Vorsicht mit solchen Äußerungen....
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 01:55:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich mag Aierkopps Texte sehr gern. Der heutige Thread
      Nabil legt saine Holliwutt-pläne vorerst auf ais !

      Absolut genial:look:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 12:24:45
      Beitrag Nr. 25 ()


      http://www.aalto.de/portal/DepotListeDMEuro.ap

      113.483,39 Euro = +3.483,39 Euro = +2,68% = Dr. Lux und Präuner = 1.Platz

      103.651,27 Euro = - 6.348,73 Euro = - 4,95% = Fondex = 23. = Letzter Platz

      Avatar
      schrieb am 05.05.03 13:04:41
      Beitrag Nr. 26 ()


      Witwe Bolte in der Kammer
      Hört im Bette diesen Jammer;
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 14:24:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ All,
      habe mir mal die Mühe gemacht und Zeit genommen und einen ellenlangen Artikel über das betrügerische US-Finanzsystem abgetippt. Damit nachher niemand mehr behauptet, dass an der Wall Street es ja keine Manipulationen etc. gäbe. Quelle Focus Money, 15/03.


      Das amerikanische Betrügersystem - hier: so agiert und manipuliert das Plunge Protection Team die Wall Street etc.

      Hier die Hauptdarsteller (oder sollte man sagen: Verbrecher) dieser schlechten Initierung:

      1. Alan Greenspan (Chearman der amerikanischen Federal Reserve = Fed)
      2. Finanzminister John Snow
      3. Goldman-Sachs-Boss Henry M. Pauson
      4. Merrill-Lynch-Chef Stanley O`Neil
      5. Wall-Street-Einpeicherin und Goldman-Sachs-Staranalystin Abby Cohen



      Vorgehensweise - Operation "Markteingriff" - wie das Plunge Protection Team funktioniert und Aktienmärkte manipuliert:

      1. Das Treffen

      Das Plunge Protection Team aus Notenbankern, Finanzpolitikern und Wall-Street-Größen tagt regelmäßig. Informationen erhält das Team reichlich. Behörden, so die Verfügung 12631, "sollen", unter Erweiterung der gesetzlichen Befugnisse, der Gruppe alle Informationen zuleiten, die sie benötigen."

      2. Die Abstimmung
      "Wir haben die Festnetz und Handy-Nummern der anderen Teilnehmer", sagt ein ehemaliges Mitglied der Arbeitsgruppe. Kommt es zu einer finanziellen Krise, startet das Team durch. Alle Behörden des Plunge Protection Team, so berichten Insider, greifen dann auf einen Notfallplan zurück.

      3. Der Einsatzbeginn
      Das Plunge Protection Team nutzt frisches gedrucktes Geld der US-Notenbank, um den Aktienmärkt zu stabilisieren. Gewöhnlich beginnen die Interventionen um 21 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit. (Eigener Gedanke: Mittlerweile wird das Spiel bereits vorbörsich über Dollar-Interventionen und Käufe im Terminhandel über Terminkontrakte eröffnet, um eine positive Grundhaltung bei den Lemmingen zu erzeugen und um Shorts zu verhindern, da als Folge des 11. September 2001 das Shorten in den USA nicht mehr auf fallende Kurse gestattet ist - nur noch bei steigenden oder stagnierenden Kursen!) Die Notenbank und die verbündeten Investmentbanken kaufen Terminkontrakte und Aktien - etwa von ängstlichen Aktienfondsmanagern.

      4. Die Deals
      Die Investmentbanken des Plunge Protection Teams kaufen massiv Aktienindex-Futures. Zu erahnen an den Blocktrades, die immer wieder im Future - wie z.B. bei , dann Link "US-Trading Charts- und RT-Kurse, auftauchen." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">www.d-traderz.com, dann Link "US-Trading Charts- und RT-Kurse, auftauchen. Trotz relativ geringen Kapitaleinsatz erzielen sie so maximale Wirkung. Die Börsen stabilisieren sich. Zu dem Einsatz dieser Derivate riet schon 1989 der ehemalige Notenbank-Gouverneur Robert Heller.

      5. Die Wirkung
      Schnell sickert durch, dass bedeutende Investmentbanken kaufen. Andere Banken und Broker-Häuser ziehen nach - die Aktienindizes schiessen nach oben. Verstärkt wird dieser Effekt durch optimistischer Stimmen einflussreicher Analysten wie beispielsweise Goldman-Sachs-Staranalystin Abby Cohen. Bei der Nasdaq gestaltete sich das Unterfangen allerdings schwieriger.

      6. Die Einpeicherin der Wall Street und die Lemminge
      Goldman-Sachs-Analystin Abby Cohen´s unheimliche Trefferquote. Was hat es mit ihrem Mythos auf sich? Welche Rolle spielt sie in diesem ominösen Spiel?
      Die Staranalystin Abby Cohen von Goldman Sachs, gilt als die staatliche Einpeicherin der Wall-Street-Optimisten. Selbst in den vergangen drei Jahren der Tristesse geriet sie nie in Panik. Das begründen manche mit ihrer Nähe zum Plunge Protection Team.
      "Steht auf! Zeit, Aktien zu kaufen", schreib sie etwa am 24. September 2001 an wichtige Kunden. Tags zuvor hatte der Dow Jones mit Mühe und Not die 8.000er Marke gehalten.
      Am 22. Juli 2002 begeisterte Cohen ihre Anhänger erneut. "Aktien sind zu billig." Auch diese Äußerung fiel mit einem Dow-Tief und einer möglichen Intervention des Plunge Protection Team zusammen.


      Das unsichtbare Netz

      Es war einer dieser Tage, die auch Fachleute ratlos hinterlassen. In den ersten vier Handelsstunden des 4. Apirls 2000 verlor der Dow Jones fünf und der Nasdaq sogar 15 Prozent. Zwei Stunden später beendete der Schlussgong der New Yorker Börsen eine Aufholjagd, die beide Barometer fast noch ins Plus gehievt hätte - ohne einen nenneswerten Grund. "Als ob Gott selbst interveniert hätte", staunte tags darauf die "New York Post".

      Koordinierte Aktionen.
      Manche vermuten eine andere Instituion in der in solchen Augenblicken die Drähte heiß glühen. "Plunge Protection Team" (= eingreifende Schutzmannschaft) heißt im Finanzjargon ein Zusammenschluss von Notenbankern, Finanzpolitikern und Wall-Street-Größen. Die Gruppe, so vermuten immer mehr Insider, ziehe die Märkte mit gezielten, eng koordinierten Stützungsaktionen wie etwa am 4. April 2000 nach oben. Das Team geht auf die Direktive 12631 zurück, die der damalige US-Präsident Ronald Reagan im März 19888 als Antwort auf den Crash 1987 erließ. Der Finanzministe, der Chef der US-Notenbank und die Vorzitzenden der Wertpapieraufsichtsbehörde und der Terminmarkt-Handels-Kommission treffen sich seitdem in regelmäßigen Abständen in einer "Arbeitsgruppe für die Finanzmärkte".

      Schon vor der Reagan-Regierung wurde das Ziel der Gruppe formuliert: Das Vertrauen des US-Investoren bewahren." Inzwischen soll das Anti-Absturz-Team auf 35 Mitglieder angeschwollen sein, darunter einflusssreiche Banker wie Goldman-Sachs-Chef Henry Paulson und Merrill-Lynch-Boss Stanley O`Neal (die - welch´ Zufall - ja erst unlängst "das Ende der Baisse" ausriefen) die die schnellen Eingreiftruppen in den Handelsräumen der Wall Street steuern. "Den Amerikanern soll gezeigt werden, dass die Flagge noch über der Wall Street weht", sagt der US-Finanzanalyst Robin Aspinall.

      Finanzspritze für die Shopper. Nicht nur der Dow, auch die US-Wirtschaft und ihre Bürger erhalten Hilfe. Sprichen will über die Kreditspirale, die sich im halbstaatlichen Kreditsektor immer schneller dreht (dazu später noch viel aufschlussreiches), offiziell niemand. Doch in den Bilanzen der unter Staatseinfluss stehenden Hpyothekenbanken Fannie Mae und Freddie Mac finden sich ihre Spuren: Die beiden Institute haben ihre Kredite seit 1997 auf knapp 1,4 Billionen Dollar fast verdreifacht (wobei das Eigenkapital, was dem entgegensteht, aberwitzigerweise in dem gleichen Zeitraum bei "nur" lächerlichen 2 Milliarden stagniert). Der Clou: Dank ihrer Staatsnähe können die Hypotkenbanken die Ausleihung zu US-Regierungskonditionen refinanzieren. Mit Hilfe dieser Finanzspritzen können die Verbraucher ihre teuren Kreditkartenkonten umschulden und zum Wohl der amerikanischen Wirtschaft wieder auf Einkaufstour gehen - vorerst.
      Die Stützungsaktionen im Immobilien- und Aktienmarkt zeigen Wirkung. Der Dow Jones verlor seit Anfang 2000 lediglich 20 Prozent. Die US-Immobilien verteuerten sich seit Anfang 2000 sogar um 22 Prozent - trotz Konjunkturflaute und New-Economy-Krise. (Droht hier eine Immobilienblase? Denn wehe, wenn die Immobilienpreise fallen...) Durch den Hausboom, den die lockere Kreditpolitik von Fannie Mae und Freddie Mac erst ermöglichste, fühlen sich viele US-Bürger weit reicher, als sie tatsächlich sind - eine psychologische Unterstützung für Aktienmärkte und Konsumklima.
      Auch das Plunge Protection Team leistet bisher solide Arbeit. Das Schema ist immer das gleiche. Mit der Notenbank im Boot stellt die Gruppe Milliarden neue US-Dollar für den Einsatz an der Börse zur Verfügung. Massive Käufe von Aktienindex-Futures durch die Investementbanken bringen dann die Wende. Mit diesen Derivaten setzen Profis nur einen Bruchteil der Summe ein, die zum Kauf des Index notwendig wäre. Trittbrettfahrer springen auf und treiben das Börsenbarometer nach oben. Die Banken erschweren gleichzeitig den Leerverkauf von Aktien, etwa durch ene Vergrößerung der An- und Verkaufsspanne. Dieses Verfahren funktionierte beim Kollaps des Hedge-Fonds-Giganten LTCM 1998 offenbar genauso wie kürzlich beim Ausbruch des Irak-Kriegs. Außerdem ist das Shorten an der Wall Street und im Nasdaq nur noch auf steigende oder stagnierende Kurse erlaubt, nicht mehr auf fallende Kurse, als Folge des 11. September 2001.

      Doch die Risiken sind enorm. Scheitert die Investition, sitzen Investmentbanken (denen ein Bankrott drohen) und Notenbank auf einem Berg von (Buch-) Verlusten. (Werden wir dies noch erleben?)
      Um weitere Einbußen zu vermeiden, müssen sie auf fallende Kurse wetten, um ihre Spekulationen auf die Hausse zu neutralisieren. Mit diesem Glattstellen beschleunigen sie aber ungewollt die Abwärtsbewegung.

      Enorme Bonitätsrisiken. Dazu kommen die Gefahren aus dem Immobliliengeschäft. Fannie Mae und Freddie Mac tragen jetzt die Bonitätsrisiken für die Hälfte des US-Immobilienmarkts - mit wachsender Tendenz. Rund 71 Prozent aller Neukredite an Private gehen inzwischen auf ihr Konto. Die Gegenfinanzierung der wuchernden Kredite läuft über neue Anleihen. Brisant: Ausländische Versicherer und Banken kauften allein in den vergangenen drei Jahren Papiere im Wert von rund 500 Milliarden Dollar und vertrauten dabei auf den Status von Fannie und Freddie als "Goverment Sponsored Enterprises". Tatsächlich fehlt jedoch die explizite Staatsgarantie.
      Noch scheint das US-Establishment entschlossen, an den marktfremden Eingriffen unter allen Umständen festzuhalten. "Die Regierung besitzt die Hochtechnologie, so viele Dollars wie gewünscht zu drucken - die Druckpresse", verkündigte Ben Bernanke, US-Notenbank-Gouverneur, erst im November 2002. Noch deutlicher wurde ein leitender Greenspan-Mitarbeiter wenige Monate zuvor: "Die Notenbank könnte theoretisch alles kaufen, um Geld ins System zu pumpen." (Eigene Amerkung: Völlig falsch, da aber einem bestimmten Zeitpunkt das Geld keinen Gegenwert mehr besitzt, dank der Notenbank-Deppen! Dazu hat man offensichtlich nicht gesehen, was die US-Hochtechnologie des Turbo-Kapitalismus um die TMT-und Internet-Aktienhausse für Folgen in der Realwirtschaft mit sich brach? Und über die Folgen des eigenen Tuens und Handelns scheint man sich seitens der Notenbank auch nicht im klaren zu sein. Denn nichts bleibt ohne Folgen und ohne Risiken und Nebenwirkungen in der Wirtschaft!)
      Dazu läuft die US-Geldmenge seit einigen Monaten aus dem Ruder: statt der üblichen Geldmengenausweitung von ca. 2 Prozent beläuft sich die Geldmengenausweitung jetzt schon auf 8 Prozent!!!

      Doch die Nervosität wächst, ungeachtet des öffentlich zur Schau gestellten Zweckoptimismus. Armando Falcon, Chef der Aufsicht über die Hypothekenbanken und damit auch Wächter über Fannie Mae und Freddie Mac, erhielt am 5. Februar überraschend die Kündigung. Der Rauswurf kam nur Stunden vor einer Rede Falcons in New York. Thema: Risiken für das US-Finanzsystem durch die beiden Immoblilienbanken.


      Und dies sind die Risiken und Nebenwirkungen der beiden unter Staatseinfluss stehenden ypothekenbanken Fannie Mae und Freddie Mac, die sage und schreibe 71 Prozent aller Neukredite an Private vergeben: Bisher finden Fannie- und Freddie-Anleihen, und mit denen die Kredite gegenfinanziert werden, reißenden Absatz. Wegen der Regierungsnähe gehen Versicherungen und Banken von einer Staatsgarantie aus. Tatsächlich fehlt jedoch die explizite Garantie. William Poole, US-Notenbank-Gouverneur von St. Louis, warnt: "Beide Häuser könnten zu einem Systemrisiko für die internationalen Kapitalmärkte werden! Zumal der Kreditvergabe von sage und schreibe 1,4 Billiarden US-Dollar "nur" einer Deckung von lächerlichen 20 Milliarden US-Dollar gegenübersteht. Dabei ging dem eine Verdreichfachung der Kreditvergabe seit 1997 voraus, während die Eigenkapitalquote im gleichen Zeitraum stagnierte.


      Quelle: Focus Money 15/2003 vom 3. April 2003, S. 14 ff
      ENDE


      PS.: (Eigene Anmerkung) KGV der im S&P gelisteten Aktien beträgt absurde 27 für 2003, während im historischen Vergleich gerade mal 15 als angemessen erachtet wird. Sagt wohl alles über die US-Manipulationsmaschinerie und das zukünftige Aufwärtspotential an der Wall Street aus.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 15:38:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Im Prinzip ist das schon einmal mehr lächerlich, dass der Dax da steht, wo er steht. Als der Dax am Fr. um 20.00 Uhr schloss, war der Dow auch nicht mehr im Plus als beim Schlussgong. Trotzdem steht der Schei**-Dax heute wieder doof und munter > 1 Prozent im Plus (bei Dow, der auf Fr-Niveau startet). Naja, bei den tollen Wachstumsaussichten und unserer Vollbeschäftigung hat er´s ja nötig. Und wo erfahrungsgemäß seit 3 Jahren immer in der zweiten Jahreshälfte der große Aufschwung kommt... Oder war´s doch erst nächstes Jahr, oder doch erst im Herbst 2004...
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 16:40:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      ... Bernd Niquet schreibt seit heute wieder für W0: !
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 17:16:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wissler verpiss dich doch einfach, wenn´s dir in D nicht mehr gefällt. Ich halte dich nicht :D !

      Um solche Miesmacher und Schwarzseher wie dich reissen sich ja andere Länder !!!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 19:00:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das schrieb Nabil heute:

      Aus diesem Grund haben wir unser Beta auf den DAX gesenkt, indem wir weitere Shorts auf den DAX eingegangen sind.

      Wie lange hält das eigentlich so ein Hering durch?
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 19:42:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      :laugh:



      :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 20:52:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Boah, der rieht aber schon mächtig fischig :D !


      He smells al little bit rotten, as the english man would say :D !


      Da raucht dem Nabil (und seinen debilen Jüngern :D ) aber ganz, ganz doll die Kohle ab...uuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiii :D !


      Goil der Tag heute - da hats geklingelt in der Kasse (bei mir jedenfalls :D )!
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 09:57:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Siehe #31:
      Gestern weitere shorts!
      Die fallen auch der Zersetzung anheim. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 10:03:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jawoll, der Nabil shortet und schon geht´s unserem Däxchen wieder gut - Danke Nabil :kiss: .

      Also Nabil(und Jünger) weiter Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuts kaufen :D !


      Hm,

      die scheinen meinen Ratschlag zu beherzigen :D P/C-Ratio

      bei 1,68 tendenz steigend :D - dat is der Stoff aus dem die Hosse ist :D !

      Hahahahahaha :D !
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 00:30:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: alle Shorts zersetzt :laugh:

      aber Vorsicht !!

      Da Nabil keine shorts mehr hat kanns bald runtergehen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 09:42:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Also nirgends wird soviel Unsinn dahergeredet wie an solchen Boards. Jeder quasselt, Kaum einer hat eine Ahnung. Tatsache ist:
      Niquet hat nie ein Buch geschrieben, wo er 1000 Prozent versprochen hat. Genau das Gegenteil ist richtig. Zu Zeiten des verrückten Neuen Markts hat er hier und in seinen Büchern vor den Bullen gewarnt. Teilweise haben Verlage seine Bücher abgelehnt, weil sie zu pessimistisch waren. Auch die WO-Redaktion, die es damals noch gab, hat jeden Skeptiker und Pessimisten behindert. Niquet hat deshalb hier aufgehört.

      Und nun, da der DAX bis auf 2200 abgefallen ist, wurde Niquet eben optimistischer. Zu Recht, wie man sieht. Die meisten hier hängen eben am Trend, wenns runtergeht, meinen diese Geldverlierer, es gehe immer runter. Wenn es hochgeht, meinen diese Geldvernichter, es gehe immer hoch. Niquet hat aber nie zu diesen Leuten gehört.

      Und manche hier verstehen nicht mal richtig Deutsch oder irgendeine Ironie. Natürlich weiss Niquet, dass die Amis auf dem Mond waren. Er hat im Fernsehen halt mal einen witzigen Vergleich gebracht.
      k
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 16:45:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Gestern ist Nabil mal wieder kurzfristig short.

      Das muss wirklich langsam übel riechen! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 17:47:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Kontra-Indikator Nabil hat die Seiten gewechselt? :eek: :eek: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 02:31:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Niquet hatte wohl Recht:

      "Er ist wie ein Salzhering, der irgendwann der Zersetzung anheim fällt. "
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 16:56:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      #1 = aktueller denn je ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 23:14:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ein Salzhering könnte die Börse besser analysieren
      als Alzheimer-Nabil. Da wette ich meine Rollmöpse drauf,
      die ich gerade vor mir liegen habe.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 02:32:56
      Beitrag Nr. 43 ()
       
      Nabil al Khayat 27.03.03:

      "An dieser Stelle möchte ich wiederholt betonen, dass ich keine One-Man-Show bin, was das Portfoliomanagement angeht.
      Wir sind 3 Trader für die APS Konten, und ich bin lediglich der Headtrader und gebe die mittelfristige Marktrichtung vor!"


      http://www.fondex.de/investor2/content.htm

      ( APS ist eine Anlagestrategien, die alle am Finanzmarkt vefügbaren Instrumente einsetzten kann. Die Verwendung von derivaten Instrumenten ist auf 25 % des Gesamtportfolios begrenzt. )


      APS AbsolutePerformanceStrategie Gesamt 2003 = -8.02 % :cry: ( Stand 31. Mai )

      Benchmark MSCI Welt (EUR) = -3.41 %
      Benchmark DAX = +3.11 %
      Benchmark Dow Jones Industrials = +6.10 %
      Benchmark Nasdaq Composite = +19,50 %
       

      ... ... bin gespannt ! " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener"> und bald kommt die Performance incl Juni ;) ... bin gespannt !
       
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 09:42:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      2 Tage kurzfristig bullisch -> 2% minus im DAX!

      Echt top, wie er sich und seinen Fond zersetzt....
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 10:07:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      Bisher habe ich noch keine zuverlässigen Kontraindikator außer meinem Ex-Bankberater gefunden. Schade, ich bin weggezogen. :cry: Es gab mal vor Urzeiten einen TA auf dem Consors-Board namens Madmax, der hatte ein sehr sichereres Händchen, was die Prognose anging, bis er sich dann wohl in die Karibik absetzte. Der Rest, der hier bleibt, na das könnt ihr Euch ja selber denken, wie es um deren Treffsicherheit es bestellt ist.
      Aber ansonsten läuft das nach dem Schema: 3 mal hintereinander richtig und schon ist man ein Guru. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 22:50:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      Nein, Nabil ist kein Salzhering mehr.
      Nabil ist inziwschen das schwarze Schaf der Börsengemeinde.
      Blökt viel umher ... und produziert heisse Luft. Traut sich
      keine Aussagen mehr zum Aktienmarkt zu. Zittert sich zu einer neutralen Meinung durch während wir steigen wie blöd und siniert über Schafe, Löwen usw.
      Bin ich hier im Zoo. Wofür klicke ich hier eigentlich die
      Werbebildchen ? Damit Nabil Zoowärter spielen darf ?
      Nabil, nimm endlich ne Position ein. Nur Memmen verstecken sich hinter Tiergeschichten und neutralen Positionen. Zeig, dass Du ein Mann bist.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 19:24:30
      Beitrag Nr. 47 ()

      Heute oberhalb von 3400, kurz nach 12:00 auf bullisch umgeschwenkt! Ja gibts denn das wirklich?
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 00:39:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Fast genau den Peak einer monatelangen Aufwärtsbewegung erwischt, um long zu gehen. :laugh::laugh::laugh:

      Wie gibt es denn sowas? :eek:

      Gut gemacht, lieber Herr Nabil. :laugh:

      Als Fondmanager taugt er zwar nix, aber als Kontraindikator ist er unschlagbar ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 09:59:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 19:36:50
      Beitrag Nr. 50 ()


      Ich habe nichts dagegen,

      wenn man über mich schreibt, auch wenn es kritisch ist. Bernd Niquet hat es auch schon getan und es klang auch nicht besonders nett, doch er hat es trotzdem auf eine faire Art und Weise getan und hat sich dabei an die Spielregeln gehalten. Das macht Ihn automatisch sympathisch, auch wenn ich nicht besonders gut in seinem Statement abgeschnitten habe. Er hat zumindest nicht gelogen und mir nicht den geringsten Anlass gegeben, mich angegriffen zu fühlen. Es gibt eben feine Menschen auf dieser Welt und es gibt...Ich finde es nicht gut, sich gegenseitig mit Schlamm zu bewerfen, doch wenn mir jemand eine Ohrfeige verpasst, halte ich auch nicht die andere Wange hin!


      :laugh::laugh::laugh:

      Darf man ihn jetzt offiziell Salzhering nennen ?

      :)
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 22:59:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      Klar gefällt es Nabil, wenn man ihn Salzhering nennt, schließlich weiss er, dass ein Salzhering mehr Ahnung von der Börse hat als er selbst. Die Bezeichnung Salzhering ist damit reine Schmeichelei. Irre ich mich oder ist Nabil bei 3400 Long gegangen, nachdem er einen 40% Anstieg verpasst hat. Seitdem ging`s natürlich runter, denn Nabil ist eben Nabil.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 13:28:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 17:13:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wo kommen denn die über 5.400 Klicks in diesem Thread heute her?????
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 22:45:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      14.400 Klicks ????
      :eek:

      Da kann was nicht stimmen..
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 00:26:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      doch ich hatte nur langeweile,

      und klickete ein bisschen rum.
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 16:18:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ein zerfallener Salzhering, ab heute im Schimpansenmarkt!

      Der typ ist besser als dirty Harry. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:42:36
      Beitrag Nr. 57 ()
       
      Stellt euch vor, ihr legt euer Geld in Technologiefonds an.

      Die Nasdaq steigt um unglaubliche 20 % :):):)

      Aber 4 % eures Geldes sind verloren. :cry::cry::cry:




      Aktuelles Zwischenergebnis für 2003:

      FONDEX NewEconomy: – 4.09 %

      Nasdaq: + 21.5 %




      Wie ist so etwas überhaupt möglich ??? :eek::eek::eek:
       
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 12:04:05
      Beitrag Nr. 58 ()


      Aktuelles Zwischenergebnis für 2003:

      FONDEX NewEconomy: – 0.00 % :cry:

      Nasdaq: + 35.0 % :)



      ( FONDEX NewEconomy legt ihre Kundengelder angeblich in die besten vorhandenen Technologiefonds an :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 17:59:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      Der Konkurrenzkampf unter den Schreiberlingen wird immer härter.

      Kaum einer bietet ihnen wegen ihres fabrizierten Bockmists in der Vergangenheit noch eine Plattform.

      Warten wir`s ab, wer von ihnen überlebt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bernd Niquet vergleicht Nabil mit einem der Zersetzung anheimfallenden Salzhering !