checkAd

    >Nordex : der Kurs steigt wieder !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.03 16:17:23 von
    neuester Beitrag 17.09.03 08:57:31 von
    Beiträge: 103
    ID: 727.559
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.700
    Aktive User: 0

    ISIN: US6311011026 · WKN: CG3AA3
    18.257,19
     
    PKT
    -0,17 %
    -31,16 PKT
    Letzter Kurs 18:47:07 TTMzero (USD)

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:17:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gewinnmitnahmen vorbei; Amis, Anfang Mai= Gehaltszeit,Übernahmegerüchte, unlimitierte Order ... die 161er sind nun (momentan) WEG ;)Ist der ominöse Aufkäufer wieder da?

      Spekulationen treiben Aktien, jeder will dabei sein!:cool:





      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:22:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      High-Noon an der Börse war um 30 Minuten verschoben, als bei Nordex die Dämme brachen. Es war gegen halb eins, als der Nordex Kurs eine wohl beispiellose Aufwärtsbewegung hinlegte. Aufwärtsbewegung? Ach was, der Kurs explodierte - aus heiterem Himmel. Gegen 12.30 Uhr war es, als auf einmal eine 100.000er-Order zu 1,10 Euro im Geld auftauchte. Rund 45 Minuten später steht die Aktie etwa 30 Prozent höher und markiert im Xetra-System ein Tageshoch bei 1,48 Euro.

      An der Börse wundert man sich. War es in den vergangenen Tagen ruhig um den Übernahmekandidaten geworden, explodieren - ausgerechnet am „Sandwich-Tag“ - die Umsätze in dem Wert massiv. Wurden in den vergangenen Tagen kaum 500.000 Aktien täglich im Xetra-System gehandelt, sind es am Freitag bereits mehr als 1 Mio. Stück gegen 13 Uhr, Tendenz heftig steigend.
      Ist der ominöse Aufkäufer wieder da, der bereits Ende März bzw. Anfang April für Aufsehen sorgte (wir berichteten)? ;)
      Wenn ja, bleibt abzuwarten, wie der Kurs beim bisherigen Deckel von 1,50 Euro reagiert. Dort war im besagten Zeitraum die Nachfrage wie „abgeschnitten“. Auch das bisherige Tageshoch bei 1,48 Euro lässt auf eine ähnliche Tendenz schließen.


      Allerdings regiert hier gerade die Spekulation, was die weitere Tendenz unberechenbar macht. Achselzucken daher auch bei einem Börsianer gegenüber www.4investors.de, der lediglich „plötzlich große Nachfrage“ registrierte. Sonst herrscht Erstaunen. Fest steht für ihn nur eins: Wenn die Übernahme-Diskussion zuletzt verstummt war, ab heute ist sie wieder aufgeflammt. (mic)

      http://4investors.de/Unternehmen/Nordex/Nachrichten/02052003…

      ..."plötzlich große Nachfrage " mit tagelanger Ankündigung ...;)

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:23:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      aktuell wieder 1,31!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:25:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      hey Moskau74, du warst doch überzeugt, hier wäre nix besonderes im Gange :rolleyes: , so kann man sich irren , wie? ;)

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:29:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:32:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      :D ....celtic...ob du es glaubst oder nicht...ich blick da wirklich nicht mehr durch...sowas ist mir noch nie passiert...tagelang absolute langeweile nach dem hype....dann wird der kurs heute dezent gedrückt....um anschließend den deckel rauszuhauen...mit millionenumsätzen binnen minuten...das können eigentlich in der tat kaum nur zocker sein...bei diesem wert...allenfalls mein beschriebenes szenario mit den "groß-zockern"...bloß...die sind doch nicht bei dieser aktie....und ein großinvestor einer bank....der kann sich sooo nicht von seinen papieren entledigen....

      ...allenfalls ne gruppe wie die nordinvest...!!!!:( ...leute...heute ist der erste handelstag eines neuen quartals...wer weiss, ob da jemand den kurs getrieben hat, um auszusteigen????...bloß die großen 10k-pakete, die nachkommen...

      ....ich blicks wirklich nicht mehr....
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:36:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      eben Spekulation im großen Stil und mit Sicherheit nicht nur Freitagszocker. Ich glaube, hier kommen mehrere Faktoren zum Tragen ...:cool:

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:39:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      .......aktuell wieder bei 1,32!!!!!:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:41:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      wichtige Trendlinie überschritten ( mal wieder) also kommt dazu noch die Charttechnik ... , Topaktie des Tages im Tecdax ..., wer will dei nicht haben ;)

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:41:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @moskau

      ist schon erstaunlich, wann bei Dir das Quartal beginnt
      aber o.k. - bei der ID lebst Du ja auch mit einem anderen
      Kalender
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:44:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      @mczocks:( ...sorry...schäm....ich gebs ja zu....schäm
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:44:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      1,33 und eine nette Erholung, seit dem Zwischentief ....
      ;)

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:47:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      wow...sogar 1600 stk. zu 1,34....und dickes bid zu 1,31, das dem allerdings ebenso dicken ask entgegensteht...sieht nach oben vieeeel besser aus als noch vor ner halben stunde....
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:48:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wo steht die heute abend??? Euer tipp???
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:48:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Chart hat sehr schön konsolidiert und das auf hohem Niveau.
      Sehr schön hält er den Aufwärtstrend,nach den Gewinnmitnahmen der Kurzfristigen steigen nun langfristige ein was den Kurs wieder in Bereiche von 1,50 führen kann.
      Schon über 4Mill gehandelte Papiere,ein beachtliches Volumen für Nordex.
      Der Ominöse Käufer machte eine Pause um den Kurs nicht zu überhitzen.
      Aber langsam kommen wieder schöne Kauforders!
      Es gilt nun den Wiederstand von 1,50 zu brechen,sollte das geschafft werden wird 1,80 als nächstes Ziel anvisiert!
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:49:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...wenns so weitergeht...1,38...1,39....
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:50:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Aktuell bei wieviel bitte????
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:52:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      15000 stk zu 1,34
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:55:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...wenn die 1,35 fällt können wir schnell bei 1,37/38 sein...vielleicht hilft ja noggert????:D
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 16:59:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      16:58...1,35!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:00:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      587357 ETR 1,350 1.390 4.200.423 16:58

      tnedenz weiter steigend ;)

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:03:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      1,35 was für ein Witz ,Leute ich sag euch hier geht es um mehr als nur 1,35.
      Das es erneut zu einem so extremen Ausbruch gekommen ist zeigt doch ganz klar das ein möglicher Übernahmepreis weit höher liegen wird.
      Ich habe von Kursen um die 2,40 € gehört und die liegen bestimmt noch unter dem wahren Kurs der gezahlt wird bei einer Übernahme.
      Stay long!
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:06:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      @don....ja sieht verdammt nach frontrunning aus....wieso sollte das ganze sonst ausgerechnet an nem sanwich-freitag stattfinden????...was mich daran nur stört, das ist das zuvorige leichte abrutschen auf 1,01...
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:08:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      fast 40000stk zu 1,35 über den tresen gegangen in den letzten minuten...der nächste größere brocken liegt bei 1,38...
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:10:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      wow...die 1,36 hben wir schon mit 5000stk....:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:10:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das Abrutschen ist ein MUSS gewesen um das Volumen zu steigern.
      Kauf dir das Buch*Hit and Run* da wird dir einiges klarer.
      Hab nicht viel Zeit zum erklären aber vielleicht stell ich heute Abend was dazu rein.
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:11:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Jedenfalls hab ich bisher die schönsten Kursausbrüche erst nach einem Einbruch gesehen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:11:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      @don...hab verstanden...ja...könnte sein...
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:14:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      ...ist aber trotzdem gefährlich...weil dann die stücke auf alle fälle weg sind...wenn ich bei ner aktie wie nordex innerhalb kürzester zeit nen umsatz von 4 mio erzeugen kann...dann kann ich auch gleich mit dem bid beginnen....um die paar cent muss ich mich ja wohl nicht stören...wenn ich wirklich mehr weiss....
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:15:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      da geht heute noch was
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:15:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wie die Blase geplatzt wurde
      wird sie jetzt wieder gefüllt
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:16:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wir gehen denke locker über die 1,40 Euro!!!
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:18:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Aber hier kam noch dazu das der Blocker zu 1,20 der fast 2 Wochen lang den Kurs drückte in eine schlechtere lage gebracht werden sollte.
      Er verkaufte das was er vorher zu 1,20 und umgebung stehen hatte.
      Er hat Panik bekommen und das wurde dann wiederum ausgenutzt.Sehr wahrscheinlich sollte er den Kurs niedrig halten um den Kurs nicht Ausbrechen zu lassen.Als er dann den Abgabedruck gesehen hat dachte er sich daran profitieren zu können doch musste er falls er wieder eingestiegen ist teurer Einkaufen!
      Nun sind mehr Augen auf Nordex gerichtet und er kann nicht mehr Blocken sondern muss auch kaufen wenn er weiter einkaufen will.
      So wurde der Ominöse Blocker zum Mit-Ominösen Käufer denn nicht nur er kaufte sondern auch andere Adressen die interessiert sind!
      **WICHTIG** Nur meine Meinung ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:18:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      2 :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:18:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      na ja...bei ner aktuellen ratio von 0,2 wird das schwierig...zumal bei 1,40 über 70k im ask stehen....
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:20:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      ok wenn wir bei 1,40 sind ziehe ich meine
      25k wieder raus
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:21:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      @33don...wäre möglich...hier halte ich in der zwischenzeit alles für möglich....
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:22:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das kann dem ominösen Käufer doch nur erfreuen denn so bekommt er seine Stücke zusammen.
      In den Bid stellt er bestimmt nicht mehr 1Mill Papiere.
      Er kauft schon seit 16 Uhr in kleineren Packeten vom Ask.
      Er will ja nicht das es wieder zu schnell nach oben geht!
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:23:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wo stehen wir Freunde??Ask/Bid Danke
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:24:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      1,34 zu 1,36 auf xetra ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:25:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      !!!!!ich habs gewusst!!!!!!...17:14...noggerthält heute nordex!!!!!!!!:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:26:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      und nun mit Schwung auf die 1,40 ...
      die sehen wir noch.. gleich noch die Feierabendzocker +Blocker+ Aufkäufer +(Nachricht?) ..
      also es geht los ..

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:28:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nordex ist halt das beste Pferd das man sich im Stall halten kann!!:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:29:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      und die USA Kurse steigen auch wie die LUZI, na wenn das man keine psotiven zeichen sind, da macht die Börse Spaß
      , was? :cool:

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:31:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wall Street tendiert im Verlauf freundlich - deutliche Erholung
      Wall Street tendiert im Verlauf freundlich - deutliche Erholung

      New York (vwd) - Die US-Märkte haben sich am Freitag nach anfänglichen
      Abgaben wieder in die Gewinnzone aufgeschwungen und tendieren im frühen
      Geschäft freundlich. Bis 17.20 Uhr MESZ gewinnt der Dow-Jones-Index ein
      Prozent bzw 85 Punkte auf 8.539. Der S&P-500-Index legt um ein Prozent bzw
      neun Zähler auf 926 zu. Der Nasdaq-Composite-Index gewinnt 1,5 Prozent bzw
      22 Stellen auf 1.495. Nach Angaben aus dem Handel sind die wichtigen
      Arbeitsmarktdaten zwar eher durchwachsen ausgefallen, aber viele Anleger
      seien davon ausgegangen, dass die Zahlen eher schlecht sein würden und daher
      positiv überrascht worden, meint ein US-Händler.

      "Der Markt tendiert nach oben und neigt zu einer positiven Interpretation
      von Konjunkturdaten", fügt ein anderer Teilnehmer hinzu. "Nach dem Ende des
      Irak-Kriegs dominiert die Erwartung einer konjunkturellen Erholung", meint
      auch ein Marktstratege. Begünstigt werde die optimistische Einschätzung
      druch die Auftragseingänge für März, die überraschend gut ausgefallen seien.
      Nicht ganz unwichtig sei auch, dass der S&P-500 die kurzfristige
      Tranding-Range von 900 bis 920 Zähler mittlerweile nach oben verlassen hat.

      Unter den Einzelwerten legen Walt Disney nach im Rahmen der Erwartungen
      ausgefallenen Quartalszahlen um 0,7 Prozent auf 18,85 USD zu. Chevron Texaco
      profitieren von einem besser als erwartet ausgefallenem Ergebnis und
      gewinnen 2,6 Prozent auf 64,62 USD. An der Spitze der Gewinner stehen jedoch
      die Fluggesellschaften dank einer Studie von Merrill Lynch. Die Analysten
      gehen davon aus, dass die Branche das Schlimmste überstanden hat und in den
      kommenden Jahren von den eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen
      profitieren wird. Continental gewinnen 21,2 Prozent auf 11,95 USD, während
      Delta um 13,5 Prozent auf 14,75 USD klettern.

      Auf der Verliererseite stehen dagegen erneut die Automobilwerte und hier
      besonders General Motors. Lehman Brothers hat die Aktie auf "Underweight"
      von "Equal-Weight" herabgestuft. Es sei davon auszugehen, dass der gesunkene
      Marktanteil sich auf das Ergebnis 2003 belastend auswirken wird, heißt es
      zur Begründung. Die Aktie büßt ein Prozent auf 35,15 USD ein.
      +++ Michael Fuchs
      vwd/2.5.2003/fm/ps
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:49:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      Mal ne Frage, könnte es auch einfach nur ein Institutioneller sein, der da eine Position aufbaut ?

      Gruß
      Eustach :D
      (der nicht mehr an Bord ist)
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:53:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Eustach1 du hast post
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:55:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zu 46/ Es können auch mehrere sein da offiziel bis 5% des Freefloat pro Bank gekauft werden kann ohne prob´s oder melde pflicht!
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 17:57:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      Dafür sprechen auch das seit ca. 1 Stunde auffälig viele 10 und 20K Orders direkt vom Ask abgenommen wurden.
      Ist bei Insties üblich in Blockorders zu arbeiten!
      Die wollen alle ne scheibe vom Brot abhaben.
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:03:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      sieht so aus Don, oder der Aufkäufer ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:05:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      ...jetzt seh ich die 1,37 wackeln...
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:06:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wenn Instis reingingen, könnte es um Nordex ja nicht ganz so schlecht bestellt sein.
      Hätte meine Tochter heute nicht Geburtstag, hätte ich wohl mehr davon gehabt.
      Aber egal, geiler Tag.
      Schön auch, wie die ganzen Basher sofort wieder aus ihren Löchern gkrochen kommen. Sollte es heute nicht mehr extrem hochlaufen, werde ich übers WE drin bleiben.
      Wie haltet ihr es?

      so long
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:08:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      drin bleiben ... "hin und her, macht Taschen leer ..."
      ;)

      deiner Tochter alles gute zum Geburtstag von mir!


      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:09:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      ...na ja...erster tag einer kursexplosion...nogger t hält übers we...denke, die nächsten tage werden wir uns an diese kurs-höhenlage gewöhnen können...denke aber nicht, dass der kurs die nächsten tage noch "extrem" läuft...es sei denn, es kommt ne meldung....
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:11:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      @53 celtic...da hab ich die letzten 3 jahre allerdings ganz andere erfahrungen gemacht....und mein handelsverhalten radikal umgestellt...bis auf wenige werte....
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:11:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      @celtic,

      thanks.

      Mal was anderes:
      bezüglich deines Nicks, bist du Irland oder Schottlandverbunden?

      so long
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:13:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      Das es um nordi schlecht steht ist ja auch eine alte Geschichte die von Bashern immer dann angesprochen wird wenn der Kurs gestiegen ist.
      Sind halt Leute die nochmals billiger rein wollen,auf so leute gebe ich nichts!
      Also ich bleibe übers Wochenende in Nordi,denn letztes mal wo es so zur Sache ging folgte am nächsten Tag noch viel mehr.
      Wer mitte März dabei war kennt das ganze.
      Nordi stieg ein paar Tage lang,intrady lief die gute bis 1,80.
      Und ich denke das wir das selbe nochmals antesten und vielleicht diesmal sogar überschreiten und halten können.
      Also ich hab die 2 Euro klar im Auge das sagt wohl alles.
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:18:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      @rumbuddel:

      Schottland, Irland ist aber auch eine wunderschöne Insel, mit super Landsleuten und super Musik ;)
      bei deinem Nick ? doch wohl nicht der Alk , oder?

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:26:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      Nene, ist adaptiert von The old Sailor boy Kuddeldaddeldu von Ringelnatz und meinem Fable fürs Segeln.

      ... und Kuddeldaddeldu wankte mit einer blutigen Nase aus der Kneipe (nicht mit seiner eigenen)

      Einmal rund Irland, das wäre schon was ... aber da müsste Nordex schon gewaltig steigen
      *g*

      so long
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:35:38
      Beitrag Nr. 60 ()
      @rumbuddel...na ja...ich hab ein hochseetüchtiges schiff von 1939....darauf könnten wir ja auch um irland rumfahren....
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:37:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ja,ja die Selbstständigen :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich fragt, ob moskau das Dingen auch noch von der Steuer absetzen konnte)
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:39:43
      Beitrag Nr. 62 ()
      :D ...eustach...leider nein...habs aber mal überlegt...als büroadresse...eigentlich mein großer traum...bloß dafür ist der kahn leider zu klein....aber 13 m hat er immerhin....(allerdings kein segel)....

      ...bist aber mal herzlich eingeladen eustach
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:41:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      ich bring die Mädels mit :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:42:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:43:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      wir sitzen ja alle in einem Boot, oder? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:44:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      Das alte Fibonacci Retracement war 0,95 bis 1,18.
      Es wurde heute nach oben verlassen. Daher neues RTM im Band von 1,50 € bis 2,06 €!!!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:44:45
      Beitrag Nr. 67 ()
      stimmt...hoffentlich wird die see nicht feindlich....und das boot fährt sicher zu neuen ufern....
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:45:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      So Jungs und Mädels ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende,fällt doch mit Kursgewinnen leichter so was zu wünschen :)
      Auf Montag,grüsse vom Don
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:50:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      ...na ja don...lobe mir den tag nicht vor dem abend...aktuell 1,29...
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 18:53:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      ...wieder 1,30...wenn wir glück haben...schaffen wir heute die 1,34...das wäre schön...
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 19:00:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      und wieder 1,34 in FF ;) geht wieder hoch, viele wollen noch rein, denn wer weiss, Montag vielleicht schon bei 1,40 Eröffnung?

      @mit segeln um Irland wäre ich dabei, habe zwar keine eigene Yacht, aber das Segeln habe ich beim freund gelernt :kiss:

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 19:13:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      @celtic...ich fahr euch dann mit meinem motorboot hinterher...weil segel hab ich keine...dafür nen alten daimler im bauch...
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 20:09:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      @all:

      die 1,34 gab es noch im Schlusskurs ... ;)
      587357 ETR 1,340 8.840 4.791.987 20:05

      so, Sonntag wird gesegelt, habe ich vorhin geklärt ...
      schönes WE und auf einen tollen Wochenbeginn,

      ein supergutgelaunter
      celtic

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 20:11:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      13m ist doch schon was.
      Altes Holzboot? Eiche auf Eiche, oder schon Stahl?

      Na, für Rund Irland bräuchte es aber was wirklich seetüchtiges. Ne Swan wäre doch eine prima Alternative.
      Könnte man dann auch gleich noch die Häbriden mitnehmen, dann hätte Celtic auch was davon.

      Ich träum dann mal weiter ...

      Nice WE @all,

      so long
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 20:14:16
      Beitrag Nr. 75 ()
      ja holzboot...eiche
      Avatar
      schrieb am 02.05.03 20:18:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      danke rumbuddel,

      segel am SO auf einer Dehler 31, 9m (nur), sollen ja 25°C werden ...

      so nun ist genug für heute...

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 09:55:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      +++ Nordex (587357) tritt am Sandwich-Tag ins Rampenlicht
      Der gestrige Aufschwung im TecDAX wurde von der Aktie des Windkraftanlagenbauers Nordex angeführt, die um 19,64 % auf 1,34 Euro zulegen konnten. Der Kurssprung kam überraschend nach dem Mittagessen. Mancher Investor wird sich ungläubig die Augen gerieben haben. Denn fundamental konnte man den Kursanstieg nicht erklären, aber die Ordergröße und die Börsenumsätze ließ darauf schließen, dass der große Unbekannte wieder aktiv geworden ist. Durchscnittlich gehen auf Xetra 0,28 Mio. Aktien um, gestern waren es 4,8 Mio Stück.

      http://62.138.42.18/firmenmeldungen.asp?msg=0029940000000005…

      da kommt noch etwas Grosses nächste Woche;)

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 10:00:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ihr habt aber mitbekommen, dass einer unserer Mitanleger hier, genau dieses Szenario, den Wettkampf, angekündigt hat.

      Und der/die unbekannten Anleger haben bei dem Wettkampf verloren, weil ihnen sonst nämlich der Kurs davongezogen wäre, da glücklicherweise noch viele Anleger bei WO auf den Zug aufgesprungen sind und den Lauf richtig vorangetrieben haben. :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der deswegen um ca. 12.15 Uhr einen thread aufgemacht hatte)
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 10:27:35
      Beitrag Nr. 79 ()
      Schätze, der große Unbekannte verfolgt eine bestimmte Strategie. Hoffe, daß die Anleger nicht eines Tages vera....t werden und er sich ins Fäustchen lacht.
      Wann soll eigentlich der neue Boss kommen ?
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 11:53:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      allen die den Einstieg früh genug geschafft/gewagt haben HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

      Das könnte ne richtig interessante Sache werden hiert...

      gruss
      *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 12:49:36
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Eustach,

      ja, dem Don sei Dank!
      Hast du mal die Kurse seit Börsenschluß bei L&S verfolgt?
      Hält sich gut über 1.30.
      Schätze da der Name Nordex nun wieder durch die Medien geht, werden wir wohl etwas mehr Bewegung bekommen.
      Und der mögliche Unbekannte weiß nun, daß er nicht ewig Zeit hat.

      so long
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 12:53:02
      Beitrag Nr. 82 ()
      WKN 587357 Name NORDEX BID 1.29 EUR ASK 1.40 EUR Zeit 2003-05-03 12:51:00 Uhr

      aktuell siehts auch gut aus ...

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 13:02:41
      Beitrag Nr. 83 ()
      WKN 587357 Name NORDEX BID 1.32 EUR ASK 1.43 EUR Zeit 2003-05-03 13:00:13 Uhr

      nett ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 13:18:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      das sagt nicht aus. klar dass es imm er wieder idioten gibt die jetzt nachbörslich zu über 1,40 kaufen anstatt freitag um 19.30h-20h zu 1,32.
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 15:09:27
      Beitrag Nr. 85 ()
      #84

      kann gut sein, dass die die jetzt kaufen, nicht am Montag zu 1.5 oder höher kaufen wollen:cool:

      Wird sicherlich wieder eine interessante Woche:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 15:35:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      richtig nnah:

      denke das wir schon mit Kursplus eröffnen werden, somit sind
      die Käufer sicher keine "Idioten", wäre sowieso vorsichtig mit pauschalen Aussagen / Beleidigungen ...

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 00:56:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      der grosse unbekannte aufkäufer ist jetz da
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,254265,00.jpg
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 00:57:18
      Beitrag Nr. 88 ()
      sorry der ist doch da
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 01:00:26
      Beitrag Nr. 89 ()
      spass bei seite ich glaube dass ich mit meinen 100000 st
      gut fahren werde die habe ich am freitag mir zu 1,23 bis 1,3 erworben durchnit 1,26 bin montach ach dabei
      der kurs kann jetzt die marke von 1,5 doch überschlagen
      mal sehen bis montag
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 01:01:43
      Beitrag Nr. 90 ()
      klar es heißt montag nicht montach
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 11:06:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      ja, ja pila. Ich glaube Dir, daß Du am Freitag 126.000 € in Nordex investiert hast. Gibt ja bestimmt auch sonst nix zu erzählen:D
      Wofür wurdest Du eigentlich gesperrt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 11:48:14
      Beitrag Nr. 92 ()
      @pila: Wann bist Du eingewandert ? (schließe das aus Deiner Orthographie + Rechtschreibung) - hast Du die über 100.000 € reell erworben ? wenn ja, dann gib uns noch mal ein paar Ratschläge !:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 11:58:22
      Beitrag Nr. 93 ()
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 16:24:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      sorry ich habe mich verschrieben ein null zuviel
      aber trotzdem bin ich zufrieden
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 17:26:44
      Beitrag Nr. 95 ()
      hallo ihr lieben ...

      Morgen wird es hochinteressant ...erwarte eine volatilitaet von +/-20% ;)

      werde eventuell mitmischen ....so mit 130 k € :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 18:00:52
      Beitrag Nr. 96 ()
      hab grad mit meinem broker telefoniert ;)
      morgen bis 1,80, ;)
      übermorgen 2,10, ;)
      dann Übernahme mit 2,80-3,50 ;)

      tw ;)
      (der lang und lumpi bei 1,60 heut schließen sieht :D)
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 09:12:37
      Beitrag Nr. 97 ()
      1,40 Jungs, +4,48 % ;)

      gruss

      celtic
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 09:36:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      bei 1,35 liegen knapp eine Million Aktien auf der bidseite! :lick:

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      9 000 1,34 1,39 4 200
      995 500 1,35 1,40 7 000
      10 518 1,36 1,41 15 900
      3 300 1,37 1,42 12 621
      3 180 1,38 1,43 5 000


      1 021 498 Ratio: 22,842 44 721


      na wenn das nichts heisst ...;)

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 09:38:11
      Beitrag Nr. 99 ()
      und nun knapp 2 MIO AKtien im BID bei 1,28 und 1,29 ...
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 09:39:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      Moin Celtic,

      gutes WE gehabt zu haben.

      Scheint ja ein interessanter Tag zu werden.

      so long
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 09:47:03
      Beitrag Nr. 101 ()
      @rumbuddel:

      klar, das Wetter war ja auch bombastisch. 25 °C keine Wolke und Wind bei 3-4...
      und nun ein schöner Wochenbeginn ...

      gruss an alle und schöne Woche
      celtic
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 16:43:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      Bitte, bitte, bleibt ruhig!
      Es handelt sich hier nur um Keller-Arbeiten!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 08:57:31
      Beitrag Nr. 103 ()
      Die Deutsch Energieagentur (Dena) hat dazu aufgerufen,
      die "unsinnige Diskussion" um den Ausbau der Windenergie
      zu beenden und keine künstlichen Gegensätze zwischen Kohle-
      und Windenergie zu erzeugen. Dena-Geschäftsführer Stefan
      Kohler wandte sich auch gegen das von Clement favorisierte
      Ausschreibungsverfahren. Die Förderung solle lieber darüber
      ermittelt werden, wie effizient die jeweiligen Gewinnungs-
      verfahren zur CO2-Vermeidung beitrügen.


      Ziel der Bundesregierung ist es nach wie vor, den Anteil
      der erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung bis 2010
      auf 13% und bis 2020 auf 20% zu erhöhen. Derzeit liegt
      der Anteil bei rund 8%.

      Als "Weltwindmesse" wird die "Husumwind 2003" vom 23.09.-
      27.09.03 an der schleswig-holst. Küste für ein Welt-
      puplikum ihre Pforten öffnen. Mehr als 460 Aussteller
      aus 22 Ländern sind dabei vertreten. Sie alle stellen
      ihre neuesten Entwicklungen vor. Erstmals sind dort 5 MW-
      Turbinen für seegestützte Anlagen zu sehen. Die Branche
      bemüht sich noch stärker als in der Vergangenheit, um den
      Export der Anlagen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,15
      -0,39
      -0,24
      +0,51
      -0,03
      -0,26
      -1,06
      -0,06
      +1,05
      +0,70
      >Nordex : der Kurs steigt wieder !!