checkAd

    wo ist denn der thread mit "adolf spricht im ZDF" usw.?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.05.03 14:55:19 von
    neuester Beitrag 16.05.03 18:33:57 von
    Beiträge: 54
    ID: 728.197
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 854
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 14:55:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      mit Art Bechstein und der Kausalitaet etc.?
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 14:58:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      3 mal darfst du raten :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 14:59:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      hab mich auch gerade gewundert...

      als eröffner des threads könnte man mich wenigstens dazu unterrichten,oder ?
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 15:08:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3 bm ist unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 15:14:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      selbstverständlich lasse ich dem interessierten leser hier nicht im dunkel stehen,sonder veröffentliche hier die bm die ich soeben von dieser person erhalten habe:

      hallo stierprinz,

      aus den boardregeln:

      Richtlinien zur Sperrung von Threads, Postings oder User:

      Krasse Ausdrücke von Rassismus, Hasspropaganda oder Beleidigung

      da es nicht hitler sein kann, der live im zdf sprach, sondern schröder gemeint war, muss dies als beleidigung aufgefasst werden. solche vergleiche, zumal in der überschrift, sind unzulässig; daher musste leider der thread gesperrt werden.

      mfg
      scaramod

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 15:17:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich betone hier nochmals,dass zu dieser zeit gestern den 4.mai um 23:55 uhr die reihe zdf-history eine rede des führers adolf hitler gezeigt hat.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 15:18:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      niemand hat etwas von "live" im zdf gesagt.

      das wurde von scara-mod erfunden.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 15:19:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      niemand ausser scara-mod bringt den namen oder die person schröder mit hitler in verbindung.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 15:22:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      die überschrifft des threads lautete:

      "der führer adolf hitler spricht soeben im zdf"


      das war auch so wie jeder halbwegs intelligente mensch anhand des tv-programmes sehen kann.

      nun frage ich mich wo scara-mod in dieser überschrifft eine beleidigung von schröder sieht ?
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 15:29:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja, das Niveau unserer Mods ist keineswegs über Zweifel erhaben.

      Mit begrenztem Horizont sollte man nicht ohne Fernglas und zusätzliche Recherche entscheiden.

      KD;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 15:35:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier der passende Link zu ZDF.de

      http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,1020218,00.html

      Zitat von dieser Seite

      "Sendung am 4. Mai 2003, 23.55 Uhr

      Weimarer Schicksalsjahre

      Dramatische Schicksalsjahre prägten das kurze Leben der Weimarer Republik. History zeigt in vier Beiträgen den Aufstieg und den Verfall der ersten deutschen Demokratie"


      Hab zwar die Sendung nicht gesehen, aber vorstellbar ist schon, daß zu diesem Thema eher ein in dieser Zeit maßgeblich beteiligter Herr Hitler als ein Herr Schröder zu Wort kam.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 15:36:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Naja-
      Ich glaube ich habe ähnliche Vergleiche hier schon des öfteren gelesen....
      Wenn ich hier im Kompetenzforum als Mod tätig wäre,könnten mir mitunter wahrscheinlich auch solche Fehler passieren.Hab den Thread nicht gelesen,aber wenn du die Warheit sagst,dann wird der Fehler bestimmt eingesehen und korrigiert.

      Was ich von deiner Veröffentlichung der Boardmail halte,ist allerdings eine andere Sache....
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 15:37:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      ... und siehe da, da isser ja wieder. (der alte Thread).
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 15:40:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13
      Irrtum, habe mich wohl "versehen". Aber vielleicht wird´s ja noch. Denn wenn das die Begründung war, stierprinz, dann ist die Sache doch klar.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 15:45:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      @stierprinz


      die mods sind allergisch gegen die worte führer adolf hitler


      :laugh:


      stalin pol pot mao und andere despoten und massenmörder sind hingegen frei verwendbar
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 15:48:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      das wäre natürlich fatal...

      ich habe nur geschrieben/berichtet was zur gleichen zeit im zdf zu sehen war...
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 15:53:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Man sollte mal in

      "Bush können friedliche Demonstranten nicht beeindrucken..." Thread Nr.: 698326 ; Posting #1 Bush mit Hitlerbart ... von Goldonly

      reinschauen


      Naja .. wenigstens hat man das Bild mit dem Hakenkreuz unter Bush entfernt !


      Aber aber liebe Mods .. solange eure pol. Freunde zeitgeschichtliche Personen mit Hitler vergleichen dürfen (und das nachweislich nach mehrmaliger Aufforderung) sollte das auch pol. andersdenkenden gestattet sein !

      Oder gelten die Regeln nicht für alle ....



      gruß Revenue
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 16:01:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      reveneu hat den kern des problemes richtig erkannt.respekt.

      was hier vorliegt,ist ein klarer fall.

      ein politisch einseitig orientierter mod sperrt nicht nur grundlos threads die seiner persönlichen meinung nicht gefallen,
      er erfindet/interpretiert auch noch beleidigungen und falsche aussagen in den thread hinein,um sein falsches verhalten nachträglich zu rechtfertigen.

      die inzwischen eintreffenden versuche einiger anderer mods mich per bord-mitteilung zum schweigen zu überreden,um einen der ihren zu schützen,werden diesbezüglich vor höherer stelle ein nachspiel haben.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 16:13:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      @stierprinz,
      gut, da habe ich mich geirrt, sorry. ich habe die postings vor diesem hintergrund nochmals gelesen und schalte den thread in der hoffnung auf eine sinnvolle diskussion wieder frei.

      gruss
      scaramod
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 16:13:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18,

      kanst dich wieder beruhigen.
      berühmt wärst du mit dem thread nicht geworden.
      nu ist er eben weg.
      und?
      ein drama?
      eine tragödie?
      eine katastroph(f)e?
      ein verlust für die menschheit?

      sicher nicht.

      w:o hat´s gegeben, der mod hat´s genommen.
      punkt. :p

      song:
      this is the law of the land, either you leave it or you understand that
      this is the law of the land.

      und jetzt schluss mit jaulen. :cool:

      r
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 16:14:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      so ist sie halt mal , die deutsche DEMOKRATIE :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 16:29:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na siehste Stierprinz, es gibt doch noch Gerechtigkeit.

      Aber beunruhigend ist diese Gechichte schon:

      Wie kann es sein, daß selbst Polit-Board-erfahrene MODs sofort bei der Erwähnung von Führer Adolf Hitler an Gerhard Schröder denken müssen?

      Gibt es da doch mehr Parallelitäten als man bisher gemeinhin annehmen konnte? :look:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 17:02:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Oder sollte es nicht genehm sein auf den Zusammenhang zwischen Diktatoren und undemokratischen Verhältnissen (Scheindemokratien) und Kriegen/ Armut hinzuweisen?

      Volksabstimmungen jetzt!
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 17:26:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      @

      threads über die Treuhand mit handfesten Informationen verschwinden noch schneller

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 17:36:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Basta, würde Lügen-Gerd sagen. (Klein-Diktator).

      Basta, jetzt ist Schluss mit Adolf Hitler.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 20:23:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ 22:

      ein sicher interessanter nebenefekt dieses threads...oder ?
      sollte ein mod nicht wenigstens hitler und schröder unterscheiden können,wenn er schon in einem politik-forum einen auf wichtig macht ?
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 20:50:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      @stierprinz, #26
      nun werd mal nicht gleich wieder kess ;)
      dein eingangsposting impliziert, dass hitler noch lebt oder aber jemand anders sich wie er verhält.
      ich gratuliere dir zu deinen demagogischen fähigkeiten!
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 20:58:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 21:00:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 21:19:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nun, Stierprinz, wenn Du der Meinung bist, hier als Mod-Anschwärzer Deine Berufung gefunden zu haben, dann hast Du Dich geirrt.

      Das_Modul, das jetzt große Angst vor seinen hier nicht im Board genannten Drohungen hat.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 21:26:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ ScaraMod,

      # 27
      "dein eingangsposting impliziert, dass hitler noch lebt .."

      Adolf Hitler, geb. 20.4.1889, Braunau am Inn ...

      Mod, verrat mir seinen Hausarzt!!!
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 21:35:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Das_Modul
      Wenn der von Stierprinz hier gepostete, nach seinem Bekunden, aus Deiner Feder stammende Beitrag ihm gegenüber wirklich so von Dir war, dann ist er m. E. vom Umgang von Mods mit Usern her schon erklärungsbedürftig.

      Mit Anschwärzen hat eine wörtliche und ungekürzte veröffentlichte Aussage m. E. nichts zu tun.

      Aber, da der Beitrag ja gelöscht wurde, war er ja sicher von Stierprinz gefälscht worden, oder warum wurde er sonst gelöscht und stierprinz offensichtlich gesperrt?
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 21:40:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      @makaflo
      Wie Recht Du hast,
      irgenwie sollte ein Volk, nahezu 60 Jahre nach 1945 mal endlich einen normalen Zugang zu "Personen der Zeitgeschichte" (ZDF-Jargon) wie Adolf Hitler haben. :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 21:43:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      @makaflo,

      rein grammatikalisch kann ich kein perfekt oder plusquamperfekt in dem thread-titel entdecken - es heisst dort:

      der führer adolf hitler spricht soeben im zdf.

      das ist präsens, oder nicht?
      also: wer spricht wirklich? ist er nun gemeint, oder nicht?

      solche zweifelsfälle verbuche ich unter demagogie...

      aber, das ist doch billig.

      jeder user mit realschulabschluss kriegt solche fettigen fritten-postings hin, sobald er in der lage ist, politisch position zu beziehen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 21:47:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      #31
      Sorry Folks, mein Wort "Zugang" könnte vermutlich auch 60 Jahre danach noch falsch verstanden werden.

      Ich meinte natürlich nicht "Zugang" in dem Sinne, daß man (positiv auf denselben zugehen sollte) sondern, daß man die Sache nüchtern, sachlich unvoreingenommen, mit gewissen historisch bedingten Abständen, neutral, natürlich auch alle uns aufgeklärten und ansonsten über alles erhabenen Deutschen immer wieder mit der blosen Nennung seines Namens eindoktrinierten kollektiven Schuldgefühlen etc., wissenschaftlich und politisch korrekt behandelt behandeln sollte. :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 21:56:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      #32
      "rein grammatikalisch..." etc.

      ... und das war dann der Grund, weshalb Du dann über einen Tag später diesen Thread zunächst gelöscht hast?
      Um ihn dann wieder mit demselben Titel freizugeben?

      Nur am Rande:
      Genau dies (und nur dies) wäre für mich ein noch ein in Grenzen erklärbarer Löschgrund unter Berücksichtigung der immer noch verkrampften Beziehung zu dem, dessen Namen man besser nie ausspricht, gewesen, dazu war es aber nach einem ganzen Tag etwas spät.

      Die ganze Sache erinnert mich immer mehr an Harry Potter und den Zauberer "W.", dessen Namen man besser nie ausspricht.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 21:58:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ ScaraMod,

      das wird ja zur Farce!

      Wenn du folgendes wirklich ernsthaft meinst - und ich sehe
      keine Anzeichen von Ironie - dann muss eine untergründige
      Phobie vorliegen!

      "der führer adolf hitler spricht soeben im zdf.

      das ist präsens, oder nicht?
      also: wer spricht wirklich? ist er nun gemeint, oder nicht?"

      Der Bursche wäre heute ca 114 Jahre. Und du fragst:

      "also: wer spricht wirklich? ist er nun gemeint, oder nicht?"

      So eine Frage würde ich allenfalls bei Johannes Heesters
      gelten lassen.

      :cool:

      Was soll denn der user schreiben, wenn er auf die Sendung
      hinweisen will?

      Der Führer hat gesprochen. Hugh! ;)

      Übrigens: nächste Woche kommt auf SAT 24 Die Feuerzangenbowle.
      Es haben gespielt: Heinz Rühmann .....
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 22:13:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      hi scaramod
      vertrittst du den boardmod!!!:confused:
      boardmod war bzw. ist nicht in der lage zu erkennen wer stunk macht und wer nicht!!! hab dich anders eingeschätzt:( :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 22:17:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Habe mich bei Stierprinz auch geirrt,hab mein führer adolf hitler spricht soeben im zdf angenommen.Das er auf einem beitrag zur Zeitgeschichte hinwies,ist mir vor schreck leider nicht aufgefallen,so kann man sich schon mal Irren.Ich möchte mich hiermit bei Stierprinz entschuldigen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 22:34:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      @oktopodius,
      Genau deshalb, weil dieser Threadtitel einige geschichtlich leichtfüßige Geschöpfe verwirren könnte, wie es bei Dir ja offensichtlich trotz zahlreicher Fangarme der Fall war, sagte ich ja, daß dies vielleicht noch am Rande eine erklärbare Löschreaktion begründen hätte können.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 22:40:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      #38 Ist schon klar KVA,Sommersprossen sind meine einzigen Gesichtspunkte,wie könnte ich dir da wiedersprechen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 22:41:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      warum wird es immer wieder heiß wenn der name adolf hitler fällt.?

      warum reagieren alle panisch ?
      hitler war nunmal ein mann der weltgeschichte so wie viele andere diktatoren auch ,selbst wenn er dabei bei den schlimmsten einen vorderen platz einnimmt.

      außergewöhnlich finde ich schon wenn man jedoch extra darauf hinweist das eine rede von hitler ausgestrahlt wird .
      WARUM ?

      weil man die geschichte verdrängt hat.

      ja - man sollte jeden tag eine hitler rede ausstarhlen um den leuten zu zeigen wie gefährlich solche demagogen sein können, welchen haß und welche menschenverachtung leute wie hitler und konsorten erzeugen können und konnten.

      und - hitler war es nicht allein - sondern das deutsche volk - welches ihn gewählt hat.

      nicht ich , nicht wir - sondern das deutsche volk vor genau 70 jahren wollte adolf hitler.

      im übrigen - hitler hat die wahl damals ebenfalls sehr knapp gewonnen .

      die amis haben bush gewählt und haben gerade krieg - und wer weiß wo der noch alle hinführt.
      nur fällt keinen menschen ein eine bush rede zu indizieren oder einen thread mit einem hinweis auf eine bush rede zu stellen.


      peter struck brachte es heute morgen punktgenau zum ausdruck . wir sind eine stolze nation.

      jawohl - eine stolze deutsche nation.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 22:54:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ durran,

      bloß ganz vorsichtig und andeutungsweise:

      Der Krieg ist inzwischen vorbei.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 22:57:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      @makaflo

      also ich habe nur etwas von eingestellten kamphandlungen gehört - nichts von einem kriegsende.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 23:00:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      durran

      Wir sind gezwungen zu lernen.

      Wenn wir von den grossen Weltenlehrer nicht lernen wollen, die den Weg durch die Liebe und Einsicht zeigen,
      mùssen eben andere kommen, die uns die Einsicht durch Blut
      und Trànen anbieten.

      The force is one.
      Die Gospel ist die gleiche, nur die Mittel sind verschieden.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 23:01:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 23:03:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Jamei, gut und schlecht ist ein Produkt unserer Birne.
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 23:46:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      @durran #40

      So, so eine stolze Nation sind wir wieder.

      Hoffentlich bekommen wir bald wieder ein paar richtig große Schlachtschiffe.
      Du weißt schon, wie die Bismarck und die Tirpitz einst waren. Eine so "stolze Nation" sollte auch eine stolze Kriegsmarine haben, finde ich und sich nicht nur mit ein paar schrottreifen Tendern begnügen. Hat der Ober-Struck hierzu auch schon ein Bekenntnis abgelegt?
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 00:01:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Oh wie peinlich ist diese typisch deutsche „Korrintenkackerei“?
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 00:11:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      #41,

      makaflo,

      bloß ganz vorsichtig und andeutungsweise:

      wieso sind dann arabische Webseiten voll von neuen schockierenden und blutigen Bildern?
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 00:16:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ # 40
      gutes posting:kiss:
      mfg.wangert;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 00:28:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      #40 durran heiß wird der name nur ,wenn manche dem ruf vernehmen zu beweißen,das alles nur verschwörung zu ungunsten des deutschen volkes war.Da kommen die demagogen erst aus ihren löchern,ob diese art der aufklärung hier notwendig ist,mag mancher zu recht bezweifeln.so kann durchaus mal ein Thread aus "versehen" gelöscht werden,er ist ja in abgewandelter form wieder da.;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 05:50:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 18:33:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wo ist denn der thread mit "adolf spricht im ZDF" usw.??