checkAd

    Phenomedia Pusher Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.03 11:22:39 von
    neuester Beitrag 05.06.03 22:29:53 von
    Beiträge: 38
    ID: 728.562
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.493
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 11:22:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also aus gegebenen Anlaß heraus, können hier die phantastischsten Kursziele veröffentlicht werden.

      Für alle die es nicht wissen: Das Mohrhuhn kommt wieder!

      Also Jungs macht mich reich und schiebt die Aktie...:D

      Immerhin ist Sie aktuell nur ne Mille wert. Das könnt Ihr ändern...:eek:

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 11:33:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      so ist es recht!

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 12:19:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Keiner will dort noch rein? Hoffentlich ärgert Ihr euch nicht bald...:D
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 13:18:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      KZ 100€ !!!

      ;-)))))))))))))))))))))))))))))))
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 14:35:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hihi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 07:35:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Langsam kommt Interesse bei Pheno auf...

      Denke wir können diese Woche noch die 0,35 schaffen...
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:43:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ist die letzte Meldung die ich zu Pheno finden konnte!

      Der durch das virtuelle "Moorhuhn" bekannt gewordene Spieleentwickler war Bilanzfälschungen im Frühjahr ins Trudeln geraten und hatte Insolvenzantrag gestellt. Für das laufende Jahr erwartet der Insolvenzverwalter nach der Neuordnung wieder 235.000 Euro Gewinn, im kommenden Jahr 1 Million Euro.



      Das war das letzte Statement des IV! Man beachte die Stelle mit der Mio an Gewinn!!!

      Das KGV wäre dann unter 2!
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:59:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Tag!

      Mr. Body: Dann schreib wenigstens dazu, wie alt die Meldung ist und daß der versprochene Gewinn für letztes Jahr auch nicht bestätigt wurde ...

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 17:07:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich glaube Sie ist von Oktober 02! Sicher bin ich mir aber nicht! Bis jetzt wurde keine Gewinnwarnung für das laufende Jahr ausgegeben und so sind die letzten Worte des IV für mich die einzigen von Bedeutung! (Hoffentlich bleiben es nicht die letzten Worte:D )
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 17:44:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      guten tag!

      mr body...wir haben noch nicht einmal korrekte zahlen für 2001 und auch keine zahlen für 2002. vom insolvenzverwalter hört man auch nix neues, ...zahlen werden auch weiterhin keine erscheinen, da die ermittlungen der staatsanwaltschaft noch nicht abgeschlossen sind...und des kann sich laaange hinziehen. wir wissen nicht, was die letzten spiele für einen ertrag gebracht haben und werden es auch bei moorhuhn x ewig spät (wenn überhaupt) erfahren.

      also was soll hier gepusht werden? die schätzungen des IV kann man nicht nachvollziehen und einen trend oder eine aktuelle entwicklung ebenso nicht.

      gruss,mamers
      (der sich grade um ein bisschen transparenz bei pheno bemüht)
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 07:56:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich denke der Insolvenzverwalter ist nicht zum Kurspushen eingesetzt worden!

      Ich denke das das Ziel sehr optimistisch war, aber es ist und bleibt für mich der einzige Anhaltspunkt!

      Gruß

      MrBody

      (Der sich müht den Kurs auf min. ein Euro zu bringen, da er glaubt das er eben dort hingehört!)
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:07:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen!
      MrBody:
      Ich würde nicht so weit gehen, einem IV "pushing" vorzuwerfen, aber dennoch muß der Mann 1) Zweckoptimismus verbreiten, wenn er die Firma weiterführen will (weil sonst die Gläubiger den Spatz in der Hand nehmen und die Bude schneller zumachen, als Du "Verstoß gegen das Aktiengesetz" sagen kannst) und sich 2) auf die Informationen verlassen, die ihm gegeben werden. Operativ führen die Firma ja die Menschen, die schon vorher dabei waren, und die Zahlen Herrn Joneleits kamen, als er erst recht kurz im Amt war.

      Wir haben diese Zahlen in anderen Threads ja schon hin und her gewälzt, und ich bleibe dabei, daß sie mindestens extrem amitioniert sind. Die 1 Mio für ´03 halte ich sogar für operativ nicht möglich und, wenn überhaupt, nur per Einmal-Effekt machbar. (Nur gibt es außer den Anteilen an Mobile Scope nichts mehr, was man versilbern kann.)
      Glauben tue ich beide nicht.

      Was die Information angeht: Die Ermittlungen beziehen sich auf die Jahre 99 bis 01; das Jahr 02 ist, bis auf vielleicht einige Januar-Wochen, "regulär". Warum haben wir diese Zahlen noch nicht? Wenn Herr Joneleit eine Vorabschätzung abgeben darf, darf er auch sagen, ob man wenigstens ungefähr getroffen hat. Daß er es nicht tut, liegt, denke ich, nicht an staatsanwaltlichen Blockaden, sondern daran, daß der Laden seit langem de facto von der Steuerrückzahlung lebt und das Geld auch noch verbrennt.

      Und ein ganzer Euro Kursziel?
      Sobald das Ding auch nur in die Nähe von 40 oder 50 Cent kommt, werden diverse Pakete von Altaktionären auf den Markt geworfen, weil die ganzen damaligen Gontard-Kredite der Herren damit beliehen wurden und nun erzfaul sind. Wer auch immer sie übernommen hat, wird jede Gelegenheit nutzen, wenigstens einen Bruchteil wiederzubekomen.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:02:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Immerhin noch unter den Top Ten für PC-Spiele <28Euro
      im April

      8. SVEN ZWO XXL - DIE PYRAMIDE ak tronic
      9. MOORHUHN KART XXL - DIE PYRAMIDE

      quelle: http://www.vud.de/charts/pck55.php3

      Sollte doch ein bisschen Geld einbringen

      Gruß
      HansH
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:16:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Tag!
      HansH: Ein "bißchen" Geld ist genau richtig.
      Ein wirklicher Hotseller in diesem Segment geht in Deutschland irgendwas zwischen 50.000 und 250.000 mal über den Tisch (letzteres passiert vielleich einem Titel im Jahr), und ob Sven und Kart so heiß sind, bezweifle ich. Die Dinger sind nämlich, abgesehen von der echt lausigen Qualität beim Kart, so klein, daß man sie ohne Schwierigkeiten im FileSharing bekommt.
      Damit dürfte Platz acht und neun Monatsverkäufe im einstelligen Tausenderbereich bedeuten. Wenn Phenomedia stückbeteiligt ist, was wahrscheinlich ist, liegt angesichts des VK-Preises diese Stückbeteiligung bei etwa 1 Euro, vielleicht knapp drüber.
      Macht pro Titel Gesamteinnahmen von 50.000 bis 250.000 (letzteres, wie gesagt, eher nicht) plus ein eventuelles Fixum von vielleicht wenigen 10.000, und aktuell Monatseinkommen von 2-3.000. Das reicht nicht mal, um einen der 15 Herumsitzer zu bezahlen ...

      Versteh mich nicht falsch: Phenomedia verdient Geld mit diesen Titeln. Und wäre der Laden so groß wie er sein müßte, nämlich 7-8 Entwickler und 2 Menschen Overhead, würde das sogar reichen. So aber decken diese Titel nicht die laufenden Kosten.
      Selbst wenn Moorhuhn X ein RIESENerfolg wird, reicht das bei diesen Margen immer noch nicht, den Laden über das Halbjahr zu bringen. Es sind immer noch zu viele Leute da, die zu wenig wertschöpfend beitragen.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:30:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14
      Ich schätze Deine Art hier realtiv fundiert über die AG zu sprechen, aber denke das Du für Börse nicht das richtige Mittel in Betracht ziehst, die Phantasie! Ich denke das die ein Oiro Marke machbar ist und verbleibe in dem Glauben...

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:54:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Tag erneut!

      MrBody: Doch, ich ziehe die Phantasie in Betracht.
      Das Geschäftsmodell der Phenomedia war sehr vielfältig, davon hat außer Casual Games nichts funktioniert (warum auch immer).
      Das verbleibende Modell taugt für vielleicht zwei Mios Jahresumsatz und 15 Menschen, und das ist schon hochgeschätzt. Das ist eine nette, kleine Bude, aber die Börsenphantasie dafür ist null. Falsche Liga, falscher Sport, und es ist nicht mal das richtige Stadion.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 12:09:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Aus der Not die Tugend machen wird das Geheimnis sein...
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 13:36:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Quixote ,

      "
      ...... Macht pro Titel Gesamteinnahmen von 50.000 bis 250.000 (letzteres, wie gesagt, eher nicht) plus ein eventuelles Fixum von vielleicht wenigen 10.000, und aktuell Monatseinkommen von 2-3.000. Das reicht nicht mal, um einen der 15 Herumsitzer zu bezahlen ...

      Versteh mich nicht falsch: Phenomedia verdient Geld mit diesen Titeln. Und wäre der Laden so groß wie er sein müßte, nämlich 7-8 Entwickler und 2 Menschen Overhead, würde das sogar reichen. So aber decken diese Titel nicht die laufenden Kosten.
      "

      Ich verstehe Deine Bedenken, aber meinst Du nicht, das wenn Deine Rechnung stimmt als erstes die "überflüssigen" Mitarbeiter freigesetzt worden wären?

      Schließlich bedeutet jeder Mitarbeiter Kosten die nicht nur den Gewinn belasten sondern vor allem auch Geld der Gläubiger kosten.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 19:03:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Guten Abend!

      MrBody: Klingt gut, ist kryptisch, aber was willst Du damit sagen?

      CrazyBroker: Tja, wenn das mal so einfach wäre ...
      Ich vermute, ein großer Teil der "nicht wertschöpfend herumsitzenden" rekrutiert sich aus der großen Menge an Altgesellschaftern. Wenn die auch noch einen befristeten Vertrag haben, wird man sie nicht mal in der Insolvenz los, nicht mal dann, wenn jemand den Mut hätte, es zu wollen. Und Mut im Management hat man dort ja schon mehrfach vergeblich gesucht.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 14:00:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi,

      bin schon vor ner Weile in Phenomedia rein, im Hinblick auf den 15./16.05.

      Hat jemand die Woche schon einen aktuellen Kurs?

      Hanjo
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 08:41:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Damit will ich sagen, das in dieser Welt alles möglich ist! Und das die Rettung zum Beispiel durch Auftragsproduktionen kommen könnte ist doch auch klar!

      Und ich sehe das so:

      Negativ: 100% Kursverlust durch Pleite
      Positiv min. 500% durch glückliche Umstände
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 10:01:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Guten Morgen!
      MrBody: Ich bin zwar nicht der Meinung, daß "alles möglich" ist, aber vor Überraschungen ist man an der Börse ja nun wirklich nicht sicher.
      Nur:
      An die Rettung durch "Auftragsproduktionen" glaube ich nicht. Phenomedia hat KEINE Entwickler im Haus; das wird, bis auf die Graphik/Animation, alles außer Haus gemacht! Und es gibt VIELE Entwicklerstudios, die viel können und nicht so einen Wasserkopf plus zehn bis fünfzehn untätige Altgesellschafter mit sich herumschleppen, die also billiger sind. Dazu kommt, daß die Werbebranche tief am Boden ist und einfach kein Geld für teuer Werbespielchen ausgegeben wird. Wenn aber doch, hat so was ein fünfstelliges Volumen; das rettet die Firma nicht. Gerettet würde sie durch weiteres internes Aufräumen (wozu aber seit einem Jahr der Mut fehlt) und durch ein Delisting. Von daher sehe ich den Totalverlust als sicher an, sei es durch Delisting, Neufirmierung oder einfach Schließung.
      Eine Verfünffachung würde einen Kurs von 1,50 bedeuten; da der Laden aber wahrscheinlich Schulden in der Größen von ein bis zwei Jahresumsätzen hat, dauert es auch im optimistischen Fall noch sehr lange, bis er Gewinn abwirft. Wo soll da die Kurssteigerung herkommen?

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 12:30:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Aus der neg. Einstellung die Du hast!

      Siehe CommerzBank! Alle schreien zum Verkauf! Also habe ich gekauft! Schaue Dir den Chart mal an!
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 12:41:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Tag erneut!
      Ich verstehe von Charts nicht viel, aber daß der der Commerzbank und der Phenomedias nicht zu vergleichen sind, sehe sogar ich.
      Vor allem schrie man bei der Commerzbank zum Verkauf, weil der Kurs abschmieren würde. Aber es gibt immerhin noch eine Firma Commerzbank, die ein Geschäftsmodell hat und an der Börse notiert ist und bleibt.
      Bei Phenomedia ist all das mehr als zweifelhaft. Du kannst ja gerne der Meinung sein, daß ich irre und nichts als schwarzmale, aber ich würde mich dann schon über Argumente freuen, warum das so ist und wo Du bei dieser Firma die Zukunftschancen siehst. Wohlgemerkt: Als Firma sehe ich ebenfalls eine Überlebenschance, aber die Frage ist nach wie vor, was eine Pommesbude mit eineinhalb Produkten, 25 Personen, davon 10-15 unproduktiven und einem Jahresumsatz im niedrigen einstelligen Millionenbereich an der Börse verloren hat?Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 12:41:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Quixote,
      hast du nähere Informationen über das Volumen von Aktienpaketen, die bei der GMB liegen könnten (sei es aus der Besicherung von Krediten oder aus dem Emissionsgeschäft der GMB) ?
      Vielleicht weisst du ja auch was über die sonstigen AGs, die Pleite gegangen sind und an denen GMB noch Aktienpakete hält) .

      Eine Board-Mail wäre schön.

      Gruß
      Eustach :D
      (der noch GMBs mit einem EK von unter 4 cent hält)
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 13:31:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Quixote

      Keine Aktie braucht Fakten zum steigen! Aber auch nicht eine! Nur ein Faktum zählt an der Börse! Der Markt hat recht! Also ich warte einfach auf das woran ich glaube, und Du hälst Dich an Deine Fakten, und am Ende sehen wir wir ob ich mich freuen kann oder die paar Euro abschreiben muß! (Wobei ich nicht daran glaube Sie abzuschreiben):D
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 14:42:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo!

      dann glaub das mal mrbody...fakten brauch man nicht? natürlich! wo sollen die denn von pheno herkommen! der letzte fakt wird der, des wohl sicheren delistings sein..
      hab lange überlegt, aber bevor ihr noch mehrere tausende von euros verbrennt hier mal ganz kurz nen paar sachen..glaubt es oder glaubt es nicht oder noch besser, informiert euch selber.

      es wird keine HV mehr geben, gläubiger können bei weitem nicht befriedigt werden (wen wunderts?),auf aktionärsanteile wird nichts mehr entfallen (war ja eigentlich klar), auch in der geschäftsleitung hat es veränderungen gegeben (die natürlich nicht mitgeteilt werden müssen, bei einem börsennotierten unternehmen):mad:

      entscheidet selbst was ihr tut oder wie ihr diese sachen interpretiert...für mich ist pheno an der börse tot!

      gruss, mamers
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 15:23:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      #28

      Es lebe Pheno!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 16:07:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Guten Tag erneut!
      Mr. Body: Verzweifelt oder Lust an der Provokation?

      Beste Grüße

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 16:15:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Warum verzweifelt? Mein Haus ist nicht beliehen um in Pheno zu spekulieren...:D

      Ich denke nur das nicht immer 2+2=4 sein muß! Das kommt von Kosto und den fand ich Klasse!
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 13:36:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      Na gar keine Stimmen mehr hier:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 15:01:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Tag!

      Na, ist ja auch schwierig, wenn Du Glaubensbekenntnisse statt Argumenten bringst ....

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 15:05:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dafür hat es aber eine großen Handel heute gegeben:

      30 Euro auf xetra :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich fragt, wer das eigentlich bezahlt, die Kurspflege und die Notierung)
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 10:44:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Umsätze ziehen an und das ist gut so.

      Da sind heute, denke ich, noch einige Prozente drin.

      hansh
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 15:04:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Amazon.de Hot 50 Computerspiele
      Die Topseller der letzten 24 Stunden -- stündlich neu!

      5. Moorhuhn X - XXL (Box) von ak tronic / Die Pyramide

      Quelle: www.amazon.de
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 14:39:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Amazon.de

      Hot 50 Computerspiele

      3. Moorhuhn X - XXL (Box)(Computerspiel) -- EUR 10,00
      5. Moorhuhn X - XXL (Jewel Case)(Computerspiel) -- EUR 10,00

      HansH
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 07:57:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Habs gelesen, mamers. :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der das Dingen auch nur noch durch Gerüchte zucken sieht)
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 22:29:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      ...und steigt und steigt ..... :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      -1,91
      +2,83
      -2,83
      -0,04
      +0,75
      +5,31
      -0,78
      +1,47
      +0,05

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      151
      137
      67
      57
      57
      41
      40
      36
      35
      35
      Phenomedia Pusher Thread