checkAd

    Datadesign - was ist da los? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.03 12:52:30 von
    neuester Beitrag 13.10.03 18:41:09 von
    Beiträge: 69
    ID: 728.626
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.218
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 12:52:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit einer Woche steigt der Wert tagtäglich, bei relativ hohem Volumen.

      Sind das Insiderkäufe, doer was ist da los?

      Weiß jemand mehr?
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 12:59:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      TFG Venture Capital AG beteiligt sich an unterbewerteten Unternehmen im Umkreis des ehem. Neuen Marktes - vielleicht auch Datadesign ?
      Nur meine spekulative Überlegung
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 13:00:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      @seroZ

      Hier wird noch Börse und Kurse gemacht. Am 15.05.2003 kommen die Zahlen und schau dir mal eine MediaNetcom an oder eine BKN, die stehen wesentlich schlechter da. Die Zahlen werden gut sein, das wurde allseits bestätigt und die Zocker sind auch nicht hier (ich erinnere da nur an HAIRMAN...u.a.) Solange es schön still hier ist und es stetig weiter geht ist das gut so.
      Heute morgen gab es einen Kauf in Stuttgart (der Heimatbörse) für 20.000 Stck. glatt zu 0,4 €.
      Manche wissen halt eben genau wo sie ihr Geld hineininvestieren.

      So long...

      André
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 13:06:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ro.elsa

      man hat ja gesehen, dass sich die TFG in den letzten Jahren genauso verspekuliert hat wie alle anderen an der börse. Die sollten ihre Kohle lieber für die Tilgung ihrer Schulden nehmen bevor die nochmal investieren.
      Datadesign wird auch ohne solche Unternehmen bald den fairen wert erreicht haben.

      Mfg

      André
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 19:49:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da bin ich dann mal gespannt. Heute wieder ruhig leicht nach oben geschoben worden.

      Keine Zocker im Wert, kein grosses Aufregen. So kauft man locker leicht und flockig eine Grossposition.

      Mal sehen was in uns in den kommenden Tagen erwartet!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 00:00:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      200 Tages- Linie durchbrochen. Morgen weiter dann auf 0,43 €. Ein einfach wunderbarer Chart für ein Unternehmen, was die Baisse überstanden hat :rolleyes: - ohne jemals daran gezweifelt zu haben, dass man es schafft!

      www.Datadesign.de

      Gut´s Nächtle,

      And stay :cool:

      Euer André
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 12:45:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schaut Euch mal den Chart an!

      6-Monatshoch erreicht.

      Irgendwas ist da im Busch!


      Heute schon wieder leicht im Plus!
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 12:49:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sero Z
      Mach kein Wind

      cu henrys
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 12:57:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Henrys

      Was ist los? Du bist doch ansonsten der Starkstromventilator.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 13:48:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Neue Taktik Onkelchen
      Seitdem ich meine Klappe halte steigt das Teil:D

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 13:49:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      henrys wenn das si einfach ist schick ich Dir mal ne Liste mit Werten zu denen Du schweigen sollst :)
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 13:51:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @henrys und sano

      Seit ihr nicht mehr dabei seid steigt die Aktie.
      Die schwachsinnigen Kommentare von Euch hatten keine Wirkung.
      Nächste Woche wird geerntet.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 13:54:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      OK Upgrade
      Sehr gerne
      Von Dir nehmen ich gerne Tipps an.
      Versprochen ich schweige wie ein Grab
      und schwups hat doch glatt Einer 4000 St verkauft:D :)

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 15:05:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Weiß jemand eine www. wo kann man für Werte ( wie datad oder management data) die nicht mehr im Nemax bzw Tec gelistet sind die Order einsehen kann?

      Wäre echt nett wenn jemand eine Antwort hätte

      moon1

      der überlegt ob er bei dd noch mal verbilligen soll!

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 12:02:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es geht heute schon wieder langsam hoch!

      Wer weiß denn nun waqs genaueres?

      Vom Unternehmen kommt nicht und in der Presse sieht man auch nichts.

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 19:35:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Niemand mehr investiert?
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 19:52:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      nee
      andere Baustelle:D :D

      Hat aber auch was mit Data zu tun (3prozent)

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 19:56:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      @sero

      Sehr still hier, finde ich auch! Fast schon verdächtig?:confused:

      Ich bleibe drin und dran; denke dass wir die nächsten Tage einen ordentlichen rutsch nach oben laufen werden - mit verlaub - wenn die Zahlen wieder etwas mehr phantasie bringen - wwerden sich doch bestimmt auch noch solventere Investoren finden- oder?

      moon1

      der einfach abwarten tut:p
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 21:26:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Zahlen können nur positiv sein. Schaut Euch doch mal den Upmove der letzten Wochen an. Da sind Insider am Werke, die sich vorher eingedeckt haben.

      Der normale Anleger schaut wieder mal in die Röhre und verpaßt die ersten 100%.

      Gruß

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 21:29:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aus dem vergangenen Geschäftsbericht:

      "Für das laufende Quartal geht das Unternehmen trotz des andauernden schwierigen Marktumfelds in der Bankenbranche von einem ausgeglichenen Ergebnis aus."

      Denke, daß man leicht positiv überraschen wird.

      Gruß

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 09:48:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      @sero

      nur um objektiv zu bleiben:
      im letzten geschäftsbericht stand aber auch sinngemäß:
      wird es nicht gelingen in unmittelbarer zeit ausgeglichene quartalsergebnisse zu erreichen, wird eine insolvenz nicht ausgeschlossen.....

      @henrys

      sorry henrys, aber dass du nicht mehr investiert bist gibt mir irgendwie ein gutes gefühl

      @all

      es ist schön, dass hier nichts mehr geschreiben wird.....
      in kürze werden wir wieder fakten zu dikutieren haben

      so long

      taxiert
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 09:52:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Versteh ich schon Taxiert
      Aber ich gebe zu bedenken,dass nach meiner Trommelaktion der Kurs um 50 Prozent gestiegen ist.
      Glaube mir ich gönne Jedem der jetzt einsteigt weitere 50-100 Prozent Gewinn.
      Ich glaube auch dass die Zahlen gut werden ,aber ich weiss es halt auch nicht und deshalb sind 50 Prozent nicht zu verachten.

      Viel Glück Henrys
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 10:06:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      @henrys
      Ich muß Dich korrigieren, Deine Postings haben absolut gar nichts gebracht.
      Der Kurs ist angestiegen,weil jetzt endlich was passiert.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 10:09:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Kurs ist angestiegen weil in 2 Tagen der Quartalsbericht kommt.
      Ein paar Kleinanleger wie ich einer bin haben ein paar tausend Euro investiert das wars.
      Nix Insider
      Wenn Du Dir so sicher bist kauf doch mal
      89 Euro Umsatz und dann Sätze wie Insider ziehen den Kurs hoch:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 11:07:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich brauche nicht zu kaufen, habe mehr als genug davon.
      Weiter als 0,50 läuft der Kusr ohnehin nicht.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 13:52:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ henry:

      "Aber ich gebe zu bedenken,dass nach meiner Trommelaktion der Kurs um 50 Prozent gestiegen ist."


      Wenn das mal nicht an Selbstüberschätzung grenzt.

      Bleib mal locker, Kollege!
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 13:54:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Zahlen können nur positiv sein. Schaut Euch doch mal den Upmove der letzten Wochen an. Da sind Insider am Werke, die sich vorher eingedeckt haben.

      Der normale Anleger schaut wieder mal in die Röhre und verpaßt die ersten 100%.

      Gruß

      SeroZ

      cu zurück:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 19:28:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wir werden sehen @ henrys
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 21:34:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      @henry und sero


      .........:O jetzt mal langsam! Das ist ja ein übler Schlagabtausch!!
      Jedem sein Invest und jedem seine Hoffnung auf Gewinne - ist ja schließlich SCHMERZENSGELD und kein Trostpflasterchen!


      An der Börse wird eben auch HOFFNUNG und VERTRAUEN gehandelt - und entweder man hat das Eine oder Andere in eine Firma oder nicht!

      Und nicht immer waren der Chart, die KGVs der Vorstand, die Analysten oder die Wirtschaftslage tatsächlich verlässliche Indikatoren für Anstieg oder falling down einer Aktie.


      Uns allen trotzdem einen schönen Abend


      moon1


      der sich immer noch sicher ist das die Zahlen überraschen werden!!! :p
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 09:17:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      @henrys

      übrigens: bescheiss dich nicht selber, du kannst mir nie im leben erzählen, dass du 50 % verdient hast. so viele stücke konntest du unten gar nicht einsammeln um deine vorherigen verluste auszugleichen, dafür bist du nämlich zu früh eingestiegen.....

      meine letzte Hoffnung: glaub nicht, dass du für mit deinen unnötigen recherchen für den kursansteig verantwortlich bist, dann tu dich schnell mit rocca zusammen. der hat nämlich durch sein gepusche den kurs von dtd auch um mind 50% bewegt- und zwar nach unten :laugh: :laugh: :laugh:

      so long

      taxiert

      P.S. komm bitte nicht auf die idee wieder einzusteigen
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 10:46:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      @taxiert

      Teile Deine Meinung uneingeschränkt, solche Postings von Henrys haben nur gelangweilt.

      @1992

      Hast Dich wohl vertan mit dem 13.5.
      Wie kamst Du darauf, dass die Zahlen 2 Tage früher veröffentlicht werden könnten ?
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 17:48:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      @B.Rich
      Habt Ihr gestern keine Post mehr bekommen, gewöhnlich liefert DD doch entweder am WE oder am DIE/MI? Aber die Daten sind nicht gerade überzeugend, es wird immer noch zu wenig Umsatz gemacht, DD ist zwar lt. eigenen Angaben an Ausschreibungen in Höhe von 30 Mio € beteiligt aber die Unternehmen investieren noch nicht. Passt aber alles ins derzeitige Marktumfeld, eine Investition ist DD bei Kursen unter 0,80C allemal:cool: Schaut Euch mal Intershop an, der Kurs fällt immer noch. Bei uns geht`s aufwärts.
      Bis später
      1992
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 17:58:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      @1992

      soso!

      mit den 0,80 bist du aber immer noch etwas unter deinem dk oder?

      es gibt keinen grund zu verkaufen!

      taxiert
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 18:16:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Taxiert
      "mit den 0,80 bist du aber immer noch etwas unter deinem dk oder?"
      Etwas unter?:laugh::D:laugh::D:laugh::D:laugh::Dungefähr...Entfernung Erde Mars.
      Ich verkaufe erst im zweistelligen Bereich.
      1992
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 20:07:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      @1992

      hoffentlich musst du mit dem verkauf nicht warten bis es bemannte flüge zum mars gibt
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 23:22:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      In ein paar Stunden wissen wir mehr und werden jubeln oder heulen.

      Ich für meinen Teil hatte meine DTD bereits abgeschrieben und einen letzten Hoffnungsschimmer durch den Kursanstieg der letzten 2 Wochen bekommen. Hoffentlich wird der Schimmer morgen untermauert und es geht weiter bergauf. Eine Überraschung, die uns mal 50% an einem Tag steigen läßt, würde mir mal gefallen.

      VIel Glück Euch allen!

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 09:56:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wann kommen die Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 10:11:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Tut mir leid für Euch:( :( :( :(

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 10:37:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      Brief: 0,36 (0) 10:35:54
      Geld: 0,32 (0) 10:35:54

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 10:45:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hat genau so wenig Wert wie Deine Versuche den Kurs nach oben zu puschen.
      Bist scheinbar doch nur ein armer Willy.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 10:51:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wenn schon dann ein "ARMER HENRYS":D :D :D :D

      Wer nicht verlieren kann sollte nicht spielen

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 11:15:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      1 Mill Umsatz
      200000 Euro Miese Ebita
      Ebit -66000 Euro

      Cash 600000 Euro

      Klasse

      cu Henrys

      PS Wie hoch ist der Börsenwert nochmal ?????????
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 11:17:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      mk BEI 0,36 Euro 2,8 Millionen
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 11:32:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      Na hat es Euch die Sprache verschlagen ?

      Was haltet Ihr von den Zahlen ?
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 11:41:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo,


      Wo stehen den die Zahlen ?

      Habe noch nichts gefunden.



      Wenn die Zahlen so sind werden wir wieder auf 0,25 Euro laufen.


      Gruß
      Mister 2002
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 11:45:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die Buben haben die Zahlen versteckt
      Die glauben wahrscheinlich es ist Ostern oder Sie trauen sich nicht Sie zu veröffentlichen:D

      Auf der Homepage kannst Du Dir die Zahlen zum ersten Quartal als PDF runterladen

      cu Henrys

      Wer zahlt 0,35 Euro ?
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 11:46:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Bei Facts und Reports
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 11:54:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Na Mister gefunden gelesen ????????

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 11:57:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo,



      Danke.



      Gruß
      Mister 2002


      Zahlen sind sehr schlecht.
      Den PR Boy sollte man den Hals umdrehen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 12:03:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Sind halt doch alle gleich:(

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 13:34:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      Umsatz Scheisse!

      Ebit aber OK, bei den Umsätzen.

      Man hat die Kosten scheinbar unter Kontrolle.

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 13:41:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich kenne Deinen DS ja nicht
      Aber überleg mal wie hoch die MK bei Data ist und wieviel Kohle man noch zur Verfügung hat.
      Hättest Du doch wenigstens 50 Prozent im Vorfeld verkauft
      Tut mir echt leid und das meine ich ernst

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 21:45:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      Mich wundert allerdings wieder einmal, daß der Kurs heute noch bei 30 Cent eine Unterstützung gefunden hat. Eigentlich müßte er ja seit den Mittagstunden wie ein Stein auf bis zu 20 gefallen sein.

      Wer also kauft DTD momentan noch zu 0,30????

      Ich weiß schon, darauf werde ich keine Antwort finden. Habe jedenfalls beschlossen, meine Data noch ein bißchen zu halten und mir den Kurs noch einige Tage anzuschauen.

      Immerhin gibt es ja noch Käufer!?! (Hechel, hechel - letzter Strohhalm....)

      Gruss Schäff
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 01:10:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich kann Dir sagen was los ist
      Die Zahlen hat keiner mitbekommen
      Warte mal morgen ab dann steht Data wieder bei 0,20
      bei einer MK von 600000 schlage ich wieder zu

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 10:46:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      Bevor Du zuschlägst, hoffe ich, dass ein Investor zuschlägt, der gleich den ganzen Laden übernimmt.

      Immerhin, so billig wie jetzt kriegt er ein an sich gutes Produkt ja nicht so schnell.

      Wie wär es mit einem Übernahmeangebot so um 1€?!?

      Gruß schäff
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 11:01:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      Besonders toll war der Umsatz ja nicht, aber das ist durchaus normal im 1. Quartal. Da das Ergebnis ja durch einige Rückstellungen belastet wurde, ist es unter dem Strich gar nicht mal so schlecht und scheinbar haben sie die Kosten langsam im Griff. Laß jetzt mal eine Ausschreibung gewinnen, dann geht die Aktie durch die Decke. Eine Übernahme ist genau so im Bereich des Möglichen.

      Als Vergleich die insolvente Rösch - also Mantel mit Schulden ohne Geschäft - wurde gestern mit ca. 6 Mio € bewertet.

      Es heißt abwarten, aber eher kaufen als verkaufen bei diesen Kursen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 12:48:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hmmm, Henrys! Ob Du wohl noch welche für 20 Cent kriegst?

      Läuft doch bisher prima. Gestern ein entsetzlicher Quartalsbericht, der vor allem eines nahe legt - die baldige Insolvenz. Und prompt erholt sich der Kurs schon am nächsten Tag deutlich.

      Ist Börse nicht schön! Wenn ich sie nur auch verstehen würde!!!!

      Go Data go!
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 12:55:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      OK
      gebe es zu
      Gestern hätte ich meinen Arsch verwettet dass wir heute auf 0,25 oder darunter gehen
      Freut mich für die Investierten
      Aber meine Verkaufskurse 37-38-39 Cent werden wohl noch ein wenig bestand haben

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 13:04:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      Naja, vielleicht wird zur HV doch die Übernahme bekanntgegeben und das Einsammeln der Aktien hat gestern begonnen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 17:20:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      Weiß jemand den genauen Termin für die HV?
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 17:59:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      27.August 2003 - zwei Wochen nach Q2

      moon1

      der auch auf Kursstabilisierung setzt und dran bleibt:)
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 18:05:44
      Beitrag Nr. 62 ()
      Danke Moon,

      Q 2 müßte vermutlich auch bedeutend besser ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 18:08:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      Habe auch mal eine Frage?

      Wo kann ich die order einsehen von dd? Bei stocknet und berlin nicht wo denn dann?

      moon1

      der es nicht mag im Nebel zu fischen:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 18:15:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      Verschiedene Handelssysteme zeigen wohl ab und an die Stückzahlen in Frankfurt, aber ohne Xetra Handel ist es leider eher ein Nebelfischen. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 11:14:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      @all

      Gibt es etwas Neues? Was beflügelt denn dd heute so?


      moon1

      der weiß das die Antwort irgendwo da draussen ist!!!:D :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 16:00:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      seid ihr wahnsinnig ?

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 16:32:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      :confused: :confused: :confused:
      @henry

      Sonnenstich?

      Was soll denn dieses posting sein? Eine Frage, Hinweis,Aussage, Warnung, Blödsinn????????:( :( :confused:


      MANNMann red`doch ma` Klartext und sag was du meinst!!!!!!

      moon1

      sind wir denn in der matrix oder was?:D :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 16:45:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      Marktkapital.
      in EUR 2,72 Mio

      Ich dachte nur die MK sei ein bisschen hoch wenn man die liquiden Mittel betrachtet und den Umsatz

      Aber Jeder wie Er will

      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 18:41:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      @all

      Nirgendwo war etwas Neues zu finden!:(
      Hat jemand eine Ahnung ob da nur wieder hochgezockt wurde oder vielleicht doch noch mal der resplit ins Gespräch kommt??

      moon1

      der sich auch ohne news über steigende Kurse freut, aber sich besser fühlt wenn er Ursache und Wirkung kennt:p :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Datadesign - was ist da los?