checkAd

    Cargolifter - Die Führung von Cargolifter frontal gegen den Insolvenzverwalter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.03 15:06:51 von
    neuester Beitrag 06.05.03 18:17:03 von
    Beiträge: 3
    ID: 728.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 661
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 15:06:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Cargolifter-Führung kündigt Gegenmodell an

      06. Mai 14:40

      Die Führung von Cargolifter will eine eigene Auffang-Lösung für das insolvente Unternehmen präsentieren. Damit stellt sie sich frontal gegen den Insolvenzverwalter.

      Die Unternehmensführung von Cargolifter |CLA 0,26 -16,13%| und der Insolvenzverwalter Rolf Dieter Mönning haben unterschiedliche Auffassungen über die Zukunft des insolventen Luftschiffbauers. Vorstand und Aufsichtsrat von Cargolifter hätten ein eigenes Konzept für eine Auffanglösung entwickelt, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Ziel sei es, «eine spekulative Verwertung» der Gruppe und ihres Vermögens «durch den Insolvenzverwalter zu verhindern».
      «Wir wollen keinen Spekulanten, wir wollen eine wirtschaftlich tragfähige Lösung», sagte Cargolifter-Vorstand Hans-Georg Engelken der Netzeitung. Die Finanzinvestoren, mit denen Insolvenzverwalter Mönning verhandle, wollten mit eigenen Aktien zahlen, in einem Volumen, das nicht annähernd die Verbindlichkeiten decke. Damit stünden Aktionäre und Gläubiger vor hohen Verlusten.


      Kein Weißer Ritter in Sicht

      Früheren Berichten zufolge interessieren sich die Finanzinvestoren Universal Express und Lion Monaco für den Kauf von Cargolifter-Vermögenswerten. das Unternehmen hatte im vergangenen Sommer Insolvenz angemeldet. Zuvor hatte es erfolglos nach weiteren Investoren für seine Pläne gesucht. Über den Gang an die Börse hatte Cargolifter im Mai 2000 etwa 270 Millionen Euro eingenommen.

      «Wir wollen eine wirtschaftlich tragfähige Lösung», sagte Vorstand Engelken weiter. Einen Weißen Ritter, der mit viel Geld in der Tasche auftaucht, gebe es nicht. Das Land Brandenburg, die Investoren und die Kunden für die Luftschiffe seien gefordert, gemeinsam an einem Konzept zu arbeiten.

      «Der Markt ist nach wie vor da», zeigte sich Engelken überzeugt. Die genauen Pläne sollen am Freitag der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Nächste Woche tagt der Gläubigerausschuss von Cargolifter.

      Engelken erhob Vorwürfe gegen den Insolvenzverwalter. Mönning ignoriere die Leitung von Cargolifter. Er selbst wisse inzwischen nicht einmal mehr, wie viele Leute noch auf dem Gelände in Brand arbeiteten. (nz)

      Original http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=5&item=238097
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 15:36:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      K.O.lifter, ein lustiger Laden, der hat was !
      Der IV wird vor Freude in die Luft springen und
      Engelken jubelnd durch die Halle tragen !


      kuckuck:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 18:17:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wir wollen eine wirtschaftlich tragfähige Lösung», sagte Vorstand Engelken

      Der Mann qualifiziert sich für den Orden wider den tierischen Ernst :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cargolifter - Die Führung von Cargolifter frontal gegen den Insolvenzverwalter