checkAd

    Marktausblick - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.03 18:46:53 von
    neuester Beitrag 06.05.03 19:00:44 von
    Beiträge: 3
    ID: 728.820
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 342
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 18:46:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Activest sieht US-Börse vor vergleichsweise moderaterer Erholung
      Frankfurt (vwd) - Mit einer gegenüber den europäischen Märkten moderateren Erholung der US-Börse rechnet die Activest Investmentgesellschaft. In ihrer jüngsten Einschätzung des US-Marktes begründen die Experten der Fondstochter der HypoVereinsbank dies mit Bewertungsüberlegungen. Auf Basis aktueller Gewinnprognosen erscheine die Ertragsfantasie der US-Börse nach oben begrenzt. Gleichzeitig werde der Kursverlauf aber auch von Unternehmensentwicklungen unterstützt, die sich positiv auf das Börsensentiment auswirken sollten.

      Zusammen mit dem geld- und fiskalpolitisch positiven Umfeld rechnet Activest im laufenden Jahr mit einem flachen Aufwärtstrend an Wall Street. Der Anleihemarkt dürfte unterdessen nach erfolgter Korrektur der vorherigen Verzerrungen die eingeleitete Seitwärtsbewegung unter Schwankungen fortsetzen.
      vwd/06.05.2003/10:52Uhr
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 18:49:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Activest: Stabilisierte Aufwärtsorientierung europäischer Märkte
      Frankfurt (vwd) - Mit den deutlich rückläufigen Volatilitäten an den Finanzmärkten hat sich das Bild einer voranschreitenden Stabilisierung in Europa gefestigt. Zu dieser Einschätzung kommt die Fondstochter Activest Investmentgesellschaft der HypoVereinsbank in ihrem neuesten Marktausblick für Europa. Während sich die Rahmenbedingungen der Märkte normalisierten, rechne Activest in den nächsten Monaten mit einem schrittweise verbesserten Newsflow der Unternehmen. Sich tendenziell bestätigende Ertragserwartungen sollten dann das Szenario stützen, dass sich die Gewinne nach den Einbrüchen von 2001/2002 auf ein nachhaltigeres Niveau stabilisieren, heißt es.

      Damit blieben die überwiegend noch attraktiven Bewertungen der europäischen Märkte als fundamentale Impulsgeber der Börsenkurse erhalten. Nach den jüngsten Kursschüben dürfte die Aufwärtsdynamik an den Börsen aber abflachen und zu begrenzten Zwischenkonsolidierungen führen. Im weiteren Jahresverlauf sollte sich an den europäischen Märkten aber ein aufwärtsgerichtetes Trendmuster durchsetzen können, so die Prognose.

      Zum Anleihemarkt heißt es, dieser werde vom fundamentalen Datenkranz unterstützt, wie auch die Fantasie hinsichtlich möglicher Lockerungen seitens der Notenbanken erhalten bleibe. In diesem Umfeld sollten sich Bonds in den nächsten Monaten in einer breiteren Seitwärtsbewegung stabilisieren können.
      vwd/06.05.2003/10:39Uhr
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 19:00:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier braut sich was zusammen. Das Volumen in den Märkten zieht gewaltig an und dass heißt dass wir bals einen Squeeze out oder einen scharfen Einbruch sehen. Der Squeeze out ist aufgrund der geänderten Bedingungen (Krieg vorbei und billiges Öl) nicht unwahrscheinlich.

      Außerdem gibts im Moment gigantisch viel Kapital auf der Suche nach annehmbarer Verzinsung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Marktausblick