checkAd

    Sensationeller Lösungsvorschlag der Gewerksdchaften.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.03 08:54:45 von
    neuester Beitrag 09.05.03 08:46:36 von
    Beiträge: 27
    ID: 729.499
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 987
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 08:54:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      ZUR LÖSUNG DER KRISE:

      EIN SCHULDENFINANZIERTES INVESTITIONSPROGRAMM SOLL´S RICHTEN!!!!!:) :) :)

      WAS, DAS KOMMT EUCH BEKANNT VOR??? KANN NICHT SEIN, DAS HABEN DIE GEWERKSCHAFTS-EXPERTEN IN MONATELANGER ARBEIT AUSGETÜFTELT.

      ;) ;) ;) ;)

      Da fällt mir ein Witz ein (rein zufällig...):
      KOMMT EIN MANN ZU SEINER BANK UND WILL GELD ABHEBEN. DER BANKANGESTELLTE WEIST IHN DISKRET DARAUF HIN, DASS DAS KONTO SCHON HOFFNUNGSLOS ÜBERZOGEN IST. DARAUF DER MANN: "OH, MACHT NICHTS, DANN SCHREIBE ICH IHNEN EINEN SCHECK!"

      NUN MACHT MIR BLOS NICHT DIE GEWERKSCHAFTEN MIES, IHR HUMORLOSEN PESSIMISTEN!!!

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:03:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein schuldenfinanziertes Investitionsprogramm ist nichts anderes als eine indirekte Steuererhöhung und mit dem Geld aus der indirekten Steuererhöhung soll nun der Staat effizient wirtschaften... :rolleyes:

      Klar, wir können es uns natürlich dieses Jahr leisten, uns ordentlich zu verschulden, der Haushalt ist ja so gut wie ausgeglichen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:05:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      verdammt die Zentralbanken sollen Geld drucken und es an das Volk verteilen!

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:09:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was kann man schon anderes von den Gewerkschaften erwarten, als solch einen Scheiß. Die leben auf einem anderen Stern und wollen die Realität nicht wahrhaben.
      Weiterhin haben die eine Riesenangst, noch mehr Mitglieder zu verlieren.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:13:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wow, da haben die Gewerkschaftsstrategen aber ganz tief in die Mottenkiste gegriffen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:14:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ #3 von sittin bull inv

      "verdammt die Zentralbanken sollen Geld drucken und es an das Volk verteilen!"

      Genau, dann kann jeder mal in Geld baden. Nur kaufen kann man sich dann leider nichts mehr, weil das Geld wertlos ist.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:17:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Gewerkschaften entwickeln sich immer mehr zum Hemmschuh für wirkliche Reformen.

      Angesichts der schwindenden Mitgliederzahlen repräsentieren diese sowieso nur noch 20% der Arbeitnehmer.
      Tendenz stark sinkend.

      Aber selbst der Vorschlag von Rürup zur Rentenreform (rente mit 67)ist völliger Schwachsinn, weil er nicht berücksichtigt, daß die meisten aus gesundheitlichen Gründen gar nicht so lange werden arbeiten können.

      Genau dies ist ja auch der Grund, weshalb das heutige Renteneintrittsalter im Schnitt bei 59 liegt.

      Zumal er die jetzigen Rentengenerationen, die im Schnitt ihres Arbeitslebens nur 14% in die Rentenkassen einbezahlt haben, fast völlig außen vor läßt.

      Die Lasten sollen wie immer die Jüngeren tragen, die jetzt schon fast 20% in die Rentenkassen einzahlen. Dafür werden diese im Vergleich zu heute an Kaufkraft gemessen nur ca. 60% von dem erhalten, was ein heutiger Rentner zu erwarten hat.

      Das Ganze ist ein Generationenbetrug.


      Nur wehren sich die Betroffenen nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:17:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich finde die gewerkschaften gut! sie brechen nämlich der spd das genick. warum sie das tun, weiß ich nicht ... vielleicht denken sie ja, dass sie mit der cdu mehr erreichen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:19:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ #8 von Kabbes

      Ich schätze, die haben es auf die FDP abgesehen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:21:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9: oder auf die fdp ... ganz wie du willst!!! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:22:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aber jetzt mal ernsthaft: Die Gewerkschaften schaffen sich mit einer solchen Haltung selbst ab. Wenn die noch ein paar Jahre so weitermachen, dann werden die in der Bedeutungslosigkeit versinken.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:23:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na und Lars- das gleiche Problem haben wir so auch, plus das zusätzliche Kreditaufnahme noch Sicherheiten frißt!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:24:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Gerd macht das schon richtig: Nur so kann er der nächste Kanzlerkandidat der CDU werden und nochmal gegen seinen alten Spezi Oskar antreten. Die CDU hat ja fast alles, ausser nen Kanzler.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:25:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      #11: (das ist die konsequenz aus #8) ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:27:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ #12 von sittin bull inv

      Irrtum. Falls Du es noch nicht bemerkt hast, leben wir im Zeitalter der Deflation (Vermögenswerte (Immobilien, Aktien), Löhne, Gehälter, Kürzung Arbeitsgeld, Zusammlegung Arbeitslosenhilfe... usw. usf.).

      Das das statistische Bundesamt noch eine gerine Inflation ausweist, hat u. a. mit Ökosteuer und historisch hohem Ölpreis zu tun. Aber das wird sich meiner Meinung nach ändern.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:29:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn ich mal resümieren darf :
      Die Stimmung ist ja nicht unbedingt Gewerkschaftsfreundlich.
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Kann es sein , dass dieser Laden nicht
      übeflüssig wird ?
      Bin mal gespannt wie die "Protestaktionen"
      des DgB&Co verlaufen. :D :D :D :D
      Sehr witzisch finde ich auch in dem Zusammenhang (???)
      die Plakate mit der 35 Stunden-Woche von einigen
      Gehirnamputierten.

      PS. nur mal meine eigene Meinung :
      Man sollte diese Tanten und Bonzen wegen
      erwiesener Wirtschaftskriminalität (Verhinderung
      der Schaffung von Arbeitsplätzen :D :D :D )
      dem Haftrichter übergeben.
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:31:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      wer hat eigentlich Gewerkschaften gewählt - waren es bei der letzten Wahl nicht noch die Parteien verschiedenster farben?

      frage mich mit welcher berechtigung die sich dann ereifern und einen lösungsvorschlag erarbeite resp. veröffentlichen!!

      zudem sollte man den leuten an der gewerkschaftsspitze mal unterricht in rethorik und präsentationstechnik geben!

      wenn die sich auch noch um die soziale schieflage aufregen, dann sollte man:
      a - nicht unbedingt mit dem neuen Phaeton vorfahren und
      b - nicht wie verdi am teuersten platz berlins - potsdamer platz - büros für sage und schreibe 20mn anmieten!

      ich frage mich ehrlich noch - warum ist jemand in einem solchen verein und bezahlt schön brav die funktionäre! :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:31:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gewerkschaften = Arbeitslosigkeitenmaximierer
      (traurig aber wahr)
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:31:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      #11: Bevor die Gewerkschaften den Bach runter gehen reiten sie Deutschland noch tiefer in die Sch... ! Man muss sich doch bloss mal die Kundgebungen anschauen, Motto: Wasser predigen und Wein trinken, und am besten den Teuersten !! :laugh: Also: Weiter so, uns geht`s noch zu gut !:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:32:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      @16)

      :D ! genau!
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:34:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      gewerkschaften sind die grössten wirtschaftsfeinde, die es gibt

      sie sind durch ihre jahrelange überzogenen tarifforderungen schuld an der massenarbeitslosigkeit

      und noch eins: die ägyptischen pyramiden konnten nur gebaut werden, weil es damals (gott sei dank) noch keine gewerkschaften gab
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:35:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      mich würde interessieren, warum die vertretung der bedeutungslosesten wirtschaftsakteure in deutschland so ein großes maul haben kann ... und auch noch so viel gehör geschenkt bekommt? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:41:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ #22 von Kabbes

      Fast alle SPD-Abgeordneten sind in Gewerkschaften (meistens in leitenden Positionen), d. h. Meinung der Gewerkschaften = Meinung von vielen SPD Abgeordneten...
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 09:43:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wir brauchen die Gewerkschaften, denn: Nur dort können gescheiterte Lehrer den feinen Macker machen. Feines Tuch und dicken Schlitten, s. Audi A8 für Rot-Socke Sommer oder S-Klasse für Madame Engelmacher-Kiefer !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 10:35:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      monemvasia:

      Sag mal... hakt es bei Dir, oder was?

      2 Threads eröffnet und in beiden brüllst Du rum. Mach mal Deine SHIFT-Lock taste aus, Du Hirni.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 10:54:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25, Blumer

      ENDLICH MELDET SICH AUCH MAL EIN GEWERKSCHAFTSANHÄNGER!:D

      DANKE, BLUMER FÜR DIESEN TIEFGRÜNDIGEN UND FAIREN BEITRAG!!:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

      FÜR DICH EXTRA MAL KLEIN GESCHRIEBEN: ich bin doch dafür, dass gewerkschaften und sozis ihre feinen schuldenpläne verwirklichen, das ist dann der politische "sellout" ,auf den wir alle sehnsüchtig warten .... und es kann endlich wieder aufwärts gehen.

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      ES IST NUR JAMMERSCHADE, DASS NICHT SCHON FRÜHER MAL JEMAND IN DER MOTTENKISTE RUMGEKRAMT HAT!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 08:46:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Gestern noch als Witz diskutiert, heute schon Wirklichkeit:

      "Zwischen Gewerkschaften und SPD droht ein schweres Zerwürfnis. DGB-Chef Michael Sommer warf Kanzler Gerhard Schröder Wortbruch vor und drohte mit einem "Großkonflikt". In der IG Metall war gar vom offenen Bruch mit der SPD die Rede. Schon entdecken die Gewerkschaften Gemeinsamkeiten mit CDU und CSU."


      Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,247845,00.h…

      Gewerkschaft werden wohl bald in der absoluten Bedeutungslosigkeit versinken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sensationeller Lösungsvorschlag der Gewerksdchaften....