checkAd

    Warum keine Zinssenkung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.03 16:17:59 von
    neuester Beitrag 08.05.03 17:34:26 von
    Beiträge: 12
    ID: 729.780
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 487
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:17:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist mehr als grobe Fahrlässigkeit, was die EZB da veranstaltet, eine Zinssenkung musste doch eigentlich kommen, der Euro-Kurs würgt noch die letzte Wachstumshoffnung ab.
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:30:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      EZB - das sind senile Trottel, die in der ökonomischen Welt des 21. Jahrhunderts noch nicht angekommen sind - und dies wohl auch niemals werden.

      Ist wirklich bitter!!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:34:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Leider hat es sich die EZB nicht zum Ziel gemacht das Wirtschaftswachstum zu fördern, sondern nur die Geldwertstabilität zu sichern. Da von dieser Seite keine Gefahren in Sicht sind hält die EZB still. Eigentlich können wir froh sein, daß die EZB noch Pulver hat, was sie verschiessen kann. Bei Greenspan wirds ja langsam eng.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:36:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der gute Wim ist schon ganz ok.
      Ist ja noch nicht so lange her, da forderte der Mob seinen Rücktritt wegen dem schwachen Euro-Kurs.
      Und nun fordert die Meute Zinssenkung, weil man voll investiert ist und seine Felle davonschwimmen sieht.
      Wie sagte doch ein schlauer US-Finanzminister vor Jahren, angesichts fallender Dollarkurse: "Ein Dollar ist ein Dollar":lick:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:39:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      nur mal so nebenbei, einige länder innerhalb der eurozone könnten durchaus eine zinrerhöhung von mi9n 0,5 vertragen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:46:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      HURRA!!!!

      Mit einem stabilen Euro in die Deflation!!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:49:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wo siehst Du ein Deflationsrisiko:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 16:53:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Überall!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 17:05:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      das deflationsrisiko für deutschland ist gegeben. aber irland und portugal befinden sich eher in einem starken inflationsszenario. die ezb muss alle seiten im aufe behalten.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 17:12:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir z.Zt. ca. 1% Inflation auf Jahresbasis in Deutschland. Da von Deflationsrisiko zu sprechen sehe ich nicht.
      Und ausserdem Ist es ja die europäische Zentralbank und daher gebe ich Juppsen recht, das sie sich halt um ganz Europa kümmern muß.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 17:17:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      in den berechnungen der preissteigerung sind 1% - 1,5% berechnungsungenauigkeiten enthalten (zumindest lt. aktueller vwl literatur). damit wären wir bei 1% preissteigerung der deflation bedenklich nahe.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 17:34:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das gilt dann auch nach oben - vielleicht sind wir ja auch bei 2,5%:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum keine Zinssenkung?