checkAd

    Kassenpatienten, Kranken und Rentern....bitte zur Kasse! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.03 18:38:54 von
    neuester Beitrag 08.05.03 20:35:43 von
    Beiträge: 7
    ID: 729.838
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 163
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 18:38:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Krankengeld, Praxisgebühr, Apothekenzuzahlung

      Auf alle 71 Millionen Versicherten in der gesetzlichen Krankenkasse kommen erhebliche Lasten zu. So müssen Arbeitnehmer künftig das Krankengeld, für das die Kassen rund sieben Milliarden Euro ausgeben, ohne Unterstützung des Arbeitgebers allein in den gesetzlichen Krankenkassen absichern. Patienten sollen beim Facharzt eine "Praxisgebühr" und in der Apotheke erhebliche Zuzahlungen in einer Größenordnung von bis zu zehn Euro leisten. Umgehen können sie dies nur, wenn sie sich immer zuerst an ihren Haus-, Kinder- oder Frauenarzt wenden. Über die Höhe der Zuzahlungen und der Praxisgebühr sagten Scholz und Bütikofer nichts. Nach ihren Angaben ist entschieden, dass Patienten alle rezeptfreien Medikamente selbst zahlen sollen. Ausgenommen seien nur Arzneien für Kinder.

      Rentner werden laut Bütikofer in Zukunft mit 1,5 bis zwei Milliarden Euro belastet. Konkret bedeutet dies, dass sie künftig auf Einkünfte neben der gesetzlichen Rente - etwa Betriebsrenten - nicht mehr den halben, sondern den vollen Beitrag leisten müssen.



      Das ist die DDR. Wir werden bevormundet, kontrolliert, abgezockt. Das ganze Geld geht an den Staat, der damit nur selbstgeöffnete Löcher stopfen will. Selbstbestimmung ist nicht mehr. Die Deutschen sind ja zu blöd. Irgendwie stimmt das ja auch. Würde man sonst so eine Regierung wählen?
      Ich habe langsam echt die Nase gestrichen voll von diesem Sozi-Pack.
      Ich gebe heute ein Versprechen ab: Nie wieder in meinem Leben werde ich SPD oder Grüne wählen!
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 18:41:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und was für ein Schwachsinn!

      Als ob es billiger sei, bei einer Allergie zuerst zum Hausarzt zu gehen, der einen dann an einen Fachrzt überweist.

      Abwählen!!! Bremen!!! Wählt sie ab!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 18:47:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      jarrod, hast du nicht erwähnt, du seist privat versichert? dann trifft es dich doch nicht.
      ich höre (lese) immer nur, den rentnern geht es zu gut, jetzt sollen sie sich stärker beteiligen und es ist auch nicht recht. weil es von rot/grün kommt?

      ich bin in der gkv.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 18:47:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      sofort die Diäten kürzen !!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 18:54:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      @stocktrain....Wann soll ich denn gesagt haben, daß Rentner stärker belastet werden sollen?
      Ich habe vielleicht lediglich davon gesprochen, daß zusätzlich eine private Vorsorge her muß.
      Außerdem würde es nicht heißen, daß ich als Privatversicherter das nicht zum Kotzen finde, was dort angestellt wird. Das ist ja auch nur ein Beispiel davor, wie sehr wir bereits von Rot-Grün bevormundet und kontrolliert werden. Ein absoluter Staat und entmündete Bürger, die lediglich dazu da sind, um Steuern zu zahlen.

      Ich bin für sofortige Neuwahlen!!! Die Opposition soll sich nun mal ranhalten und ein paar Demos organisieren. Ich bin garantiert dabei!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 20:05:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was sollen Neuwahlen bewirken. Vorwärts gehts es mit unseren Berufpolitikern nicht egal welche Partei.
      Idealvorstellung: Sozialversicherungen auf privater Basis und nicht staatlich zwangsverpflichtet.
      Politiker nach Leistung bezahlen Grundeinkommen der Politiker 30% unter dem Sozialhilfesatz.
      Leistungspunkte -Wirtschaftswachstum
      -Arbeitslosenqoute
      -Wohlstand
      -Bildungsstand
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 20:35:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jesue...Du glaubst gar nicht, wie nah Du der FDP damit bist.
      Die haben zunächst einen wesentlichen Unterschied zu allen anderen Parteien. Sie glauben, daß der Bürger eher weiß, was mit seinem Geld anzufangen ist, als das der Staat vermag.
      Darüberhinaus hat sich allen voran Westerwelle dafür ausgesprochen, daß sich Diätenerhöhungen nach der wirtschaftlichen Entwicklung, Lebenshaltungkostenindex etc. orientieren. Dieser Vorschlag beinhaltete auch eine eventuelle Kürzung der Gehälter.
      Glaubst Du, ich favorisiere dich FDP einfach mal so oder weil blau meine Lieblingsfarbe ist?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kassenpatienten, Kranken und Rentern....bitte zur Kasse!