checkAd

    Alle reden von der Tabaksteuer - was wird aus dem Krankengeld ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.03 20:23:46 von
    neuester Beitrag 08.05.03 22:40:48 von
    Beiträge: 8
    ID: 729.873
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 171
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 20:23:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als Nichtraucher können die diese Steuer von mir aus so hoch wie möglich schrauben !!!
      Ährlich....

      Aber, was wird aus dem Krankengeld ??

      Dies ist ein Punkt in der Rechnung der GKV, der mit 8 Milliarden Euro tatsächlich zu Buche schlägt !

      Hier lese ich nur vage Meldungen:
      Fest scheint zu stehen:

      Der Versicherte muß das Krankengeld zukünftig allein (selbst) finanzieren !

      Also keine hälftige Finanzierung durch Arbeitgeber und Arbeitnehmer mehr (Entlastung der Arbeitgeber..., na klar, die haben ja so wenig Geld...)!

      Aber wie soll das in realiter erfolgen ?
      Wird das Krankengeld nun doppelt von der Krankenkasse einbehalten ?
      Oder können sich die Arbeitnehmer bei einer Privatversicherung darüber versichern (eventuell sogar günstiger..?) ?
      Und wenn ja, geschieht dies auf freiwilliger Basis, oder ist dies eine neue Pflichtversicherung ???

      Der Kalli :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 21:52:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Krankengeld wird eine Pflichtversicherung
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 21:58:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Krankengeld wird eine Pflichtversicherung"

      Ja, wahrscheinlich...
      Aber welche Versicherungsart nimmt diese Versicherungspflicht wahr,
      die GKV oder die PKV ??

      Der Kalli :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 22:15:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tabacksteuer?

      Ist doch schon wieder einen Milchmädchenrechnung !

      Ich rauché seid über 25 Jahren, habe in meinem Leben noch nie eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gehabt und soll nun für alle Zahlen.

      Hat mal einer daran gedacht, dass die Raucher nicht nur jetzt schon jede Menge Steuern zahlen, sondern auch später nur ein Bruchteil der Rente kassieren weil sie eher sterben?

      Hat mal einer daran gedacht, das viele Raucher aufhören werden zu rauchen? Ich meine jetzt die jungen Raucher, die noch nicht so süchtig sind wie ich. Wer fängt diese Steuernichteinnahmen auf?

      Bye Hansi ...die spinnen die Römer
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 22:28:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      wird die pflichtversicherung "krankengeld" auch pflicht für politiker, beamte, selbständige oder trifft es nur mal wieder die ä..... der nation

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 22:32:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nr. 5:

      Warum stellst Du eine Frage, die Du doch schon beantwortest ??

      Der Kalli ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 22:34:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 kalli, ich wollte, bevor ich ins bett gehe, dich noch ein wenig belustigen, in dieser tristen welt.
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 22:40:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dafür bedanke ich mich ganz herzlich
      und wünsche Dir eine sehr Gute Nacht !

      Der Kalli ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alle reden von der Tabaksteuer - was wird aus dem Krankengeld ??