checkAd

    Bild Zeitung....Nur ein Beispiel von vielen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.03 21:11:28 von
    neuester Beitrag 17.05.03 10:23:39 von
    Beiträge: 40
    ID: 729.889
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.111
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 21:11:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich weiss, die Bildzeitung liest hier keiner ! :D

      Ist Euch dennoch aufgefallen, dass die mal kurzerhand,
      am Montag, Ihren Preis für das Käsblatt um schlappe
      25 Prozent erhöht haben ? :eek:

      Bedeutet Tag für Tag Millionen Euros von Mehreinnahmen.


      Vor 3 Jahren, zum Beispiel, habe ich mir beim Konditor
      noch für 80 Pfennig meine Rosinenschnecken (schwäbisch "Schneckennudeln) gekauft.
      Jetzt zahle ich dafür zwischen 0,85 - 0,95 Cent.
      Minimale Preissteigerung von über 100 Prozent :D
      Diese Preisentwicklung kann man bei allen Konditoreiwaren beobachten. Nichts wird da unter 0,80 Euros angeboten.


      Zum "Essen gehen" ist für viele doch mittlerweile auch
      nicht mehr drin. Früher (vor 2 Jahren) war ein Essen für über DM 20,-- schon gehobenere Kategorie. Jetzt musst Du froh sein wenn Du das Wiener Schnitzel mit Pommes noch für 12 Euros bekommst. ;)

      Neulichst habe ich in einem normalen Münchner Strassencafe
      für eine Tasse Kaffee 2,60 Euro gezahlt. :eek:
      Ein normales Getränk kostet mittlerweile ja auch schon
      um die 3 Euros.


      Fährt Ihr eure Autos auch ab und zu in die Waschanlage ?
      Früher (vor 2 Jahren) war die Waschkarte, eine gute, locker unter DM 10,-- zu haben. In der Regel zahlst Du für die
      einfachste heute um die 7 Euros und mehr.



      Dieses könnte ich jetzt sicherlich stundenlang so weiterführen..............


      Und die Politik will mir laufend weis machen, dass die Lebenshaltungskosten nur geringfügig gestiegen sind. :)


      Toll auch die geplante Erhöhung der Tabaksteuer.

      Die sprunghaft gestiegenen Spritpreise, dank Rotgrün.


      Was läuft hier schief ? Warum wehren wir uns nicht mehr ?



      Wollte ich nur mal loswerden........


      Gruss

      Legend :)

      Schon ein Scheiss-Staat in dem wir leben. :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 21:17:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Seh ich ähnlich:(
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 22:18:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Recht haste - leider :mad:

      Is schon zum Kotzen :(

      Wie lange hält sich wohl der Schröpfer noch als Kanzler :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 22:43:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lese ich da das häßliche Wort "Staat"? Das ist die "freie Marktwirtschaft", Leute! Entweder man will sie, dann sollte man nicht über ihre Konsequenzen klagen, oder man will sie nicht.
      Ich als Gastronom kann mich jedenfalls nicht beklagen...
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 23:03:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja @Legend, recht haste! Hier läuft ziemlich vieles schief.
      Lustig ist auch, dass es selbst dann schief läuft, wenns eigentlich klappen sollte :D

      Beispiel Benzinsteuer:
      Als Ökosteuer getarnt um den Bürger von der Vielfahrrerrei bazuhalten wurde die Benzinsteuer erhöht.
      Im Gegenzug wurden andere Steuerarten "gesenkt" :laugh:
      Man sollte also denken, die Erhöhung der Benzinsteuer bringt dem Staat Mehreinnahmen :rolleyes:

      Doch was macht der böse Bürger :confused:
      Er verhält sich wie beabsichtigt - er fährt weniger :D
      Konsequenz: Die Einnahmen aus der Benzinsteuer sinken :laugh: :D

      Fazit: Der Bürger macht was er soll und doch wieder nicht. Und nichts klappt wie geplant :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 23:07:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      was beschwert ihr euch alle ???

      - Essen gehen ist zu teuer: gut lasst es bleiben
      - Benzin ist zu teuer: gut verkauft euer Auto
      - Rosinenschnecken sind 100% teuer geworden: :eek: :eek:
      - Die Bildzeitung kostet jetzt 25% mehr - die Welt geht unter.... :mad:

      take it easy
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 23:15:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Legend:

      1. 2,60 für ne Tasse Kaffee ist hier in München spottbillig! Bitte poste Adresse des Cafés!

      2. Kauf statt der Rosinenschnecken halt dänischen Plunder beim Aldi

      3. Die Klau-Rate ist bei der Süddeutschen Zeitung so hoch geworden, dass sie in München alks einzige stuimme Verläufer haben, die die Zeitung erst nach Einwurf des Geldes herausgeben. Die Bild-Leser sind so dooof/ehrlich, dass sie auch so bluten. Finde ich ok, ist halt eine Art Dummensteuer. ;)

      4. Kann man sein Auto inkl. Saugen immer noch für unter 6,- € waschen, aber bürstenlose Waschanlagen erhöhen den Wiederverkaufswert... ;)

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:02:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Schleiermacher :)

      Aus Deiner Sicht verständlich ! :laugh:

      Nur was machste wenn die Gäste weg bleiben, weils Geld
      noch knapper wird ? :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:07:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Mucker
      Merke: Spreche einem Schwaben nie sei Schnegganudl ab! Und dieses köstliche Gebäck mit der Dänischen Plunder bei Aldi zu vergleichen grenzt schon an Volksverhetzung!
      :D :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:29:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Genau Dichtel! :mad:

      A Schneckanudel für mei Nudeschneckle
      zum naschschneckla ond vernudla!
      :D

      Mit "Aldiplunder" gaht des net!
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:35:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Da hatt jetzt selbst ich Probleme, das zu verstehen!
      Übrigens: Morga goahts mal wieder in d Heimat!
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:36:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Legend ... #1 schön, dass man in München für 2,60 noch einen Kaffe bekommt ... hätte ich jetzt gar nicht erwartet .... die Preise dort waren nämlich auch in 16 Jahren Kohl schon utopisch
      Vor eineinhalb Jahren wurde der Euro eingeführt ...

      Warum ist rot/grün an allem schuld ?

      Grüsse

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:38:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Au ja! Da war ein sch zu viel! :D
      Scheissegal, versteht ja eh keiner!

      Viel Spaß in der Heimat! Hoffentlich lassen sie
      dich rein!
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:45:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Naja Techno.
      Wenn ich aber anderseits beim Löwenbräu in MUC für ein hundsordinäres Wiener Schnitzel inklusive Getränk € 20,00 auf den Tisch legen muss, fehlt mir ein wenig das Verhältnis.

      Gerade in der Gastro und im Einzelhandel haben sich in MUC die Preise verdächtig gen Norden ausgerichtet. Und Rot/Grün hat deshalb Schuld daran, weil bei der Euroeinführung kein zwingendes Regelwerk bei der neuen Preisbildung definiert wurde.

      Die Kosten für den monatliche Warenkorb haben sich zwar mittlerweile schon wieder etwas nach unten korrigiert (War wohl eine Folge des Käuferstreiks nach dem Euro)aber dennoch ist das Preisniveau bei Lebensmitteln und Restaurantbesuchen deutlich höher als vor der Euro Einführung.

      D.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:49:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      sch..wie Scheißegal!
      Wegen der Einreise mach ich mir keine Sorgen. Hab meine geklauten KfZ Kennzeichen (S-EX-666) :D:D:D schon montiert!
      Schwäbischer Erfindergeischt eben!
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:52:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Dichtel ... Welches Land hatte denn bei der Euroeinführung ein zwingendes Regelwerk ????
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:52:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      techno
      Rot/grün trifft z.B. durch die Neuregelung des "630-DM-Job-Gesetzes" an der Preissteigerung in der Gastronomie eine
      Hauptschuld.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:59:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Techno
      Keines!
      Aber ich erinnere mich, daß in vielen Ländern vorher Volksentscheidungen zum Euro gelaufen sind. Und jetzt rate mal, in welchem Land das nicht der Fall war! Ich bin davon überzeugt, hätte es in D einen Volksentscheid zum Euro gegeben...Wir würden heute noch mit DM bezahlen!

      D.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:02:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Dichtel ... mag sein ... aber diese Beschlüsse wurden während 16 Jahre Kohl gemacht ... rot/grün hätte da bei Amtsantritt gar nichts mehr ändern können ...

      .... mal abgesehen davon halte ich den Euro für eine gute Sache .... Manche Erdöllieferanten fangen bereits an, ihre Verträge in Euro zu machen und viele wichtige Länder stocken ihre Währungsreserven in Euro erheblich auf .... ist doch eine tolle Konkurrenz zum Dollar ...
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:10:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Techno
      Ich hoffe, daß der Einzelhandel aus dem momentanen Kaufverhalten der Leute (Aldi, Lidl und Co.) lernt und sich das Thema von selbst reguliert. Wäre schön, weil das mal eine Demonstration der Macht des Volkes wäre!
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:15:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Da geb ich Dir 100 Prozent recht ...
      ... trotzdem sind Lebensmittel in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern noch einigermassen günstig zu haben ... da es hier starke Konkurrenz im Einzelhandel gibt ...

      Hoffentlich steigen die Preise nicht noch weiter ... wer soll das denn noch bezahlen ?
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:18:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      :look:

      wir hätten den osten garnicht dazu bekommen, hätte sich deutschland nicht au fden euro eingelassen, ein wiedervereinigtes deutschland mit der alten DM hätten weder Frankreich noch sonst ein europäischer Staat akzeptiert, egal ob ihr jetzt findet, daß der osten dazugehört oder nicht, hätten wir ihn erst heute gekauft, wäre bestimmt viel (!) teuerer geworden

      und ein preisregelwerk, sozialismus oder was :confused:

      geh einfach da nicht essen, wo es teuer ist, geh zur konkurrenz, sowas regelt sich in D verdammt schnell
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:22:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      @biotech-Fan ... ja der Euro war der Preis an Frankreich für die Wiedervereinigung ... so what ... ich halte ihn, wie bereits hier im Thread gesagt, für eine gute Sache ...
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:25:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Dichtel:

      erwartest du vom Einzelhandel jetzt mildtätige Almosen oder einen Anteil an deren Spanne:confused:

      Wie wir so schön in Marketing vor einiger Zeit gelernt haben, findest du bei Aldi und Co. aufgrund der geringeren Kostenstruktur (und natürlich auch auf Kosten der Qualität), der Marktmacht sowieso immer die billigeren Angebote. Da kommt der restliche EH nie ran.

      Wers mag kann eben bei Rewe/Tengelmann zu den etwas teureren und hochwertigeren Markenprodukten greifen und sich nebenbei noch an den schön verwinkelten Einkaufslädchen erfreuen :D (uuui da macht das Einkaufswagenrennen wieder Spass!)

      Gruss
      nothrust
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:40:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      @bf
      Aussenwirtschaftlich gesehen ist der Euro mit Sicherheit eine gute Sache. Man sieht es an den Schweizern (!!) die mittlerweile Überlegungen anstrengen auch auf den Euro umzustellen. Bin mal gespannt ob das wirklich soweit kommen wird!

      Wäre ein Preisregelwerk zur Einführung des Euros nicht doch sinnvoll gewesen, als sich abzeichnete, daß viele Konsumgüter astronomisch teuer geworden sind? Man hat das damals bspw. bei Obst und Gemüse sehr gut nachvollziehen können. Ich habe leider keine Werbeprospekte von damals mehr um das zu belegen. wenn ich welche hätte, würd ich sie glatt einscannen und hier posten! :D:laugh:

      Mag sein, daß sich das wieder einigermaßen normalisiert hat und dadurch ein Preisregelwerk überflüßig gewesen wäre; trotzdem ist bei mir der Eindruck entstanden, daß sich einige eine goldene Nase am Euro verdient haben!

      Und der Punkt, daß in D. die Lebensmittel noch um einiges billiger sind als in anderen EU-Ländern kann ich auch sehr gut nachvollziehen und bejaen. Betrachte ich mir das aber im Gesamten und beziehe Lohnnebenkosten und Sozialabgaben hier mit ein, schaut das für mich schon wieder ganz anders aus. Hierin ist D. absolute Königsklasse!
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:43:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      dafür wirst du in D. aber auch 1a freundlich und kompetent bedient :laugh: :laugh:

      dafür leg ich doch gerne mal den ein oder anderen Cent drauf.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:44:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:50:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Nothurst
      Ich erwarte keine miltätigen Almosen oder Anteile an der Spanne (obwohl sich das sehr verlockend anhört :D:laugh)

      Und wie in #25 schon erwähnt hat sich die Preispolitik ja auch schon wieder entspannt. Ich hoffe nur, daß das auch so bleibt!
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:53:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      #26
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:54:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Dichtel

      Denke mal Aldi und Co. werden auf lange Sicht schon in dem derzeitigen Preisbereich bleiben, nur macht die Discounter Politik dem EH derzeit ziemlich zu schaffen!

      Wenn das mal nicht auf kosten der Qualität geht:(

      Irgendwann fressen wir sonst alle nur noch MÜLL:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 12:02:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30
      Genau um das gehts mir ja Nothurst. Aldi und Co. sind zwar billig, aber es wird eben mehr auf Quantität als auf Qualität gesetzt!

      (Satire ON) Und wenn wir dann alle krank vom Müllessen werden wirkt sich das wieder auf die Krankenkassen aus...ein hinterfotziger Teufelskreis (Satire OFF)! :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 12:05:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Soweit mir bekannt ist kosten die Kippen bei den Briten
      bereits ca. 7-8 Euro.

      Kein Wunder dass unsere Politiker keine Skrupel haben
      uns diesem Wert, langsam aber sicher, anzunähern. :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 12:06:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      in diesem Fall kann ich nur die Hendl vom Türken meines Vertrauens empfehlen!

      Selbst anbauen wäre auch noch ne Lösung!
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 12:09:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der gestrige Hagelschauer in MUC hat meine ganze Ernte zunichte gemacht! :cry: :cry: :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 12:11:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      darf ich hiermit mal auf den Hagel-Thread verweisen:

      Thread: Starker Hagel im Osten Münchens

      Falls du auch Opfer des Hagels geworden bist oder evtl. vom aufkommenden Katastrophentourismus profitieren willst...
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 12:15:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich habe vorsichtshalber ein paar Kilo Hagelkörner eingefroren! Mal sehen ob ich in Anbetracht des Katastrophentourismus daraus Profit schlagen kann! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 14:26:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      @legend

      Dafür ist doch unterm Strich woanders vieles deutlich billiger geworden.;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 20:58:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nur mal zwischendurch: Lebensmittel sind in jedem anderen EU-Land teurer als in Deutschland. Daran beisst sich nicht zuletzt WalMart gerade die Zähne aus.
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 18:57:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Imoen :)

      Und dies auf Kosten der Arbeitslosigkeit! :)

      Wenn aber mein Schnitzel teurer wird wandert es in die Taschen des Restaurantbesitzer, bei der Waschanlage in die Taschen des Tankstellenbetreibers, bei den Steuern
      in die Taschen des Fiskus, damit er seine Misswirtschaft wieder übertünchen kann. Meinst Du das schafft Arbeitsplätze ?
      Im Gegenteil. Das geht auf die Kaufkraft. Dies wiederum
      fördert die Arbeitslosigkeit. ;)

      die Bildzeitung erhöht um 25 %. Meinst Du die stellen deswegen mehr Journalisten oder anderweitiges Personal ein ?


      Vieles ist sicher auch billiger geworden. Dies aber kostet
      Arbeitsplätze.
      Ich habe nicht die Lebensmittelpreise angeprangert,
      auch wenn die Gemüsepreise teilweise ganz schön überzogen sind. Das Preisdumping beim Autokauf, Möbelkauf, Bekleidungsindustrie etc. vernichtet Arbeitsplätze !

      Eine Erhöhung der Tabaksteuer kostet wahrscheinlich auch Arbeitsplätze.



      Ich prangere die Gier verscheidener Geschäftszweige an,
      die unter dem Mantel der freien Marktwirtschaft,
      den Euro mit der guten alten DM gleichsetzen und verstehe
      uns alle nicht, dass wir uns das gefallen lassen.
      Ich schliesse mich da nicht aus obwohl.......


      Die Bildzeitung kaufe ich mir jetzt nicht mehr ! ....:laugh:

      Vorsicht !!!!!!!!! Outing !!!!!!!!!!! :D

      Gruss

      Legend :)
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 10:23:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      ich habe übrigens seither dieses Schmierblatt nicht mehr gekauft ! :laugh:

      Habe nicht einmal Entzugserscheinungen ! :laugh:

      Nur, fällt jetzt mein IQ ab ? :eek:

      :D

      Gruss

      Legend

      Bitte keine doofen Sprüche wie...Wo nichts ist.....:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bild Zeitung....Nur ein Beispiel von vielen !