checkAd

    Jetzt auch noch Alkohol? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.03 08:18:31 von
    neuester Beitrag 10.05.03 00:38:03 von
    Beiträge: 35
    ID: 729.954
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 594
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 08:18:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      die dummheit in deutschland ist offenbar grenzenlos. :cry:



      STEUER-ERHÖHUNGEN

      Innungskrankenkassen verlangen Straf-Abgabe für Alkohol


      Während die geplante Tabaksteuer-Erhöhung noch die Gemüter erhitzt, haben die Innungskrankenkassen (IKK) noch nachgelegt. Nicht nur Zigaretten, sondern auch Alkohol und überhaupt alle gesundheitsschädlichen Lebensmittel künstlich verteuert werden.


      GMS

      Teurer Spaß: Geht es nach den Innungskrankenkassen, kostet Alkohol künftig mehr


      Berlin - "Wenn wir Tabakwaren stärker besteuern, muss Gleiches auch für Alkohol gelten", sagte Rolf Stuppard, Vorstandsvorsitzender des IKK-Bundesverbandes der "Berliner Zeitung". Und damit nicht genug, gesundheitsschädliche Lebensmittel sollen nach Stuppards Meinung ebenfalls schärfer ins Visier des Fiskus rücken. Stuppard fordert damit, die Verbraucher per Strafabgaben zu gesundheitsbewusstem Einkaufen zu zwingen. Schädliches Verhalten müsse bestraft, gesundheitsförderndes hingegen belohnt werden, lässt sich der Verbandschef in der Zeitung zitieren.
      Natürlich ist Stuppard auch von der geplanten drastischen Verteuerung von Zigaretten angetan. "Mit einer höheren Tabaksteuer schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe." Die Verteuerung bringe vielleicht doch den einen oder anderen dazu, mit dem Rauchen aufzuhören. Gleichzeitig stehe Geld zur Verfügung, das zur Entlastung der gesetzlichen Krankenversicherung eingesetzt werden könne.

      Unions-Fraktionschefin Angela Merkel ist von dem Tabak-Vorstoß der Regierung weniger begeistert. Sie sagte laut Zeitungsbericht: "Noch ist kein einziger Arbeitsplatz entstanden, und schon wird die nächste Steuer erhöht." Daran sehe man, "dass die Bundesregierung die Probleme immer wieder von der falschen Seite angeht". In seltener Eintracht stellte sich DGB-Chef Michael Sommer an die Seite Merkels. Seiner Meinung nach wird die Steuererhöhung "Leute sauer machen". Es würden wieder die Verbraucher und die Arbeitnehmer herangezogen. Wenn Schröder so weiter mache werde es bald den Menschen im Lande "immer schlechter gehen und nicht besser", sagte Sommer im Nachrichtensender N24.

      Das Bundesfinanzministerium stellte sich dagegen hinter die Anhebung der Tabaksteuer. Ein Sprecher teilte mit, die Steuer werde "von uns mitgetragen, weil sie dazu beitragen kann, die zwingend notwendige Gesundheitsreform auf den Weg zu bringen". Mit der Verteuerung von Tabakwaren sollen der Regierung zufolge versicherungsfremde Leistungen der Krankenversicherung, vor allem für Familien finanziert werden. Durch die geplante Steuererhöhung soll jede Normalpackung ab 2004 einen Euro teurer werden. Die zusätzlichen Steuereinnahmen werden auf bis zu sieben Milliarden Euro geschätzt.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 08:23:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich verlange höhere kk-beiträge für :
      fussballspieler
      eishockeyspieler
      fallschirmpringer
      radfahrer
      motoradfahrer
      autofahrer

      politiker ( die scheinen besonders krank zu sein)

      gruss niedersachsen
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 08:34:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      die sollen doch endlich die luftsteuer einführen,dann müssen wenigstens alle zahlen:D :D :D

      dieses DRECKSPACK :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 08:39:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      im angesicht der tausenden von toten durch alkohol-missbrauch...

      kann das zeug nicht teuer genug sein,ebenso bei den zigaretten.

      (ich rauche und trinke selber ;) )
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 08:53:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich sehe da auch kein Problem noch so um 50% zu erhöhen.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 08:57:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      @TvC

      Da stimme ich voll mit Dir überein.
      Damit könnte ich leben, auch wenn ich sonst mit dieser Regierung nichts am Hut habe.
      Es brauchen ja nicht gleich Tote zu sein. Im Angesicht von Tausenden von Unvermittelbaren kann das Zeug nicht teuer genug sein. Wer schon einmal ein Vorstellungsgespräch geführt hat und der Bewerber steht mit glasigen Augen und einem Pfefferminzbonbon im Mund vor einem, der weiß was ich meine.
      Wer saufen will muss immer noch so fit sein, dass er vor seinem Rausch auch feste dafür malochen kann.
      Das Recht auf "Ballermann für lau", halte ich nicht für eine soziale Gerechtigkeitslücke.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 08:59:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      die geplante tabaksteuererhöhung ist mit der begründung, daß man mit den steuermehreinahmen die krankenkassen entlasten und auch noch mehr leute vom rauchen abhalten könne, an scheinheiligkeit kaum zu überbieten, denn seit jahren blockiert die bundesrepublik deutschland als einziges eu-mitglied ein eu-weites werbeverbot für tabakwaren, und zwar mit der tiefsinnigen begründung, das bringe nichts.
      geile taktik: erst die leute ordentlich zum rauchen animieren, um hinterher noch besser abkassieren zu können!
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 09:01:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Man kann ja Alkoholberechtigungsscheine einführen.

      Muss man beim Kauf vorlegen, wer Arbeit hat zahlt den normalen Satz wer nicht 50% Aufschlag.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 09:03:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      trotzdem soll das alles mal fett teuer werden.
      1.kids können es sich nicht mehr leisten.
      2. arbeitslose ,wie oben erwähnt.
      3.je billiger es ist umso mehr wird konsumiert,(aus eigener erfahrung).
      4.wer die mehr einkümpfte bekommt ist mir persönlich egal,da man darauf kaum einfluss hat,sollange der staat nach geltendem steuerrecht handelt.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:09:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Normalerweise hätte ich kein Problem damit. Sinnvoll wäre es ja ohnehin, diese Steuern den Krankenkassen zur Verfügung zu stellen, wenn WEIN ausgenommen bleibt!

      Wein kann unmöglich sonderbesteuert werden, da erwiesenermaßen Weintrinker eine höhere Lebenserwartung aufweisen können als Nichttrinker, Bier oder Schnapstrinker!

      FINGER WEG VON EINER WEINBESTEUERUNG!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:12:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1

      Hamburger, Pommes, Chips, Süssigkeiten...wirdjetzt alles teurer dank Rot-Gün !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:34:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @BlueMax auch hier hätte ich keinerlei Probleme, da all diese "Lebensmittel"-sofern sie welche sind,- gesundheitsbedenklich sind. Warum eigentlich nicht?!

      Cola sollte längst einer Sonderbesteuerung unterliegen. Und wenn MC-Donalds einer Sonderbesteuerung unterworfen wird, dann würde ich sogar Beifall klatschen!

      Guck Dir doch blos mal die Straßengräber rund um MC-Donalds an! Übeall liegen die Tüten, Papierln und Cola-Becher an den Straßenrändern. Für mich ist das eine "Subkultur" der Eßart.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:37:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      @schinderluder

      Das liegt ja wohl nicht an MacDonalds, sondern daran das der Deutsche ein kleines Schweinchen ist.;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:40:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich bin für eine :

      Aus dem Haus geh Steuer

      schneller als 60 km/h fahren Steuer

      Staubsaugen Steuer

      Mami besuchen und Kaffee Trink Steuer


      ....

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:41:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      @boxenstop

      Gibt es doch alles schon.;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:44:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich wäre für eine art "PFEIFFERLSCHUBSTEUER" da käme dann so eine Art Kilometerzäher um den Bauch. Pro KM-SCHUB 1000 EURO. Egal wie das Ding bewegt wird, auch das sogenannte "ausbeuteln" zählt hier mit.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:47:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      zur Nr. 9

      kann ich nur sagen, dass obwohl der Alkohol in Schweden, Finnland, Norwegen sehr teuer ist dort noch viel mehr getrunken wird als bei uns.

      Highlander
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:48:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Pro gemachtem Kind gibts dann Rabattmarken von 1000 Euro...das wäre wirklich eine gerechte Steuer. Bedenkt nur mal... jetzt gehts wieder los, überall auf den Waldwegen und rund um die Baggerseen gebrauchte Präservative und "vollgerotzte" Tempotaschentücher...eine Schande ist das!

      Da muß Frau LEHRER ULLA was machen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:15:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Finde ich nicht schlecht den Alkohol teurer zu machen.Kann doch nicht sein das ich für ein unalkeholisches Getränk z.B. Spezi mehr zahlen muß als für ne halbe Bier!
      Wenn ich weggehe schau ich eh nicht aufs Geld ob ich da 5 o. 10 EUR mehr zahle is mir da egal!Wer meint das er seine Lunge oder Leber schädigen soll der kann auch dafür brennen!Dummheit muß bestraft werden!Rauche zwar nicht aber hin und wieder geh ich schon mal ein Bier trinken aber eben nur hin und wieder!

      MFG
      Ben
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:21:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Geil is das für die Arbeitslosen die schon morgens an der Trinkhalle stehen .... :laugh: :laugh: :laugh:
      Die haben ja genug Kohle um das zu verkraften

      gruß Revenue :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:30:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Eine sehr soziale Massnahme! Rauchen und trinken nur noch für Reiche und Grenzgänger :D Ich warte auf die Mehrwertsteuererhöhung ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:32:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie wäre es wenn eine Steuer für dummposten bei WO eingeführt würde.

      Schlage 100€ pro Posting vor.

      Manche von Euch sind so hohl, die würden auch mit einem 2 Zentner-Stein noch schwimmen.

      Wenn ich schon lese:
      Ich rauche nicht, trinke nicht, fahre kein Auto, deshalb kann die Steuer unendlich erhöht werden.

      Ja seid Ihr denn bekloppt.
      Solange es solche Knaller gibt hat doch diese Ausbeuterregierung keinen Grund gute Arbeit zu machen.
      Wir erhöhen die Steuern von Produkten die nicht alle brauchen.

      Habt Ihr schon mal was von Solidarität gehört?

      Nein, mich betriffts ja nicht und solange die keine Steuern erhöhen die ich auch leisten müsste, ist mir das doch egal.
      Peinlich!!!!!!!!1

      Rookie
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:34:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wann kommt die Grenzübergangssteuer für die, die die Möglichkeit haben bedeutend billger Alkohol, Zigaretten und Kraftstoff im Ausland zu kaufen? :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:36:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gerüchten nach plant die Bundesregierung eine Sportsteuer. So sollen Fussballspieler nach der Häufigkeit der Ballkontakte und Langläufer nach der Schrittanzahl pro Lauf besteuert werden. :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:38:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schokoladensteuer geplant
      Nach Berichten unserer Korrespondenten aus Berlin, plant die Bundesregierung, eine Zahnprothesensteuer auf Schokolade zu erheben. Schokolade ist schädlich.... :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:42:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die meisten Unfälle passieren Zuhause.
      Morgen wird im Bundestag über die Haushaltsunfallsteuer beraten. Bundesfinanzminister Hansemann Eichel plant eine 15% Steuer auf den Gesamthaushaltswert pro Jahr um die explosionsartig steigenden Kosten, die durch Haushaltsunfälle entstehen, zu decken. :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:42:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Noch eine kleine Bemerkung:

      Wenn Dummheit lang machen würde, könnten unsere Regierungstrottel den Mond auf Knien am A... lecken.

      MfG

      Rookie
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:47:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      # 26

      Mach mal gleich 20%, denn in Zukunft werden noch viel mehr Leute den ganzen Tag zuhause sein. Das erhöht die Quote.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:50:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      #10
      schinderluder, gerade wegen der längeren lebnserwartung muß wein hoch besteuert werden.
      denke doch einmal an die rentenkasse.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:50:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Fernsehen schädigt die Augen
      Die Rundfunkgebühren in Deutschland werden ab 1. august 2003 um 38% erhöht. Mit dieser Erhöhungen strebt die Regierung an, die steigenden Kosten für Augenerkrankungen zu decken. :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:56:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      #27

      und wenn Dummheit radfahren könnte, dann müßten die sogar Bergauf bremsen ! :D


      gruß Revenue
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:57:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Jede Steuererhöhung schadet dem Konsum und treibt Menschen in angrenzende Länder, Illegalität und aus dem Land. Wer es sich leisten kann dreht Deutschland den Rücken zu. Dran bleiben Gerhard! :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 18:00:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      @stocktr@ain oder and die KV..trotzdem...FINGER WEG VOM WEIN!:lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 18:01:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      wie wäre es mit ner Vokalsteuer ....


      :eek: oha ... doch nicht ... sonst würde das ja diesen Bsirske zu 1/3 entlasten ! :laugh: :laugh: :laugh:



      Gewerkschaftlicher Gruß von Revenue :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 00:38:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nr. 2 hat die Skifahrer vergessen ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt auch noch Alkohol?