checkAd

    erstmal rauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.03 08:54:17 von
    neuester Beitrag 09.05.03 09:38:40 von
    Beiträge: 10
    ID: 729.982
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 08:54:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wallstreet hat nicht das gemacht, was sich der Dax gestern erwartet hat. Man konnte staunend zuschauen, wie immer wieder große bids in den Markt kamen, wenn der S&P unter 920 ging. Future Nasdaq und S&P gut im Plus, schätze mal der Dax läuft erst mal so bis 2930. Wenn gestern zu viele zittrige Leute Short gegangen sind, sind locker auch 2950 drin. Für mehr braucht er eine feste Wallstreeteröffnung.
      Die Tatsache, daß Nasdaq und Dow gestern nicht stärker korrigiert haben deutet nicht auf einen ausgeprägten Konsolidierungswillen hin.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 08:58:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Vorbörse verheißt ja schon mal etwas Positives - derzeit bei doch deutich über 2900.

      Und wieder hat sich Wieland Staud den DAX angesehen. Für ihn steht weiterhin fest, dass der DAX dieses Jahr sehr erfolgreich sein wird – und der Monat Mai dabei keine Ausnahme machen wird!
      http://www.traderbikerboerse.de/forum/showthread.php?postid…

      Allerdings rät er dennoch zu Stops. Seine kritische Marke sieht er bei knapp 2500.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 09:11:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo!

      Ich lese sehr interessiert Deine Berichte und habe mal ne Frage?
      Vielleicht kann mir mal jemand helfen.
      Ich habe Dax Put (WkN 668485) 2800 gekauft.
      Nun meine Frage: Wenn der Dax unter 2800 fällt und ich die Papiere noch haben sollte, dann gehen doch die Umsätze in Stuttgart zurück. Der Put läuft dann zwar ins geld, aber ich finde keine Abnehmer mehr.
      Was passiert wenn beim Ablauf der Dax bei 2200 steht? Bekomme ich dann den angegebenen Wert auf mein Konto gutgeschrieben?
      Bitte helft mir mal!

      Danke Gert
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 09:21:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein, der Makler verkloppt die dann an den Emitenden.
      die stellen normalerweise immer einen kurs.

      normalerweise müsste dir dein online-Broker auch die mögllichkeit bieten ausserbörslich zu handeln.
      wo bist du ?


      gruss

      tirpiz
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 09:23:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei der Postbank! easytrade

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 09:23:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      hängt von den emissionsbedingungen ab - siehe kleingedrucktes. meist bekommt man den wert aber gut geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 09:24:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Gert,

      am besten in Stuttgart verkaufen. Die Emis stellen normalerweise immer faire Kurse, du brauchst also in dem Sinn keinen echten Käufer deines Puts, weil ihn dir die Emis wieder abnehmen. Auch bei Dax 2200 (wenn es soweit kommt, ich weiss ed nicht)

      Viel Glück !
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 09:24:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      der emi muss deinen schein immer zurücknehmen. kurzfristig versucht er sich manchmal davor zu drücken, indem er vorgibt, `technische probleme` zu haben. doch dies ist eine andere geschichte und sie soll ein anderes mal erzählt werden. wenn du deinen schein nicht vorzeitig verkaufst und er liegt im geld, so wird dir mit ablauf der betrag gut geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 09:27:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Naja ich habe ja noch ein wenig Zeit ( bis 12/03)
      Möchte halt nur nicht ganz so zeitig die Dinger verkaufen, da ich von einem kräftigen Rückgang überzeugt bin!
      Viele Dax Schwergewichte ( Allianz) haben ihr Jahrestief noch nicht bestätigt!!!!! Dies wird erfolgen und zwangsläufig geht der Dax in die Knie!!!

      Gruß Gert
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 09:38:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Noch ein kleiner Nachtrag für meine Überlegungen:

      Jetzt beginnt doch schon wieder das Spiel was seit 2000 läuft. Anfänger, die meinen nach 4% Verlust vom Vortag einsteigen zu müssen werden gekötert, damit es beim nächsten Schub dann wieder 4 bis 5 % abwärts geht.
      Da der schwache Monat Juni auch noch kommt, kann ich mir nicht vorstellen das die 200 Tage Linie hält.
      Lasst erst mal die ganzen Dividenten Sammler austeigen.

      Gruß Gert


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      erstmal rauf