checkAd

    DAX 09.05.2003 War es das? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.03 11:08:58 von
    neuester Beitrag 09.05.03 12:22:36 von
    Beiträge: 14
    ID: 730.075
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.099
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:08:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Denke,dass der Dax für heute sein Tief gesehen hat und jetzt nach EW die 2944 anpeilt bzw. noch höher,aber dann müssen die Amis mitspielen.....
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:10:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn...aber....! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:12:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, es wird wiede rauf gehen, schon allein weil Nabil seine shorts wieder hochgefahren hat...:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:12:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      das "aber" bezog sich nur über 2944. Die 2944 sehen wir heute noch!
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:15:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      na, ich denk schon, dass der DAX noch unter 2500 faellt.
      mindestens ;)
      Is aber nur mein Tip

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:19:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Bergradler aus Denglischland (@mountainbiker),

      auch starrsinnige Gurus können nicht immer schiefliegen. Wenn Auf- und Abwärtszyklen gleich lang und häufig wären, müßte ihre Trefferquote auf lange Sicht bei 50 % liegen - halbe-halbe.

      Vorgestern aber hat unser Meister der Alleinunterhaltung erstmals große Unsicherheit gezeigt: "Bärengalgen". Nehmen wir ihn als Gegenanzeiger, so war das der Wendepunkt nach unten.

      Gruß KW,

      der hofft, daß der Gegenanzeiger nicht recht behält. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:25:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es ist doch erstaunlich wie viele Bullen immer
      noch am Markt sind.
      Scheinbar haben sie aus den letzten Jahren
      immer noch nichts gelernt.

      Wir werden die Tiefs noch einmal antesten
      denn alle Zeichen stehen auf Sturm.

      Nur mal ein Beispiel:

      09.05. 11:09
      Greenspan warnt vor Gefahr von Derivaten

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      US-Notenbankchef Alan Greenspan hat sich am späten Donnerstag über die Risiken geäußert, die die Derivate im Wert von $142 Billionen in der Hand von wenigen Investmentbanken für die Wirtschaft bedeuten. Jedoch seien Derivate durchaus sinnvoll. Sie hätten die Finanzindustrie von dem Aktienmarktcrash und der schwachen Wirtschaftslage abgeschirmt, so Greenspans gewohnte Befürwortung dieser Finanzinstrumente. Erstmals aber wies Greenspan auf die Gefahr hin, die durch die Entscheidung einer Investmentbank herrühren könnte, die sich entscheiden würde, das Derivategeschäft zu schließen. Jedoch sei er gegen eine Regulierung des Sektors – die hohe Konzentration des Derivategeschäftes gebe aber zu denken, so Greenspan.

      Auch der Multimilliardär und bekannte Wall Street Investor Warren Buffett warnte auf der Jahreshauptversammlung seines Unternehmens Berkshire Hathaway vor dem immensen Risiko, dass von dem Derivategeschäft auf die Finanzindustrie ausgehe. Buffett sagte, dass ein Fehltritt eines Marktteilnehmers in diesem Sektor einen Schock auf die gesamte Wirtschaft auslösen könnte (BörseGO.de berichtete).

      Derivate verbriefen das Recht auf alle Art von Wertpapiere oder Rohstoffe – wie Währungen, Aktien oder Gold – und ermöglichen mit einem überdurchschnittlichen Hebel an den Kursschwankungen – sowohl nach oben als auch nach unten – zu partizipieren. Somit kann man z.B. Kursgewinne gegen Kursverluste absichern.

      Lehrgeld bezahlt jeder.:D
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:27:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich rede ja auch nur von Intraday.Auf längere Sicht denke ich an die 2500 er
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:36:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und DAX wieder im Plus:D
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:37:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Zock

      Gestern schloß der Dow unter 8500 und die
      Nas unter 1500.
      Das was gerade im Dax passeirt ist nur wieder
      das Psycho-Spielchen mit den Kleinanlegern um
      Papiere zu einem möglichst hohen Kurs zu
      veräußern.
      Beim Dax wird heute der Widerstand bei 2850
      noch gebrochen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:40:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      jajaja !
      Schau dir mal die Furures an...:D
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:44:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn man sich die Volatilität der Futures ansieht
      dann kommt man darauf das bei den Amis genau das
      selbe Spielchen abläuft.:D
      Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:56:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Holgercom, laß es, es hat keinen Wert ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 12:22:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hast ja recht, Dudde.:laugh: :kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX 09.05.2003 War es das?