Sixt VZ / ST --- sonst nix --- *smile*
eröffnet am 09.05.03 12:23:07 von
neuester Beitrag 19.04.24 09:34:02 von
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Sixt: Deutsche Bank gibt Starthilfe - Aktie vor Kaufsignal
Kuhn begründete die Hochstufung mit seiner Erwartung, dass die Gewinndynamik im späteren Jahresverlauf wieder positiv wird. Dem könnten Anleger nun zuvor kommen, so der Experte.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/sixt-deutsche-ban…
Kuhn begründete die Hochstufung mit seiner Erwartung, dass die Gewinndynamik im späteren Jahresverlauf wieder positiv wird. Dem könnten Anleger nun zuvor kommen, so der Experte.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/sixt-deutsche-ban…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.621.701 von imperatom am 15.04.24 17:10:57Die IT-Abteilung von Sixt ist sehr stark aufgestellt.....da kommt noch viel Mehrwert
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.640.442 von ar13pk am 18.04.24 11:20:26Ich dachte gerade was für eine Performance heute, wo der Mann vorgestellt wird, liegt aber wohl eher daran, dass die Deutsche Bank das Kursziel auf 120€ erhöht hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.639.590 von Malecon am 18.04.24 09:38:25früher gab es drei Mitglieder im Vorstand und die Firma war genauso effizient. Ich hoffe mal die Expansion sorgt nicht für Nachteile in der Performance.
Aufsichtsrat bestellt Franz Weinberger zum neuen CFO – sämtliche Mitglieder des künftigen SIXT-Vorstands damit aus eigenen Reihen entwickelt
SIXT bestellt mit Dr. Franz Weinberger (41) einen neuen Finanzvorstand (CFO) und folgt damit abermals der bewährten Personalpolitik, seine Führungskräfte langfristig zu entwickeln und Spitzenpositionen möglichst aus den eigenen Reihen zu besetzen. Dr. Franz Weinberger, Jurist, ist seit 2013 bei SIXT und aktuell Leiter des Bereichs Corporate Finance. Er tritt zum 1. Juni die Nachfolge von Prof. Dr. Kai Andrejewski (56) an, dessen Amtsperiode dann regulär ausläuft.
Der Aufsichtsrat hat außerdem die Bestellungen der Co-CEOs Alexander Sixt und Konstantin Sixt sowie von Nico Gabriel um jeweils drei weitere Jahre verlängert. Letzterer hatte bei SIXT vor 20 Jahren als Trainee begonnen und ist seit 2021 Chief Operating Officer (COO). Komplettiert wird der Vorstand wie zuvor durch Vinzenz Pflanz, seit 2016 im Unternehmen (aktuelle Bestellung als Vorstand läuft bis Herbst 2025).
Erich Sixt, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Sixt SE: „Unser künftiger Vorstand verfügt über rund 70 Jahre fundierte Autovermiet-Erfahrung bei SIXT. Es freut mich sehr abermals zu sehen, wie langjährige Führungskräfte diesem Unternehmen in hoher Loyalität verbunden sind, dessen Weiterentwicklung vorantreiben und Verantwortung übernehmen.“
Quelle: https://about.sixt.com/aufsichtsrat-bestellt-franz-weinberge…
💎
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.621.701 von imperatom am 15.04.24 17:10:57Meine diesen Aspekt gehört zu haben. Wirklich großartige Zusammenfassung zu Sixt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.610.934 von vermoegenlernen am 12.04.24 17:30:02
Respekt, wirklich gut gemachtes Video!
Schade nur, dass auf die geplante Automatisierung des Ausleihprozesses nicht eingegangen wurde (oder habe ich das überhört?). Das bietet m.E. viel Einsparpotential bei großem Zeitvorteil für die Kunden - und damit erhebliche kommende Wettbewerbsvorteile.
Zitat von vermoegenlernen: Hi, wir haben unsere Analyse zu SIXT aktualisiert. Vielleicht ja von Interesse. Feedback sehr gerne! Gruß, Thorbjörn
Respekt, wirklich gut gemachtes Video!
Schade nur, dass auf die geplante Automatisierung des Ausleihprozesses nicht eingegangen wurde (oder habe ich das überhört?). Das bietet m.E. viel Einsparpotential bei großem Zeitvorteil für die Kunden - und damit erhebliche kommende Wettbewerbsvorteile.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.533.652 von imperatom am 28.03.24 14:35:12Richtig, die Abschreibungen belasten hauptsächlich Q1, andererseits im Vorjahr auch hauptsächlich Q4.
aber ja, man wird dann ab den Q2 Zahlen hoffentlich entsprechend positive Entwicklungen erkennen und Q4 würde dann richtig reinscheppern.
aber ja, man wird dann ab den Q2 Zahlen hoffentlich entsprechend positive Entwicklungen erkennen und Q4 würde dann richtig reinscheppern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.526.899 von Profitjaegerx7x am 27.03.24 16:39:07
1) Das ist ziemlich kompliziert, da überlagern sich verschiedene Effekte. Ich gehe insgesamt von einer leichten Kostenersparnis aus - aber trivial ist die Frage tatsächlich nicht. Als Ansatzpunkt aus dem aktuellen GB:
"Aus der Parallelverschiebung der Zinskurven um +100 / -100 Ba-
sispunkte hätten sich die Zinsaufwendungen für variabel ver-
zinsliche Finanzverbindlichkeiten, ohne Berücksichtigung mög-
licher ökonomischer Kompensationen aus neu abgeschlosse-
nen Finanzierungen, um 8.305 TEUR erhöht bzw. um 8.305
TEUR vermindert"
2) Eigentlich nur Q1. Das mag zwar auch aufs Gesamtjahr noch wirken, aber der Markt wird die quartalsweise Entwicklung beachten und seine Schlüsse ziehen.
Zitat von Profitjaegerx7x: Zwei Anmerkungen:
1. Zinsen: Sollte die Belastung nicht erstmal steigen, da irgendwann noch günstige Finanzierungen auslaufen und durch teurere ersetzt werden (selbst wenn die Zinsen etwas sinken).
2. ich denke auch, dass 2024 nochmal ein "Übergangsjahr" wird in Sachen Gewinn aufgrund der höheren Abschreibungen. Ab 2025 könnte der Gewinn dann überproportional zum Umsatz steigen.
1) Das ist ziemlich kompliziert, da überlagern sich verschiedene Effekte. Ich gehe insgesamt von einer leichten Kostenersparnis aus - aber trivial ist die Frage tatsächlich nicht. Als Ansatzpunkt aus dem aktuellen GB:
"Aus der Parallelverschiebung der Zinskurven um +100 / -100 Ba-
sispunkte hätten sich die Zinsaufwendungen für variabel ver-
zinsliche Finanzverbindlichkeiten, ohne Berücksichtigung mög-
licher ökonomischer Kompensationen aus neu abgeschlosse-
nen Finanzierungen, um 8.305 TEUR erhöht bzw. um 8.305
TEUR vermindert"
2) Eigentlich nur Q1. Das mag zwar auch aufs Gesamtjahr noch wirken, aber der Markt wird die quartalsweise Entwicklung beachten und seine Schlüsse ziehen.
Sixt VZ / ST --- sonst nix --- *smile*