VW - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.05.03 11:21:22 von
neuester Beitrag 24.06.03 09:40:58 von
neuester Beitrag 24.06.03 09:40:58 von
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Kann mir mal einer sagen warum VW ständig nur fällt und fällt......
stimmt das fällt auf ...
VW hat den Zenit überschritten.
Bekommmen die Probleme die Opel schon vor Jahren hatte.
(keine neuen Modell mit richtig Pfiff, Qualitätsprobleme,
sinkendes Image etc.)
Gruß lowkatmai
Bekommmen die Probleme die Opel schon vor Jahren hatte.
(keine neuen Modell mit richtig Pfiff, Qualitätsprobleme,
sinkendes Image etc.)
Gruß lowkatmai
Der starke Euro macht VW zu schaffen,leider hat sich VW im Gegensatz zu anderen Firmen gegen das Währungsrisiko nicht abgesichert.
Mittelfristig gesehen ist VW für mich ein klarer Kauf!!!!
Mittelfristig gesehen ist VW für mich ein klarer Kauf!!!!
Schaut mal in den Thread
"Dramatischer Image-Verlust bei Volkswagen!"
und
"Volkswagen - OUTPERFORMER"
von WKN 766400 (Volkswagen St).
Damit dürften wohl sämtliche Fragen beantwortet sein.
"Dramatischer Image-Verlust bei Volkswagen!"
und
"Volkswagen - OUTPERFORMER"
von WKN 766400 (Volkswagen St).
Damit dürften wohl sämtliche Fragen beantwortet sein.
@hotdog1:
Mit dem Management ist VW selbst mittelfristig
weg vom Fenster!
Mit dem Management ist VW selbst mittelfristig
weg vom Fenster!
London (vwd) - Die Volkswagen AG, Wolfsburg, hat am Montag BNP Paribas, Citigroup, Dresdner Kleinwort Wasserstein, ING und J.P. Morgan mit der Emission einer Euro-Anleihe beauftragt. Dies bestätigte ein Vertreter einer der Konsortialbanken der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires am Montag. Marktkreisen zufolge wird ein Volumen von drei Mrd EUR erwartet. Es sollen Tranchen mit einer Laufzeit von sechs und zehn Jahren ausgegeben werde. Auch eine Tranche mit einer Laufzeit von 15 Jahren sei möglich. Dies hänge allerdings von der Nachfrage ab, so die Kreise.
Die Anleihe, die von der Volkswagen International Financial NV herausgegeben und durch die Volkswagen AG garantiert werde, soll Mitte der Woche emittiert werden. Das Geld wird laut Kreise für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet. Moody`s ratet Volkswagen mit "A1", Standard &
Poor`s mit "A+".
vwd/DJ/12.5.2003/sam/jhe
Die Anleihe, die von der Volkswagen International Financial NV herausgegeben und durch die Volkswagen AG garantiert werde, soll Mitte der Woche emittiert werden. Das Geld wird laut Kreise für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet. Moody`s ratet Volkswagen mit "A1", Standard &
Poor`s mit "A+".
vwd/DJ/12.5.2003/sam/jhe
@#7:
Wird bei VW jetzt schon das Geld knapp?!?
Ich hätte damit erst in ein bis zwei Jahren gerechnet ...
Wird bei VW jetzt schon das Geld knapp?!?
Ich hätte damit erst in ein bis zwei Jahren gerechnet ...
Ford, Opel und FIAT ging es auch schon mal besser. Vielleicht schliesst VW sich dem an...
@Blue Max:
"Ford, Opel und FIAT ging es auch schon mal besser."
Nett formuliert, wenn man bedenkt, daß FIAT und die
Ford Motor Company quasi pleite sind.
"Vielleicht schliesst VW sich dem an..."
Davon gehe ich inzwischen aus!
Aus #7 von hotdog1 entnehme ich, daß VW schon jetzt
finanzielle Probleme hat, nachdem der Gewinn im
letzten Jahr schon um 40% eingerochen ist und im 1Q
nochmals um 50% nachgegeben hat!
Eine Besserung ist nicht in Sicht ...
"Ford, Opel und FIAT ging es auch schon mal besser."
Nett formuliert, wenn man bedenkt, daß FIAT und die
Ford Motor Company quasi pleite sind.
"Vielleicht schliesst VW sich dem an..."
Davon gehe ich inzwischen aus!
Aus #7 von hotdog1 entnehme ich, daß VW schon jetzt
finanzielle Probleme hat, nachdem der Gewinn im
letzten Jahr schon um 40% eingerochen ist und im 1Q
nochmals um 50% nachgegeben hat!
Eine Besserung ist nicht in Sicht ...
@rossi46
So, so,
der Gewinn ist also` "eingerochen".
Oder ist ausgebrochen ? Oder hat es sich ausgerochen ?
Oder hat er sich verkrochen ?
Erst 40 dann 50 und jetzt auch bald 90 Grad ?
Man Du überschlägst Dich ja hier mit Falschaussagen !
Wirst Du jetzt nur noch pro Posting bezahlt, Du Schwachkopf?
So, so,
der Gewinn ist also` "eingerochen".
Oder ist ausgebrochen ? Oder hat es sich ausgerochen ?
Oder hat er sich verkrochen ?
Erst 40 dann 50 und jetzt auch bald 90 Grad ?
Man Du überschlägst Dich ja hier mit Falschaussagen !
Wirst Du jetzt nur noch pro Posting bezahlt, Du Schwachkopf?
Super,jetzt habt ihr mich alle verunsichert ob meine Entscheidung für VW die richtige war
@LillyMarleen
Ruhig bleiben, es kommen doch gerade neue Produkte auf dem
Markt.
Da muss VW noch mal kräftig ansaugen.
Klar haben hier einige Pippi in den Hosen, die gibt es immer.
Hier gibt es Clowns die schreiben die ganze Zeit nur Schrott (übrigens schreiben die ausschließlich negativ über VW )
Wer im Geschäftsleben steht, weiß doch genau das man erst investieren muss, bevor man Gewinne einfährt.
Genauso ist es jetzt bei VW.
Neue Produkte kosten Geld, da sieht dann das Ergebnis nicht so gut aus.
Nächstes Jahr sprudeln die Einnahmen dann wieder.
Gruss codiman
Ruhig bleiben, es kommen doch gerade neue Produkte auf dem
Markt.
Da muss VW noch mal kräftig ansaugen.
Klar haben hier einige Pippi in den Hosen, die gibt es immer.
Hier gibt es Clowns die schreiben die ganze Zeit nur Schrott (übrigens schreiben die ausschließlich negativ über VW )
Wer im Geschäftsleben steht, weiß doch genau das man erst investieren muss, bevor man Gewinne einfährt.
Genauso ist es jetzt bei VW.
Neue Produkte kosten Geld, da sieht dann das Ergebnis nicht so gut aus.
Nächstes Jahr sprudeln die Einnahmen dann wieder.
Gruss codiman
@codiman:
Wow codiman, mal wieder eine rhetorische Meisterleistung
von Dir:
- null Argumente
- null Information
in Deinen Postings!
Ich hab`s ja schon mehrmals gesagt:
Du bist wie Pischi eine absolute Doppelnull!
Kein Wunder das Du so an Volkswagen hängst ...
Wow codiman, mal wieder eine rhetorische Meisterleistung
von Dir:
- null Argumente
- null Information
in Deinen Postings!
Ich hab`s ja schon mehrmals gesagt:
Du bist wie Pischi eine absolute Doppelnull!
Kein Wunder das Du so an Volkswagen hängst ...
@codiman:
Ach ja - zum Thema "neue Produkte kosten Geld":
Schon mal gesehen, wieviele neue Produkte z.B.
BMW, DC, PSA, Renault herausbringen bzw. schon
gebracht haben?
Komischerweise ist dort kein solcher EINBRUCH
wie bei VW zu erkennen.
Wirklich super Branchen-Überblick, codi!
P.S.: Dann noch weiter einen geruhsamen Schlaf auf dem
VW-Aktien-Packet!
Ach ja - zum Thema "neue Produkte kosten Geld":
Schon mal gesehen, wieviele neue Produkte z.B.
BMW, DC, PSA, Renault herausbringen bzw. schon
gebracht haben?
Komischerweise ist dort kein solcher EINBRUCH
wie bei VW zu erkennen.
Wirklich super Branchen-Überblick, codi!
P.S.: Dann noch weiter einen geruhsamen Schlaf auf dem
VW-Aktien-Packet!
@Rossi46
Du bist und bleibst ein Flachfunzer!
Du bist und bleibst ein Flachfunzer!
Ich sag`s ja schon seit Tagen:
Dir gehen die Argumente aus!
Außer "Blödsinn", "Schwachsinn", und -
brand neu "Flachfunzer" - hast Du keine
Argumente mehr.
D.h. doch:
Tolle Auto-Bilder aus VW-Hochglanzprospekten!
Die hätte ich jetzt wirklich fast vergessen.
Wie konnte ich nur?!?
Ach ja, und natürlich meinen Rechtschreibfehler
"eingerochen" nicht zu vergessen!
Eine wirklich rhetorische Meisterleistung!
Wirklich überzeugend!
Dir gehen die Argumente aus!
Außer "Blödsinn", "Schwachsinn", und -
brand neu "Flachfunzer" - hast Du keine
Argumente mehr.
D.h. doch:
Tolle Auto-Bilder aus VW-Hochglanzprospekten!
Die hätte ich jetzt wirklich fast vergessen.
Wie konnte ich nur?!?
Ach ja, und natürlich meinen Rechtschreibfehler
"eingerochen" nicht zu vergessen!
Eine wirklich rhetorische Meisterleistung!
Wirklich überzeugend!
Wo sind eigentlich hier die VW-Bilderchen?
Ein VW-Forum ohne VW-Bilderchen - das geht doch
wirklich nicht!
Ein VW-Forum ohne VW-Bilderchen - das geht doch
wirklich nicht!
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen,
das Du immer zweimal " postest ".
Immer schön wichtig tuen.
Liegt es vielleicht daran das Du zu Hause nichts zu sagen hast?
Du bist und bleibst ein Flachfunzer.
das Du immer zweimal " postest ".
Immer schön wichtig tuen.
Liegt es vielleicht daran das Du zu Hause nichts zu sagen hast?
Du bist und bleibst ein Flachfunzer.
@codiman:
Hast Du Dir über folgendes Gedanken gemacht:
Weißt Du eigentlich, was das heißt,
wenn sich VW tatsächlich nach #7 drei Mrd. EURO
beschafft?!?
Drei Mrd. sind etwas mehr als 5% der derzeitigen
Verbindlichkeiten (>58 Mrd. EURO) des Volkswagenkonzerns!
Das sind keine Peanuts mehr, das ist ein ganz schöner
Batzen Geld!!
Hast Du Dir über folgendes Gedanken gemacht:
Weißt Du eigentlich, was das heißt,
wenn sich VW tatsächlich nach #7 drei Mrd. EURO
beschafft?!?
Drei Mrd. sind etwas mehr als 5% der derzeitigen
Verbindlichkeiten (>58 Mrd. EURO) des Volkswagenkonzerns!
Das sind keine Peanuts mehr, das ist ein ganz schöner
Batzen Geld!!
"Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen,
das Du immer zweimal postest."
Ah, nein, aber schön das ich es jetzt weiß.
Oh nein, ich habe ja schon wieder zweimal
gepostet!
das Du immer zweimal postest."
Ah, nein, aber schön das ich es jetzt weiß.
Oh nein, ich habe ja schon wieder zweimal
gepostet!
Auch wenn ich jetzt ein drittesmal poste -
wirklich unglaublich - aber ich muß zu dem
Beitrag #10 was richtigstellen:
Der Gewinn bei VW ist im 1Q 2003 sogar um 70% eingebrochen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,247648,00.html
P.S.: Tut mir wirklich leid, codi, daß ich sogar ein
drittes Mal hintereinander posten mußte.
wirklich unglaublich - aber ich muß zu dem
Beitrag #10 was richtigstellen:
Der Gewinn bei VW ist im 1Q 2003 sogar um 70% eingebrochen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,247648,00.html
P.S.: Tut mir wirklich leid, codi, daß ich sogar ein
drittes Mal hintereinander posten mußte.
Die 3 Milliarden € Anleihe ist
a) eine Refinanzierung von auslaufenden Krediten
(es werden also bestehende Kredite zinsgünstig durch
Teile der Anleihe getilgt)
b) Zwischenfinanzierung laufender Investitonen (Golf V/
Passat)
Die Verbindlichkeiten des Volkswagenkonzerns betragen
ca. 59 Mrd. €. Das ist Richtig.
Allerdings wurden die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten
(das hast Du vergessen zu erwähnen - ich dachte Du würdest so genau recherchieren)
stetig zurückgeführt. Das ist erfolgreiche Finanzpolitik:
Jahr 2000 :
14,01 Mrd. €
Jahr 2001 :
11,68 Mrd. €
Jahr 2002:
8,21 Mrd. €
Damit ist die Abhängigkeit von Banken gesunken.
Das ist auch übrigens ein Ziel wenn ein Unternehmen
Anleihen emittiert.
Gruss codiman
a) eine Refinanzierung von auslaufenden Krediten
(es werden also bestehende Kredite zinsgünstig durch
Teile der Anleihe getilgt)
b) Zwischenfinanzierung laufender Investitonen (Golf V/
Passat)
Die Verbindlichkeiten des Volkswagenkonzerns betragen
ca. 59 Mrd. €. Das ist Richtig.
Allerdings wurden die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten
(das hast Du vergessen zu erwähnen - ich dachte Du würdest so genau recherchieren)
stetig zurückgeführt. Das ist erfolgreiche Finanzpolitik:
Jahr 2000 :
14,01 Mrd. €
Jahr 2001 :
11,68 Mrd. €
Jahr 2002:
8,21 Mrd. €
Damit ist die Abhängigkeit von Banken gesunken.
Das ist auch übrigens ein Ziel wenn ein Unternehmen
Anleihen emittiert.
Gruss codiman
@#23:
codiman, willst Du jetzt ernsthaft die Leute
vera... oder was?
Die Verbindlichkeiten gegenüber den Kreditinstituten
ist in der Tat gefallen.
Aber die Verbindlichkeiten sind kontinuierlich gestiegen:
2002: 58,97 Mrd.
2001: 56,01 Mrd.
2000: 47,72 Mrd.
1999: 33,53 Mrd.
1998: 28,23 Mrd.
Das hast Du lieber verschwiegen, was? Kann ich verstehen!
Aber was interessieren die Verbindlichkeiten
gegenüber Kreditinstituten, wenn die Verbindlichkeiten
allgemein steigen?!?
Was interessiert es, ob man gegenüber den Banken
unabhänger geworden ist, dafür aber von anderen
Gläubigern abhänger ist?!? Vielleicht weil andere
Gläuber nicht so viel Druck machen können?!?
Das sollte einem dann aber zu denken geben!!!
P.S.: Wieso mußt Du immer solche Halbwahrheiten bringen?
codiman, willst Du jetzt ernsthaft die Leute
vera... oder was?
Die Verbindlichkeiten gegenüber den Kreditinstituten
ist in der Tat gefallen.
Aber die Verbindlichkeiten sind kontinuierlich gestiegen:
2002: 58,97 Mrd.
2001: 56,01 Mrd.
2000: 47,72 Mrd.
1999: 33,53 Mrd.
1998: 28,23 Mrd.
Das hast Du lieber verschwiegen, was? Kann ich verstehen!
Aber was interessieren die Verbindlichkeiten
gegenüber Kreditinstituten, wenn die Verbindlichkeiten
allgemein steigen?!?
Was interessiert es, ob man gegenüber den Banken
unabhänger geworden ist, dafür aber von anderen
Gläubigern abhänger ist?!? Vielleicht weil andere
Gläuber nicht so viel Druck machen können?!?
Das sollte einem dann aber zu denken geben!!!
P.S.: Wieso mußt Du immer solche Halbwahrheiten bringen?
Entschuldigung,
da sieht man mal wie wenig Ahnung Du von der Materie
hast.
Die Verbindlichkeiten müssen steigen !
Das wird Dir hier jeder (ausser Dein Zweitaccount)bestätigen.
Der Umsatz ist doch auch gestiegen.Das ist bei jedem stark wachsenden Unternehmen so.
Das kannst Du auch bei Daimler, Renault, Toyota, Peugeot beobachten.
Seh Dir dochmal bitte die Bilanzen an.
Die sogenannten Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen (für Material, Investitionen), steigen bei Automobilherstellern analog zum Umsatz!
Demgegenüber stehen Forderungen aus Lieferungen und Leistungen für zum Beispiel verkaufte Autos die noch nicht bezahlt wurden sind.
Das sind Grundregeln der Markwitschaft!
da sieht man mal wie wenig Ahnung Du von der Materie
hast.
Die Verbindlichkeiten müssen steigen !
Das wird Dir hier jeder (ausser Dein Zweitaccount)bestätigen.
Der Umsatz ist doch auch gestiegen.Das ist bei jedem stark wachsenden Unternehmen so.
Das kannst Du auch bei Daimler, Renault, Toyota, Peugeot beobachten.
Seh Dir dochmal bitte die Bilanzen an.
Die sogenannten Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen (für Material, Investitionen), steigen bei Automobilherstellern analog zum Umsatz!
Demgegenüber stehen Forderungen aus Lieferungen und Leistungen für zum Beispiel verkaufte Autos die noch nicht bezahlt wurden sind.
Das sind Grundregeln der Markwitschaft!
@#25:
Genau auf diese Antwort von Dir habe ich gewartet:
Verbindlichkeiten der Volkswagen AG:
2002: 58,97 Mrd.
2001: 56,01 Mrd.
2000: 47,72 Mrd.
1999: 33,53 Mrd.
1998: 28,23 Mrd.
Umsatz der Volkswagen AG:
2002: 86,95 Mrd.
2001: 88,54 Mrd.
2000: 83,13 Mrd.
1999: 75,17 Mrd.
1998: 68,64 Mrd
Jahresüberschuß der Volkswagen AG:
2002: 2,58 Mrd.
2001: 2,92 Mrd.
2000: 2,61 Mrd.
1999: 821,10 Mio.
1998: 1,13 Mrd.
Also die Differenz zwischen Umsatz und Verbindlichkeiten
betrug 1998 40,51 Mrd. EURO, 2002 jedoch nur noch
27,98 Mrd. EURO!!! D.h. die Verbindlichkeiten sind
unverhältnismäßig gegenüber dem Umsatz angestiegen und mit
dem Gewinn konnte man offensichtlich ebenfalls nichts
rausreißen!!!
Genau auf diese Antwort von Dir habe ich gewartet:
Verbindlichkeiten der Volkswagen AG:
2002: 58,97 Mrd.
2001: 56,01 Mrd.
2000: 47,72 Mrd.
1999: 33,53 Mrd.
1998: 28,23 Mrd.
Umsatz der Volkswagen AG:
2002: 86,95 Mrd.
2001: 88,54 Mrd.
2000: 83,13 Mrd.
1999: 75,17 Mrd.
1998: 68,64 Mrd
Jahresüberschuß der Volkswagen AG:
2002: 2,58 Mrd.
2001: 2,92 Mrd.
2000: 2,61 Mrd.
1999: 821,10 Mio.
1998: 1,13 Mrd.
Also die Differenz zwischen Umsatz und Verbindlichkeiten
betrug 1998 40,51 Mrd. EURO, 2002 jedoch nur noch
27,98 Mrd. EURO!!! D.h. die Verbindlichkeiten sind
unverhältnismäßig gegenüber dem Umsatz angestiegen und mit
dem Gewinn konnte man offensichtlich ebenfalls nichts
rausreißen!!!
Mensch Kinder, macht euch doch beide mal ein bisschen locker.
@codi,
wenn du mit os handelst, musst du auch die konsequenzen
tragen
@rossi,
deine wahren beweggründe für deine aktivitäten hier im board werden wohl im verborgenen bleiben...
@codi,
wenn du mit os handelst, musst du auch die konsequenzen
tragen
@rossi,
deine wahren beweggründe für deine aktivitäten hier im board werden wohl im verborgenen bleiben...
#27 ich habe keine os
was habt ihr denn miteinander
@lilly-marleen:
"was habt ihr denn miteinander"
Ich nehme mal an, Du meinst codiman und ich.
Das ist ganz einfach:
codiman hatte in dem Thread "Volkswagen - OUTPERFORMER"
gefragt, weshalb der Kurs von Volkswagen im Sinkflug
wäre, obwohl Volkswagen doch ein Outperformer sei.
Dies begründet er mit dem KGV von VW.
Zugegeben: Rein theoretisch betrachtet hat er damit
recht.
Dies war vor einigen Monaten.
Ich habe ihm gesagt, daß in der heutigen Börsenzeit
Dinge wie KGV praktisch leider kein sehr hohes Gewicht mehr haben.
Dies sollte eigentlich jedem klar geworden sein, seitdem
der Neue Markt ins Leben gerufen wurde.
Weiter habe ich dort sämtliche Argumente aufgeführt, die für den Kursverlauf der VW-Aktie verantwortlich sind:
- Qualitätsproblem (durch Motorplatzer, Rückrufaktionen)
- Mißmanagement bzgl. Modellpolitik und Technik
- Bilanztricksereien, damit Piech einen grandiosen Abgang als Vorstandsvorsitzender bekommen konnte, aber zu Lasten
des folgenden Geschäftsjahre
Ich habe zwar sämtliche dieser Aussagen durch
seriöse Quellenangaben - meistens sogar mit Links direkt
zum Anklicken - belegt, jedoch scheint codiman dies
nervlich nicht verkraftet zu haben.
Da aber diese Dinge nicht mit sachlichen Argumenten
oder Logik zu widerlegen sind, hatte er sich darauf
beschränkt, meine Argumenten und Quellen ausschließlich mit
Begriffen wie "Blödsinn", "Schwachsinn", "Flachfunzer"
und und und zu kommentieren.
Seitdem fahre ich auch eine etwas schärfere Gangart
gegen codiman, und stichel mal hier und da, wenn ich Lust
habe.
Aber vielleicht ich es in Zukunft lassen.
Anscheint hängt codiman in VW dick drinnen. Damit wäre
er wirklich schon gestraft genug.
"was habt ihr denn miteinander"
Ich nehme mal an, Du meinst codiman und ich.
Das ist ganz einfach:
codiman hatte in dem Thread "Volkswagen - OUTPERFORMER"
gefragt, weshalb der Kurs von Volkswagen im Sinkflug
wäre, obwohl Volkswagen doch ein Outperformer sei.
Dies begründet er mit dem KGV von VW.
Zugegeben: Rein theoretisch betrachtet hat er damit
recht.
Dies war vor einigen Monaten.
Ich habe ihm gesagt, daß in der heutigen Börsenzeit
Dinge wie KGV praktisch leider kein sehr hohes Gewicht mehr haben.
Dies sollte eigentlich jedem klar geworden sein, seitdem
der Neue Markt ins Leben gerufen wurde.
Weiter habe ich dort sämtliche Argumente aufgeführt, die für den Kursverlauf der VW-Aktie verantwortlich sind:
- Qualitätsproblem (durch Motorplatzer, Rückrufaktionen)
- Mißmanagement bzgl. Modellpolitik und Technik
- Bilanztricksereien, damit Piech einen grandiosen Abgang als Vorstandsvorsitzender bekommen konnte, aber zu Lasten
des folgenden Geschäftsjahre
Ich habe zwar sämtliche dieser Aussagen durch
seriöse Quellenangaben - meistens sogar mit Links direkt
zum Anklicken - belegt, jedoch scheint codiman dies
nervlich nicht verkraftet zu haben.
Da aber diese Dinge nicht mit sachlichen Argumenten
oder Logik zu widerlegen sind, hatte er sich darauf
beschränkt, meine Argumenten und Quellen ausschließlich mit
Begriffen wie "Blödsinn", "Schwachsinn", "Flachfunzer"
und und und zu kommentieren.
Seitdem fahre ich auch eine etwas schärfere Gangart
gegen codiman, und stichel mal hier und da, wenn ich Lust
habe.
Aber vielleicht ich es in Zukunft lassen.
Anscheint hängt codiman in VW dick drinnen. Damit wäre
er wirklich schon gestraft genug.
@rossi 46
Ich beobachte das hier schon einige Zeit.
Deine wahren Beweggründe sind wirklich äußerst Schleierhaft.
Du schreibst hier sehr einseitig und viele Argumente sind nicht
ganz Sauber wiedergegeben.
Wirst Du wiederlegt gehst Du nicht mehr auf das Thema ein.
Beispielsweise lässt Du die Chinaaktivitäten von
VW fast völlig unter den Tisch fallen.
Ich finde das schon merkwürdig - positive Sachen wegfallen lassen und negativ übertreiben.
Glaubwürdiger wirst Du dadurch nicht.
Was codiman angeht, er sollte das hier nicht alles so verbissen
sehen.
Schließlich ist das hier nur ein Meinungsaustausch!
Es wird doch nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Ich beobachte das hier schon einige Zeit.
Deine wahren Beweggründe sind wirklich äußerst Schleierhaft.
Du schreibst hier sehr einseitig und viele Argumente sind nicht
ganz Sauber wiedergegeben.
Wirst Du wiederlegt gehst Du nicht mehr auf das Thema ein.
Beispielsweise lässt Du die Chinaaktivitäten von
VW fast völlig unter den Tisch fallen.
Ich finde das schon merkwürdig - positive Sachen wegfallen lassen und negativ übertreiben.
Glaubwürdiger wirst Du dadurch nicht.
Was codiman angeht, er sollte das hier nicht alles so verbissen
sehen.
Schließlich ist das hier nur ein Meinungsaustausch!
Es wird doch nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird.
@tuntenforum:
"Du schreibst hier sehr einseitig ..."
Nun, es gibt bzgl. VW halt nun mal nichts handfestes zu berichten, was positiv wäre. Ich kann`s mir nun mal
nicht aus den Rippen schneiden.
"... und viele Argumente sind nicht
ganz Sauber wiedergegeben."
Welche?
"Wirst Du wiederlegt gehst Du nicht mehr auf das Thema ein."
Beispiel bitte schön!
"Beispielsweise lässt Du die Chinaaktivitäten von
VW fast völlig unter den Tisch fallen."
Nun, dafür gibt es gute Gründe:
Es ist richtig, daß das China-Geschäft für VW in der
Vergangenheit ein wahres Eldorade gewesen ist!
Das ist absolut nicht zu bestreiten! Habe ich auch nie
gemacht.
Nur sollte man folgendes berücksichtigen:
In der Vergangenheit waren Hersteller wie
BMW, Toyota, Honda Reanult/Nissan und PSA nicht vertreten.
Nun sind sie da.
Wenn auch verspätet war lediglich Ford und GM neben VW
vertreten.
Da jetzt aber bis auf DC alle großen Hersteller auf dem
chinesischen Markt sind, werden die Karten neu gemischt!
Die Konkurrenz wie Toyota, Honda und Reanult kommt
mit deutlich günstigeren Autos auf den Markt.
Man kann jetzt schon sehen, daß dort ein Preiskrieg
entfacht.
Jetzt muß man sehen, ob sich VW gegen die übrige
Konkurrenz behaupten kann. Wahrscheinlich sogar erst in
zwei Jahren.
Wie schnell sich das Blatt drehen kann, sieht man ja
aktuell auf dem amerikanischen und europäischen Markt.
Dann kommt hinzu, daß das Dollar-Geschäft VW lediglich
zu 30-35% gegen Kursschwankungen abgesichert ist.
Und das China-Geschäft wird bei VW über Dollar
abgewickelt.
Zudem ist der chinesische Markt auf Grund von SARS
inzwischen leider mit massiven Problemen behaftet wie
man in der ARD, ZDF und Tageszeitungen verfolgen konnte.
Deshalb macht es absolut keinen Sinn, aktuell näher auf
China einzugehen. Im Gegenteil:
Auf Grund der genannten Probleme, ist es bzgl. VW
wohl eher günstiger darüber zu schweigen - wenn man mal
von den Absatzzahlen absieht! Die Absatzzahlen sind
schon wirklich gut. Leider wird aber mal wieder nichts zum
Thema Gewinn veröffentlicht.
Nur was interessieren die Absatzzahlen und Umsatz.
Letzten Endes interessiert der Gewinn und die Verbindlichkeiten. Was nützt einem Unternehmen schließlich
hoher Umsatz, wenn der Gewinn bergab geht und/oder die
Verbindlichkeiten deutlich ansteigen???
Dies ist bei VW der Fall.
Dies lapidar mit neuen Modellen in der Pipeline zu
begründen, ist wohl doch sehr naiv, da DC oder auch BMW,
Mazda, Honda oder Toyota eine wares Modellfeuerwerk abbrennen. Demnach dürften BMW, Honda oder DC kein Top-Gewinn letztes Jahr hingelegt haben. DC hätte demanch
keine Verbindlichkeiten abbauen können und hätte sogar
ein negatives Ergebnis in Folge präsentieren müssen.
Mazda und Toyota haben trotz zahlreicher neuer Modelle
sogar Traum-Ergebnisse vorlegen können. Ebenso Honda.
Lediglich BMW ist im ersten Quartal am schwächeln.
In wie weit dies allerdings mit neuen Modellen zusammenhängt, wird man sehen. Schließlich verschlingen
die Spielwiesen F1 und RR sehr viel Geld. Ob man dies
mit Image auch wieder reinbekommt, man wird`s sehen ...
Zurück zu VW:
Da aber der China-Gewinn nicht ausführlich in der
Bilanz aufgeführt wird (oder ich habe es überlesen),
was soll man dazu also großartiges sagen?
Insgesamt gibt es bzgl. Gewinn, Jahresüberschuß und Verbindlichkeiten bei VW aber wohl unbestrittenermaßen
nichts positiven von VW zu berichten. Oder ich hätte
da einige Nachrichten völlig falsch verstanden.
"Ich finde das schon merkwürdig - positive Sachen wegfallen lassen und negativ übertreiben.
Glaubwürdiger wirst Du dadurch nicht."
Nochmal: Ich wüßte nicht, welche handfesten
positiven Dinge ich bei VW nicht berücksichtigt hätte.
Es gibt aktuell keine.
Falls doch, wäre ich Dir aber sehr dankbar, wenn Du mir
die nennen könntest.
"Du schreibst hier sehr einseitig ..."
Nun, es gibt bzgl. VW halt nun mal nichts handfestes zu berichten, was positiv wäre. Ich kann`s mir nun mal
nicht aus den Rippen schneiden.
"... und viele Argumente sind nicht
ganz Sauber wiedergegeben."
Welche?
"Wirst Du wiederlegt gehst Du nicht mehr auf das Thema ein."
Beispiel bitte schön!
"Beispielsweise lässt Du die Chinaaktivitäten von
VW fast völlig unter den Tisch fallen."
Nun, dafür gibt es gute Gründe:
Es ist richtig, daß das China-Geschäft für VW in der
Vergangenheit ein wahres Eldorade gewesen ist!
Das ist absolut nicht zu bestreiten! Habe ich auch nie
gemacht.
Nur sollte man folgendes berücksichtigen:
In der Vergangenheit waren Hersteller wie
BMW, Toyota, Honda Reanult/Nissan und PSA nicht vertreten.
Nun sind sie da.
Wenn auch verspätet war lediglich Ford und GM neben VW
vertreten.
Da jetzt aber bis auf DC alle großen Hersteller auf dem
chinesischen Markt sind, werden die Karten neu gemischt!
Die Konkurrenz wie Toyota, Honda und Reanult kommt
mit deutlich günstigeren Autos auf den Markt.
Man kann jetzt schon sehen, daß dort ein Preiskrieg
entfacht.
Jetzt muß man sehen, ob sich VW gegen die übrige
Konkurrenz behaupten kann. Wahrscheinlich sogar erst in
zwei Jahren.
Wie schnell sich das Blatt drehen kann, sieht man ja
aktuell auf dem amerikanischen und europäischen Markt.
Dann kommt hinzu, daß das Dollar-Geschäft VW lediglich
zu 30-35% gegen Kursschwankungen abgesichert ist.
Und das China-Geschäft wird bei VW über Dollar
abgewickelt.
Zudem ist der chinesische Markt auf Grund von SARS
inzwischen leider mit massiven Problemen behaftet wie
man in der ARD, ZDF und Tageszeitungen verfolgen konnte.
Deshalb macht es absolut keinen Sinn, aktuell näher auf
China einzugehen. Im Gegenteil:
Auf Grund der genannten Probleme, ist es bzgl. VW
wohl eher günstiger darüber zu schweigen - wenn man mal
von den Absatzzahlen absieht! Die Absatzzahlen sind
schon wirklich gut. Leider wird aber mal wieder nichts zum
Thema Gewinn veröffentlicht.
Nur was interessieren die Absatzzahlen und Umsatz.
Letzten Endes interessiert der Gewinn und die Verbindlichkeiten. Was nützt einem Unternehmen schließlich
hoher Umsatz, wenn der Gewinn bergab geht und/oder die
Verbindlichkeiten deutlich ansteigen???
Dies ist bei VW der Fall.
Dies lapidar mit neuen Modellen in der Pipeline zu
begründen, ist wohl doch sehr naiv, da DC oder auch BMW,
Mazda, Honda oder Toyota eine wares Modellfeuerwerk abbrennen. Demnach dürften BMW, Honda oder DC kein Top-Gewinn letztes Jahr hingelegt haben. DC hätte demanch
keine Verbindlichkeiten abbauen können und hätte sogar
ein negatives Ergebnis in Folge präsentieren müssen.
Mazda und Toyota haben trotz zahlreicher neuer Modelle
sogar Traum-Ergebnisse vorlegen können. Ebenso Honda.
Lediglich BMW ist im ersten Quartal am schwächeln.
In wie weit dies allerdings mit neuen Modellen zusammenhängt, wird man sehen. Schließlich verschlingen
die Spielwiesen F1 und RR sehr viel Geld. Ob man dies
mit Image auch wieder reinbekommt, man wird`s sehen ...
Zurück zu VW:
Da aber der China-Gewinn nicht ausführlich in der
Bilanz aufgeführt wird (oder ich habe es überlesen),
was soll man dazu also großartiges sagen?
Insgesamt gibt es bzgl. Gewinn, Jahresüberschuß und Verbindlichkeiten bei VW aber wohl unbestrittenermaßen
nichts positiven von VW zu berichten. Oder ich hätte
da einige Nachrichten völlig falsch verstanden.
"Ich finde das schon merkwürdig - positive Sachen wegfallen lassen und negativ übertreiben.
Glaubwürdiger wirst Du dadurch nicht."
Nochmal: Ich wüßte nicht, welche handfesten
positiven Dinge ich bei VW nicht berücksichtigt hätte.
Es gibt aktuell keine.
Falls doch, wäre ich Dir aber sehr dankbar, wenn Du mir
die nennen könntest.
Ich warte noch die Ergebnisse für das 2.Quartal ab, in der Hoffnung das die Vorzüge dann bei 18 Euro stehen dann schlag ich zu......in einem Jahr werden wir sehen wie es gelaufen ist.
Grüsse lilly
Grüsse lilly
@lilly-marleen:
Die Zahlen für`s 2Q werden definitiv nicht gut aussehen -
das hat ja selbst Vorstand schon prognostiziert.
Da eine generelle Erholung auf dem Automarkt auch
nicht in Sicht ist, wirst Du wohl nichts falsch machen
können, wenn Du noch wartest.
Gruß
Rossi
Die Zahlen für`s 2Q werden definitiv nicht gut aussehen -
das hat ja selbst Vorstand schon prognostiziert.
Da eine generelle Erholung auf dem Automarkt auch
nicht in Sicht ist, wirst Du wohl nichts falsch machen
können, wenn Du noch wartest.
Gruß
Rossi
@all
Warum sollte man jetzt Autoaktien kaufen??? Sehe keine Gründe! Und wenn, dann sind BMW und Porsche besser aufgestellt! Was nützt mir ne günstige VW, wenn die Aussichten schlecht sind! Die Börse handelt die Zukunft...........
Grüße
ADERA
Warum sollte man jetzt Autoaktien kaufen??? Sehe keine Gründe! Und wenn, dann sind BMW und Porsche besser aufgestellt! Was nützt mir ne günstige VW, wenn die Aussichten schlecht sind! Die Börse handelt die Zukunft...........
Grüße
ADERA
Bayer wollte bei 10 Euro auch keiner haben...viele waren der Meinung BASF ist der bessere Kauf.
Die Mutigen haben ihr Geld fast verdoppelt ohne Risiko.....
Die Mutigen haben ihr Geld fast verdoppelt ohne Risiko.....
@Rossi46
Welche Aktien sind für Dich ein Schnäppchen
Welche Aktien sind für Dich ein Schnäppchen
@lilly-marleen
Man die Situation bei VW nicht mit Bayer vergleichen! Bayer war wegen Klagen gedrückt! Wäre Bayer verklagt worden, wär sie nicht gestiegen.
Bei VW sind die Aussichten ungewiß. Das hält den Kurs so tief! Glaube nicht, dass sich da irgend etwas in nächster Zeit ändert sollte.
Welches Risiko willst Du bei einer Investition eingehen?
Davon hängt vieles ab.
Grüße
ADERA
Man die Situation bei VW nicht mit Bayer vergleichen! Bayer war wegen Klagen gedrückt! Wäre Bayer verklagt worden, wär sie nicht gestiegen.
Bei VW sind die Aussichten ungewiß. Das hält den Kurs so tief! Glaube nicht, dass sich da irgend etwas in nächster Zeit ändert sollte.
Welches Risiko willst Du bei einer Investition eingehen?
Davon hängt vieles ab.
Grüße
ADERA
Ich suche die Aktien mit den kleinsten Risiken aus....VW gehört dazu.
Gruss lilly
Gruss lilly
ThyssenKrupp,Bayer...
@lilly-marleen
Schau Dir mal ne Energiekontor (531350) an! Zahlen ne super Dividende am 5.Juni.
Aktie klar unterbewertet.Faire Kurs liegt deutlich höher!
Dürfte die nächsten aus der Seitwärtsbewegung ausbrechen.
sehr konservativ: FMC,Stada,Leoni
Grüße
ADERA
Schau Dir mal ne Energiekontor (531350) an! Zahlen ne super Dividende am 5.Juni.
Aktie klar unterbewertet.Faire Kurs liegt deutlich höher!
Dürfte die nächsten aus der Seitwärtsbewegung ausbrechen.
sehr konservativ: FMC,Stada,Leoni
Grüße
ADERA
FMC war letztes Jahr im September ein Schnäppchen.... aber jetzt
@lilly-marleen
Durch das gestrige EU-Urteil könnte das VW Gesetz, das den Konzern vor Übernahmen schützt schon bald ins Wanken geraten. Dies gibt dem Wert meiner Meinung nach eine bisher noch nicht eingepreiste Phantasie. Wenn du von VW überzeugt bist, würde ich mir auf alle Fälle eine Anfangsposition der VZ ins Depot legen. Antizyklisch nachkaufen kannst du immer noch. Aber du bist schon mal dabei. Denk mal drüber nach.
Gruß Agio
Durch das gestrige EU-Urteil könnte das VW Gesetz, das den Konzern vor Übernahmen schützt schon bald ins Wanken geraten. Dies gibt dem Wert meiner Meinung nach eine bisher noch nicht eingepreiste Phantasie. Wenn du von VW überzeugt bist, würde ich mir auf alle Fälle eine Anfangsposition der VZ ins Depot legen. Antizyklisch nachkaufen kannst du immer noch. Aber du bist schon mal dabei. Denk mal drüber nach.
Gruß Agio
@ADERA:
"Warum sollte man jetzt Autoaktien kaufen??? Sehe keine Gründe! Und wenn, dann sind BMW und Porsche besser aufgestellt! Was nützt mir ne günstige VW, wenn die Aussichten schlecht sind! Die Börse handelt die Zukunft..........."
und
"Bei VW sind die Aussichten ungewiß. Das hält den Kurs so tief! Glaube nicht, dass sich da irgend etwas in nächster Zeit ändert sollte."
Deine Beurteilung bzgl. der ganzen Autobranche - und
auch VW - kann ich voll und ganz unterschreiben!
Im Moment würde ich einen sehr weiten Bogen darum
machen.
@lilly-marleen:
"Ich suche die Aktien mit den kleinsten Risiken aus....VW gehört dazu."
Falsch! VW ist inzwischen marode. Das einzige, was man
von VW gebrauchen kann und nenneswert Gewinn abwirft, ist
Audi!
"Durch das gestrige EU-Urteil könnte das VW Gesetz, das den Konzern vor Übernahmen schützt schon bald ins Wanken geraten. Dies gibt dem Wert meiner Meinung nach eine bisher noch nicht eingepreiste Phantasie."
Wäre im Prinzip richtig. Nur keiner außer Toyota hat das
Geld dazu. Und Toyota will nicht. Toyota setzt auf
eigenes Wachstum. Es gibt jedoch Gerüchte, daß Toyota
Teile der PAG kaufen will.
Vor ca. vier Jahren, als Ford noch Geld im Überfluß hatte, wollte Ford VW schlucken. Dies wurde aber durch das
Gesetz verhindert. Trotzdem ist damals der Kurs bei
VW explodiert ...
... aber auch wieder tief gefallen.
Auf Grund dessen, wollte Piech den Konzern so aufbauen,
daß sich ein Hai an VW "verschluckt". Nun, das
ist im auch durch die wahnwitzigen Zukäufe von Bugatti,
Bentley, RR (inzwischen kostenlos an BMW übergegangen),
Lamborghini und Beteiligung an Scania auch kräftig
gelungen - alle diese Unternehmen sind marode!
Nur hat sich VW daran offensichtlich selbst verschluckt -
soweit hat man leider nicht gedacht!
Will man SEAT und die o.g. Zukäufe weiter halten, werden
weitere Mrd. Euro hineingepumpt werden müssen, die
VW inzwischen nicht mehr hat!
Bei SEAT drosselt man aktuell die Produktion um 5,6% und
es wird mit Regierung und Gewerkschaften in Spanien
verhandelt. Das hört sich nicht gut an ...
Einige (auch neue) Modellreihen laufen überhaupt nicht,
wie man an den Verkaufszahlen sehen kann:
- Phaeton
- Touareg
- Lupo
Oder nur noch mit starken Rabatten und Finanzierungskonditionen:
- Polo
- Golf
- Passat
Beim Golf V muß man im Herbst sehen, ob er einschlägt ...
Projekte, in denen Geld reingeschossen worden ist, werden
bereits gestoppt:
- W12 Nardo
- Passat W8
Man kann sehen, daß bei VW inzwischen nichts mehr
rundläuft.
Wenn Du unbedingt Auto-Aktien haben willst Seh zu,
daß Du Aktien von Audi oder Toyota bekommst. Vielleicht
noch PSA und Renault. Von allem anderen würde ich die
Finger lassen.
Ich würde Dir empfehlen, erstmal aus Automobilwerten ganz
draußen zu bleiben. Frühstens in einem Jahr mal drüber
nachdenken - wenn überhaupt ...
Das einzige, was Du machen kannst (werde ich vielleicht
auch machen):
VW im Herbst kaufen, BEVOR der Golf V kommt. Wenn er kommt
werden die Aktien wahrscheinlich erstmal hoch gehen und
dann ber direkt verkaufen!
"Warum sollte man jetzt Autoaktien kaufen??? Sehe keine Gründe! Und wenn, dann sind BMW und Porsche besser aufgestellt! Was nützt mir ne günstige VW, wenn die Aussichten schlecht sind! Die Börse handelt die Zukunft..........."
und
"Bei VW sind die Aussichten ungewiß. Das hält den Kurs so tief! Glaube nicht, dass sich da irgend etwas in nächster Zeit ändert sollte."
Deine Beurteilung bzgl. der ganzen Autobranche - und
auch VW - kann ich voll und ganz unterschreiben!
Im Moment würde ich einen sehr weiten Bogen darum
machen.
@lilly-marleen:
"Ich suche die Aktien mit den kleinsten Risiken aus....VW gehört dazu."
Falsch! VW ist inzwischen marode. Das einzige, was man
von VW gebrauchen kann und nenneswert Gewinn abwirft, ist
Audi!
"Durch das gestrige EU-Urteil könnte das VW Gesetz, das den Konzern vor Übernahmen schützt schon bald ins Wanken geraten. Dies gibt dem Wert meiner Meinung nach eine bisher noch nicht eingepreiste Phantasie."
Wäre im Prinzip richtig. Nur keiner außer Toyota hat das
Geld dazu. Und Toyota will nicht. Toyota setzt auf
eigenes Wachstum. Es gibt jedoch Gerüchte, daß Toyota
Teile der PAG kaufen will.
Vor ca. vier Jahren, als Ford noch Geld im Überfluß hatte, wollte Ford VW schlucken. Dies wurde aber durch das
Gesetz verhindert. Trotzdem ist damals der Kurs bei
VW explodiert ...
... aber auch wieder tief gefallen.
Auf Grund dessen, wollte Piech den Konzern so aufbauen,
daß sich ein Hai an VW "verschluckt". Nun, das
ist im auch durch die wahnwitzigen Zukäufe von Bugatti,
Bentley, RR (inzwischen kostenlos an BMW übergegangen),
Lamborghini und Beteiligung an Scania auch kräftig
gelungen - alle diese Unternehmen sind marode!
Nur hat sich VW daran offensichtlich selbst verschluckt -
soweit hat man leider nicht gedacht!
Will man SEAT und die o.g. Zukäufe weiter halten, werden
weitere Mrd. Euro hineingepumpt werden müssen, die
VW inzwischen nicht mehr hat!
Bei SEAT drosselt man aktuell die Produktion um 5,6% und
es wird mit Regierung und Gewerkschaften in Spanien
verhandelt. Das hört sich nicht gut an ...
Einige (auch neue) Modellreihen laufen überhaupt nicht,
wie man an den Verkaufszahlen sehen kann:
- Phaeton
- Touareg
- Lupo
Oder nur noch mit starken Rabatten und Finanzierungskonditionen:
- Polo
- Golf
- Passat
Beim Golf V muß man im Herbst sehen, ob er einschlägt ...
Projekte, in denen Geld reingeschossen worden ist, werden
bereits gestoppt:
- W12 Nardo
- Passat W8
Man kann sehen, daß bei VW inzwischen nichts mehr
rundläuft.
Wenn Du unbedingt Auto-Aktien haben willst Seh zu,
daß Du Aktien von Audi oder Toyota bekommst. Vielleicht
noch PSA und Renault. Von allem anderen würde ich die
Finger lassen.
Ich würde Dir empfehlen, erstmal aus Automobilwerten ganz
draußen zu bleiben. Frühstens in einem Jahr mal drüber
nachdenken - wenn überhaupt ...
Das einzige, was Du machen kannst (werde ich vielleicht
auch machen):
VW im Herbst kaufen, BEVOR der Golf V kommt. Wenn er kommt
werden die Aktien wahrscheinlich erstmal hoch gehen und
dann ber direkt verkaufen!
@ Rossi46
So in der Richtung hatte ich es mir auch gedacht aber doch besser im Sommer kaufen.
So in der Richtung hatte ich es mir auch gedacht aber doch besser im Sommer kaufen.
@lilly-marleen:
Ich werde es wohl folgendermaßen timen:
Nach der Veröffentlichung der Zahlen für 2Q und
vor der Vorstellung des Golf V. Das müßte gerade so
passen.
Wenn nämlich die Zahlen für 2Q veröffentlicht werden,
dürfte es noch genügend Unwissendende geben, die von
den Zahlen überrascht werden. Da kann man mit Sicherheit
noch was mitnehmen.
Wenn der Golf V vorgestellt wurde, auf jedenfall direkt
raushauen! Sonst bleibt man drauf sitzen.
Von großen Kurssprüngen über 35 Euro würde ich allerdings
nicht hoffen. Aber wenn man um die 30 Euro reingeht -
vielleicht sogar knapp unter 30 reinkommt - und bei
33-34 wieder verkaufen kann, hat sich das schon gelohnt!
Wenn ich allerdings die Aktien nicht um die 30 Euro
bekomme, werde ich den Deal nicht machen - das Risiko
gegenüber dem (möglichen) Gewinn ist mir sonst zu groß.
Wenn nämlich erstmal die Zahlen von 3Q kommen und man
immer noch auf seinen VWs sitzt, dann wird man wohl
ein dickes Problem haben ...
Deshalb: Auch wenn der Kurs nach der Markteinführung
des Golf V nicht anziehen sollte, trotzdem sofort
raus!
Viel Glück!
Ich werde es wohl folgendermaßen timen:
Nach der Veröffentlichung der Zahlen für 2Q und
vor der Vorstellung des Golf V. Das müßte gerade so
passen.
Wenn nämlich die Zahlen für 2Q veröffentlicht werden,
dürfte es noch genügend Unwissendende geben, die von
den Zahlen überrascht werden. Da kann man mit Sicherheit
noch was mitnehmen.
Wenn der Golf V vorgestellt wurde, auf jedenfall direkt
raushauen! Sonst bleibt man drauf sitzen.
Von großen Kurssprüngen über 35 Euro würde ich allerdings
nicht hoffen. Aber wenn man um die 30 Euro reingeht -
vielleicht sogar knapp unter 30 reinkommt - und bei
33-34 wieder verkaufen kann, hat sich das schon gelohnt!
Wenn ich allerdings die Aktien nicht um die 30 Euro
bekomme, werde ich den Deal nicht machen - das Risiko
gegenüber dem (möglichen) Gewinn ist mir sonst zu groß.
Wenn nämlich erstmal die Zahlen von 3Q kommen und man
immer noch auf seinen VWs sitzt, dann wird man wohl
ein dickes Problem haben ...
Deshalb: Auch wenn der Kurs nach der Markteinführung
des Golf V nicht anziehen sollte, trotzdem sofort
raus!
Viel Glück!
@Rossi
na, dann ist mir ja einiges klar geworden.
Wenn ich sehe wie kurzfristig dein Anlagehorizont ist.
Bist also wohl eher ein Zocker.
Wenn Du bei VW bei knapp unter 30 Euro
einsteigen willst, dann kannst Du ja auch jetzt schon
machen
Verschuldung und VW:
Du hast es einfach nicht kapiert,
woher die Verschuldung bei VW kommt.
Immer alles in einen Topf schmeissen.
Soll ich es Dir auch ein zehntes Mal
erklären? Würde das helfen?
KGV hat keine Bedeutung mehr seit
dem Niedergang des neuen Marktes?
-> Schwachsinn im Quadrat.
Es gibt nichts Positives über VW zu berichten.
-> Lies Dir meine Postings durch
@Liliy-Marleen
Ich würde in jedem Fall die VZ-Aktien
nehmen.
Mit VW-Aktien kannst Du Dich an
einem führendem Automobilhersteller
zu einem fairen Preis beteiligen.
Die Aktie kann durchaus noch nachgeben.
Den Tiefstkurs trifft man selten.
KBV der Vz beträgt ca. 0,35
KGV 02 beträgt 3,5
Cash-Flow war in 2002 höher
als der Kurs der aktuelle Vz-Aktien.
Allerdings wird seit Jahren bei VW
sehr viel Geld investiert, so dass der
Cash-Flow nach Investitionen negativ war.
Diese Investitionen werden zukünftig abgeschrieben werden.
Der Erfolg des VW-Konzerns dürfte in
den nächsten Jahren stark abhängig vom Erfolg der
neuen Golf-Plattform sein. Der A3 und der Touran
basieren bereits auf dieser Plattoform und haben
in den Tests gut abgeschnitten.
Die aktuelle weltweite Konjunktur ist ein Risiko,
gilt für alle Autohersteller, sie kann aber auch schnell zum Positiven
wenden.
Neben VW würde ich mir noch Peugeot und DCX
genauer anschauen, allerdings ist die VW-Aktie deutlich
am günstigsten. Renault würde ich nicht nehmen,
die mussten den Avantime vom Markt nehmen,
was ein Zeichen dafür ist, dass Probleme bei
der Ausrichtung der Marke gibt und geben kann.
Ich würde gestaffelt VW Vz-Aktien ins Depot nehmen.
Wie ein Vorredner bereits postete: Erstmal ein Fuss in die Tür.
Ich hoffe, dass Dir meine Meinung bei Deiner Entscheidung
weiterhelfen kann. Entscheiden musst Du letztendlich
selbst.
Gruss,
trick17
na, dann ist mir ja einiges klar geworden.
Wenn ich sehe wie kurzfristig dein Anlagehorizont ist.
Bist also wohl eher ein Zocker.
Wenn Du bei VW bei knapp unter 30 Euro
einsteigen willst, dann kannst Du ja auch jetzt schon
machen
Verschuldung und VW:
Du hast es einfach nicht kapiert,
woher die Verschuldung bei VW kommt.
Immer alles in einen Topf schmeissen.
Soll ich es Dir auch ein zehntes Mal
erklären? Würde das helfen?
KGV hat keine Bedeutung mehr seit
dem Niedergang des neuen Marktes?
-> Schwachsinn im Quadrat.
Es gibt nichts Positives über VW zu berichten.
-> Lies Dir meine Postings durch
@Liliy-Marleen
Ich würde in jedem Fall die VZ-Aktien
nehmen.
Mit VW-Aktien kannst Du Dich an
einem führendem Automobilhersteller
zu einem fairen Preis beteiligen.
Die Aktie kann durchaus noch nachgeben.
Den Tiefstkurs trifft man selten.
KBV der Vz beträgt ca. 0,35
KGV 02 beträgt 3,5
Cash-Flow war in 2002 höher
als der Kurs der aktuelle Vz-Aktien.
Allerdings wird seit Jahren bei VW
sehr viel Geld investiert, so dass der
Cash-Flow nach Investitionen negativ war.
Diese Investitionen werden zukünftig abgeschrieben werden.
Der Erfolg des VW-Konzerns dürfte in
den nächsten Jahren stark abhängig vom Erfolg der
neuen Golf-Plattform sein. Der A3 und der Touran
basieren bereits auf dieser Plattoform und haben
in den Tests gut abgeschnitten.
Die aktuelle weltweite Konjunktur ist ein Risiko,
gilt für alle Autohersteller, sie kann aber auch schnell zum Positiven
wenden.
Neben VW würde ich mir noch Peugeot und DCX
genauer anschauen, allerdings ist die VW-Aktie deutlich
am günstigsten. Renault würde ich nicht nehmen,
die mussten den Avantime vom Markt nehmen,
was ein Zeichen dafür ist, dass Probleme bei
der Ausrichtung der Marke gibt und geben kann.
Ich würde gestaffelt VW Vz-Aktien ins Depot nehmen.
Wie ein Vorredner bereits postete: Erstmal ein Fuss in die Tür.
Ich hoffe, dass Dir meine Meinung bei Deiner Entscheidung
weiterhelfen kann. Entscheiden musst Du letztendlich
selbst.
Gruss,
trick17
@trick17
Im Prinzip hast Du Recht! Aber momentan würde ich nicht in die Autos gehen. Lieber ein paar Euro mehr zahlen, als sein geld sinnlos reinzulegen, während man in anderen Aktien geld verdienen kann.
Ich würde das 2.Quartal abwarten. Vergesst den starken Euro nicht! Macht vor allem VW zu schaffen, weil sie sich kaum gegen Währungsrisiken abgesichert haben!!!
Da erscheint mir dann eine BMW bzw. Porsche um einiges interessanter!
Längerfristig wird man mit VW keinen Fehler machen. Der Zeitpunkt ist einfach noch zu früh.
Entscheiden muß eh jeder selbst.
Viel Spaß
ADERA
Im Prinzip hast Du Recht! Aber momentan würde ich nicht in die Autos gehen. Lieber ein paar Euro mehr zahlen, als sein geld sinnlos reinzulegen, während man in anderen Aktien geld verdienen kann.
Ich würde das 2.Quartal abwarten. Vergesst den starken Euro nicht! Macht vor allem VW zu schaffen, weil sie sich kaum gegen Währungsrisiken abgesichert haben!!!
Da erscheint mir dann eine BMW bzw. Porsche um einiges interessanter!
Längerfristig wird man mit VW keinen Fehler machen. Der Zeitpunkt ist einfach noch zu früh.
Entscheiden muß eh jeder selbst.
Viel Spaß
ADERA
Ich warte doch das 2.Quartal ab
@trick 17-2:
"Es gibt nichts Positives über VW zu berichten.
-> Lies Dir meine Postings durch"
Drei Positive Dinge nennst Du bzgl. VW:
1. Die Qualität wäre ja gar nicht so schlecht. Dies
begründest Du mit der ADAC-Pannenstatistik.
2. Vergleichstests in Autozeitung
3. Und last but not least: Der KGV
zu Punkt
1 Ich habe Dir genannt, weshalb man die ADAC-
Pannenstatistik statistisch in die Tonne hauen kann:
- Die meisten japanischen Fahrzeuge werden gar nicht
berücksichtigt. In der Kleinwagenklasse fehlen ganz einfach
wichtige Vertreter! Dann ist es natürlich kein Wunder,
daß plötzlich ein Ford Fiesta auf Platz 1 landet und
ein VW Polo auf Platz 2.
So fehlen auch in der Kompaktwagen-Klasse z.B. sogar
der Ford Focus völlig, obwohl dieser im Jahr 2001 am
besten beim TÜV-Report abgeschnitten hat.
Ebenso werden viele Japaner gar nicht in der Mittel- und
Oberklasse berücksichtig! Lexus und Infinity, die im
J.D. Power-Report, die in dieser Klasse mit am Besten abschneiden oder auch beim TÜV-Report, läßt man einfach
unter den Tisch fallen.
Ebenso bei den Vans:
Klar ist bei der ADAC-Pannenstatistik der VW Sharan an
der Spitze - mit einer Pannenhäufigkeit von 33-34 Autos
pro 1000 produzierten Einheiten!!! Ein katatstrophaler
Wert! Übrigens hat der VW Sharan im aktuellen TÜV-Report
den zweitschlechtesten Platz bei den 1-3 jährigen Fahrzeugen errungen! Das sagt doch alles!
Ein Toyota Previa oder ein Mazda MPV wurde natürlich auch
hier in der ADAC-Pannenstatistik nicht berücksichtigt!
- Wenn man sich den J.D. Power-Studien oder TÜV-Reports
verfolgt, kann man den Qualitätsverlust bei Volkswagen
deutlich erkennen: Die Japaner bauen ihre Qualität immer
weiter aus. und selbst Ford kann sogar an Volkswagen
vorbeiziehen! Das ist schlicht weg blamabel!
- Du kannst es bei den Autobild Qualitäts-Checks
oder Dauertests nachlesen, daß die Qualität bei
VW merklich im Verhältnis zu der weiten Konkurrenz sinkt!
- Selbst bei den Praxistest vom ADAC im Punkt
Zuverlässigkeit belegen die Volkswagen die letzten
Plätze. Die Pannen-, Mängel, und Reparaturhäufigkeit
pro 10.000km ist um den Faktor 10!!! höher gegenüber
sämtlichen Japanern. Auch hier: Die aktuellen Modelle
von Ford - ja sogar die Franzosen - liegen inzwischen
vor Volkswagen! (Nachzulessen bei www.adac.de)
Das ist einfach lächerlich für VW!
- Bei Auto, Motor und Sport das gleiche Bild.
Und dann kommst Du mit der Pannenstatistik an ...
VW hat zwei Möglichkeiten:
Entweder es wird wieder massiv in QS/QM investiert -
was erstmal Mrd. kosten wird, oder VW wird ein dickes
Problem bekommen! Da muß man kein Hellseher sein.
zu 2: VW schafft es hier und da immer noch Vergleichstest
gegenüber der Konkurrenz zu gewinnen. Aber haben die
VWs auch immer noch den mit Abstand höchsten Preis,
die schlechteste Garantieleistung von allen anderen
Herstellern im Volumenbereich.
In in Punkte Sicherheit sind die Franzosen,
Japaner, DC und Volvo das Maß der Dinge.
Bzgl Fahrwerkstechnik ist Alfa, BMW, Ford (inkl. Mazda
und Volvo), Mercedes und auch die neuen Opels absolut top.
Das sich dies auf die Verkaufszahlen niederschlägt,
dürfte wohl niemanden verwundern!
Aber eine Erhöhung der Garantieleistungen kann man sich
bei VW inzwischen wohl nicht mehr leisten. Der VW-Vorstand
hat ja erst kürzlich verkündet, daß man in Punkto
Garantie und Kulanz Geld einsparen will.
Eine weiter Preissenkung dürfte bei sämtlichen (neuen)
Modellen ebenfalls nicht realistisch sein. Das würde
noch stärker auf den Gewinn drücken.
Auf der anderen Seite werden die Wagen heute - mal
abgesehen von der Luxusklasse - über den Preisverkauft.
Der Markt zeigt es!
zu 3: Wenn man sich die Kursentwicklung von VW ansieht,
ist hierzu jeder weitere Kommentar überflüssig.
Fazit:
Du siehst (oder auch nicht, wenn Du nicht willst):
Deine positiven Postings sind begründet und
nachweislich nicht haltbar!
"Es gibt nichts Positives über VW zu berichten.
-> Lies Dir meine Postings durch"
Drei Positive Dinge nennst Du bzgl. VW:
1. Die Qualität wäre ja gar nicht so schlecht. Dies
begründest Du mit der ADAC-Pannenstatistik.
2. Vergleichstests in Autozeitung
3. Und last but not least: Der KGV
zu Punkt
1 Ich habe Dir genannt, weshalb man die ADAC-
Pannenstatistik statistisch in die Tonne hauen kann:
- Die meisten japanischen Fahrzeuge werden gar nicht
berücksichtigt. In der Kleinwagenklasse fehlen ganz einfach
wichtige Vertreter! Dann ist es natürlich kein Wunder,
daß plötzlich ein Ford Fiesta auf Platz 1 landet und
ein VW Polo auf Platz 2.
So fehlen auch in der Kompaktwagen-Klasse z.B. sogar
der Ford Focus völlig, obwohl dieser im Jahr 2001 am
besten beim TÜV-Report abgeschnitten hat.
Ebenso werden viele Japaner gar nicht in der Mittel- und
Oberklasse berücksichtig! Lexus und Infinity, die im
J.D. Power-Report, die in dieser Klasse mit am Besten abschneiden oder auch beim TÜV-Report, läßt man einfach
unter den Tisch fallen.
Ebenso bei den Vans:
Klar ist bei der ADAC-Pannenstatistik der VW Sharan an
der Spitze - mit einer Pannenhäufigkeit von 33-34 Autos
pro 1000 produzierten Einheiten!!! Ein katatstrophaler
Wert! Übrigens hat der VW Sharan im aktuellen TÜV-Report
den zweitschlechtesten Platz bei den 1-3 jährigen Fahrzeugen errungen! Das sagt doch alles!
Ein Toyota Previa oder ein Mazda MPV wurde natürlich auch
hier in der ADAC-Pannenstatistik nicht berücksichtigt!
- Wenn man sich den J.D. Power-Studien oder TÜV-Reports
verfolgt, kann man den Qualitätsverlust bei Volkswagen
deutlich erkennen: Die Japaner bauen ihre Qualität immer
weiter aus. und selbst Ford kann sogar an Volkswagen
vorbeiziehen! Das ist schlicht weg blamabel!
- Du kannst es bei den Autobild Qualitäts-Checks
oder Dauertests nachlesen, daß die Qualität bei
VW merklich im Verhältnis zu der weiten Konkurrenz sinkt!
- Selbst bei den Praxistest vom ADAC im Punkt
Zuverlässigkeit belegen die Volkswagen die letzten
Plätze. Die Pannen-, Mängel, und Reparaturhäufigkeit
pro 10.000km ist um den Faktor 10!!! höher gegenüber
sämtlichen Japanern. Auch hier: Die aktuellen Modelle
von Ford - ja sogar die Franzosen - liegen inzwischen
vor Volkswagen! (Nachzulessen bei www.adac.de)
Das ist einfach lächerlich für VW!
- Bei Auto, Motor und Sport das gleiche Bild.
Und dann kommst Du mit der Pannenstatistik an ...
VW hat zwei Möglichkeiten:
Entweder es wird wieder massiv in QS/QM investiert -
was erstmal Mrd. kosten wird, oder VW wird ein dickes
Problem bekommen! Da muß man kein Hellseher sein.
zu 2: VW schafft es hier und da immer noch Vergleichstest
gegenüber der Konkurrenz zu gewinnen. Aber haben die
VWs auch immer noch den mit Abstand höchsten Preis,
die schlechteste Garantieleistung von allen anderen
Herstellern im Volumenbereich.
In in Punkte Sicherheit sind die Franzosen,
Japaner, DC und Volvo das Maß der Dinge.
Bzgl Fahrwerkstechnik ist Alfa, BMW, Ford (inkl. Mazda
und Volvo), Mercedes und auch die neuen Opels absolut top.
Das sich dies auf die Verkaufszahlen niederschlägt,
dürfte wohl niemanden verwundern!
Aber eine Erhöhung der Garantieleistungen kann man sich
bei VW inzwischen wohl nicht mehr leisten. Der VW-Vorstand
hat ja erst kürzlich verkündet, daß man in Punkto
Garantie und Kulanz Geld einsparen will.
Eine weiter Preissenkung dürfte bei sämtlichen (neuen)
Modellen ebenfalls nicht realistisch sein. Das würde
noch stärker auf den Gewinn drücken.
Auf der anderen Seite werden die Wagen heute - mal
abgesehen von der Luxusklasse - über den Preisverkauft.
Der Markt zeigt es!
zu 3: Wenn man sich die Kursentwicklung von VW ansieht,
ist hierzu jeder weitere Kommentar überflüssig.
Fazit:
Du siehst (oder auch nicht, wenn Du nicht willst):
Deine positiven Postings sind begründet und
nachweislich nicht haltbar!
@Rossi
Du schreibst:
Fazit:
Du siehst (oder auch nicht, wenn Du nicht willst):
Deine positiven Postings sind begründet und
nachweislich nicht haltbar!
Soll ich das ernst nehmen?
Ich denke, Du nlachst Dich innerlich
selbst schlapp, wenn du Das schreibst.
Daher meine Antowort in einem Wort: QUATSCH.
Ansonsten gute Nachrichten von VW:
Die Nachfrage nach der Anleihe war sehr hoch.
Die Rendite für 6jährige Anleihe (2 MRD Euro)
beträgt nur 4,125 %. Für die 10 und
15 jährige Anleigeliegt die Rendite etwas höher.
Fazit: VW hat sich auf dem Kapitalmarkt
sehr günstig (von den Konditionen träumen
BMW, DC und Ford um in Rossi Jargon zu bleiben.)
Kapital beschafft. Ich hätte dieses Posting von
Rossi erwartet, der ja der erste sein wollte,
wenn es was Postives zu VW gibt. Versprechen
nicht gehalten.
trick17
Du schreibst:
Fazit:
Du siehst (oder auch nicht, wenn Du nicht willst):
Deine positiven Postings sind begründet und
nachweislich nicht haltbar!
Soll ich das ernst nehmen?
Ich denke, Du nlachst Dich innerlich
selbst schlapp, wenn du Das schreibst.
Daher meine Antowort in einem Wort: QUATSCH.
Ansonsten gute Nachrichten von VW:
Die Nachfrage nach der Anleihe war sehr hoch.
Die Rendite für 6jährige Anleihe (2 MRD Euro)
beträgt nur 4,125 %. Für die 10 und
15 jährige Anleigeliegt die Rendite etwas höher.
Fazit: VW hat sich auf dem Kapitalmarkt
sehr günstig (von den Konditionen träumen
BMW, DC und Ford um in Rossi Jargon zu bleiben.)
Kapital beschafft. Ich hätte dieses Posting von
Rossi erwartet, der ja der erste sein wollte,
wenn es was Postives zu VW gibt. Versprechen
nicht gehalten.
trick17
Ich tippe, dass wir noch niedrigere Aktienkurse bei VW sehen werden...
@trick 17-2:
"Soll ich das ernst nehmen?"
Woher soll ich das wissen? Ist mir ehrlich gesagt
ziehmlich egal, was Du ernst nimmst oder nicht!
"Ich denke, Du nlachst Dich innerlich
selbst schlapp, wenn du Das schreibst.
Daher meine Antowort in einem Wort: QUATSCH."
Viel mehr habe ich als Gegenargument auch nicht
erwartet - wie auch. Nur hätte ich es von
codiman erwartet.
"Ich hätte dieses Posting von
Rossi erwartet, der ja der erste sein wollte,
wenn es was Postives zu VW gibt. Versprechen
nicht gehalten."
Du schaffst es wie codiman(=trick 17-2 ???), immer Un- bzw. Halbwahrheiten in die Welt zu setzen!
Richtig ist:
Ich habe in #32 geschrieben:
"Nun, es gibt bzgl. VW halt nun mal nichts handfestes zu berichten, was positiv wäre. Ich kann`s mir nun mal
nicht aus den Rippen schneiden."
"Soll ich das ernst nehmen?"
Woher soll ich das wissen? Ist mir ehrlich gesagt
ziehmlich egal, was Du ernst nimmst oder nicht!
"Ich denke, Du nlachst Dich innerlich
selbst schlapp, wenn du Das schreibst.
Daher meine Antowort in einem Wort: QUATSCH."
Viel mehr habe ich als Gegenargument auch nicht
erwartet - wie auch. Nur hätte ich es von
codiman erwartet.
"Ich hätte dieses Posting von
Rossi erwartet, der ja der erste sein wollte,
wenn es was Postives zu VW gibt. Versprechen
nicht gehalten."
Du schaffst es wie codiman(=trick 17-2 ???), immer Un- bzw. Halbwahrheiten in die Welt zu setzen!
Richtig ist:
Ich habe in #32 geschrieben:
"Nun, es gibt bzgl. VW halt nun mal nichts handfestes zu berichten, was positiv wäre. Ich kann`s mir nun mal
nicht aus den Rippen schneiden."
@trick 17-2(=codiman????):
Wenn man etwas über mich berichtet, dann bitte bei
der (ganzen) Wahrheit bleiben.
Ich verbreite schließlich auch keine Halb- bzw.
Unwahrheiten über andere Forenteilnehmer!
Wenn man etwas über mich berichtet, dann bitte bei
der (ganzen) Wahrheit bleiben.
Ich verbreite schließlich auch keine Halb- bzw.
Unwahrheiten über andere Forenteilnehmer!
Ja, ja, nenn mich ruhig codiman,
das ist mir ziemlich wurscht.
Ich denke mal, dass es mehr und mehr deutlich geworden ist,
wie subjektiv du die Dinge siehst. Einseitige
Darstellung nenne ich das. Es ist ja gar nicht alles
falsch, was Du schreibst. Nur sind die Schlüsse
zum kotzen. Und Manche Dinge werden halt gar nicht betrachtet.
Mecker doch mal bei RWE rum,
das war vor zwei Jahren ein schuldenfreies
Unternehmen. Heute ist der Goodwill
doppelt so hoch wie das Eigenkapital.
Oder Allianz, MLP, MüRück, Commerzbank,
Infineon, TUI, Telekom etc.
Aber nein:
Wenn man ein Konzern so hasst wie Du den VW-Konzern,
dann wird nur hier einseitig gepostet.
Wie wäre es meinem Thread:
1. Niedergang der dt. Industrie - Rossi hat es vorher gewusst
2. Bald 10 Millionen Arbeitslose durch unfähige
Konzernchefs
3. Rossi - Konzentrat aller negativen Aussagen.
trick17
das ist mir ziemlich wurscht.
Ich denke mal, dass es mehr und mehr deutlich geworden ist,
wie subjektiv du die Dinge siehst. Einseitige
Darstellung nenne ich das. Es ist ja gar nicht alles
falsch, was Du schreibst. Nur sind die Schlüsse
zum kotzen. Und Manche Dinge werden halt gar nicht betrachtet.
Mecker doch mal bei RWE rum,
das war vor zwei Jahren ein schuldenfreies
Unternehmen. Heute ist der Goodwill
doppelt so hoch wie das Eigenkapital.
Oder Allianz, MLP, MüRück, Commerzbank,
Infineon, TUI, Telekom etc.
Aber nein:
Wenn man ein Konzern so hasst wie Du den VW-Konzern,
dann wird nur hier einseitig gepostet.
Wie wäre es meinem Thread:
1. Niedergang der dt. Industrie - Rossi hat es vorher gewusst
2. Bald 10 Millionen Arbeitslose durch unfähige
Konzernchefs
3. Rossi - Konzentrat aller negativen Aussagen.
trick17
@trick 17-2:
"Mecker doch mal bei RWE rum,
das war vor zwei Jahren ein schuldenfreies
Unternehmen. Heute ist der Goodwill
doppelt so hoch wie das Eigenkapital.
Oder Allianz, MLP, MüRück, Commerzbank,
Infineon, TUI, Telekom etc."
Wer immer noch nicht kappiert hat, daß
die von Dir o.g. Unternehmen tief in der
brauen Masse drin stecken, dem
kann man eh nicht mehr helfen.
Das sollte jeder Depp inzwischen kappiert
haben.
Nur muß man es ja bei VW ja nicht unbedingt
soweit kommen lassen!
Deshalb sollte man auf diese Gefahr frühzeitig
hinweisen, in der Hoffnung, daß man es sich
bei VW zu Herzen nimmt!
"Wenn man ein Konzern so hasst wie Du den VW-Konzern,
dann wird nur hier einseitig gepostet."
Wieder so eine Unwahrheit, aber codiman und
Du können es ja nicht anders, (weil Ihr offensichtlich
dumm seid und nur kurzfristig bis zur nächsten
Hauptversammlung denken könnt - wenn überhaupt)!
Wenn ich VW hassen würde, würde ich meinen
Mund halten!
"Bald 10 Millionen Arbeitslose durch unfähige
Konzernchefs"
Das ist wohl etwas übertrieben - aber 6 Mio. sind
durchaus drin!
"Mecker doch mal bei RWE rum,
das war vor zwei Jahren ein schuldenfreies
Unternehmen. Heute ist der Goodwill
doppelt so hoch wie das Eigenkapital.
Oder Allianz, MLP, MüRück, Commerzbank,
Infineon, TUI, Telekom etc."
Wer immer noch nicht kappiert hat, daß
die von Dir o.g. Unternehmen tief in der
brauen Masse drin stecken, dem
kann man eh nicht mehr helfen.
Das sollte jeder Depp inzwischen kappiert
haben.
Nur muß man es ja bei VW ja nicht unbedingt
soweit kommen lassen!
Deshalb sollte man auf diese Gefahr frühzeitig
hinweisen, in der Hoffnung, daß man es sich
bei VW zu Herzen nimmt!
"Wenn man ein Konzern so hasst wie Du den VW-Konzern,
dann wird nur hier einseitig gepostet."
Wieder so eine Unwahrheit, aber codiman und
Du können es ja nicht anders, (weil Ihr offensichtlich
dumm seid und nur kurzfristig bis zur nächsten
Hauptversammlung denken könnt - wenn überhaupt)!
Wenn ich VW hassen würde, würde ich meinen
Mund halten!
"Bald 10 Millionen Arbeitslose durch unfähige
Konzernchefs"
Das ist wohl etwas übertrieben - aber 6 Mio. sind
durchaus drin!
@#56:
"Das ist wohl etwas übertrieben - aber 6 Mio. sind
durchaus drin!"
Nur um dies ausdrücklich klarzustellen, damit keine
Mißverständnisse aufkommen:
Mit 6 Mio. ist natürlich die offizielle
Arbeitslosenzahl[/B] gemeint, d.h. ohne staatliche
ABM und Umschulungen (=versteckkte Arbeitslosigkeit)!
Mit versteckter Arbeitslosigkeit sind es ja bereits
über 6 Mio.!!
"Das ist wohl etwas übertrieben - aber 6 Mio. sind
durchaus drin!"
Nur um dies ausdrücklich klarzustellen, damit keine
Mißverständnisse aufkommen:
Mit 6 Mio. ist natürlich die offizielle
Arbeitslosenzahl[/B] gemeint, d.h. ohne staatliche
ABM und Umschulungen (=versteckkte Arbeitslosigkeit)!
Mit versteckter Arbeitslosigkeit sind es ja bereits
über 6 Mio.!!
@Rossi46
Wenn du eine politische Laufbahn eingeschlagen hättest
könntest du richtig Karriere machen
Gruss lilly
Wenn du eine politische Laufbahn eingeschlagen hättest
könntest du richtig Karriere machen
Gruss lilly
@lilly-marleen:
Das muß nicht sein.
Wenn`s auch pervers ist:
Ich lebe von der aktuellen wirtschaftlichen Situation sehr
gut!
So zu sagen Hochkonjunktur für bestimmte Berufsgruppen!
Wo wir aber schon wieder zu bei dem weniger erfreulichen
Thema Wirtschaftslage (in der Autobranche) sind:
Schau mal in den folgenden Link:
http://www.auto.t-online.de/content/news_uebersicht/unterneh…
Fast überall geht`s in der Auto-Branche bergab. Aber
größter Verliehrer wieder mal Volkswagen!
Ich hoffe die machen`s nicht wie Opel und Fiat -
jedoch gibt es inzwischen viele Anzeichen dafür ...
Laß also die Finger von den Autowerten:
Außer der besprochenen Strategie - das kann funktionieren,
um was mitzunehmen.
P.S.: Dieses Posting ist nicht für trick 17-2 oder
codiman gedacht - verschließ also Eure Augen!
Das muß nicht sein.
Wenn`s auch pervers ist:
Ich lebe von der aktuellen wirtschaftlichen Situation sehr
gut!
So zu sagen Hochkonjunktur für bestimmte Berufsgruppen!
Wo wir aber schon wieder zu bei dem weniger erfreulichen
Thema Wirtschaftslage (in der Autobranche) sind:
Schau mal in den folgenden Link:
http://www.auto.t-online.de/content/news_uebersicht/unterneh…
Fast überall geht`s in der Auto-Branche bergab. Aber
größter Verliehrer wieder mal Volkswagen!
Ich hoffe die machen`s nicht wie Opel und Fiat -
jedoch gibt es inzwischen viele Anzeichen dafür ...
Laß also die Finger von den Autowerten:
Außer der besprochenen Strategie - das kann funktionieren,
um was mitzunehmen.
P.S.: Dieses Posting ist nicht für trick 17-2 oder
codiman gedacht - verschließ also Eure Augen!
@rossi 46
bla, bla, bla
bla, bla, bla
@codiman:
Ja, ja, codi, ich weiß, daß Du mit Fakten überfordert
bist!
Ja, ja, codi, ich weiß, daß Du mit Fakten überfordert
bist!
@rossi
Wenn wir uns darauf einigen, dass viele
DAx-Unternehmen wesentlich
schlechter dastehen als VW und bei VW es
einiger zu verbessern gibt, dann sind wir
auf dem Weg uns zu einigen. Alles eine Frage der
Relationen.
Wenn die Telekom gestern ein Q-Gewinn von 100
Millionen Euro meldet, nach 25,6 MRd Euro
Verlust in 2002, das Unternehmen aber über 50 MRD
Euro an der Börse wert ist, dann habe ich damit ein
Problem.
DIE VW Vorüge hochgerechnet auf die Gesamtaktienzahl
ergibt: 425.000.000*22 Euro=ca. 9 Mrd Euro.
Mir ist nicht klar, warum die Telekom
5mal soviel Wert ist. Meiner Meinung nach
ist das Jonit Venture in China allein 10 Mrd Euro wert
(siehe unten stehende Rechnung).
VW ist meiner Meinung nach massiv unterbewertet
und das seit Jahren. Selbst wenn die Aktie
bei 50 Euro stehen würde, würde ich sie noch nicht
als überbewertet betrachten. Das ist der Punkt.
Das bei VW operativ nicht alles zum Besten
ist, zweifelt hier wirklich niemand an.
Bei so einem großen Konzern wie VW gibt es
immer irgenwo Brandstellen. Gibt es keine
Brandstellen, so sind die Analysten so zufrieden
und die Fondsmanager so stark übergewichtet,
dass es nur nach unten gehen kann, jedenfalls mit
dem Aktienkurs.
trick17
Wenn wir uns darauf einigen, dass viele
DAx-Unternehmen wesentlich
schlechter dastehen als VW und bei VW es
einiger zu verbessern gibt, dann sind wir
auf dem Weg uns zu einigen. Alles eine Frage der
Relationen.
Wenn die Telekom gestern ein Q-Gewinn von 100
Millionen Euro meldet, nach 25,6 MRd Euro
Verlust in 2002, das Unternehmen aber über 50 MRD
Euro an der Börse wert ist, dann habe ich damit ein
Problem.
DIE VW Vorüge hochgerechnet auf die Gesamtaktienzahl
ergibt: 425.000.000*22 Euro=ca. 9 Mrd Euro.
Mir ist nicht klar, warum die Telekom
5mal soviel Wert ist. Meiner Meinung nach
ist das Jonit Venture in China allein 10 Mrd Euro wert
(siehe unten stehende Rechnung).
VW ist meiner Meinung nach massiv unterbewertet
und das seit Jahren. Selbst wenn die Aktie
bei 50 Euro stehen würde, würde ich sie noch nicht
als überbewertet betrachten. Das ist der Punkt.
Das bei VW operativ nicht alles zum Besten
ist, zweifelt hier wirklich niemand an.
Bei so einem großen Konzern wie VW gibt es
immer irgenwo Brandstellen. Gibt es keine
Brandstellen, so sind die Analysten so zufrieden
und die Fondsmanager so stark übergewichtet,
dass es nur nach unten gehen kann, jedenfalls mit
dem Aktienkurs.
trick17
@trick 17-2:
"Wenn wir uns darauf einigen, dass viele
DAx-Unternehmen wesentlich
schlechter dastehen als VW und bei VW es
einiger zu verbessern gibt, dann sind wir
auf dem Weg uns zu einigen. Alles eine Frage der
Relationen."
Das ist wohl unbestritten, oder? Habe ich
bisher was anderes behauptet? Nicht das ich
wüßte!
Aber worauf einigen? Gibt es was, worauf wir
uns einigen müssen/sollten???
Also das Du die Telekom in Verbindung mit
VW ins Gespräch bringst, wundert mich ja nun
schon etwas!
Gibt es etwa finanzielle Dinge bzgl. VW, von denen
ich noch nichts weiß???
Das kann ich mir mit Verlaub gesagt nicht vorstellen
(ausgenommen den China-Bilanzen).
Jedenfalls könnte dies nicht so schlimm sein,
daß man VW schon in einem Atemzug mit der
Telekom nennen muß!
Schönes Wochenende
"Wenn wir uns darauf einigen, dass viele
DAx-Unternehmen wesentlich
schlechter dastehen als VW und bei VW es
einiger zu verbessern gibt, dann sind wir
auf dem Weg uns zu einigen. Alles eine Frage der
Relationen."
Das ist wohl unbestritten, oder? Habe ich
bisher was anderes behauptet? Nicht das ich
wüßte!
Aber worauf einigen? Gibt es was, worauf wir
uns einigen müssen/sollten???
Also das Du die Telekom in Verbindung mit
VW ins Gespräch bringst, wundert mich ja nun
schon etwas!
Gibt es etwa finanzielle Dinge bzgl. VW, von denen
ich noch nichts weiß???
Das kann ich mir mit Verlaub gesagt nicht vorstellen
(ausgenommen den China-Bilanzen).
Jedenfalls könnte dies nicht so schlimm sein,
daß man VW schon in einem Atemzug mit der
Telekom nennen muß!
Schönes Wochenende
Telekom hat nix mit VW zu tun.
Die sind nur beide im DAX.
Der Telekom wird ein KGV von 100
oder 200 zugebilligt, je nachdem
wie minimal der Gewinn dieses Jahr ausfällt
und VW das geringste KGV im DAX.
Deswegen habe ich auch Probleme damit, dass
die Telekom jetzt gefeiert wird,
weil sie mal ein paar Euros verdient hat.
Von daher ist es mir schleierhaft,
weswegen Telekom eine fünffach
so hohe Marktkapitalisierung hat.
Deswegen sind die beiden geschäftsmässig noch lange nicht
verstrikt.
Richtig: Wir müssen uns auf nichts einigen.
trick17
Die sind nur beide im DAX.
Der Telekom wird ein KGV von 100
oder 200 zugebilligt, je nachdem
wie minimal der Gewinn dieses Jahr ausfällt
und VW das geringste KGV im DAX.
Deswegen habe ich auch Probleme damit, dass
die Telekom jetzt gefeiert wird,
weil sie mal ein paar Euros verdient hat.
Von daher ist es mir schleierhaft,
weswegen Telekom eine fünffach
so hohe Marktkapitalisierung hat.
Deswegen sind die beiden geschäftsmässig noch lange nicht
verstrikt.
Richtig: Wir müssen uns auf nichts einigen.
trick17
Hallo trick 17-2
Lass doch den Rossi reden...
Er hat doch keinen der ihn zuhört.
Der hat bestimmt noch nicht bemerkt, das daß VW-Gesetzt bald fällt.
Dann werden wir bei VW vielleicht bald ganz ander Kurse sehen.
Außerdem stehen wir in Europa am Anfang eines Aufschwungs,
als erstes profitieren davon die konsum titel wie Automobilwerte.
Also in zwei Jahren werden wir über 30,8€ bei VW lachen.
Lass doch den Rossi reden...
Er hat doch keinen der ihn zuhört.
Der hat bestimmt noch nicht bemerkt, das daß VW-Gesetzt bald fällt.
Dann werden wir bei VW vielleicht bald ganz ander Kurse sehen.
Außerdem stehen wir in Europa am Anfang eines Aufschwungs,
als erstes profitieren davon die konsum titel wie Automobilwerte.
Also in zwei Jahren werden wir über 30,8€ bei VW lachen.
@Rossi46: Flachfunzer. Im Juli !
AKTIE IM FOKUS: BMW schlechtester DAX-Wert - CSFB empfiehlt Umschichtung in VW Freitag, 16.05.03, 12:05
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Studie einer namhaften Investmentbank hat am Freitag Händlern zufolge die Anleger der deutschen Autowerte in Schwung gebracht. BMW-Aktien gerieten unter Druck, während VW-Papiere zulegten.
Christian Schmidt, Aktienstrage der Helaba, führte die Kursbewegungen auf eine Studie des Investmenthauses Credit Suisse First Boston (CSFB) zurück. In dieser raten die CSFB-Analysten dazu, BMW-Papiere in VW-Aktien umzuschichten.
Der Kurs von BMW fiel bis 11.45 Uhr um 1,75 Prozent auf 28,68 Euro und war damit der schwächste Wert im DAX . Die Aktien von Volkswagen legten 1,72 Prozent auf 31,33 Euro zu. Der DAX gewann unterdessen 1,15 Prozent auf 3.024,26 Zähler.
CSFB bewertet Bayerische Motoren Werke AG (BMW) als "Neutral", Volkswagen hingegen als "Outperform". Der Wert werde auch weiter die "Hassliebe" der Investoren bleiben, schreibt das Investmenthaus. Währungseinflüsse dürften nach dem ersten Quartal abnehmen, ab dem zweiten Quartal bis ins Jahr 2004 erwarten die Analysten bei Volkswagen eine Verbesserung der Ertragslage./mh/sf
Quelle: dpa-AFX
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Studie einer namhaften Investmentbank hat am Freitag Händlern zufolge die Anleger der deutschen Autowerte in Schwung gebracht. BMW-Aktien gerieten unter Druck, während VW-Papiere zulegten.
Christian Schmidt, Aktienstrage der Helaba, führte die Kursbewegungen auf eine Studie des Investmenthauses Credit Suisse First Boston (CSFB) zurück. In dieser raten die CSFB-Analysten dazu, BMW-Papiere in VW-Aktien umzuschichten.
Der Kurs von BMW fiel bis 11.45 Uhr um 1,75 Prozent auf 28,68 Euro und war damit der schwächste Wert im DAX . Die Aktien von Volkswagen legten 1,72 Prozent auf 31,33 Euro zu. Der DAX gewann unterdessen 1,15 Prozent auf 3.024,26 Zähler.
CSFB bewertet Bayerische Motoren Werke AG (BMW) als "Neutral", Volkswagen hingegen als "Outperform". Der Wert werde auch weiter die "Hassliebe" der Investoren bleiben, schreibt das Investmenthaus. Währungseinflüsse dürften nach dem ersten Quartal abnehmen, ab dem zweiten Quartal bis ins Jahr 2004 erwarten die Analysten bei Volkswagen eine Verbesserung der Ertragslage./mh/sf
Quelle: dpa-AFX
@codiman
Wie kommst Du den darauf das VW für 2003 nur 1 Euro
Dividende zahlt
Wie kommst Du den darauf das VW für 2003 nur 1 Euro
Dividende zahlt
Ich denke 2003 wird von der Ertragslage schwächer sein.
Also wird die Dividende nach unten angepasst.
Also wird die Dividende nach unten angepasst.
VW steht für Dividendenkontinuität, aus diesem Grunde wird
die Dividende bleiben wie Sie ist.
Meine feste Überzeugung
die Dividende bleiben wie Sie ist.
Meine feste Überzeugung
Auch gut wenn´s so kommen sollte.
Aber neben den Risiken sollte man auch die Chancen auf dem
jetzigen Niveau sehen. Was sind da schon 36 Cent Dividende ?
Aber neben den Risiken sollte man auch die Chancen auf dem
jetzigen Niveau sehen. Was sind da schon 36 Cent Dividende ?
Endlich geht VW in die richtige Richtung
für mich sind das Kaufkurse, aber nen paar Cents warte ich noch ab!
ich noch ein paar EURO
Keine Angst lilly-marleen, vw ist beim nächsten aufschwung wieder vorne dabei.
Die VW VZ können bis 17 Euro fallen dann ist Feierabend.
Spätestens dann sollte man zuschlagen.
Spätestens dann sollte man zuschlagen.
Wir sind schon bei 21 Euro.....Wahnsinn wie schnell das geht.
Mensch,hat keiner eine Meinung oder Prognose zu VW
@lillymarleen
Du hängst bestimmt in VW drin,ansonsten würdest Du Dir ja net so ein Kopf machen!
Auf aktuellem Niveau wirds eng! Sollte 28,66 unterschritten werden, gehts Richtung 25 €..............
Wie schon vor kurzem gesagt, FINGER WEG!!!
Und wenn,dann sehen BMW&Daimler besser aus!
Gruß
ADERA
Du hängst bestimmt in VW drin,ansonsten würdest Du Dir ja net so ein Kopf machen!
Auf aktuellem Niveau wirds eng! Sollte 28,66 unterschritten werden, gehts Richtung 25 €..............
Wie schon vor kurzem gesagt, FINGER WEG!!!
Und wenn,dann sehen BMW&Daimler besser aus!
Gruß
ADERA
@lilly-marleen:
"Die VW VZ können bis 17 Euro fallen dann ist Feierabend."
So Aussagen habe ich von bestimmten Personen hier
im Forum schon gelesen, als der Kurs noch viel
höher war!
"Die VW VZ können bis 17 Euro fallen dann ist Feierabend."
So Aussagen habe ich von bestimmten Personen hier
im Forum schon gelesen, als der Kurs noch viel
höher war!
@all
Für meine Begriffe haben hier alle irgendwo recht. Klar ist, dass bei VW einiges Negatives im Busch ist. Das in verschiedenen Börsenteilen geschätzte KGV 2004 von 3 - 4 für VW Vz. wird es sicherlich geben. Insoweit hat rossi recht.
Andere Frage ist, ob nicht alle die negativen Entwicklungen schon "eingepreist" sind. Ich denke schon, dass das Verlustrisiko sehr gering ist, wenn man bei den Vz bei unter 20 € einsteigt. Zur Sicherheit sollte man dann aber einen relativ engen SL (z.B. 18) setzen.
Gruß
Für meine Begriffe haben hier alle irgendwo recht. Klar ist, dass bei VW einiges Negatives im Busch ist. Das in verschiedenen Börsenteilen geschätzte KGV 2004 von 3 - 4 für VW Vz. wird es sicherlich geben. Insoweit hat rossi recht.
Andere Frage ist, ob nicht alle die negativen Entwicklungen schon "eingepreist" sind. Ich denke schon, dass das Verlustrisiko sehr gering ist, wenn man bei den Vz bei unter 20 € einsteigt. Zur Sicherheit sollte man dann aber einen relativ engen SL (z.B. 18) setzen.
Gruß
Sind leider in die falsche Richtung gelaufen....
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