checkAd

    DAX Chartupdate - kritisches Level unterschritten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.03 11:58:24 von
    neuester Beitrag 06.06.03 15:48:35 von
    Beiträge: 6
    ID: 730.730
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 873
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 11:58:24
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der DAX gerät intraday deutlich unter Abgabedruck. Vergangene Woche hatte der Index zunächst den 3.000er Widerstand aufgegeben ...

      ES IST SOWEIT - TRENDWENDE IM DAX unter

      Intraday Trendcheck aus dem Godmode OS/Zertifikate Trader --->>

      Der Dax bricht den kurzfristigen Aufwärtstrend und fällt auch unter 2904 zurück.

      Somit sind die Bestätigungszeichen eines weiteren grösseren Downmoves komplett.

      Es wird nunmehr in der Folge mindestens das letzte kleine Tief bei 2861 unterschritten. Idealtypisch ist aber eine Ausdehnung bis 2767, wobei wir sogar vom Erreichen des DAX Levels 2732 ausgehen.

      Ein kleiner Widerstand für eine evt. Zwischenerholung befindet sich aktuell bei 2925.

      Wie in der eingangs nochmals verlinkten Kurzmeldung vergangener Woche ersichtlich ist, gehen wir davon aus, daß der DAX sein kurz/mittelfristiges Top im Bereich von 3.000 Punkten gesehen hat.

      Sentimenttechnisch ist zwar noch etwas Spielraum, aber nicht mehr sehr viel. Das Marktsentiment war und ist seit Wochen bullish gefärbt. Gleichzeitig sind die Bären angesichts des mehrmonatigen Kursanstiegs in den Indizes leiser geworden. So ist beispielsweise die tägliche \"Verkaufe deine Hoffnung\" Fanfare auf WO merklich leiser geworden. Aus Sicht des Sentiments ist dies im Sinne einer oberen Trendwende zu interpretieren. Dies paßt zu unserer charttechnischen Auswertung.

      15 Min Chart aktuell:

      Der Trendcheck wird Ihnen vom GodmodeTrader präsentiert.

      Live Intraday Market Track & professionelles Trading mit mehreren Musterdepots u.v.m.

      http://www.godmode-trader.de

      http://www.boerse-go.de

      http://www.fonds-reporter.de

      Feedback bitte an weygand@godmode-trader.de



      Autor: Harald Weygand (© wallstreet:online AG),11:58 12.05.2003

      Avatar
      schrieb am 12.05.03 12:19:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hmm..
      Eure Meinung ändert sich ja fast schneller als der Dax sich bewegen kann.

      siehe:
      Thread: DAX zum Wochenschluß - Er HEBELT!
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 14:40:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Chart der Deutschen Bank wurde ein großer Keil mit einem daraus resultierendem ersten Mindestkursziel bei 40 Euro verlassen (aktuell noch -15%)und bei SAP desgleichen mit einem Mindestkursziel von 84 Euro (aktuell noch -7%).Sprich wenn ich hier einem Mittelwert bilde,wären dieses für den Dax noch in etwa -10 % vom aktuellen Stand.Das erste Kursziel würde somit für den Dax im Bereich von 2650-2700 Pkt liegen.Hier verläuft momentan auch die Nackenlinie der inversen SKS und der flache Aufwärtstrend im Tageskerzenchart als Unterstützung.Von diesem Level aus,besteht die große Wahrscheinlichkeit einer erneuten Gegenbewegung,da hier zudem die Indikatoren überverkauft sein dürften.Sollte der Dax vorher nochmals in Richtung 3000 Pkt oder leicht darüber laufen,würde sich hier wieder eine optimale Chance für eine Positionierung auf der kurzen Seite ergeben.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 08:34:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      @WPH

      Solange die Indizes in den USA weiterhin so gut laufen, wird der Dax keine grösseren Fallübungen machen.
      Der Widerstandsbereich um 2800-2850 bietet deshalb auch eine gute Unterstützung.
      Sollte der Dow gar bis 9000 steigen, dann wird der Dax wohl im nächsten Anlauf über deutlich über die 3100 gehen.
      Kritisch wird es nur wenn die USA-Indizes in eine ausgedehnte Korrektur gehen, dann ist der Dax mindestens für 2500 gut.
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 14:39:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      @WPH

      So und nun wie weiter ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 15:48:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      mein ziel ist es jetzt im dax die 3800 zusehen! gehen wir drüber ist der abwertstrend gebrochen!:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX Chartupdate - kritisches Level unterschritten