checkAd

    In Gold investieren ohne Dollar-Risiko - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.03 13:55:09 von
    neuester Beitrag 12.05.03 16:19:49 von
    Beiträge: 12
    ID: 730.785
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 636
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 13:55:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      welche konrekten Möglickeiten für einen kleinen
      Privatanleger gibt es hierzu?


      rd1000
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 14:01:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      Die Schöllerbank (100% Tochter der BA/CA, diese wiederum 100% Tochetr der HVB) in Österreich emitiert gerade eine Goldgarantiefonds oder -anleihe auf 5 Jahre. Notiert in Euro und Du bekommst eine Kapitalgarantie bei gleichzeitiger voller Beteiligung im Falle einer positiven Performance. Hört sich recht vernünftig an.

      Genauere Infos musst du Dir direkt besorgen. Habe vor einer Woche den Prospekt zugesandt bekommen, aber dann wieder entsorgt. Halte persönlich nicht allzu viel von Gold - aber das ist eben Geschmacksache.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 14:06:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Geschmackssache"? :eek:

      Du investierst nach Geschmack und Sympathie?? Klingt ein wenig nach "habe keine Ahnung davon und auch nicht viel Lust, mir Gedanken darüber zu machen, unabhängig davon, wie die realen Chancen sind".
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 14:25:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2:

      Fonds sind nihct meien Sache. Da muss es doch auch was anderes geben. Wie machen die anderen, die bullish für Gold
      sind, denn?
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 14:38:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Wavetrade.

      >>wie die realen Chancen sind".

      egal ob real, imaginär, spirituell oder z.B. "garantiert". .. Chancen sind und bleiben nur "Chancen". ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 14:39:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @wavetrader

      Ich handle derzeit ein vollautomtisches System an dem ich zwei Jahre gearbeitet habe (Regelformulierungen, Entries, Exits, MM, Riskmanagement, max. DD., backtesting, Robustheit, usw.). Dieses basiert ausschliesslich auf price-patterns und tradet auf den den US-Märkten. Dauer der Trades: 1-2 Tage. Ich halte nichts von Prognosen oder Einschätzungen welcher Art auch immer. Niemand kennt die Zukunft, deswegen mache ich mir auch nicht besonders viele Gedanken über eine Hausse, Baisse oder Seitwärtsphasen. Ich denke - börsentechnisch gesehen - nur in Wahrscheinlichkeiten ohne irgenwelche Indikatoren und/oder Charts.

      Gold ist eben aus diesem Gründen nicht meine "Geschmacksache". Es war ein bildhafter Metapher - nothing else. Wenn Du der Meinung bist, ich habe keine Anhnung von Börse, dann soll es so sein. Ich verdiene auf alle Fälle konstant Geld damit ohne dazwischen mal Pleite zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 14:45:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5: Chancen sind eng mit Wahrscheinlichkeiten gekoppelt.

      JEDES Investment wird NUR eingegangen, weil Chancen existieren. Daher ist dein "nur" falsch. Ganz im Gegenteil: Chancen sind essentiell.

      Deshalb sollte man auch NIE IRGENDEIN Investment per se aus seinem Anlagehorizont ausschließen, schon gar nicht mit solch kulinarisch gefärbten Statements.

      Alleine (im Idealfall selbst recherchierte) Risiko-Chance-Verhältnisse und Erwartungswerte für dieses Verhältnis geben eine Antwort, ob man kaufen soll.

      Naja der NM-Chart im März 2000 sah für viele wirklich lecker aus.

      Aber wir wissen ja alle, die leckersten Dinge sind oft die ungesündesten. Und noch schlimmer: Es gibt absolut geschmacksneutrale Gifte.

      "Geschmack" ist einfach kein Investmentkriterium, es sei denn, man lässt sich den Geschmack mit einem Herzinfarkt-Depot bezahlen :)
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 14:49:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      wert_wert, ok, dann bin ich ja beruhigt, dass du wenigstens für deine Assets systematisch handelst.

      Frage mich allerdings, warum ein "vollautomatisches System" per se den Goldsektor ausschließt. Scheint wohl doch ein paar menschliche, ganz manuelle Voreinstellungen zu besitzen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 14:53:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bitte zurück zum Thema! ;-)


      Wie investiert man in Gold ohne sich
      das US-Dolalr-Währungsrisiko einzukaufen?
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 14:56:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      rd1000, ganz einfach: Kauf Gold in welcher Form auch immer (Barren, Münzen, Zertifikate) und nimm den Euro als Zahlungseinheit dafür.

      Gold notiert in Euro zur Zeit ca. um 300 Euro/Feinunze.
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 15:06:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 16:19:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      rd1000,

      gold wird in dollar gehandelt - da läßt sich nichts ändern.
      auch wenn du es in oiros zahlst :)

      du kannst natürlich den dollar-kurs hedgen :):)
      allerdings besteht die GROßE gefahr, daß dann BEIDE seiten in die binsen gehen. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In Gold investieren ohne Dollar-Risiko