checkAd

    HÖFT&WESSEL--Ein Wert mit Perspektive - 500 Beiträge pro Seite (Seite 5)

    eröffnet am 12.05.03 14:13:26 von
    neuester Beitrag 16.07.07 15:32:34 von
    Beiträge: 2.080
    ID: 730.791
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 154.413
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 22:47:41
      Beitrag Nr. 2.001 ()
      Sorry das Wort war leider verkehrt es heißt richtig Psychiatrie. ;)

      dibre2
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 03:08:23
      Beitrag Nr. 2.002 ()
      Kursentwicklung: 10 Steps high, 9 Steps back, 8 hoch,7 runter usw. Richtung stimmt! Nur sehr langatmig. Zerrt an den Ganglien.MfG.
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 13:39:05
      Beitrag Nr. 2.003 ()
      Das ist ein ordentlicher Auftrag!

      Der französische Skeye-Vertriebspartner EspaceComService rüstet den Fuhrpark des Gasversorgers ANTARGAZ mit skeye.pad aus.

      ATARGAZ ist mit 680 Mio Umsatz und 1.200 Angestellten schon ein ordentlicher Brocken,ist aber über die UGI Holding auch in den USA,UK,Österreich und China tätig.

      Hier können schon mal 1000 Pads über die Ladentheke gegangen sein.

      http://www.espacecomservices.com/

      http://www.antargaz.fr/part_chiffres_cles.html

      So nebenbei wird auf der espacecom seite erwähnt,dass auch ein grosses portugiesisches Transportunternehmen HERMANO GARCIA mit skeye.pad ausgerüstet ist.

      gruß

      exposito

      PS:Glückwunsch an den Rausschüttler von gestern,mal wieder die Dummen um ca 40.000 Stücke erleichtert
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 14:28:33
      Beitrag Nr. 2.004 ()
      [posting]20.485.391 von exposito am 03.03.06 13:39:05[/posting]also gemäß dieser seite

      http://www.antargaz.fr/presc_chaine_gpl.html

      hat antargaz zur hochsaison über 850 lkw im einsatz, kommt also knapp an deine 1000 ran.
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 16:43:58
      Beitrag Nr. 2.005 ()
      Hallo exposito,
      bei RFID scheint ja INTERMEC der Big Player zu sein,hat HW da etwas versäumt?
      Du bist ja immer gut informiert,warum hat HW beim Future Store nicht seine Finger drin?
      Gruß
      Brennos

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 17:31:40
      Beitrag Nr. 2.006 ()
      http://www.pcproeventblog.de/2006/03/pcpromessetour_.html#mo…

      Bei der METRO Group Future Store Initiative erhalten wir eine Präsentation von einigen ihrer RFID-Anwendungen. Einer Ihrer Spezialisten leitet uns durch die exklusive Präsentation und führt die Führung durch. Die Firma stellt Anwendungen wie beispielsweise den Intelligenten Kühlschrank, die intelligente Umkleidekabine oder den Personal Shopping Assistant vor.

      Bei Höft & Wessel erhalten wir eine Präsentation von einigen ihrer RFID-Anwendungen. So stellen sie beispielsweise den ersten mobilen Longrange-UHF-Reader mit integriertem Barcode-Scanner und WLAN-Anbindung her. Details sind noch nicht direkt abgesprochen - lassen Sie sich überraschen!
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 17:42:56
      Beitrag Nr. 2.007 ()
      [posting]20.490.984 von brennos am 03.03.06 16:43:58[/posting]Hallo,
      ohne unseren allseits geschätzen Experten vorgreifen zu wollen meine Sicht der Dinge.
      Einen BIGPLAYER gibt es auf diesem Markt noch nicht und wird es auch nie geben. Die Technologie ist zum Glück schon im Anfangsstadium sehr weit normiert und damit gleichzeitig sehr offen, so das sich viele ein Stück vom Kuchen abscneiden können. Dazu kommt für mich die Aufeilung der ganzen Sache. Es gibt die Hersteller der Label, diejenigen die sie beschreiben und die welche sie auslesen, mal ganz vereinfacht dargestellt. Auf jedes Gebiet kann man sich spezialsieren und bleibt trotzdem kompatibel auf Grund der Normung.
      Das H&W die Produkte für den letzten Bereich hat ist auf deren Homepage für jeden ersichtlich, für mich herausragend das skeye.integral UHF mit der Leseentfernung von 2m. Ich kenne kein zweites Gerät was das kann,mußte mich mal beruflich ewas damit befassen.
      Die Geschichte mit der Metro sehe ich unter dem Aspekt das sich H&W erstmal mehr bei der Rewe eingebracht hat, bei der Metro lief dafür die Sache mit den Bezahlautomaten.
      Wo H&W wirklich steht wird man sicher zur CEBIT sehen können.

      Gruß dibre2
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 16:02:32
      Beitrag Nr. 2.008 ()
      Hallo,

      um vielleicht gewisse Basisinformationen zur Anwendung von RFID zu bekommen kann man sich auf
      http://www.gs1-germany.de
      unter EPC global schlau machen.
      Ich finde es nur schade das H&W sich hier bis jetzt noch nicht namentlich mit eingebracht hat und auch z.B. unter dem Punkt Markt der Dienstleister nicht mit auftaucht.
      Letztere sind übrigens auch in der monatlich erscheinende Infozeitung von GS1-Germany aufgelistet welche alle Unternehmen, die z.B. eine eigenständige EAN-Kennzeichnung realisieren, erhalten.

      Gruß dibre2
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 19:46:32
      Beitrag Nr. 2.009 ()
      Hallo,
      anbei nur einige Auszüge von der INTERMEC Webseite.

      Intermec im Spiegel der Presse
      Intermec war in der ersten Jahreshälfte wieder besonders erfolgreich in Sachen Öffentlichkeitsarbeit, sodass unseren Produkten und Partnern große Aufmerksamkeit zukam .

      In allen EMEA-Ländern gemeinsam war die Berichterstattung über Intermec in der ausgewählten Fachpresse umfangreicher als für unsere Mitbewerber Symbol, Psion Teklogix und Zebra zusammengenommen. An der Anzahl der Artikel gemessen, erhielt Intermec zweimal so viel öffentliches Interesse wie Symbol und jeweils dreimal so viel wie Zebra und Psion Teklogix.
      Neue Studie: Partner und Distributoren geben Intermec Spitzennoten
      Führende europäische Fachhändler der AIDC-Sparte (Automatic Identification and Data Collection) sind voll des Lobes für Intermec. Dies zeigte kürzlich eine unabhängige Studie, die fragte, wie zufrieden die Händler mit den großen Herstellern der Branche sind.

      Die Befragten wurden gebeten, Intermecs Leistungen unter den verschiedensten Aspekten mit denen von Zebra, Symbol und Psion Teklogix zu vergleichen. Die Antworten zeigten, dass Intermec in den Augen von Branchenpartnern und Distributoren der Konkurrenz um Längen voraus ist. RFID im Alltag - Powered by Intermec
      Zwei Meldungen haben kürzlich gezeigt, dass RFID den bloßen Medienhype und das Stadium der Pilotprojekte hinter sich gelassen hat und im Geschäftsalltag angekommen ist. Intermec spielt bei beiden eine wichtige Rolle.

      IBM und Intermec haben die Installation eines voll funktionsfähigen EPC Generation 2 RFID-Systems im Future Store des METRO-Konzerns in Rheinberg umgesetzt.

      In Großbritannien eröffneten UK Unipart Logistics, Intermec und SAP gemeinsam das weltweit erste Logistikzentrum, das sich das Ziel gesetzt hat, Geschäftsabläufe durch RFID-Technologie zu optimieren.

      H&W ist als Konkurent noch nicht mal erwähnt.
      Nach meiner Recherche im Internet über RFID taucht H&W fast nirgends auf.
      Das ist absolutes Hinterwäldlertum.:cry:
      Gruß
      Brennos
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 19:57:30
      Beitrag Nr. 2.010 ()
      [posting]20.512.620 von brennos am 04.03.06 19:46:32[/posting]brennos,
      Herr Claussen (von dem ich sehr viel halte) sagte einmal auf Nachfrage dazu, wer den Future Store ausrüstet und am meisten "rumschreit", muss noch lange nicht die Aufträge generieren!
      Warte es ab - ich glaube das bzgl. mobile Datenerfassung H&W technologisch wirklich die Nase ganz weit vorne hat, und dass weiss die Entscheiderbranche auch:cool:
      Hannover96

      p.s. und wenn die Aktie mal ganz dolle steigt - kaufe ich meiner Mannschaft einen ordentlichen Torjäger:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 18:54:16
      Beitrag Nr. 2.011 ()
      Hallo H96
      und ich werde Präsident bei Fortuna Düsseldorf,dann sehen wir uns in der Bundesliga wieder.:D
      (Bei einem Kurs von ca.10.000,-Euro)
      Gruß
      Brennos
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 08:10:02
      Beitrag Nr. 2.012 ()
      Hallo,

      Und schon wieder ein Artikel in der HAZ,6.03.06

      "RFID wird wichtigstes Thema"

      H&W freut sich auf das Heimspiel bei der CeBIT

      "---Und wenn sich die Funketiketten tatsächlich durchsetzen[Anm: Wovon man ausgehen kann],dürfte H&W dabei kräftig mitverdienen.---"

      "---Die Auftragslage sei derzeit gut,berichtet Bentfeld.--"

      "---Der Gewinn im vergangenen Jahr sei höher als im Jahr davor.---"

      "---Der Umsatz müsste 2005 auf bis zu 90 Mio gestiegen sein,sagt Bentfeld weiter.---"

      Ich werd am Samstag mal schauen, wie sie sich auf der CeBIT präsentieren.

      Gruß

      exposito
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 08:49:14
      Beitrag Nr. 2.013 ()
      [posting]20.528.457 von exposito am 06.03.06 08:10:02[/posting]na da hat die HAZ ja einen richtigen "Bonus"....in der NP steht nischt;)
      letztes Jahr war der Ralleystartschuss die Äusserung von Herrn Glasmacher bei tradecentre, dass die Ziele übertroffen worden sind.
      Schauen wa mal, ob die HAZ die gleiche Wirkung auslöst?!?
      Gewinn und Umsatz über den Prognosen in 2005 - hoffe nur das der Journalist diese Aussagen von Frau Bentfeld richtig interpretiert hat....
      Ciao
      Hannover96

      p.s. brennos - ihr habt doch erst ein schönes Stadion erhalten - was wollt ihr in der Bundesliga:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 10:11:26
      Beitrag Nr. 2.014 ()
      [posting]20.528.457 von exposito am 06.03.06 08:10:02[/posting]Hi exposito,

      wenn dies die Hauptthesen des Artikels sind, lockt man damit keine Katze hinterm Ofen hervor. Sind doch alles langbekannte Aussagen (RFID wichtiges Thema/Funketiketten/Umsatz um 90 Mio.) Diese könnte jeder (fast jeder) hier im Board auch zusammenfassen. Um die Aktie interessant zu machen, müssen positve konkrete Zahlen her. Also warten wir auf den 31.3.2006 und vielleicht auf einen detaillierten Bericht einer Fachzeitschrift.
      Gruß kelti

      P.S.: Dies ist keine Kritik an deinem Beitrag, sondern nur eine Feststellung über die oberflächige Berichtserstattung einer Lokalzeitung.
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 16:31:14
      Beitrag Nr. 2.015 ()
      @96 Für einen HAZ-leser(Wirtschaft) stehen 50 FAZ. Deshalb fällt die Hoffnung klein aus.MfG.
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 17:46:45
      Beitrag Nr. 2.016 ()
      Also unterschätzen würde ich an Eurer Stelle auch INTERMEC nicht. Hier mal ein paar Auszüge:

      www.intermec.com
      The company, with 2,700 employees worldwide, has operations in more than 70 countries.

      Intermec`s Evolution and Growth Summary:

      * 1966 - Company formed
      * 1991 - Acquired by Litton Industries, Inc. (NYSE:LIT) eine der großen Rüstungsfimen
      * 1991 - 1994 Part of Litton
      * 1994 - 1997 Part of Western Atlas Inc. (NYSE:WAI), a Litton spin-off
      * 1997 - 2005 Part of UNOVA, Inc., a Litton spin-off
      * 1997 - Acquired Norand and UBI
      * 1997 - Acquired radio frequency identification (RFID) semiconductor technology from IBM, Inc.
      * 1998 - Acquired Amtech Corporation`s high-frequency RFID business known as Amtech Transportation Systems (Dallas, Texas and Albuquerque, N.M.)
      * 2006 - UNOVA, Inc. became Intermec, Inc.

      Intermec, Inc. completed its name change from UNOVA, Inc. on January 1, 2006.

      Shares of Intermec, Inc. common stock are traded on the New York Stock Exchange under the stock symbol IN.

      und hier der letzte Quartalsbericht

      http://secfilings.nyse.com/filing.php?doc=1&attach=ON&ipage=…
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 17:53:39
      Beitrag Nr. 2.017 ()
      [posting]20.539.001 von EcCo65HH am 06.03.06 17:46:45[/posting]Moin,
      Intermec ist seit Jahren ein geschickt zusammengekauftes Konglomariat - welches gut funktioniert.
      Aber auch die werden nicht den gesamten riesigen RFID Markt alleine stemmen - da bleibt für alle technisch führenden Firmen etwas über!
      Ich PERSÖNLICH erwarte aber durchaus in nächster Zeit ein paar "Langfinger", die nach H&W greifen werden, um den Bereich "Skeye" sich reinzutun.
      Dann dürfte der Kaufpreis aber mit Sicherheit bei 300 Mio+ liegen.
      Warten wir es ab...
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 18:28:08
      Beitrag Nr. 2.018 ()
      [posting]20.539.141 von Hannover96 am 06.03.06 17:53:39[/posting]Hi,
      das ist genau der Gund warum ich H&W Aktionär bin.
      Das Geschäftsfeld skeye ist Gold wert und genau deshalb wird keiner der hier investiert ist auch nur einen Euro verlieren,
      im Gegenteil.:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 18:35:36
      Beitrag Nr. 2.019 ()
      [posting]20.539.001 von EcCo65HH am 06.03.06 17:46:45[/posting]wer hat behauptet intermec würde ünterschätzt, die haben auch
      cisco im Rücken.

      Bei metro sind sie zweifelsfrei gut im Rennen, aber die rfid-kuh ist groß genug um solche "kleine" player wie H&W
      richtig fett werden zu lassen und der Startschuss fällt in
      diesem Jahr.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 09:28:54
      Beitrag Nr. 2.020 ()
      der preis ist heiß - neue äußerungen von heute

      Metro-Chef Körber: Mit Funketiketten können wir Millionen sparen
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Einzelhändler METRO sieht allein in Deutschland durch den Einsatz von Funketiketten (RFID) Einsparpotenzial von mehreren Millionen Euro. `Bei den Vertriebsmarken Metro Cash & Carry und Real sowie bei den Distributionslägern der Metro-Gruppe können mit Hilfe von RFID 8,5 Millionen Euro jährlich gespart werden`, sagte der Unternehmenschef Hans-Joachim Körber der `Frankfurter Allgemeinen Zeitung` (FAZ/Dienstagausgabe). Dabei seien erst zwei von insgesamt elf Prozessschritten entlang der Lieferkette betrachtet worden.

      Mit RFID könne METRO den Weg der Ware vom Hersteller bis ins Verkaufsregal lückenlos nachvollziehen, sagte Körber. Das bedeute schnellere Abläufe und geringere Kosten. Außerdem erlaube die transparente Prozesskette, die Qualitätssicherung weiter zu verbessern: Fehlerhafte Chargen ließen sich noch schneller und präziser zurückverfolgen.

      Die Metro setze die Technologie seit November 2004 schrittweise entlang der gesamten Prozesskette ein, sagte Körber weiter. METRO sei davon überzeugt, dass eine flächendeckende Einführung die Abläufe in der Konsumgüterindustrie revolutionieren werde./ne/sk
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 09:31:03
      Beitrag Nr. 2.021 ()
      Moin,
      dazu H&W :
      Presseinformation

      Höft & Wessel: RFID und neues Kassenterminal im Mittelpunkt der CeBIT 2006


      Hannover, 07.03.2006 --- Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit sind die beherrschenden Faktoren in der IT Branche. Das gilt auch und insbesondere in Geschäftsbereichen, in denen es auf Mobilität und auf die schnelle und zuverlässige Übertragung und Verarbeitung von Daten ankommt. Für solche Unternehmen in Handel und Logistik bietet Höft & Wessel eine breite Palette an schnellen und anwendungsfreundlichen Mobilen Datenerfassungsgeräten an, die mit der neuesten verfügbaren Technologie ausgestattet sind.

      Im Mittelpunkt der CeBIT 2006 stehen auch für Höft & Wessel die Produkte für RFID: Hier bildet das Unternehmen bereits heute heute mit einer umfassenden Produktpalette die gesamte Prozesskette ab. Mobile Lesegeräte, RFID-Drucker und die erforderlichen Backofficelösungen. In diesem Jahr ist Höft & Wessel neben dem METRO Group Future Store und der Bundesdruckerei eine der Stationen, die das Testmagazin PC Professionell bei seinen RFID-Rundgängen über die CeBIT besucht.

      Erstmals präsentiert das Unternehmen auch das neu entwickelte Self-Check-out-System, das seit kurzem bei zwei METRO Cash & Carry-Märkten sehr erfolgreich im Testbetrieb läuft. Hier können die Kunden ihre Einkäufe per EC- oder Kundenkarte an stationären Bezahlterminals bezahlen. Das Terminal wurde speziell für die Bedürfnisse im Handel mit den gewünschten Funktionalitäten ausgestattet und auch auf die räumlichen Gegebenheiten der Großmärkte ausgerichtet. Mit diesem System hat sich Höft & Wessel hervorragend im Self-Check-out-Markt positioniert.

      Die Produkte von Höft & Wessel werden zur Erfassung, Zwischenspeicherung und Verarbeitung von Daten eingesetzt. Sie sind seit Jahren bei Kunden wie Rossmann, REWE, Plus oder Edeka im Einsatz und tragen zur Effizienz und schnellen Abwicklung der internen Prozesse bei.


      Weitere Informationen:
      HÖFT & WESSEL AG, Anne Bentfeld, Leiterin Investor Relations und Public Relations,
      Rotenburger Straße 20, D-30659 Hannover, Tel. +49.511.6102-381, Fax +49.511.6102-873
      Internet: www.hoeft-wessel.com E-mail: presse@hoeft-wessel.de

      Man wird offensiver...
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 10:52:15
      Beitrag Nr. 2.022 ()
      Guten Morgen alle H&W hard-core Aktionäre.

      Scheinbar hat jemand von HW die Kritik hier im Forum gelesen und die Road-Schow kommt langsam ins rollen.
      Zum Self-Check-out-System,es läuft wunderbar und nach Aussage der Mitarbeiter auch problemlos.Die Geräte sind warscheinlich Testgeräte die noch nicht die endgültige Form haben.Hier mein Verbesserungsvorschlag:
      Die Entnahme der Rechnung ist etwas umständlich(man muss sich bücken um zu sehen ob sie da ist und zur Entnahme)
      Der Bildschirm könnte eine Nummer größer sein(viele Kunden müssen erst die Brille rausfriemeln um den Text zu lesen.Vielleicht könnte man auch das Display für die Unterschrift in den Bilschirm integrieren.)
      Und das Design könnte eine Überarbeitung vom besten Designer aller Zeiten COLANI vertragen.
      Vielleicht kann das jemand auf der CEBIT an HW herantragen.
      Ich benutze das Terminal seit 3 Monaten und beobachte natürlich auch das verhalten der anderen Kunden am Gerät.

      Gruß
      Brennos
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 13:38:18
      Beitrag Nr. 2.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.551.312 von brennos am 07.03.06 10:52:15als eingefleischter apple user kann ich es mir nicht verkneifen auf eine hochinteressante entwicklung im tablett markt hinzuweisen - apple hat patentschutz für ein multihandling display eingereicht ... so ein ding würde ich mir sofort kaufen ... zumal der pda markt für sync süchtige apple user im grunde nur aus palm besteht ... in video sieht man oben am bildschirm das 0sx dock... das gucken diese videos hat bei mir unmittelbar speichelfluss eingesetzt.

      guckst du hier:

      http://mrl.nyu.edu/~jhan/ftirtouch/multitouchreel.mp4
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 23:35:54
      Beitrag Nr. 2.024 ()
      Hallo,

      Bis Mitte 2006 wird im Grossraum Stuttgart für ca 10 Mio € die neue Generation ticketautomaten aufgestellt

      http://www.lok-report.de/news/news_verkehr.html

      und ,man höre und staune,sie stossen sogar auf positive resonanz

      http://www.hboeck.de/item/294

      und,wie aus den Bildern zu ersehen ,müssten sie eigentlich von H&W sein

      http://www.hoeft-wessel.com/de/produkte/almex_station.htm

      und,wen wundert's,gemeldet wird's von der Deutschen Bahn, dem Weltkonzern H&W ist's keine Erwähnung wert(sind ja auch nur schlappe 10 Mio Umsatz)

      gruß

      exposito
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 08:40:15
      Beitrag Nr. 2.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.153.299 von exposito am 10.04.06 23:35:54guten morgen,ich kann mir gut vorstellen das zollner die automaten direkt an die bahn liefert und höft darf die nur in die garantie arbeiten machen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 09:04:46
      Beitrag Nr. 2.026 ()
      Es gibt doch einen Rahmenvertrag mit der DB bezüglich der Erneuerung der Ticketautomaten. Warum sollte man dies denn zusätzlich melden? Im Herbst hat man doch den Abruf einer größeren Charge gemeldet.
      Auf den Automaten in Stuttgart ist eindeutig der H&W-Schriftzug zu erkennen (auch wenn man keine Buchstaben erkennen kann).
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 13:10:15
      Beitrag Nr. 2.027 ()
      Hallo LOOM,

      du fragst,warum sollten sie es melden ;ich frag mich,warum melden sie es NICHT, denn ein Auftrag der über 10% des Konzernumsatzes oder ca 30%des Almex-Segmentumsatzes erfasst,sollte eine Meldung wert sein.

      Ausserdem würde eine Meldung die Lage bei almex in neuem Licht erscheinen lassen : die Bahn hat zur Zeit 6.500 Ticketautomaten,die von 2 Herstellern (einer davon ist H&W)Stück für Stück erneuert werden sollen,die momentan recht heterogene Automatenlandschaft der Bahn soll vereinheitlicht und vereinfacht werden und es soll die "Verkaufsschiene Automat"intensiviert werden,alles in allem könnte eine vernünftig aufbereitete Information die Befürchtungen und Spekulationen über die vermeintlich neue "Baustelle almex" schnell beenden.

      Aus dem TollCollect Auftrag wurden seinerzeit jedenfalls Abrufe zT sogar per AdHoc gemeldet,wenn man dies als Maßstab anlegt ,sollte man melden .Aber die Regeln nach denen die IR agiert,werden je nach Situation zurechtgebogen.

      Wie wär's mit etwas "Proaktivität".

      gruß

      exposito
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 13:39:01
      Beitrag Nr. 2.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.158.488 von exposito am 11.04.06 13:10:15es wird immer eine gurkentruppe bleiben!
      die kaufen doch selbst keine aktien bei höft,die wissen schon warum.
      ihre optionen können auch erst bei 30 euro eingelöst werden,da glaubt doch keiner mehr an den erfolg.
      die habe alle die nase gestrichen voll,selbst die mitarbeiter.
      was verdienen die denn an den automaten?
      werden bei zollner abgeholt und dann aufgestellt und angeschlossen.
      die dicke kohle macht zollner und sonst keiner.vermutlich baut zollner die im china werk und verkauft die teuer an höft.höft hat eine marge von 1% wenn sie glück haben und müssen sich noch die ersatzteile in die teuer gebaute neue halle legen.
      die bauen ein ersatzteillager für zollner ware und wir müssen sehen wo unsere lang erwartete dividende bleibt.evtl 2010!?
      solange sich im ganzen nichts ändert werd ich kein stück mehr kaufen.
      wie hoch wird der verlust im 1 Q sein?2 mille?
      was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 13:48:21
      Beitrag Nr. 2.029 ()
      Deine Äusserungen über Zollner sind überzogen ,aber sicherlich nicht ganz aus der Luft gegriffen.

      Der Optionsplan mit Ausübungshürde 30 ist seit der HV 2005 Geschichte ,aber die IR hat es bis heute nicht geschafft den Neuen zu veröffentlichen.

      gruß
      exposito
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 14:49:09
      Beitrag Nr. 2.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.158.488 von exposito am 11.04.06 13:10:15man muss halt Prioritäten setzen.....dafür erscheint die Homepage in neuem Design....
      An der Präsentation von H&W in der Börsenwelt wird sich mit dieser IR /PR nix mehr ändern - da muss frischer Wind rein.
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 17:29:31
      Beitrag Nr. 2.031 ()
      Quelle: www.stuttgarterzeitung.de

      Gruß Hans


      Per Fingertipp
      Fahrkarten für S-Bahn und Züge

      Bahn stellt in der Region Stuttgart 357 neue Automaten auf - Künftig kann das Ticket auch mit EC-Karte bezahlt werden


      Click here to find out more!
      Stuttgart - Viel einfacher als bisher können Bahn- und VVS-Kunden auf vielen Bahnhöfen ihr Ticket an 357 Automaten auswählen und kaufen. Zudem gibt es im Hauptbahnhof ein VVS-Kundencenter mit persönlichem Service.

      Die neue Automatengeneration wurde am Montag im ebenfalls neuen VVS-Kundencenter im DB-Reisezentrum des Hauptbahnhofs vorgestellt. "Unsere Kunden bekommen künftig alles an einem Fahrkartenautomaten", erklärte Mathias Hüske, DB-Vertriebsleiter für Süddeutschland. Das neue Allroundgerät, das die orangefarbenen VVS- und die rot-silbernen Bahnautomaten ablöse, vereinfache den Fahrkartenerwerb für die Kunden. "Die neuen Automaten können alles besser und schneller", versprach Hüske. Alle VVS- und Bahntarife könnten kombiniert werden. "Wer vom Westen mit der Bahn nach Mannheim fahren möchte, kann das Ticket direkt auf dem S-Bahnhof Schwabstraße lösen." Außerdem seien Fahrplanauskünfte und Reservierungen möglich.

      Hinter dem blaugrauen Blechkleid der neuen Geräte verbirgt sich nach Angaben der Bahn neueste Technik. Der zum Schutz gegen blendendes Licht leicht schräg eingebaute Bildschirm reagiert auf jeden leichten Fingertipp, die Eingabe von Bahnhofsnummern entfällt. "Wir haben uns ganz besonders um eine leichte Bedienerführung bemüht", so Hüske. Das orangefarbene Feld auf der Startmaske führe zum VVS-Kartenangebot, das rote zu den Tickets für die Bahn. Wenn der Kunde nicht wisse, ob er mit der Bahn oder dem VVS zu seinem Ziel komme, so müsse er bloß auf das blaue Feld tippen. "Dann wird ihm automatisch die richtige Fahrkarte verkauft", so Hüske. Auch der Zahlungsvorgang sei viel einfacher geworden: Wer kein passendes Münzgeld oder nicht genug Geldscheine habe, müsse nur die EC-Karte zücken. "Das war ein großer Wunsch unserer Kunden, den wir gern berücksichtigt haben", betont der Marketingchef. Selbstverständlich sei der automatische Fahrkartenverkäufer auch auf internationale Besucher eingestellt. "Die Automaten sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch."

      Mit der Installation der neuen Ticketverkäufer hat die Bahn AG bereits im Februar begonnen. Bisher wurden etwa 100 davon auf den S-Bahnhöfen und im Hauptbahnhof aufgestellt. "Bis zur Fußball-Weltmeisterschaft im Juni wollen wir weitere 170 Geräte aufstellen", erklärte Hüske. Während der WM verzichte man allerdings auf den Austausch. "Den Fußballfans aus aller Welt wollen wir dann doch keine Baustellen auf den Bahnsteigen zumuten."

      "Das ist ein guter Tag für die S-Bahn", sagte Hans-Albrecht Krause, Sprecher der DB-Regio AG. Das neue Angebot erleichtere den Fahrkartenkauf und mache die Schiene noch attraktiver. "Wir sind stolz darauf, dass die neuen Automaten zuerst in Stuttgart aufgestellt werden." Im Schwabenland werde halt nicht erst lange herumgeredet, sondern rasch gehandelt.

      VVS-Geschäftsführer Witgar Weber freute sich über das neue Angebot im Hauptbahnhof. Das neue VVS-Kundencenter biete den Fahrgästen an vier Schaltern einen persönlichen Service. Dort könne man sich nicht nur individuelle Fahrpläne zusammenstellen lassen, sondern auch Verbundpässe und Zeitkarten erwerben.

      Weber wies auch darauf hin, dass die "stummen Verkäufer" für den VVS längst zu unentbehrlichen Helfern geworden seien. Im vergangenen Jahr seien von den 43 Millionen Fahrausweisen des Verkehrsverbundes mehr als die Hälfte über Automaten verkauft worden. Fast ein Drittel der Einnahmen, rund 100 Millionen Euro, landeten in deren Münz- und Geldscheinspeichern. "Diese Zahlen unterstreichen die Bedeutung dieses Verkaufsweges", so Weber. Deshalb freue er sich ganz besonders, das die Bahn mit der neuen Gerätegeneration den Fahrkartenkauf auch für die VVS-Kunden vereinfacht habe. "Vor allem die Tatsache, dass nun auch mit der Scheckkarte bargeldlos bezahlt werden kann, trägt gewiss zu einer größeren Akzeptanz des öffentlichen Nahverkehrs bei."

      Von Wolfgang Schulz-Braunschmidt, StZ
      11.04.2006 - aktualisiert: 11.04.2006, 10:32 Uhr
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 11:46:38
      Beitrag Nr. 2.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.163.116 von Hans2000 am 11.04.06 17:29:31moin,ob zollner heute wieder auf der verkäuferseite steht?
      dachte gestern schon es geht ab und hatte mich schon im arsch getreten das ich nicht long bin.heute bin ich froh.
      das trauerspiel nimmt kein ende und die anne ist auch noch da.
      nenenenenenene
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 08:11:22
      Beitrag Nr. 2.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.172.607 von SOFTMAKER am 12.04.06 11:46:38irr tagung zu ersten erfahrungen mit e-ticketing ... in 14 tagen ... wer steht an vorderster reihe und trägt vor: das von hundw als generalunternehmer betreute projekt in schwäbisch hall !

      http://www.iir.de/eticketing

      ich hoffe, dass nach der langen zeit des wartens mal wieder ein auftragsvermeldung aus hannover kommt.

      derrest
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 15:34:16
      Beitrag Nr. 2.034 ()
      Hallo,

      Im krassen Gegensatz zum mickrigen Informationsfluss bei H&W rund um das Vorzeigeprojekt" Schwäbisch-Hall" steht die Tatsache,dass es dem "Kreisverkehr" immerhin eine eigene Website wert ist : www.kolibricard.de

      Nicht ein einziges Mal wird der Generalunternehmer H&W bzw Almex erwähnt, aber immerhin sind die Geräte in einem netten Artikel zu Ci/Co gut zu sehen,unter anderem ein neues Outdoorgerät,das in den Abmessungen dem Almex.compact ähnelt

      http://www.kolibricard.de/cico.html

      Es sind bei Geisteswissenschaftler anscheinend nicht nur Defizite im Verständnis technischer Zusammenhänge gegeben,sondern ihnen geht auch das Gespür für Marketing jedweder Art komplett ab und so werden immer und immer wieder Möglichkeiten zur positiven Darstellung der Firma nicht wahrgenommen.

      gruß

      exposito
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 17:14:26
      Beitrag Nr. 2.035 ()
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 09:24:00
      Beitrag Nr. 2.036 ()
      Hallo,

      Die BayernLB stellt H&W auf kaufen, zwar zähneknirschend aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung

      http://www.hoeft-wessel.com/de/aktie/pdf/BayernLB_0606.pdf
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 14:34:01
      Beitrag Nr. 2.037 ()
      Und, katjuscha, biste jetzt wieder dabei.
      Deine Wiedereinstiegskurse wurden ja jetzt erreicht (war das nicht 4,30?). Oder haste dich von dem allgemein schlechten Umfeld abschrecken lassen?:kiss:

      Gruß
      TS
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 17:19:08
      Beitrag Nr. 2.038 ()
      immerhin scheint h&w jetzt teilweise immun gegen den "crash-virus" geworden zu sein. vor allem wenn man sich jetzt die hier oft erwähnte init anschaut (-13%)..
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 15:55:52
      Beitrag Nr. 2.039 ()
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 20:07:46
      Beitrag Nr. 2.040 ()
      Hallo

      Schöner Auftrag für PSI

      http://www.psi.de/index.php?id=press

      http://www.klekoon.com/JOCE/JOCE_3_Detail.asp?ID_joce=317691

      wer ist der einzige und zugleich Premium Partner von PSI für den Bereich IT Hardware ÖPNV ?

      http://www.psitrans.de/pt_partner.html?&L=0
      Avatar
      schrieb am 13.06.06 09:22:31
      Beitrag Nr. 2.041 ()
      Und noch etwas von PSI/H&W:

      PSI bietet ein "operations control system" mit der Hardware Platform almex.mobile (nicht mit dem onboard gerät almex.optima) an, das um über 30% günstiger zu haben ist als vergleichbare Systeme der Mitbewerber.

      Dies zu toppen dürfte der Konkurrenz schwer fallen

      http://www.psitrans.de/761.html?&L=2

      gruß

      exposito
      Avatar
      schrieb am 14.06.06 14:39:22
      Beitrag Nr. 2.042 ()
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 15:06:35
      Beitrag Nr. 2.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.109.041 von exposito am 14.06.06 14:39:22Danke für die Beiträge!

      Meinst du Herr Oehmen will damit nur ein Zeichen setzen um den Kurs stabil zu halten, oder er weiß genau was er tut.

      Ich hoffe doch mal die zweite Variante und dass einiges in der Pipeline steckt:lick:

      Gruß
      TS
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 23:18:11
      Beitrag Nr. 2.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.127.405 von TimoS am 15.06.06 15:06:35also ich denke mal, der gute mann wird nicht 25.000 euro aus der eigenen kasse allein aus dem grund der "zeichensetzung" riskieren..
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 14:32:59
      Beitrag Nr. 2.045 ()
      moin zusammen,alle eingeschlafen?
      die gute frau bentfeld macht wieder urlaub mit förtsch auf malle oder gibt es nichts zu schreiben?
      bei news könnte der kurs steigen bei dem orderbuch,in 2 tagen ist HV dann wird wohl was von mr oehmen kommen will ich hoffen.
      bei dem kleinen börsensturz ist höft stark geblieben,denke ein gutes zeichen für baldigen anstieg.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.06.06 15:11:22
      Beitrag Nr. 2.046 ()
      Gibt es Infos von der HV?
      Kurs gibt ja nichts her seit Wochen!
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 13:40:25
      Beitrag Nr. 2.047 ()
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 14:55:54
      Beitrag Nr. 2.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.244.811 von exposito am 23.06.06 13:40:25Etwas mehr Ehrgeiz könnte nicht schaden. Herr Oehmen sollte sich mal den Geschäftsbericht 2005 von Renault zu Gemüte führen.

      Deren Vorgaben würde ich anspruchsvoll nennen, ganz im Gegensatz zu den Zielen H&Ws.

      Was ich bei H&W sehe, erinnert mich mehr an ein Altersheim, als an ein dynamisches Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 15:27:59
      Beitrag Nr. 2.049 ()
      das schlimme daran ist, dass sich das Management (insb. Herr Glasmacher) hinstellt und meint dass sie sonstwas für eine tolle Leistung mit der Firma erbracht haben:mad:
      Von Selbstkritik keine Spur - zahlen tun ja wir.
      Vor 2 jahren hatte Herr Glasmacher sich hingestellt und gesagt, dass H&W Dividendenfähig werden wird (davon abgesehen ist mir die Dividende nicht so wichtig, wenn wenigstens der Kurs die Unternehmensentwicklung wiederspiegelt) - ebenfalls wird seit Jahren von Margen jenseits der 5% geredet - was erleben wir einen Margenrückgang.
      Dazu diese fadenscheinigen Begründungen..mal ist es der Vorstandswechsel, dann die Lagererweiterung oder die gigantische Auslandsexpansionskosten (500.000,- Euro! - DAS ist doch lachhaft) - NEIN es werden konsequent die gesteckten Ziele immer weiter nach hinten verschoben....JETZT sind wir schon im Jahr 2010:eek:
      Was hier nur hilft, ist ein konsequentes Ausmisten, Neubesetzung mit absoluten Vollprofis an den vakanten Stellen ... UND dann MUSS ein grösserer Projektauftrag gewonnen werden )und auch medienwirksam aufbereitet werden...NUR so wird auch kursmässig etwas für den Aktionär bei raus kommen.
      Diese Nabelschau im Elfenbeinturm in Hannover kotzt mich nur noch an.
      SAUER
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 16:24:35
      Beitrag Nr. 2.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.247.635 von Hannover96 am 23.06.06 15:27:59Deshalb muss man die Leute ja auch festnageln. Wer ein Ziel setzt, muss auch die persönlichen Konsequenzen benennen, wenn dieses Ziel nicht erreicht wird. Das ganze am besten schriftlich fixiert.

      Wer sich keine Ziele setzt, taugt nichts.

      Wer nicht bereit ist, für die eigenen Vorgaben einzustehen, taugt ebenfalls nichts.

      Wer Ziele nicht erreicht, taugt sowieso nichts.
      Avatar
      schrieb am 24.06.06 08:31:44
      Beitrag Nr. 2.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.244.811 von exposito am 23.06.06 13:40:25hört sich alles recht bieder an, kurzfristig drängt sich hier noch
      kein Kauf auf.
      Avatar
      schrieb am 24.06.06 09:07:15
      Beitrag Nr. 2.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.247.635 von Hannover96 am 23.06.06 15:27:59dann plag dich nicht mit diesem Wert rum, es gibt inzwischen
      wieder genügend günstige andere profitable Werte mit besten Aussichten.
      Avatar
      schrieb am 25.06.06 15:19:14
      Beitrag Nr. 2.053 ()
      Hallo,

      Bei allem Verständnis für die Kritik am Geschäftsgebaren von H&W,wird hier mE das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

      Wer in H&W investiert hat,weil er aus dem Basisgeschäft riesige Umsatz- und Gewinnsprünge erwartet,war von vornherein auf dem falschen Dampfer.

      Wer bei H&W aber auf ein langsam wachsendes,relativ risikoarmes Basisgeschehen mit der latent gegebenen Möglichkeit eines Großauftrags setzt,ist nah an der Realität und nichts anderes drückt die HV Rede aus.

      Mit Abschluss der Umstrukturierung und der erfolgreichen Bewältigung der Rohs-Problematik(wer lesen und denken kann,der sollte sich mal Gedanken darüber machen,was diese Verordnung für H&W bedeutet hat,die Infos in der HV Rede sprechen Bände !) ist endlich durch die Freisetzung von vorher unproduktiv gebundener Manpower die Wahrscheinlichkeit für die Acquise von Großprojekten gestiegen.Die gesunde Basis erlaubt es H&W aber, nicht auf Teufel komm raus jeden Preiskampf mitzumachen ;Umsatz um jeden Preis selbst in horrender Höhe ist nicht mehr angesagt.

      Gedanken zu einem "Großprojekt":

      Die umstellungen im Ticketingbereich im UK sind sicherlich als solches anzusehen,nur ist es so,dass jedes Unternehmen im UK-ÖPV in der Beschaffung selbständig agiert,es ist dort nur weitestgehend eine einheitliche Softwarebasis für E-Ticketing und dessen vernetzung gegeben.

      So kann es passieren,dass Almex dort große Umsätze schreibt,aber durch deren Aufsplitterung H&W sich nicht einmal bemüssigt sieht,dieses zu melden.

      Wie gut ALMEX dort aufgestellt ist,zeigt nicht nur der Hinweis auf FIRST Bus in der HV Rede ,sondern auch die Diskussion von Bus und Eisenbahn Freaks in einem Englischen Board (anscheinend diskutieren dort sogar Leute aus den Führungsetagen von ÖPV Betreibern mit):

      http://forums.atomic-systems.com/ Sucheingabe : almex

      Ein paar Kernpunkte:

      - Beim TiTo (Touch-in Touch-out) System sind Wayfarer und Almex die bevorzugten Lieferanten

      -Bei den Betreibern EAST MIDLANDS und LOTHIAN werden alle neuen Busse mit dem Almex.optima und dem smartfare ausgerüstet

      - Bei BUS NORTHEAST wird die alte Wayfarer Installation durch Almex ersetzt

      -Bei etlichen Betreibern wird nur neutral von einem TiTo System gesprochen,auch hier könnte Almex beteiligt sein.

      Alle Aufträge laufen weitestgehen in Q3 /2006

      Und noch eine positive Bewertung des Almex .optima:in einer Veröffentlichung der Cornwall-Regionalverwaltung zur Bus Strategie 2006 -2011 wird nur das Almex.optima lobend erwähnt

      http://db.cornwall.gov.uk/ltp/marchannex3/section_1042612311…

      Ergo:Es sieht alles nicht so schlecht aus ,wie mancheiner vermutet.

      Aber es gibt auch negatives:

      1.Warum nimmt man die Meldung zum Servicevertrag mit London Bus genau zwei Tage vor der HV von der Homepage? Gibts da Schwierigkeiten? Oder hat die IR mal wieder so formuliert,dass es dem Vertragspartner sauer aufgestoßen ist? Wie auch immer,einfach nur schwach,grauslichste Form von Pseudokommunikation.

      2.Das von mir in einem Posting angeprochene Projekt ToTo beim Busbetreiber Trentbarton geht wahrscheinlich an INIT, schwache Leistung für eine in England ansässige Firma wie Almex gegen einen Newcomer auf dem englischen Markt zu verlieren.

      Aber wie verlautbart H&W so schön:" Wir sind Profis" ,na ja bei eurem Vertrieb habe ich leise Zweifel und bei eurer IR laute.

      gruß

      exposito
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 09:40:20
      Beitrag Nr. 2.054 ()
      moin mädels,höft ist stolz auf 5%
      frage mich was höft macht wenn die wirtschaft leicht rückläufig ist,wenn in boomzeiten 5% schon das max.ist.
      bei 2-3%inflation:laugh:
      habe das ufer gewechselt und bin gestern in psi rein,der kurs hat stark gelitten und es könnte eine gegenbewegung in anmarsch sein.
      der auftragseingang ist besser als bei den höftis(wird ca.in 2010 erwartet nach der ost erweiterung.
      :cry:


      PSI setzt positiven Trend im zweiten Quartal fort

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      PSI setzt positiven Trend im zweiten Quartal fort
      Auftragseingang im ersten Halbjahr 25% über dem Vorjahreswert

      Der PSI-Konzern hat im ersten Halbjahr den Auftragseingang gegenüber dem
      Vorjahreszeitraum um 25% auf über 71 Millionen Euro gesteigert (1. Halbjahr
      2005: 57 Millionen Euro). Unter den Aufträgen waren erneut strategisch
      bedeutende Großaufträge aus Osteuropa (Bereiche Energie und Logistik),
      China (Industrie) und dem nahen Osten (Energie). Im Inland erhielt PSI
      ebenfalls mehrere wichtige Aufträge mit Schwerpunkten in den Bereichen
      Energie, Verkehr, Logistik und Maschinenbau.

      Mit der positiven Entwicklung der Auftragseingänge hat sich die Auslastung
      aller Geschäftseinheiten des PSI-Konzerns weiter erhöht. Auch die
      Angebotspipeline ist im Verlauf des zweiten Quartals stark angewachsen. PSI
      rechnet daher für die nächsten Quartale mit einer Fortsetzung des positiven
      Auftragstrends.

      Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Software
      individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas,
      Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes
      Produktionsmanagement (Stahl, Chemie, Maschinen- und Anlagenbau,
      Automotive, Logistik) sowie Informationsmanagement für Behörden und
      Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1050 Mitarbeiter.
      www.psi.de

      PSI AG
      Karsten Pierschke
      Investor Relations und Kommunikation
      Dircksenstraße 42-44
      10178 Berlin
      Tel. +49 30 2801-2727
      Fax +49 30 2801-1000
      E-Mail: KPierschke@psi.de


      (c)DGAP 28.06.2006
      ---------------------------------------------------------------------------
      Sprache: Deutsch
      Emittent: PSI Aktiengesellschaft
      Dircksenstraße 42-44
      10178 Berlin Deutschland
      Telefon: +49 (0)30 2801-0
      Fax: +49 (0)30 2801-1000
      E-mail: ir@psi.de
      WWW: www.psi.de
      ISIN: DE0006968225
      WKN: 696822
      Indizes:
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 17:47:25
      Beitrag Nr. 2.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.310.553 von SOFTMAKER am 28.06.06 09:40:20psi heute 12%:D
      bin echt froh dass ich mich überwinden konnte in psi zu wechseln.
      ist nicht leicht nach so einer langen zeit aber es hat sich heute schon gelohnt.:eek:
      viel spass noch,aber ohne werbung verkaufen sich die besten produkte nicht:cry:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 18:28:20
      Beitrag Nr. 2.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.320.793 von SOFTMAKER am 28.06.06 17:47:25sorry 15%
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 12:05:46
      Beitrag Nr. 2.057 ()
      Die init innovation in traffic systems AG hat einen Großauftrag aus Salt Lake City erhalten. Danach soll der Karlsruher Telematikspezialist die Straßenbahnen in der Hauptstadt des Bundesstaates Utah mit Hard- und Software ausrüsten. Damit könnten die Fahrgäste künftig beim Ein- und Aussteigen vollautomatisch gezählt werden.init wird insgesamt 41 Straßenbahnen der Utah Transit Authority (UTA), dem Nahverkehrsbetrieb von Salt Lake City und weitere 28 Fahrzeuge als Option mit entsprechender APC-Technologie ausstatten."Fahrgastzählung ist deswegen ein großes Thema in den USA, weil sich die öffentlichen Gelder für die Nahverkehrsbetriebe nach den Fahrgastzahlen richten. Die bisherige, oft manuelle Erfassung kostet viel Zeit und Geld. Unsere Technik spart den Verkehrsbetrieben Aufwand und schafft zudem neue Einnahmequellen. Deshalb erobert sie nach und nach den US-Markt", so init- Vertriebsvorstand Dr. Jürgen Greschner.

      Quelle: BoerseGo
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 16:07:40
      Beitrag Nr. 2.058 ()
      He Anton,

      das ist der H+W Thread,deinen Schrott BITTE abladen bei INIT
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 20:56:25
      Beitrag Nr. 2.059 ()
      Peter003
      Wollte bloß ein Vergleich ziehen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 07:57:11
      Beitrag Nr. 2.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.348.863 von Antoniopreto am 29.06.06 20:56:25höft wird auch noch reichlich im 2Q abschreiben müssen,da die produkte mit bleigehalt in die tonne gehen.dies wurde ja schon indirekt angekündigt.
      deswegen auch nur ein ausgeglichenes ergebnis im 2Q bei den guten umsätzen durch verschiebung von Q1 in Q2.wenn höft die umsätze nicht verschoben hätte würde der herr oehmen jetzt alt aussehen.ein fettes minus im 2Q wäre die folge.
      oder warum ist das ergebnis nur ausgeglichen:confused::confused::confused:

      psi ist da schon echt besser aufgestellt und wird bei den kursen noch reichlich freude machen und die verluste von höft ausgleichen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 09:22:39
      Beitrag Nr. 2.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.354.256 von SOFTMAKER am 30.06.06 07:57:11Hi Softmaker,

      woher nimmst du denn die Info, das die Produkte "bleigehalt" hätten?
      Ausserdem beziehen sich die Aussagen zum ausgeglichenen Ergebnis auf das 1. HJ und somit ist im 2. Quartal mit einem nicht unbedeutenden Gewinn zu rechnen. Einfach mal bei den Fakten bleiben ;) .........

      VG DER HASE
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 14:25:36
      Beitrag Nr. 2.062 ()
      hallo,in der rede des vorstands von der hv steht selbiges.
      blei oder andere gefährliche stoffe(neues gesetz ab 1.7)
      wo steht denn im 1 halbjahr ausgeglichen:laugh:
      und im 4Q kommt auch noch ein umzug in england dazu,macht wohl spaß
      all 6 monate den standort zu wechseln kostet auch bestimmt wieder 0,2 -0,3 mille doppelt miete usw.
      hör mir auf mit dem laden:mad:
      psi war heute schon bei 5,05 von 4,05 diese woche:eek:
      höft steht immer noch bei 4,05 diese woche bei den vorgaben aus usa,dann gute nacht:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:59:51
      Beitrag Nr. 2.063 ()
      Hallo,

      -Die EU Richtlinie Rohs datiert 1.2003,die nationalen Umsetzungen erfolgten wesentlich später,dennoch sollte es aber genug Vorlauf gewesen sein ,um großen Abschreibungsbedarf auf Lagerbestände zu vermeiden.Auch das Geschäftsmodell als Entwickler deutet nicht gerade auf riesigen Lagerbestand hin.

      Zum anderen gab es die Möglichkeit nicht Rohs konforme Geräte in Regionen zu vermarkten ,wo die Richtlinie nicht zum tragen kommt:zB captura.dimension nach Zimbabwe

      -Beim erneuten Umzug muss ich Softmaker allerdigs recht geben,was das soll,weiß der Himmel.

      Aber was kann man anderes erwarten ,wenn für das Metric Projekt die beiden Vollpfosten der Firma federführend waren.

      gruß

      exposito
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 18:14:11
      Beitrag Nr. 2.064 ()
      Lomo Soft schließt Rahmenvertrag
      mit Höft & Wessel

      Presseinformation

      Die Lomo Soft GmbH stattet die Speditionen abs bonifer (Offenbach) und Hoyer (Hamburg) mit Telematiksystemen aus, deren Herzstück das skeye.pad der Höft & Wessel AG aus Hannover ist. Mit den Offenbacher Systemen wickeln die Spediteure die Tankstellenbelieferung namhafter Mineralölkonzerne ab.

      Offenbach, Hannover, 06.07.2006 --- Die Lomo Soft GmbH und die Höft & Wessel AG haben einen Rahmenvertrag über die Lieferung von 300 Endgeräten vom Typ skeye.pad SL automotive gezeichnet. Die Festeinbauvariante des skeye.pads mit Touchscreen, welche sich u. a. bereits in über 1.700 Straßenwachtfahrzeugen des ADAC bewährt hat, stellt das Herzstück der Telematiklösung von Lomo Soft dar.

      OilPac.net — das Programm zum Auftragsmanagement — läuft lokal auf dem skeye.pad als OnBoardComputer (OBC). Angebunden über eine intelligente GPRS/GPS-Einheit mit CAN-Bus an WinDMS, dem Dispositionssystem der Lomo Soft GmbH in der Zentrale, verarbeitet der OBC neben diesen Daten auch solche aus Fahrzeug- und Aufliegerelektronik. Eine weitere Verbreitung des Systems über den gezeichneten Auftrag hinaus ist bereits in Planung. Augenblicklich wird der erste Auftrag einer integrierten LKW-Navigation mit dem skeye.pad umgesetzt.

      Zu LomoSoft:
      LOMO SOFT, das IT- und EDV-Unternehmen innerhalb der abs bonifer-Gruppe, liefert spezielle Systemlösungen für die Mineralöltransportlogistik, und dies für sehr individuelle Ansprüche. U. a. wurden dabei Maßstäbe im Bereich Tankstellen-Planversorgung gesetzt. Lomo Soft erfüllt alle Anforderungen an ein klassisches Systemhaus. Große Namen wie BP Europa Ltd., Aral und Lufthansa, aber auch die vieler kleiner Speditionen, stehen in der Kundenliste.

      Zu Höft & Wessel:
      Die Höft & Wessel AG entwickelt, fertigt und vertreibt Hard- und Software in den drei Geschäftssegmenten Handel & Logistik mit Mobiler Datenerfassung, Telematik und Internet, sowie Ticketing & Transport und Parking. Das Unternehmen bietet komplette individuelle Systemlösungen an. Als größter deutscher Hersteller von Mobilen Datenerfassungsgeräten reihen sich in die über 25-jährige Firmengeschichte Namen wie die Deutsche Bahn AG, Edeka, Eismann, Rewe etc. in die Referenzliste ein.
      Avatar
      schrieb am 06.07.06 18:40:48
      Beitrag Nr. 2.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.437.948 von wandstrasse am 06.07.06 18:14:11Handelt es sich bei Lomo Soft um das Gegenstück zu Homo Soft, oder aber hat das Ganze überhaupt nichts mit sexueller Ausrichtung zu tun?

      Fragen über Fragen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 09:35:52
      Beitrag Nr. 2.066 ()
      Hallo,

      Ein gutes halbes Jahr nach den Konkurrenten ERG und WAYFARER ist nun auch das almex.optima ITSO zertifiziert.

      Warum hat es so lange gedauert?
      Im Vergleich zur Konkurrenz liest das Optima wesentlich mehr Karten bei erheblich grösserer Funktionalität ,ist den anderen Geräten zur Zeit also nicht unerheblich überlegen.

      5.500 bis 7000 Busse sind in Schottland auszustatten(nicht nur mit almex.optima,sondern auch mit .smartfare oder .compact),dazu kommen Fähren,Trams sowie Depots mit Backoffice und Datenübertragung.

      Nach erfolgter Zertifizierung kann die schon angeschobene Vermarktung offiziel gemacht werden und auch GEMELDET werden.
      Es dürften weit mehr als die 6 Mio € bei First werden.

      Und auch bei First hat man erst max 20 % der Fahrzeuge und depots ausgestattet (neben Schottland noch Devon/cornwall ,Chester ,Croydon Tramlink), bei 9000 Bussen ist hier noch viel zu erwarten.

      http://www.itso.org.uk/default.asp?ContentID=52

      gruß
      exposito
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 17:18:18
      Beitrag Nr. 2.067 ()
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 21:11:06
      Beitrag Nr. 2.068 ()
      Hi,

      schaut Euch bitte mal [Thread-Nr: 1087043] an, es lohnt sich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 12:24:57
      Beitrag Nr. 2.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.183.108 von Reiners am 06.11.06 21:11:06moin, moin ...

      nach langer abstinenz. derzeit kann man meines erachtens hoeft und wessel kaufen. alle schlechten nachrichten sind durch und die guten - wie etwa der auftrag von der schweizer post noch nicht wirklich gewürdigt. die von exposito dargestellten vorhaben der bahn, die auftragsbücher, der personalumbau ... und eine doch sehr moderate bewertung scheinen mir einstiegsgrund genug.

      auf eine schönes neues jahr

      derrest
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 14:32:01
      Beitrag Nr. 2.070 ()
      Hallo Derrest,
      schön wieder einmal von dir zu hören.
      Ich wünsche uns allen Investierten endlich wieder einmal stark
      steigende Kurse.
      Glaube wir haben im letzten halben Jahr genug "Federn" lassen müssen.
      In diesem Sinne auf e:laugh:in neues
      Globalstratege
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 08:08:30
      Beitrag Nr. 2.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.654.819 von globalstratege am 03.01.07 14:32:01beim wühlen fällt einem ja doch so einiges auf - z.B.

      die skeye division ist in den usa wesentlich aktiver geworden ... man verlässt sich nicht mehr allein auf skeyesys mit den "baeckerprodukten" ... sondern vermeldet mal einen auftrag in den usa (august letzten jahres) - der im übrigen auch so gar nicht gewürdigt wurde - und ist übernächste woche mal auf einer retail messe in new york vertreten ... sehr schön.

      dass glasmacher ausgewechselt ist dürfte für hoeft und wessel noch weitaus bedeutsamer sein als die neubesetzung der ir mit professionellem personal. glasmacher war sicher gut dafür, die firma in schwierigen zeiten auch mal hart am wind zu segeln ... um aber nachhaltiges wachstum zu schaffen braucht es m.e. seriöseres gebaren.

      a propos nachhaltigkeit... beim thema RFID fällt auf, dass man so langsam die phase reiner pilots verlässt und auch mal anfängt konkreter zu werden ... der markt erwartet, dass sich RFID in den nächsten 10 Jahren zum standart entwickelt - und das nicht herstellerseitig sondern kundenseitig.

      http://www.business-wissen.de/de/aktuell/kat3/akt33955.html

      da wird es in den kommenden jahren für hundw gold wert sein, ein vernünftiges geräteportfolio zu haben ... und ordentliches kundenreferenzen wie die schweizer post, lidl, rewe usw...

      - schweizer post: der auftrag, dessen ausgebliebene würdung schon verwundert, ist aus meiner sicht deshalb hochinteressant, weil man zumindest hardwaremäßig keine sonderentwicklung fahren musste, sondern mit dem allegro ins feld gegangen ist...

      als hoeft und wessel bei 8 euro stand wurde höchstens räuspernd der hinweis der bayrischen landesbank zur kenntnis genommen, dass die auftragseingänge und -bestände stagnierten bzw. rückläufig waren ... der kurs reagierte eher vorsichtig nach unten um sich - nicht zuletzt auf grund eben jener schwächelnden kennzahl - dann bis auf 3 euro zu verabschieden ... nun konnte hoeft und wessel im dezember endlich mal wieder deutlich gestiegene auftragseingänge und -bestände melden und der kurs dümpelt weiter bei kursen unter 5 euro ... man darf sich heute schon ernsthaft wieder fragen, ob eine bewertung der gesamten hoeft und wessel gruppe mit 25 mio wohl angemessen ist... ich meine nicht ...

      derrest
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 08:16:30
      Beitrag Nr. 2.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.666.532 von derrest am 04.01.07 08:08:30nachtrag:

      hochinteressant auch die karte zu den installationen in den usa. vor 18 monaten wurde hier noch die erstinstallation in westfield gefeiert als markt eintritt...

      inzwischen hat man - wohl auch dank hervorragenden personals (ist der mayor noch da?) - einiges mehr reißen können ... zwar nach wie vor mit schwerpunkt new jersey ... aber dennoch ... die erste hürde ist genommen...

      http://www.metricparking.com/installation.html
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 11:09:22
      Beitrag Nr. 2.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.666.575 von derrest am 04.01.07 08:16:30das Orderbuch auf Xetra schaut interessant aus:

      3.49 6000 Stk
      4.50 500 Stk
      9.99 2000 Stk

      Das wars.

      Stay long.
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 12:11:24
      Beitrag Nr. 2.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.686.600 von ag0001 am 05.01.07 11:09:22neuer Stand, nur weil es sehr spannend ist wann die ersten Verkäufer kommen:


      3.60 2000 Stk
      4.50 500 Stk
      9.99 2000 Stk

      stay
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 14:49:26
      Beitrag Nr. 2.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.688.051 von ag0001 am 05.01.07 12:11:24so ich habe mal geguckt ob der 2414er ein fake oder ice-berg ist - ist aber nicht - fehlanzeige... 86 stücke vom gebot werden stumpf stehen gelassen ... d.h. aber, dass derzeit wirklich nichts aber auch gar nichts zum verkauf steht ... letztlich gehörte hundw m.e. auch mindestens auf 5 euro .. die derzeitigen kurse sind doch etwas albern...

      und den mm erschreck ich jetzt noch mal auf 3,60 in dem ich die letzten stücke teuer hoch setze... soviel gönne ich uns vorm wochenende...

      derrest
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 14:54:57
      Beitrag Nr. 2.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.691.811 von derrest am 05.01.07 14:49:26so ausgeführt zu 3,60 - ich mag keine krummen depotwerte ... dafür war das jetzt teuer ... gebühr + änderung = hobbyaktionär ... da ist wirklich so wenig material ... wenn ihr alle noch einen happen nehmt sind wir bei 5 euro ...

      schönes we

      derrest
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 14:57:59
      Beitrag Nr. 2.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.691.939 von derrest am 05.01.07 14:54:57das da unten ... schreit auch mal nach einer vernünftigen konsolidierung:

      Avatar
      schrieb am 12.01.07 13:20:54
      Beitrag Nr. 2.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.692.001 von derrest am 05.01.07 14:57:59Hallo,

      vor fast genau einem Jahr hat H&W den HVV Aufrag bekommen,sollte normalerweise schon abgearbeitet sein,aber erst am 8.1.2007 beginnt bei der HVV die Aufstellung der neuen Automaten

      http://www.newstix.de/
      "Fahrkarten kaufen ohne Knopfdruck"

      Immerhin 6 Mio für 2007,die ich schon in der 2006er Bilanz vermutet habe.

      Dies ist also einer der Aufträge ,die verschoben wurden und zum schlechten Ergebnis 2006 führten.

      Interessant ist auch wie H&W das almex.compact entsprechend der Bedürfnisse der HVV umgestaltet hat:
      http://www.hoeft-wessel.com/de/produkte/almex_compact.htm

      gruß
      exposito
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 12:12:35
      Beitrag Nr. 2.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.857.977 von exposito am 12.01.07 13:20:54Wie wirds denn weiter gehen?
      Nach dem Streik wird die Bahn umso mehr auf Automaten setzen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 15:32:34
      Beitrag Nr. 2.080 ()
      War heute im Kasten.
      Mal ehrlich, da wurden doch hier im Thread ganz andere Kaliber ausgegraben...

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      anliegend übersenden wir Ihnen unsere aktuelle Pressemitteilung zum Thema "Schlau Hammer GmbH & Co. KG".

      Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      i. A. Ilona Gnessner
      Vorstandssekretärin


      Presseinformation
      Die Brüder Schlau GmbH & Co. KG entscheidet
      sich für Höft & Wessel
      Hannover, 09. Juli 2007 --- Die Brüder Schlau GmbH & Co. KG, mit
      Sitz in Porta Westfalica, hat sich entschieden, die Erfassung von
      Sendungsdaten in den Hammer-Heimtex Filialen zukünftig mit mobilen
      Datenerfassungsgeräten des Typs skeye.allegro LS der Höft & Wessel AG
      durchzuführen. Mit seinem geringen Gewicht, dem besonders großen
      Display und der Einhandbedienung ist das skeye.allegro LS für die
      Filialmitarbeiter ideal geeignet, um Bestellungen und Inventuren
      durchzuführen. Der Funkstandard WLAN und der Scanner runden das
      Profil des Gerätes ab. Die Lieferung der 700 Geräte inklusive Zubehör
      beginnt noch im Sommer 2007 und wird voraussichtlich im Frühjahr
      2008 abgeschlossen sein.
      Höft & Wessel arbeitet seit fast 10 Jahren mit dem Unternehmen Brüder
      Schlau zusammen... usw.
      • 1
      • 5
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HÖFT&WESSEL--Ein Wert mit Perspektive