checkAd

    Buch gesucht - Volumeninterpretation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.03 17:20:02 von
    neuester Beitrag 13.05.03 11:33:19 von
    Beiträge: 5
    ID: 730.875
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 305
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 17:20:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag!

      Ich suche ein Buch, daß Ausführungen macht bezüglich der Beziehung zwischen dem Volumen bei einzelnen Aktien und bei Indizes und der jeweiligen Chartrichtung, also zum Beispiel Kurs rauf oder runter.

      Zum Beispiel sollte folgende Frage bearbeitet werden:
      Wenn ich ein niedriges Volumen in einem Index habe, der Index aber steigt, und bei großen Volumen fällt, was hat das für eine Bedeutung für den weiteren Kursverlauf.

      Kennt jemand so ein Buch oder weiß er, wo ich maezüglich soetwas nachfragen kann?

      Danke im Voraus,
      Gentlemaninvestor
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 17:50:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kenne zwar kein Buch, das ausschliesslich das Volumen behandelt, aber es ist im Grunde so, dass das Volumen die Kursrichtung bestätigt.

      Wenn ich ein niedriges Volumen in einem Index habe, der Index aber steigt, und bei großen Volumen fällt, was hat das für eine Bedeutung für den weiteren Kursverlauf.

      Das deutet darauf hin, dass der Index fallen wird. Weil die Aufwärtsbewegungen nicht durch das Volumen bestätigt werden, aber die Abwärtsbewegungen.

      Nur im Falle eines Sellouts oder Kaufpanik gelten diese Regeln nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 18:01:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht findest Du hier die Antwort:
      http://www.technical-investor.de
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 11:26:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im Buch "Der große Kostolany" findest du an einigen Stellen bezügl. deiner Fragen die entsprechenden Ausführungen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 11:33:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Achtung.
      Kostolany bewertet das Volumen anders als die meisten Technischen Analysten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Buch gesucht - Volumeninterpretation