checkAd

    Auch Deutsche in Riad getötet! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.03 15:59:24 von
    neuester Beitrag 13.05.03 22:34:48 von
    Beiträge: 36
    ID: 731.345
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 766
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 15:59:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei den Anschlägen gegen die USA in Riad sind laut Spiegel Online offenbar auch Deutsche unter den Opfern! Wieder wurden wir in die Kriege der USA mit hineingezogen. Hoffentlich wird sich das Auswärtige Amt dafür einsetzen, dass Europäer in Nahost in Zukunft getrennt von US-Amerikanern untergebracht werden, damit nicht noch mehr Unschuldige für die Politik eines George W. Bush ihr Leben lassen müßen!
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 16:06:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja klar doch! Wie üblich sind die bitterarmen saudischen Bombenwerfer im Auftrage eines Mulitmillionärs nur der Ausdruck des Willens der von den grausamen USA unterdrückten arabischen Volksmassen und die Selbstmordattentäter sind selbst völlig unschuldig wie die Englein im siebten islamischen Himmel - genau wie die Piloten des 11. September 2001, nicht wahr ...
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 16:08:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Amis sind mir am Arsch lieber als die Islamisten im Gesicht!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 16:12:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Terroristen werden jedenfalls nicht wegen unserer europäischen Außenpolitik zugeschlagen haben. Wenn die USA in Nahost noch ein paar Rechnungen offen haben, dann ist das deren Sache. Europa sollte sich da raushalten, und der eigenen Bevölkerung notfalls nahelegen, in Nahost nicht bei Amerikanern zur Untermiete zu wohnen. Und schon gar keine Soldaten in die Region schicken, wie uns das in den letzten Tagen zunehmend angetragen wird (hunderttausende Blauhelme in den Irak usw., das ist alleinige Aufgabe der USA!)
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 16:20:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und was gibt Dir die Gewißheit, behemoth, daß sie ohne die USA nicht sowieso zugeschlagen hätten? Für fanatisch-strenggläubige Wahabiten muß sowieso jeder Ungläubige auf heiligem islamischen Boden getötet werden. Zu Karl Mays Zeiten wurde jeder Ungläubige, der Mekka betrat, gesteinigt oder mit dem Schwert hingerichtet. Warum sollen da also nicht auch ein paar ungläubige Deutsche in Riad abgemurkst werden? Ist doch gut für die Wahabiten, wenn die alle aus Saudi-Arabiens Heiligkeit vertrieben werden!
      Die netten Araber, die vorletzte Weihnachten in Straßburg ein kleines Gemetzel auf dem Weihnachtsmarkt anrichten wollten, haben ja auch nicht auf Amerikaner dort gezielt, oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 16:29:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      @auryn: Wenn gewisse arabische Länder weder Coca Cola, noch McDonalds, oder meinetwegen nichtmal Christen im Land haben wollen (was IMHO überzogen ist), dann sollten wir das auch respektieren. Wir können doch nicht jedes Land, das eine andere Kultur hat als unsere westliche, mit Krieg überziehen! Dann wären wir ja direkt wieder bei Hitler. Man sollte solche Länder in Ruhe lassen, und allenfalls diplomatisch auf eine freiwillige Öffnung und Liberalisierung von Innen einwirken. Btw. hatte Europa mit dieser Strategie im Iran in den letzten Jahren große Erfolge. Schade, dass die US-Cowboy-Außenpolitik diese das Erreichte aufs Spiel setzt.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 16:32:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      @auryn:
      laß bitte den alten karl may aus dem spiel, der war nicht so dämlich einen schritt gen mekka zu tun und noch weniger zu mcdoofs ursprüngen..
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 16:33:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ behemoth:
      Wer hat denn bisher Saudi-Arabien mit Krieg überzogen? Komischerweise waren das bisher immer nur Moslems, die Saudi-Arabien mit Krieg gedroht haben, zuerst war`s ein gewisser Herr Khomeini, falls Dir der Name noch etwas sagt und etwas später war`s ein gewisser Herr Saddam Hussein, der den Saudis mit Krieg gedroht hat. Und jetzt dürfen wir uns zusätzlich noch fragen, woher eigentlich der ganze relative finanzielle Reichtum der saudischen Bevölkerung stammt...
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 16:37:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6: Ich unterstelle mal zu Deinen Gunsten, daß Du nur provozieren willst. Ansonsten verstehe ich Dein Posting so, daß Du es auch tolerieren würdest, wenn Leute in Westeuropa, die keine Muslime im Land haben wollen, diese mit Bomben "hinauskomplimentieren". Oder habe ich da was falsch verstanden.

      John D.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 16:37:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ reti:
      Macht ja nichts, daß er nie da war. Die Aussage mit der Hinrichtung aller Ungläubigen, die es wagten, den Boden Mekkas zu besudeln, ist jedenfalls korrekt.
      Weißt Du übrigens, wann offiziell in Saudi-Arabien die Sklaverei abgeschafft wurde?
      Im Jahre 1964; in Worten: neunzehnhundertvierundsechzig!
      Bis dahin wurden immer noch Tausende Sudanesen jedes Jahr importiert.
      Und jetzt ratet mal, auf wessen Druck hin die Saudis 1964 die Sklaverei abgeschafft haben, weil man sonst mit weniger Ölförderung zu rechnen gehabt hätte.
      Na, da kommt Ihr nie drauf: Auf Druck der USA...
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 16:45:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Rockefeller: In unserer Kultur sind friedliche Muslime absolut willkommen. Wenn aber die Muslime Frankreich erobern, um dort ihr Recht zu installieren, Marionettenregime in Italien und Spanien errichten usw. Dann würde ich mich nicht wundern, wenn auch hierzulande Agressionen gegen Muslime wachsen. Leider verhält sich die Situation in der Realität aber genau andersrum.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 17:20:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11: Daß die (genauer: manche) saudische Muslime keine Christen im Land haben wollen, hat mit der aktuellen Situation im Irak überhaupt nichts zu tun. Es ist das Problem, daß in diesem Land eine extrem intolerante Form des Islam eine außerordentliche politische Macht hat, wobei man dem saudischen Königshaus zugute halten muß, daß dieses selbst noch relativ tolerant ist.

      John D.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 17:36:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Losgelöst vom aktuellen Fall offenbart "behemoth" ein bemerkenswertes Staatsverständnis: Ein Staat soll mir also vorschreiben dürfen (sich dafür einsetzen), in welches Hotel ich gehen, in wessen Nähe ich mich aufhalten soll...

      Sorry, aber in einer solchen Welt möchte ich nicht leben!
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 17:36:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kommt dem Schröder gerade recht. So kann man schön von innenpolitischen Problemen -und seien sie noch so zahlreich- ablenken.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 17:44:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      @o_mar: Ich schrieb, das Auswärtige Amt solle es den Bundesbürgern nahelegen. Das ist doch eigentlich Usus: Siehe Reisewarnungen usw. Aber bei den Amerikanern macht man das aus falsch verstandener Rücksicht nicht. Das sollte sich ändern!

      Und da es sich in Riad um bewachte `Ausländersiedlungen` handelte, bin ich mir nicht sicher, ob da einfach Ausländer auf private Initiative wohnten, oder ob das nicht doch auf Initiative staatlicher Einrichtungen (vermutlich der USA) zurückging.

      Ich bin der letzt, der den Leuten vom Staat vorschreiben lassen möchte, wo sie wohnen wollen. Von mir aus können sie auch bei Bin Laden in die Nachbarhöhle ziehen. Sie sollten sich nur der damit verbundenen Gefahr bewußt sein.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 17:51:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      "Hoffentlich wird sich das Auswärtige Amt dafür einsetzen, dass Europäer in Nahost in Zukunft getrennt von US-Amerikanern untergebracht werden,..." (#1)

      Das klingt nicht wie "nahelegen", aber Du hast es ja nun klargestellt.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 18:14:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nr. 1 Du bist doch nicht ganz klar im Kopf !!! Jetzt
      ist die USA für den Anschlag verantwortlich !!! Man wundert
      sich nur, welche verrückten Irren sich hier bei W.O herumtreiben !!!!
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 18:29:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich halte Dich auch für einen Bekloppten, behemoth.

      Im Grunde gibst Du jedem, der jemand anders in seinem Land nicht akzeptiert, einen Freibrief zum Abschlachten.

      Warum führt unsere löbliche Meinungsfreiheit eigentlich immer wieder zu Auswüchsen wie Dir?

      Ist das systemimmanent?
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 18:42:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18: Es handelt sich hier nicht um Einzelpersonen, sondern um eine Mehrheit. Eine Mehrheit, die nur deshalb nicht an der Macht ist, weil von den USA (und ehemals GB) gestützte Herrscherfamilien die Bevölkerungen unterdrücken. Das ist Realität in vielen Ländern in Nahost.

      Und ich glaube nicht, dass wir zur Ausweitung von Absatzmärkten und Sicherung von Rohstoffquellen fremde Kulturen bebekämpfen dürfen, wie die USA es ja schon damals mit den Indianern taten. Anderen Kulturen gehört unser Respekt, und wenn wir nicht miteinander können, dann sollten wir uns fernhalten. Wenn ich deshalb bekloppt bin, bitteschön. Aber dieser Tage wird ja sogar ein Wahnsinniger vom (militärischen) Kaliber Hitlers wegen seiner Angriffskriege für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Verrückte Zeiten, würde ich sagen!
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 18:48:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Du meinst, die Terroranschläge sind nicht das Ergebnis der radikalen Denkweise einer Minderheit, sondern repräsentieren den Willen der Mehrheit der dort lebenden Menschen?

      Der Islam doch eine Religion des Terrors?

      Interessanter Denkansatz......
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 19:03:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Carlos Disagio

      Man sollte doch wenigstens so fair bleiben, und anderen, die in manchen Dingen einen andere Meinung vertreten, nicht Dinge unterstellen, die sie nie gesagt haben.

      Diese Suggestivfrage von Dir ist leider von der "Qualität", die jede ernsthafte Auseinandersetzung sofort beendet.

      TS
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 19:12:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      # 19
      "Anderen Kulturen gehört unser Respekt ..."

      Dem kann ich mich nicht anschließen.
      Ich respektiere "Kulturen" nicht, wo Frauen wegen Ehebruch
      gesteinigt werden, junge Mädchen mit 12 Jahren gegen ihren
      Willen mit 70jährigen Männern verheiratet werden oder
      sexuelle Kontakte mit Ausländern mit dem Tod bestraft werden.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 19:13:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Saudi-Arabien: Mehr als 100 Tote bei Anschlägen – auch deutsche Opfer
      Bei der Serie von Selbstmordanschlägen in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad sind nach US-Angaben mehr als 100 Menschen getötet worden. Unter den Toten seien auch deutsche Opfer.

      Die Anschläge tragen nach amerikanischer Einschätzung die Handschrift der Terror-Organisation Al Qaida von Osama bin Laden. Die Explosionsserie zeige, dass Al Qaida immer noch über einen erheblichen Handlungsspielraum verfüge und dass der Kampf gegen den Terrorismus weiter gehen müsse.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 19:26:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich schließe mich da @makaflo an

      Dabei hat er noch nichtmal 1% der "Kulturellen" Dinge aufgezählt die dort gang und gäbe sind.

      Außerdem sollten hier mal einige die solche Terroristen auch noch in Schutz nehmen und alles mal wieder der USA anlasten sich nur mal 10 Minuten mit einem solchen unterhalten (falls Sie dieses überleben sollten), es geht den meisten darum Ungläubige zu Töten, oder zu bekehren, genau in der Reihenfolge.

      Aber das Geld der Ungläubigen wird natürlich gerne genommen, das ist wieder dieser Widerspruch in sich.

      Ich sage nur 17 (oder wieviel waren es ?) Jungfrauen im Paradies.

      Die Radikalen Islamisten sind das, was die Inquisition der Kirche war, das haben wir doch wohl schon lange hinter uns.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 20:26:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das 12jährige Mädchen mit 70jährigen Männern verheiratet werden, mag in Einzelfällen vorkommen, aber ist doch nicht die Regel! Und Ehebrecherinnen wissen, was sie erwartet, sollten sie sich erwischen lassen. Ich bleibe dabei: Das unterliegt der Selbstbestimmung eines Landes, und geht uns rein gar nichts an! Sowas muß sich von innen ändern. Wie bei uns, wir hatten die Inquisition auch irgendwann satt. Würden die USA nicht korrupte Herrscherhäuser stützen, ginge der Prozess möglicherweise sogar schneller. Ich sage nur Iran, dort hat europäische Außenpolitik in den letzten Jahren viel gutes bewirkt.

      Btw. war die Frau im Irak unter Saddam Hussein voll emanzipiert. Nur weil ihr es so mit Frauenrechten zu haben scheint. Es ist nicht alles schwarz/weiss.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 20:38:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      # 25

      Aber Regel ist es in fast allen islamischen Ländern, dass
      Mädchen und junge Frauen nicht selbst ihren Ehemann aus-
      suchen können, sondern in eine Ehe mit den von den Eltern
      unter ökonomischen oder gesellschaftlichen Aspekten bestimm-
      ten Partnern einwilligen müssen.

      Deine Aussage, "Ehebrecherinnen wissen, was sie erwartet, sollten sie sich erwischen lassen", rechtfertigt in der
      Konsequenz auch die Todesstrafe oder das Abtrennen der
      Hand bei Dieben. Mit anderen Worten: Du befürwortest jede
      noch so inhumane Justiz mit deiner Rechtfertigung.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 20:49:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      makaflo

      Wer befähigt euch Dummschwätzer eigentlich über
      andere Kulturen bestimmen zu wollen ?
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 20:51:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      # 27

      Was befähigt eigentlich Leute mit "Ausgangssperre" über
      fremde Kulturen urteilen zu können?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 20:54:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich möchte die Bushfreunde hier nicht desillusionieren, aber was die Todesstrafe betrifft ... Ach, lassen wir das. Auch die USA haben das Recht, in ihren Landesgrenzen selbst zu bestimmen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 21:13:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Vielleicht muß ich mich bezüglich Bush auch entschuldigen:

      ---
      President Bush pledged today that those responsible for suicide bombings in Saudi Arabia that left dozens dead would "learn the meaning of American justice". (CNN)
      ---

      Das klingt so, als würde Vernunft einkehren: Endlich werden mutmaßliche Terroristen wieder ordentlich vor Gericht gestellt werden, statt dass sie in Dachaunamo verschwinden, und man von ihren Untaten profitiert, indem man lange geplante Kriege damit begründet.

      Oder bin ich zu naiv? Versteht man unter American justice heutzutage schon ganz was anderes als Recht, Justiz bzw. Gerechtigkeit? :cry:

      Ob dem Wahnsinnigen aus Washington in dem Fall bewußt ist, welche hohen Werte er mit seiner Cowboy-Mentalität so einfach in den Dreck zieht, und welche langfristigen Schäden er damit anrichtet? Ich wiederhole: Bush wird auf einer Stufe mit Hitler in die Geschichte eingehen.

      Leider kenne ich mich in der Geschichte zu gut aus, um zu wissen, dass anschließend wieder alle Mitläufer, Apologeten und selbst maßgeblich Veranwortliche sagen werden "Wir hatten Bündnisverpflichtungen!", "Wir haben von alledem nichts gewußt!" und "Wir haben nur Befehle befolgt!". Leider werden sie damit mehrheitlich durchkommen. Wie immer.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 21:16:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wir bestimmen nicht, wir zeigen nur die wohl "etwas" von unseren Idealen abweichenden Sitten auf.

      Und irgendwo gibts ja auch noch die Menschenrechte.

      Mh, solche Diskusionen sind meist recht überflüssig, da Ihr sowieso immer nur alles auf die USA schieben wollt, was die anderen machen ist Euch egal, man braucht nur an die Russische Föderation und deren Krieg denken, da interessieren Euch die Toten und deren Rechte nicht, hauptsache die Achse Paris-Berlin-Moskau steht :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 21:26:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Jedenfalls scheint klar das die Welt des Herrn Bush nicht sicherer geworden ist durch seinen Überfall auf den Irak - war eh allen klar - nur waren fast alle zu feige ihm das auch offen ins Gesicht zu sagen.

      Der Kampf geht in die nächste Runde.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 21:51:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      #32: Bushs Welt ist nicht nur nicht sicherer geworden, sie wird zur Hölle auf Erden werden! Ich befürchte er wird auch die nächste Wahl "gewinnen", jedenfalls setzt er jetzt schon alle Hebel dafür in Bewegung (Neuordnung von Wahlkreisen, Sicherung des größten Wahlkampfbudgets der Geschichte der USA -die Öllobby zahlt dankend- usw.). Wenn dieser Irre wirklich eine zweite Amtszeit regiert, wird die Welt in ökonomischem Chaos und vermutlich in Teilen auch in Kriegen versinken. Aber genau das scheinen die Bushisten, aus welchen Gründen auch immer, zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 22:08:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nr.33
      Dummes Bla, Bla , Ba ........
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 22:17:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      #27,
      Mit anderen Worten: Du befürwortest jede noch so inhumane Justiz mit deiner Rechtfertigung.

      behemoth tut das sicher nicht. Da müsste er ja auch die amerikanische Justiz rechtfertigen. Oder findest Du es human, dass Leute oft zehn Jahre und mehr in der Todeszelle sitzen und auf ihre Hinrichtung warten - nach Meinung amerikanischer Juristen dazu eine erhebliche Anzahl auch unschuldig. Auch scheint es eine ganze Reihe von Fällen zu geben, die hingerichtet wurden, obwohl sie nicht schuldig waren.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 22:34:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Laura: Glaub mir, ich bin der erste der jubelt, sollte es sich als dummes Bla Bla herausstellen, dass Bush für eine weitere Amtszeit "gewählt" wird. Aber ich befürchte doch, dass es so kommen wird. Clinton wird immer heller aus der Geschichte herüberstrahlen, und wir werden uns wünschen, die USA hätten wieder einen Präsidenten, der sich sexuell mit Praktikantinnen abreagiert, statt die Welt mit Krieg zu überziehen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Auch Deutsche in Riad getötet!