checkAd

    Frage an die Bänker, und NUR an die Bänker... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.05.03 17:01:59 von
    neuester Beitrag 15.05.03 01:46:49 von
    Beiträge: 28
    ID: 731.951
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 435
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 17:01:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gemeinsam mit meinem Partner würden wir jeweils 20.000 Euro benötigen,(gesamt 2*20 k = 40k). Jeder bringt 5.000 Euro als EK ein. (bei mir Verwandtendarlehen = EK)

      Zusätzliche Sicherheiten wäre eine kleine LV auf der allerdings noch keine nennenswerten Beiträge eingezahlt wurden.

      Astreine Schufa (!) selbstverständlich; jedoch arbeitslos.

      Überbrückungsgeld (6*800 Euro + 6*1200 Euro = ca. 12.000 Euro) vom Arbeitsamt würden wir auch erhalten, so daß wir in der Anfangsphase nicht auf Einkünfte aus dem Geschäft leben müssten.

      Der Hintergrund:

      1. Geschäftskonzept erstellt; 2*40 k DtA Stargeld beantragt -no chance. Nur Ablehnung :(

      2. Ich könnte jetzt erneut ein Konzept erstellen, mit deutlich weniger Kapitalbedarf. (2*20) Habe aber einfach keine Lust mir diese Mühe erneut zu machen, da ich sowieso von vorneherein mit dem Stigma der Arbeitslosigkeit behaftet bin.

      Wenn ich nochmal abgelehnt werde, das ertrage ich nicht noch mal -so einfach ist das mittlerweile.

      Daher meine Frage:

      Ist es sehr schwierig das DtA Microdarlehen zu bekommen, oder sucht die Bank auch hier nur das Haar in der Suppe -das sie zweifelsfrei finden wird, wenn sie sucht (Ach, ihr Geschäft funzt eh net)
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 17:20:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      :mad: ich dachte öh öh räusper :laugh: :) ich dachte hier gäbe es soviele Bänker, das muss doch jemand wissen?

      Gruß der Arbeitslose

      Tja- noch nicht mal im net wollen sie was von mir wissen - aber euch zeig ichs.. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 17:23:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieviel ist dir ne Auskunft wert? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 17:30:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hm, wenn das Micro-Darlehen nicht regionalabhängig ist, d.h. Du zum Beispiel in einer anderen Stadt an der Quelle sitzt und uns den Betrag nach Prüfung der Unterlagen (ist ein seriöses Konzept) besorgen könntest - wäre mir das echt was wert. Und zwar Geld! Dazu müsstest Du mich per BM anmailen.

      Wenn Du jedoch allgemeine Informationen hast, dann erzähle ich Euch ne Story aus meinen Leben, die euch garantiert unterhalten wird.

      Ich vesprechs auch, daß ich es mache, nachdem Du Infos gepostet hast.
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 17:33:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ne ernsthaft,

      ich kann dir nicht weiterhelfen! Will dich auch nicht verulken bei deinem ernsten Anliegen hier! :)

      Zahle übrigens selber noch an die Dta bis Ende nächstes Jahr! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 17:35:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      wir bräuchten schlicht und ergreifend ne seriöse Geldquelle, die uns beiden zu vernünftigen Konditionen 30-40 k leiht. Warenwert als Sicherheit (habe ich eben vergessen) wäre zum Einkaufspreis von ca. 10-20 k vorhanden.

      Eigentlich ist das nicht viel - trotzdem habe ich das Gefühl, ich renne gegen Windmühlen an...

      Da wird ein Riesen-Bim-Borium gemacht

      Bin halt arbeitslos... :(
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 17:36:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      alternativ könnte ich mich aufhängen - das Problem:

      ich mag mein Leben sehr - leider aber nicht die derzeitige Situation! Die derzeitige Situation kotzt mich an :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 17:45:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich kenne mehrere Leute bei der Hauptgeschäftsstelle der Dta. wenn du Infos brauchst schick mir be BM.
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 17:49:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      ist unterwegs ;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 18:40:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Überbrückungsgeld vom Arbeitsamt ist mit Sicherheit höher. Frag mal bei Deinem AA nach (ist ungefähr ALG mal 1,6, allerdings KV selber zahlen)

      PS:
      Ich würde mich z.Z. freuen wenn ich arbeitslos wäre. Kein Stress, keine Termine + 1.450 AL-Geld und meine Partnerin hat auch nen Job. Wär bestimmt mal nicht schlecht für 2-3 Monate.

      Aber mein Chef lässt mich nicht gehen :cry:

      Ist ja schön, wenn ich ein gefragter Mensch bin, aber nach 5 brutal harten Jahren (berufl. & privat), also so ne ganz kleine Pause....

      Naja, ich kämpf mich einfach durch

      Liebe Grüsse, mpk
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 00:59:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      DAS WAS ICH JETZT SCHREIBE, richtet sich nicht an die netten Bänker, die es zweifelsfrei auch gibt!!!

      also:

      Die Politik sagt:

      Jo, seht mal wie bieten ja zinsgünstige Darlehen an; Dta Startgeld usw, aber Du musst dich an die Hausbank wenden...

      die Bank sagt:

      Wat? Du bist arbeitslos und kannst den Kredit nicht 120 Prozent absichern. Vergiss das män...

      das ist doch alles ein Riesen Beschiss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 01:03:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      :mad:aaaaaaaaaaaaaaaaaaargh :mad:

      ICH WILL MEIN MICRODARLEHEN. :cry: :cry: :cry:


      selbst Tom meldet sich nicht mehr...
      :cry:





      Ich bin halt arbeitslos, ich bin nichts mehr wert!!!!!!!!!! Wenn ich dem Alk nicht abgeschworen hätte, würde ich mich jetzt sinnlos besaufen.

      Jeder sagt: Ja wenden sie sich mal an den und den. Und wenn Du konkret Hilfe brauchst - dann hilft dir NIEMAND!

      Das ist alles eine riesige organisierte VERARSCHE!
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 01:08:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      da gehe ich zur "Wirtschaftsförderung". Da sagt mir der Bearbeiter er kenne jemanden, der sich unseren Plan mal ansieht -ein Ex Banker.

      Ich maile ihn meine Sachen zu. Und er?

      Jo, tut mir leid, der Banker hat keine Zeit ist erst bis zur 30. KW im Urlaub ...laber laber.

      So ein &(&()&)(/ ! Das soll Förderung sein? Beschiss ist das. :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 01:14:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tja, die Herren Bänker sind sich wohl zu fein dir zu antworten:mad:

      Alles miesse kleine Gauner.:D
      Wie in der Commerzbankwerbung(mit dem Köter..). Erst werden die sympathischen Fussballspieler abgzockt, dann kommt der Spruch dass aus ihm mal ein Anlageberater werden könnte, oder so ähnlich... Selten solch hohle Werbung gesehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 01:16:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      da will man wirklich nur ein paar Kröten - eine echte Micky Maus Finanzierung... und dann?! Dann wird so ein Riesen brim borium raus gemacht...

      Keiner hilft Dir KONKRET weiter. KEINER!!!

      Alle labern viel, wenn der Tag lang ist und die Tage, Wochen und Monate vergehen sinnlos!!! :mad:

      Wenn ich demnächst mal zu so einer Veranstaltung gehe, wo das Thema existenzgründung behandelt wird, dann schreie ich da rum!!!

      Dann sage ich den Leuten, was wirklich Sache ist, daß alles nur eine Riesenverarsche ist und nichts weiter!

      Das alle nur heiss gemacht werden mit sinnlosen Produkten, die sowieso kein Arsch abrufen kann, weil die Banken drauf hocken und den Daumen drauf haben und die Leute klein halten wollen!!!

      Die werden mich raustragen müssen aus dem Saal - und das wird schwierig bei 90 kg!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 01:19:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kata
      es gibt einen Bürger Konvent, initiiert vom Meinhard Miegel,
      schau Dir mal die website an: http://www.buerger-konvent.de
      Evtl. kannst Du Dein Problem dort hinterlegen!
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 01:19:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      wenn mich einer anpackt, um mich aus dem Saal zu entfernen,... HAR HAR HAR das soll er nur probieren!!!

      Das steht am nächsten Morgen in der Zeitung!!!!!!!!!!!

      Eklat bei Existenzgründungsveranstaltung. Potenzieller Existenzgründungswilliger schlägt aus Frust den Saal kurz und klein. Dta-Banker verlassen fluchtartig die Veranstaltung... :mad: :mad:

      HAR HAR HAR

      Verlogenheit des Systems aufgedeckt...
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 01:23:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Um es noch mal klar und deutlich zu sagen:

      Mein Frust und Hass richtet sich nicht gegen den "Normal-Banker" der ja eh keine Befugnisse hat, sondern gegen die Heckenpenner, die das so entscheiden...

      Ich habe mich mal auf der Franchise Messe lautstark mit den Vögeln von der DTA Bank auseinadergesetzt (SACHLICH aber laut)

      nachdem ich erst den Anfang gemacht habe,...

      dann fingen plötzlich alle an, von ihren Problemen zu sprechen... und die Probleme waren alle gleich...
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 01:25:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich habe 7 Jahre geboxt - und einen Schleimer, der mich aus der Veranstaltung schubsen will, den schlage ich noch locker aus dem Anzug.

      Gewalt, Revolution :mad:

      Gute N8 - jetzt gehts mir wieder etwas besser :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 01:27:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      oh, ne Frau an Board - ich muss mich benehmen

      @Stella -ich kenne die site. Find ich gut, die ganze Idee.!
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 01:27:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...bei allem verständnis für deine stimmung, wenn du bei der bank auch nur ansätze dieser persönlichkeitsstruktur hast raushängen lassen, dann ist mir klar warum die dich trotz vielleicht brauchbarem konzept nicht mit geld totwerfen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 01:33:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Karl, Du hast 100 Prozent recht. Dem kann ich nicht widersprechen, außer Dir bestätigen, daß ich das selbstverständlich nicht getan habe.

      Ganz im Gegenteil - ich flippe fast nie aus.

      Als die Absage kam und mich der Banker anrief um mir die Gründe zu erläutern - die ich im übrigen für totalen Schwachsinn hielt :laugh: - habe ich mich artig bedankt und er sagte mir noch, wenn ich mal was anders hätte, hätte er jederzeit Zeit für mich.

      Ist doch was:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 01:36:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      als ich dann den Hörer auflegte, ging ich in den Keller und bearbeitete ca. 1 Stunde den Sandsack. :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 01:36:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kata
      dann ruf den Bänker doch an und sage ihm, dass Du die
      Summe, die Du haben wolltest bekommen hast und bei der
      Bank anlegen willst...., laß Dich sehr intensiv beraten,
      und dann nennst Du ihm "schwachsinnige" Gründe, warum Du das doch nicht tun wirst :)
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 01:39:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      das ist ne höflichkeitsfloskel, da solltest du nichts dran festbinden...

      entweder hast du mit deinem konzept den typen nicht überzeugt (vielleicht hat ers auch nicht kapiert) oder der typ hatte selbst schiss um sein bisschen arbeit. schau dir mal an, was allein in frankfurt in den letzten jahren an bänkern rausgeflogen ist. entspricht der bevölkerung einer recht grossen kleinstadt...
      denn geplatzte kredite haben die banken glaub ich schon genug, jetzt nehmen die am liebsten nur noch 200% sichere kunden, die die benötigte summe erst mal in bar hinterlegen können... :rolleyes:

      aber die merkens irgendwann auch noch...
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 01:42:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      kata
      bin bänker nur leider anlageberater und kein kreditfuzzie

      kenn nicht mal das programm, weiss aber das die zur zeit wg vieler dinge sehr vorsichtig sind...schau dir nur die bilanzen an...ich weiss das ist keine grundlage für aufschwung wenn man keine kredite vergibt die risiko haben, aber ist nun mal so banken handeln prozyklisch und im mom geht einfach nix...solltest mal sehen was ich alsangestellter bei meiner bank mich rummachen musste für 15 k kredit für die einrichtung meiner whg...nur weil ich keiune grundschuld geben wollte


      solltest du mal erfolgreich sein und nicht wissen wohin mit dem geld bin ich aber immer gerne da :)
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 01:43:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich kann nur sagen Karl, es stimmt: Man darf das nicht zu persönlich nehmen - der kriegt ja auch nur´seine Vorgaben und Richtlinien...

      Ist son kleines ausführendes Licht.

      Und nen Arbeitslosen ist ja wohl das letzte (obwohl sicher bald nur noch Arbeitslose Bankkunden sind :D )

      Die richtigen Ansprechpartner wären die Entscheider, die Politiker oder Vorstände z.B.
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 01:46:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      auch das kann man nicht deutlich genug sagen:

      Es gibt auch wirklich nette Banker! - Meine Lieblings-Tante arbeitet ja auch bei einer Großbank, leider nicht in der Kreditabtlg.

      :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage an die Bänker, und NUR an die Bänker...