checkAd

    Dax: Analysten...........Totengräber der Wirtschaftserholung !? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.03 12:23:34 von
    neuester Beitrag 18.05.03 18:54:02 von
    Beiträge: 8
    ID: 732.329
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 582
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 12:23:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zur Zeit überbieten sich die Analysten wieder-
      einmal mit Downgradings für deutsche Firmen.
      Auch die Banken untereindander bekämpfen sich
      mit Herabstufungen was das Zeugs hält.
      Zudem ist das Gejammer und der Pessimismus
      nicht zu übertreffen.

      Obwohl der Dax mit seinen Werten mit seinem
      durchschnittlichen KGV-Wert weit unter dem
      Durchschnitt liegt.
      Dies beweist auch die Stärke des Dax`s über
      der 2900-er Grenze.
      Was soll das Ganze? Viele Firmen konnten sich
      trotz Krieg und der ganzen mieslichen Lage sehr
      gut halten oder übertrafen die Vorgaben sogar.

      Vielleicht sollten sich die Analysten einmal
      bewusst werden, dass sie mit ihrer Schürung
      des Pessimismus auch Arbeitsplätze gefärden.

      Analysten, nehmt euch dies mal ein bisschen
      zu Herzen............
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 12:29:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klarer Fall, Banken und deshalb auch Analysten scheuen
      zur Zeit jegliches Risiko. Ziel ist, die Indices auf einen möglichst niedrigen Stand zu bringen, soll nach deren Denkweise bedeuten: wenn wir den Dax auf z.B. zwischen 1700 und 2000 Punkte kriegen, dann geht´s in die vollen.
      Denke auch, daß viele Banken den Einstieg bei 2200-2500
      verpennt haben. Natürlich haben vorher alle kräftig geshortet.
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 12:31:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mh, kann ich eigentlich nicht bestätigen.
      Wenn ich mir div. Börsenseiten so anschaue, lese ich nach wie vor eindeutig mehr Kauf- als Verkaufsempfehlungen. Und selbst Goldberg von Cognitrend sagte, dass die Anzahl der Optimisten in der letzten Woche gestiegen sei.

      Im Gegenteil: Wenn man sich die heutigen Ergebnisse (Q-Zahlen) von Linde, ING Group etc. so anschaut, verstehe ich nicht, warum so viele Aktien regelrecht explodiert sind. (Vergleiche Dax-, MDax-, TecDax-Charts...) Hier wird doch wieder eine Erwartungshaltung projeziert, die mit der Realwirtschaft nicht stand halten kann.

      Vergleiche:
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,248616,00.html
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,248751,00.html
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 12:34:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      @whistle,

      wohl zum großen Teil Shorteindeckungen.
      Irgenwie wollen viele das es wieder möglichst weit runter geht, aber noch mehr haben Angst den Zug zu verpassen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 00:29:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Müsst euch mal die Seite anschauen.....die Analysten
      übertreffen sich wieder mal mit ihrer depressiven
      Stimmung: Downgrading en masse

      http://de.biz.yahoo.com/schlagzeilen/research/dax.html

      Irgendwie will die Analystenzunft effektiv die Kurse
      nochmals runterhauen...wie heisst es so schön:
      Wer nicht kauft zur rechten Zeit, der schickt die Analysten :D :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 01:00:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ganz genau - die meisten haben den Zug verpasst und wünschen sich nichts mehr als tiefere Kurse, besonders der wissler :D - dat wird aber nix mehr :D ! Wer jetzt noch Geld verdienen will, der muss eben ein wenig mehr bezahlen, so schmerzhaft das auch erscheinen mag :D !
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 08:56:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer meint, das die genannten Analysten den Markt tatsächlich drücken werden, warum auch immer, der sollte eben short gehen und daran verdienen, denn ums verdienen geht es nun mal an der Börse...

      ...obwohl der Zug noch Norden nicht abgefahren scheint ;-)


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 18:54:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bankanalysten = Kursmanipulateure.


      Eine völlig uninterssante Species für eine Kursempfehlung.

      Auf diese Gruppe von "Experten" ist wohl am wenigsten Verlass.

      Wenn die unabhängigen Analysten kommen, wird`s vielleicht mal besser.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax: Analysten...........Totengräber der Wirtschaftserholung !?