checkAd

    Suche seriöse Berufsbezeichung für "Daytrader"..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.03 14:05:19 von
    neuester Beitrag 17.05.03 18:16:23 von
    Beiträge: 23
    ID: 732.384
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.855
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 14:05:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Da ich vorhabe das "Hotel Mama" in einigen Wochen zu verlassen, bin ich zur Zeit auf Wohnungssuche.
      Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass einige Vermieter leider genauer wissen möchten womit ich mein Geld verdiene.

      Frage: Wie kann ich möglichst seriös erklären, dass ich mein Geld zu Hause vor dem PC verdiene ?

      Oder sollte ich sicherheitshalber eine andere Geschichte erfinden?

      Jeder Vorschlag ist willkommen....
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 14:09:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zieh dir ein Suit an und verkauf dich als privaten Fondsmanager. Sag ihm, wenn er möchte verwaltest du seine Mieteinnahmen gegen eine geringe Gebühr.
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 14:12:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sag doch einfach Du wärst Callboy und würdest vom Home-Office aus arbeiten

      Ne, im Ernst, erfinde einfach eine Geschichte. Irgendwas mit Homeoffice bei ner IT-Firma. Wenn Du dann pleite bist kannst Du der schlechten wirtschaftlichen Entwicklung die Schuld geben:D
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 14:16:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      @bbakke,

      versuch Ihn zu überreden seine sämtlichen Gelder bei
      Dir zu investieren!:D
      Dann machste n`guten Zock und zahlst Ihm nach 3-4 Wochen
      mit +10% alles zurück.
      Wenn das ein paar mal funktioniert kriegst Du genug Leute zusammen um Dich selbsständig zu machen.
      Und immer seriös bleiben, auch äüßerlich!;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 14:20:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn Du Aktien tradest, kannst Du ohne schlechtes Gewissen behaupten daß Du mit Unternehmensbeteiligungen handelst.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 14:31:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...vorsätzlich falsche angaben des mieters können zur nichtigkeit des mietvertrages u. außerordentlichen kündigung führen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 14:36:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      >> Irgendwas mit Homeoffice bei ner IT-Firma.

      >> ...vorsätzlich falsche angaben des mieters können zur nichtigkeit des mietvertrages u. außerordentlichen kündigung führen.

      Aber "Telearbeiter" ist doch nicht gelogen, oder ?
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 14:38:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...normalerweise will der vermieter die letzten gehaltsabrechnungen sehen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 14:42:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kauf doch die Wohnung, dann hast du gleichzeitig deine Vermögensanlage diversifiziert!
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 14:43:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Einen Blick aufs Konto werfen lassen, gegebenenfalls Kaution über das übliche hinaus leisten. Ich denke wenn ein Vermieter z.B. eine Jahresmiete im voraus erhält sind die Zweifel an Liquidität erstmal weggewischt.
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 14:43:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Als erfolgreicher Trader kannst Du doch die ganze Straße kaufen und den Vermieter fragen womit er sein Geld verdient. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 15:00:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wer hat denn behauptet, dass ich ein erfolgreicher Daytrader bin ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 15:17:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      priv. Vermögensverwalter
      Klingt seriös und ist nicht gelogen.
      Vermögen ist ja relativ:D
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 15:20:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Privateer :D !
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 15:36:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Stimmt, Vermögen ist relativ...:D

      Vermögensverwalter hört sich schon nicht schlecht an, die Idee mit Home Office klingt auch nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 15:43:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      @bbakee,

      wenn Du dann reich bist kannst Du ja alle die Dir hier so gute Tipps gegeben haben auf ein Glas Schampus in Dein neues Domizil einladen!
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 15:46:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ derdie...

      Würde mich freuen wenn ich da mal drauf zurückkommen könnte!:)
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 16:01:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wer hat denn behauptet, dass ich ein erfolgreicher Daytrader bin ?

      Bist Du sicher daß Du Dir die Wohnung leisten kannst? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 19:08:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sag ihm du lebst von den Zinsen deines Ersparten, oder: "Wissen Sie ich hab damals mein Geld gut angelegt, naja, was soll ich sagen. Haben Sie schon mal was von einer Stiftung gehört?"
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 19:49:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      #11 von detektivrockford
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 09:23:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich hatte das gleiche Problem -obwohl ich kein Daytrader bin. Ich halte meine Positionen schon etwas länger.

      Also sage einfach :selbstständiger Vermögensverwalter. Das ist die Wahrheit, da Du dein eigenes vermögen verwaltest.
      Vermögensberater ist auch in Ordnung.
      Beide Berufsbezeichnungen sind nivht geschützt.

      Gruss em!
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 09:33:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...eigentlich ist heute die Bezeichnung Vermögensberater schon ein Schimpfwort.
      Vorsicht, es könnte sein, dass Dein Vermieter einiges an der Börse verloren hat - aufgrund der Beratung durch einen Vermögensberater.
      Avatar
      schrieb am 17.05.03 18:16:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich habe mal für dich einen Text gefunden das beschreibt was Daytrading ist, natürlich weißt du es selber was Daytrading ist, Allerdings ist es für dich bestimmt hilfreich deinem zukünftigen Vermieter dieses zu erklären.
      Nenne Ihm Vorteile vom Daytrading, natürlich auch die Nachteile. LESE DIR EINFACH MAL DAS UNTEN DURCH WAS ICH FÜR DICH "HERAUSGEFISCHT" HABE!!!
      Ich würde an deiner Stelle die Wahrheit sagen, denn wenn es irgend wann mal probleme gibt, was ich natürlich nicht für dich hoffe, dann sitzt du tierisch in der sch***.
      Verstehst mich?



      Das unterschätzte Risiko

      Das Privileg des Echtzeithandels war noch vor Jahren den Bankern an den Weltbörsen vorbehalten. Heute kann sich jeder Privatinvestor über PC, Internetzugang und Online Broker als Aktienhändler betätigen. Erfahrung und Kenntnisse sind dazu meist nicht notwendig. Die meisten Privatanleger unterschätzen jedoch das Risiko und die hohen Anforderungen.

      Ohne fundierte Kenntnisse, Erfahrung und Investitionen in Informationsmedien hat der Privatinvestor nicht die geringste Chance, mit echten Aktienprofis zu konkurrieren. Daher sollten Sie sich erst das nötige Wissen aneignen, und dann die ersten rechtsgültigen Geschäfte mit kleineren Geldsummen tätigen.

      Das ständige Bewerten einer Vielzahl von Informationen und der dauernde Entscheidungsdruck setzt auch eine gewisse psychische Belastbarkeit voraus, die Sie nicht unterschätzen sollten.


      Vorteile des Daytrading

      Mit Daytrading nutzen Sie die Möglichkeit, mit relativ kleinen Geldsummen in kürzester Zeit Gewinne zu realisieren. Sie können Gewinne bei steigenden (long) und fallenden Kursen (short) machen. Vor allem mit Index-Futures können Sie direkt auf die Marktentwicklung spekulieren.

      Als bestes Beispiel eignet sich der Tageskursverlaufs des DAX (Deutscher Aktien Index). Bei einer Futuresposition auf den fallenden, bzw. steigenden DAX können Sie durch jede Punkteveränderung 25 Euro Gewinn erzielen. Da der Index an manchen Tagen Schwankungen von teilweise 100 Punkten durchläuft, sind hier theoretisch fantastische Gewinne aber natürlich ebenso extreme Verluste möglich.


      Nachteile des Daytrading

      Auf der anderen Seite birgt das Daytrading natürlich auch hohe Risiken. Durch häufige Käufe, bzw. Verkäufe ist es nicht möglich, bei einer Fehlauswahl einfach abzuwarten und zu hoffen, dass der Kurs in ein paar Jahren wieder steigt. Schlechte Positionen müssen trotz eines kleinen oder größeren Verlusts wieder geschlossen werden, um weiter mit dem eingesetzten Kapital handeln zu können und um sich vor einem eventuell noch größeren Kurseinbruch zu schützen.




      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen behilflich sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche seriöse Berufsbezeichung für "Daytrader".....