checkAd

    Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ? (Seite 5772)

    eröffnet am 15.05.03 15:27:27 von
    neuester Beitrag 24.04.24 09:38:33 von
    Beiträge: 66.444
    ID: 732.432
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.438.199
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005557508 · WKN: 555750
    21,710
     
    EUR
    -0,23 %
    -0,050 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+29,87
    7,8000+28,29
    12,430+16,77
    1,1280+14,52
    48,84+13,58
    WertpapierKursPerf. %
    5.100,00-8,93
    1,3100-9,03
    13,090-9,03
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5772
    • 6645

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 16:12:34
      Beitrag Nr. 8.734 ()
      HANDELSBLATT, Dienstag, 5. September 2006, 10:33 Uhr




      Analyst Rothauge rechnet damit, dass die T-Mobile USA bis 2009 den Umsatz pro Jahr um acht Prozent und den Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) um 14 Prozent auf 6,85 Mrd. Dollar steigern kann. Auch Berater Wilfert prophezeit: „T-Mobile wird in den kommenden Jahren von Skaleneffekten profitieren.“ Solche Kosteneffekte entstehen mit steigenden Kundenzahlen. So könne T-Mobile sein Netz mit mehr Nutzern und höheren Datenumsätzen besser auslasten. Die beiden Experten gehen davon aus, dass die Telekom-Tochter ihre Marge von derzeit knapp 28 Prozent noch steigern kann.

      Derzeit bietet T-Mobile USA in einer Versteigerung mit um neue Mobilfunklizenzen. Nach bisherigem Stand wird der Konzern dafür gut vier Mrd. Dollar ausgeben, um seine Flächenabdeckung zu verbessern und mehr Netzkapazität für Datendienste zu sichern. US-Analysten gehen davon aus, dass die Versteigerung in den kommenden Tagen enden wird, weil die Bieter ihre Gebote mehr substantiell erhöhen. Die US-Auktion endet, wenn kein Gebot für die nach Städten und Regionen unterteilten Einzel-Lizenzen mehr steigt.


      Beobachter gehen davon aus, dass sich die Milliarden-Investition lohnt, obwohl die Telekom-Tochter in den USA nur der viertgrößte Anbieter hinter den amerikanischen Branchenriesen ist. „T-Mobile USA besitzt ein erhebliches Wachstumspotential“, erklärt Diethard Bühler von der amerikanischen Unternehmensberatung Adventis. „Der Konzern ist als reiner Mobilfunker ein idealer Partner für die Kabelkonzerne.“ In den USA sind Kabelgesellschaften wie Comcast stark im Telekommunikationsgeschäft engagiert. Sie versorgen derzeit bereits die Hälfte ihrer Kunden mit DSL-Anschlüssen, während die Telekomkonzerne nur 20 Prozent ihrer Telefon-Kunden einen schnellen Internet-Anschluss bieten. Die Branche will künftig alle Kommunikations-Dienste aus einer Hand bieten – also neben Internet, Telefon und TV auch Mobilfunk.



      Teurer Kauf: Der damalige Telekom-Chef Ron Sommer (Foto) hat 2001 den amerikanischen Mobilfunkanbieter Voicestream für 50 Mrd. Euro inklusive Schulden gekauft. Die Übernahme gilt als völlig überteuert und sorgte mit dafür, dass Sommer seinen Posten räumen musste.

      Kleinster Anbieter: T-Mobile USA ist mit einem Marktanteil von elf Prozent der kleinste unter den vier führenden Anbieter. Marktführer Cingular hält 28 Prozent, Verizon Wireless 26 und Sprint Nextel 25.

      Größtes Wachstum: Das Wachstum der US-Tochter ist so groß, dass sie im ersten Quartal Umsatz und Gewinn des gesamten Telekom-Konzerns rettete.
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 16:10:33
      Beitrag Nr. 8.733 ()
      HANDELSBLATT, Dienstag, 5. September 2006, 10:33 Uhr
      Gute Marktchancen

      T-Mobile USA verspricht starkes Wachstum
      Von Sandra Louven

      Experten gehen davon aus, dass die Deutsche Telekom in den USA auch langfristig gute Wachstumsmöglichkeiten hat. Damit stützen sie den Kurs von Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke, der dem Aufsichtsrat am Wochenende eine neue Konzern-Strategie präsentiert hat.

      DÜSSELDORF. Demnach soll die amerikanische Mobilfunktochter zum größten Geschäftsfeld des Konzerns ausgebaut werden. In Deutschland konzentriert sich der Konzern hingegen darauf, den Kundenverlust im Festnetz zu stoppen und seinen Umsatz stabil zu halten.

      Die US-Mobilfunktochter war bereits in der Vergangenheit der Wachstumstreiber des gesamten Konzerns. Anders als der europäische ist der amerikanische Mobilfunkmarkt noch nicht gesättigt. Bislang besitzen erst 75 Prozent der Amerikaner ein Handy – in Deutschland telefoniert statistisch gesehen bereits jeder Einwohner mit einem Mobiltelefon.

      Beobachter sind sich jedoch einig darin, dass die Telekom-Tochter T-Mobile USA auch dann noch wachsen kann, wenn der Mobilfunkmarkt sich in etwa vier Jahren der Sättigung nähert. Der Grund: Amerikaner sind eher als Europäer bereit, Geld für mobile Datenanwendungen wie Internet-Surfen mit dem Handy auszugeben. „Das Geschäft mit mobilen Daten läuft in den USA besser als in Europa“, sagt Frank Rothauge von Sal. Oppenheim.

      DT.TELEKOM AG NA


      Auch in Deutschland haben die Mobilfunker große Hoffnungen darauf gesetzt, ihre Umsätze mit dem Datengeschäft steigern zu können. Sie haben mehrere Milliarden Euro für UMTS-Lizenzen und den Netzausbau ausgegeben, der eine schnellere Übertragung von Daten ermöglicht. Bisher sind ihre Erwartungen aber enttäuscht worden. Die Kunden wollen Dienste wie mobile E-Mails oder mobiles Surfen nicht nutzen.

      In den USA dagegen ist diese Bereitschaft höher. „Für die Amerikaner spielt das Internet eine viel größere Rolle. Das zeigt der große Erfolg von E-Commerce“, sagt Arno Wilfert von der Unternehmensberatung Arthur D. Little. „US-Bürger wollen das Internet deshalb auch auf ihr Handy holen, wenn sie unterwegs sind.“
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 16:09:46
      Beitrag Nr. 8.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.772.722 von Datteljongleur am 05.09.06 16:06:22Sicher ist im Leben nur eins !
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 16:06:22
      Beitrag Nr. 8.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.772.621 von StillhalterTrader am 05.09.06 16:02:14da mit Sicherheit eine Dividende von 72 Cent ausgeschüttet wird.

      So So, mit Sicherheit also....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 16:02:14
      Beitrag Nr. 8.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.771.280 von JimCramerShow am 05.09.06 15:02:03Auf Null Euro kann der Krurs der Telekom nicht fallen, da mit Sicherheit eine Dividende von 72 Cent ausgeschüttet wird.
      Und auf 5 Euro kann der Kurs auch nicht fallen, da dann in paar Jahren die ausgeschütteten Dividenden höher sind als der Kurs.

      Man sollte halt zumindest die 4 Grundrechenarten beherrschen, wenn man an der Börse spekuliert !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 16:02:03
      Beitrag Nr. 8.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.772.566 von Kurvendeuter am 05.09.06 15:59:41Die Zukunft ist rosa pink ? :laugh: In Deinen Träumen vielleicht ! :laugh:


      Ich werde DT schon bald shorten. Bin dabei ! Erst mit einem Betrag..wenn die Aktie weiter fällt wie ich erwarte stocke ich auf!

      Kurvendeuter....deute du mal weiter deine Kurven falsch...lach. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 15:59:41
      Beitrag Nr. 8.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.771.280 von JimCramerShow am 05.09.06 15:02:03@ Clappi und Jimmi

      Eigentlich müßtet ihr doch glücklich sein! Der Kursverfall gibt euch schließlich Recht. Investiert seit ihr auch nicht! Nur eure Galle wird Schaden nehmen wenn das so weiter geht. Woher kommt nur dieser Frust?? Denkt an die Zukunft die ist schließlich rosa (pink)!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 15:16:05
      Beitrag Nr. 8.727 ()
      T-Mobile führt bei Vergabe von US-Mobilfunklizenzen

      04.09.2006

      WASHINGTON/BONN - Nach mehr also drei Wochen im Auktionsverfahren um Mobilfunklizenzen in den USA, liegt die Deutsche Telekom AG mit ihrem Gebot noch immer an erster Stelle.
      Derzeit bietet die Telekom 4,2 Mrd. US-Dollar für die Lizenzen.
      In der Summe werden von allen Unternehmen insgesamt 13,7 Mrd. US-Dollar geboten.
      Es wird damit gerechnet, dass insgesamt mindestens 15 Mrd. US-Dollar bei der Vergabe der Lizenzen in die Kassen der US-Regierung gespült werden.

      Insgesamt werden 1.122 Lizenzen vergeben.
      Auf den Plätzen hinter der Deutschen Telekom folgt als Bieter derzeit Verizon Wireless mit einem Angebot in Höhe von 2,8 Mrd. US-Dollar.
      SpectrumCo, hinter der sich Comcast verbirgt, bietet 2,3 Mrd. US-Dollar - ebenso wie Cox Communications, Brighthouse und Sprint.
      MetroPCS bietet für Lizenzen, die den Nordosten und den mittleren Westen der USA abdecken, insgesamt 1,4 Mrd. US-Dollar.
      Die etablierten Telekommunikationsgesellschaften AT&T sowie BellSouth bieten jeweils 1,3 Mrd. US-Dollar.

      Das Auktionsverfahren wurde mittlerweile beschleunigt.
      Bislang wurden täglich vier Zeitfenster von je einer Stunde für Gebote zur Verfügung gestellt - mittlerweile gibt es täglich sechs Zeitfenster von jeweils 30 Minuten.
      Analysten der Citigroup gehen davon aus, dass die neuen Lizenzen insbesondere in Großstädten für mehr Wettbewerb beitragen werden.
      Das werde in erster Linie dazu führen, dass Unternehmen ihre Netze weiter ausbauen und aufrüsten, um für Kunden attraktive mobile Dienste anbieten zu können.

      Es wird davon ausgegangen, dass die aktuelle Auktion noch einige Wochen andauern wird.
      Für T-Mobile, die Mobilfunktochtergesellschaft der Deutschen Telekom, ist es besonders wichtig, neue Lizenzen zu erstehen.
      Denn nur so wird es langfristig möglich sein, neue Kunden zu gewinnen.
      In einer neuen Auktion sollen ab dem 7. Februar des nächsten Jahres 64 weitere Mobilfunklizenzen vergeben werden.

      Results for Round 73 - FCC Advanced Wireless Services Auctio…

      Der Bulle

      PS: Im Gegensatz zur deutschen UMTS-Versteigerung erwerben die Bieter nicht eine Lizenz für das ganze Land.
      Im Angebot sind insgesamt 1.122 Lizenzen, die nach Städten, ländlichen und wirtschaftlichen Regionen aufgeteilt sind.
      Die US-Regierung erwartet durch die Versteigerung Einnahmen von bis zu 15 Mrd. Dollar.
      Damit liegt sie deutlich unter den 50 Mrd. Euro, die im Jahr 2000 in Deutschland für die UMTS-Lizenzen gezahlt wurden.
      Aktuell beläuft sich das Angebot von T-Mobile USA für 116 Lizenzen auf 4,159,166,000 US-Dollar.
      Das bisherige Höchstgebot lag 20 Runden zuvor in Runde 53 bei 4,224,928,000 US-Dollar für 120 Lizenzen.
      Von 168 Bietern zu Beginn der Versteigerung nehmen zur Zeit nur noch 110 Bieter teil.
      Die Erhöhungsschritte in der laufenden Auktion werden demnach auch immer kleiner, wie anhand der Summary Measures by Round deutlich wird.
      Um auf die von Analysten im Vorfeld ins Spiel gebrachten 5 Mrd.€ (6,4 Mrd.US-Dollar) bei der Versteigerung der US-Mobilfunklizenzen zukommen ist also noch ein wenig Luft.
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 15:06:30
      Beitrag Nr. 8.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.770.534 von Akkin am 05.09.06 14:27:58Akkin,

      na willst Dein ganzes Vermögen verwetten ob wir die 8 Eurönchen bei DT nicht mehr wiedersehen ? Würde ich an Deiner Stelle lieber sein lassen...ganz ehrlich...verbrenne Dich nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 15:02:03
      Beitrag Nr. 8.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.770.958 von berti2 am 05.09.06 14:46:37Berti2,

      von 0 Euro habe ich nicht gesprochen !
      Das ist ja erstmal sehr extrem übertrieben. Jetzt untertreibst Du mit Absicht um die anderen bischen zu ägern wa ?
      Manche reden von 10 Eurönchen und drunter..das ist ja wohl nicht so weit weg. Weitere Kursziele kann man dann nennen wenn es soweit ist.
      Dann versuchen wir die Lage neu einzuschätzen.
      • 1
      • 5772
      • 6645
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -0,21
      -0,40
      -2,03
      +3,79
      -1,70
      -0,97
      -0,36
      -0,70
      Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ?