checkAd

    Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ? (Seite 5775)

    eröffnet am 15.05.03 15:27:27 von
    neuester Beitrag 25.04.24 15:12:18 von
    Beiträge: 66.447
    ID: 732.432
    Aufrufe heute: 129
    Gesamt: 4.438.328
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5775
    • 6645

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 13:05:35
      Beitrag Nr. 8.707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.769.408 von Hanie500 am 05.09.06 13:04:31Achso ok wenn ihr ihn braucht OK ! Gut gut ich bin brav...ich lasse ihn in Ruhe. Ich brauche seine News nicht und so....Aber wenn ihr ihn alle gern habt und ihr ihn braucht respektiere ich das. :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 13:04:31
      Beitrag Nr. 8.706 ()
      bitte nichts gegen Bulle , der gibt sich große Mühe hier Fakten zu liefern , wolltest Du nicht im Urlaub fahren ???
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 13:04:05
      Beitrag Nr. 8.705 ()
      "Telekom bereitet Kündigungen vor"


      In der Geschäftskundensparte des Bonner Konzerns sind die Fronten zwischen Unternehmensleitung und Gewerkschaft offenbar verhärtet - 400 Euro monatlich für Vollzeitjobs - 5 500 sollen bis Ende 2008 gehen


      Von Julian Stech

      (05.09.2006)

      Bonn. Die Telekom bereitet in ihrer Geschäftskundensparte T-Systems offenbar betriebsbedingte Kündigungen vor.
      Diese könnten ab Jahresende ausgesprochen werden
      , befürchtet die Gewerkschaft Ver.di.
      Bisher will T-Systems im Rahmen des Abbaus von konzernweit 32.000 Beschäftigten sich bis Ende 2008 von 5.500 Mitarbeitern trennen.

      Anders als für die Festnetzsparte gibt es für Teile von T-Systems aber keine Vereinbarung über den Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen.
      Unternehmenschef Lothar Pauly hatte bereits Anfang August in einem Interview einen Personalabbau über die bislang bekannten 5.500 Mitarbeiter hinaus nicht ausgeschlossen.
      Eine Sprecherin von T-Systems sagte am Montag, über die Modalitäten werde derzeit mit den Arbeitnehmervertretern verhandelt.

      Nach Informationen des General-Anzeigers sollen allein in diesem Jahr bei T-Systems rund 1.600 Stellen gestrichen werden, mehr als die Hälfte davon sind bereits weg.

      "Das wäre ein Bruch mit der Kultur im Konzern, das ist kein sozialverträgliches Vorgehen mehr", kritisierte Ver.di
      Bundesvorstandsmitglied Lothar Schröderam Montag mögliche betriebsbedingte Kündigungen bei T-Systems.
      Schröder ist zugleich Mitglied im Aufsichtsrat der Telekom: "Ich bin gespannt, was der Bund als Großaktionär, der auch gesellschaftpolitische Verantwortung trägt, dazu sagt."

      Die Geschäftskundensparte T-Systems betreut nach eigenen Angaben rund 60 multinationale Konzerne sowie große Institutionen der Öffentlichen Hand.
      Außerdem zählt das Unternehmen rund 160.000 große und mittelständischen Firmen zu seinen Kunden.
      Im ersten Halbjahr 2006 ist der Umsatz bei T-Systems um zwei Prozent auf 4,44 Milliarden Euro zurückgegangen.
      Das Betriebsergebnis der Sparte brach um über 63 Prozent auf nur noch 136 Millionen Euro ein.
      T-Systems beschäftigt weltweit über 54.000 Mitarbeiter.

      Die Umsatz- und Ertragsrückgänge bei T-Systems sind umso dramatischer, weil der IT-Dienstleister Gedas seit Ende März in den Bilanzzahlen berücksichtigt ist.
      T-Systems hatte Gedas zum Jahrebeginn von Volkswagen für schätzungsweise rund 400 Millionen Euro erworben.
      Gedas bringt rund 567 Millionen Euro Jahresumsatz und 5.500 Mitarbeiter mit.

      Im August hatte Pauly außerdem angekündigt, "die Arbeit aus Deutschland mit der aus Niedriglohnländern zu kombinieren".
      So würden Standorte in Ungarn, in der Slowakei und Russland ausgebaut.
      Ob dies Stellen in Deutschland koste, lasse sich noch nicht sagen.

      Wie das konkret aussieht, dazu liegt dem General-Anzeiger eine Stellenausschreibung vor, mit der sich T-Systems an Nachwuchskräfte in Deutschland wendet.
      Diesen wird angeboten, als Kundendienstmitarbeiter zur ungarischen Landesgesellschaft in Budapest zu wechseln.

      Der Arbeitsvertrag ist auf ein Jahr befristet, dafür werden eine Unterkunft und ein Mittagessen gestellt.
      Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium.
      Das Gehalt für den Vollzeitjob: 400 Euro netto im Monat.


      Der Bulle
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 12:57:27
      Beitrag Nr. 8.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.769.282 von Bulle & Bär am 05.09.06 12:54:21Der Bulle,

      hörmal was postest Du hier jeden Tag ohne was zu schreiben ?
      Was machst hier auf Geheimniskrämerei ?
      DU willst hier nur Werbung machen für DT ! ! !

      Man Du hast doch gaaaaaaaaaaaaaar nix zu melden hier Alter !

      Wer biste schon ???? postest und postest und postest....den Müll kann ich selber nachlesen wenn ich will. :laugh::laugh:

      DER BÄR ! ! !

      Hast Kapiert Bulle ich bin der Bär und dem Bär der haut diesmal dem Bullen einen voll auf die Hörner...der Bulle kippt um und ist KNOCK OUT ! ! ! ER steht nie nie wieder auf. Er wird nur noch zu Wurst dann später verarbeitet die die anderen T-Aktionäre zum essen bekommen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 12:54:21
      Beitrag Nr. 8.703 ()
      Gute Marktchancen


      T-Mobile USA verspricht starkes Wachstum
      Von Sandra Louven

      HANDELSBLATT, Dienstag, 5. September 2006, 10:33 Uhr

      Experten gehen davon aus, dass die Deutsche Telekom in den USA auch langfristig gute Wachstumsmöglichkeiten hat.
      Damit stützen sie den Kurs von Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke, der dem Aufsichtsrat am Wochenende eine neue Konzern-Strategie präsentiert hat.




      DÜSSELDORF. Demnach soll die amerikanische Mobilfunktochter zum größten Geschäftsfeld des Konzerns ausgebaut werden.
      In Deutschland konzentriert sich der Konzern hingegen darauf, den Kundenverlust im Festnetz zu stoppen und seinen Umsatz stabil zu halten.

      Die US-Mobilfunktochter war bereits in der Vergangenheit der Wachstumstreiber des gesamten Konzerns.
      Anders als der europäische ist der amerikanische Mobilfunkmarkt noch nicht gesättigt.
      Bislang besitzen erst 75 Prozent der Amerikaner ein Handy – in Deutschland telefoniert statistisch gesehen bereits jeder Einwohner mit einem Mobiltelefon.

      Beobachter sind sich jedoch einig darin, dass die Telekom-Tochter T-Mobile USA auch dann noch wachsen kann, wenn der Mobilfunkmarkt sich in etwa vier Jahren der Sättigung nähert.
      Der Grund: Amerikaner sind eher als Europäer bereit, Geld für mobile Datenanwendungen wie Internet-Surfen mit dem Handy auszugeben.
      „Das Geschäft mit mobilen Daten läuft in den USA besser als in Europa“, sagt Frank Rothauge von Sal. Oppenheim.

      Auch in Deutschland haben die Mobilfunker große Hoffnungen darauf gesetzt, ihre Umsätze mit dem Datengeschäft steigern zu können.
      Sie haben mehrere Milliarden Euro für UMTS-Lizenzen und den Netzausbau ausgegeben, der eine schnellere Übertragung von Daten ermöglicht.
      Bisher sind ihre Erwartungen aber enttäuscht worden.
      Die Kunden wollen Dienste wie mobile E-Mails oder mobiles Surfen nicht nutzen.

      In den USA dagegen ist diese Bereitschaft höher.
      „Für die Amerikaner spielt das Internet eine viel größere Rolle. Das zeigt der große Erfolg von E-Commerce“, sagt Arno Wilfert von der Unternehmensberatung Arthur D. Little.
      „US-Bürger wollen das Internet deshalb auch auf ihr Handy holen, wenn sie unterwegs sind.“

      Analyst Rothauge rechnet damit, dass die T-Mobile USA bis 2009 den Umsatz pro Jahr um acht Prozent und den Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) um 14 Prozent auf 6,85 Mrd. Dollar steigern kann.
      Auch Berater Wilfert prophezeit: „ T-Mobile wird in den kommenden Jahren von Skaleneffekten profitieren.“
      Solche Kosteneffekte entstehen mit steigenden Kundenzahlen.
      So könne T-Mobile sein Netz mit mehr Nutzern und höheren Datenumsätzen besser auslasten.
      Die beiden Experten gehen davon aus, dass die Telekom-Tochter ihre Marge von derzeit knapp 28 Prozent noch steigern kann.

      Derzeit bietet T-Mobile USA in einer Versteigerung mit um neue Mobilfunklizenzen.
      Nach bisherigem Stand wird der Konzern dafür gut vier Mrd. Dollar ausgeben, um seine Flächenabdeckung zu verbessern und mehr Netzkapazität für Datendienste zu sichern.
      US-Analysten gehen davon aus, dass die Versteigerung in den kommenden Tagen enden wird, weil die Bieter ihre Gebote mehr substantiell erhöhen.
      Die US-Auktion endet, wenn kein Gebot für die nach Städten und Regionen unterteilten Einzel-Lizenzen mehr steigt.

      Beobachter gehen davon aus, dass sich die Milliarden-Investition lohnt, obwohl die Telekom-Tochter in den USA nur der viertgrößte Anbieter hinter den amerikanischen Branchenriesen ist.
      T-Mobile USA besitzt ein erhebliches Wachstumspotential“, erklärt Diethard Bühler von der amerikanischen Unternehmensberatung Adventis.
      Der Konzern ist als reiner Mobilfunker ein idealer Partner für die Kabelkonzerne.
      In den USA sind Kabelgesellschaften wie Comcast stark im Telekommunikationsgeschäft engagiert.
      Sie versorgen derzeit bereits die Hälfte ihrer Kunden mit DSL-Anschlüssen, während die Telekomkonzerne nur 20 Prozent ihrer Telefon-Kunden einen schnellen Internet-Anschluss bieten.
      Die Branche will künftig alle Kommunikations-Dienste aus einer Hand bieten – also neben Internet, Telefon und TV auch Mobilfunk.

      T-Mobile in den USA

      Teurer Kauf: Der damalige Telekom-Chef Ron Sommer (Foto) hat 2001 den amerikanischen Mobilfunkanbieter Voicestream für 50 Mrd. Euro inklusive Schulden gekauft.
      Die Übernahme gilt als völlig überteuert und sorgte mit dafür, dass Sommer seinen Posten räumen musste.

      Kleinster Anbieter: T-Mobile USA ist mit einem Marktanteil von elf Prozent der kleinste unter den vier führenden Anbieter.
      Marktführer Cingular hält 28 Prozent, Verizon Wireless 26 und Sprint Nextel 25.

      Größtes Wachstum: Das Wachstum der US-Tochter ist so groß, dass sie im ersten Quartal Umsatz und Gewinn des gesamten Telekom-Konzerns rettete.


      T-Mobile USA First Quarter 2006 Results

      T-Mobile USA gewinnt im 2.Quartal 613 Tsd. Kunden

      Der Bulle

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 12:42:18
      Beitrag Nr. 8.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.769.056 von berti2 am 05.09.06 12:37:38Mit Loser war natürlich nicht 08097 gemeint. Aber viele andere.

      Augen zu und einen Griff in die SCheisse ! :laugh: meinste wohl Berti Berti Vogts
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 12:40:53
      Beitrag Nr. 8.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.767.067 von 08097 am 05.09.06 10:20:5308097

      Wenn es unter die wichtige 10er Marke geht bald bei DT dann gibts da nochmal nen kräftigeren Rutsch wohl....da viel Stopp Loss ausgelöst werden wohl. Und die 10er Marke hat auch ne recht wichtige Psychologische Bedeutung.

      SChönen Tach noch ihr Loser ! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 12:37:38
      Beitrag Nr. 8.700 ()
      augen zu und durch und nicht immer auf den kurs schauen.
      lass die sich audtoben.
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 12:37:29
      Beitrag Nr. 8.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.767.067 von 08097 am 05.09.06 10:20:53Meine Freude über BERTI KUVENDEUTER UND CO....die
      wird immer immer immer immer immer immer grösser ! :laugh:

      Bald werde ich soooooooooooooooo lachen....da lache ich euch soooooooooo aus....das wird euch noch vergehen !
      Ihr hat sooooooooooo wenig Ahnung von Börse und Aktien das gibts gar nicht...und zitiere mal nicht Kosto hier Kurvendeuter...so ein schlechter Börsianer wie Du hat da nichtmal das Recht dazu.
      Der hätte die DT wohl auch nicht angefasst. Der fässt doch nicht jede kagge Aktie an die fällt....hat er das geschrieben ???? Zeig mir bitte wooooooooooooooo ???? Missbrauche hier nicht Kostolany in Deinem Namen OK ???? Er spricht nicht für Dich..und Dich hätte er sicherlich für nen schlechten Börsianer gehalten. :laugh:

      Und wer ist eigentlich dieser komische von Bulle und Bär ?
      Der Postet und postet ....und schreibt ja kaum was...sehr seltsam. Will er mit den vielen Postings manche Leute beeindrucken ?
      Toll kann ich auch machen hier irgendwelche News über DT zu posten..ist ja nix besonderes.
      Vielleicht wurde der Bulle von DT eingestellt damit er mal wieder ein paar Käufer findet für die DT Aktie...die keiner haben will.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Euch wird allen noch das Lachen vergehen mit der DT Aktie.
      Und Berti wird sooooooooooo kleinlaut...dass er eines Tages hier auch nix mehr schreiben tut.

      DT Kursziel erstmal 10 Euronen und dann noch niedriger. Das meine Meinung.

      SChönen Tach noch Leudde ! ! ! :p
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 12:33:24
      Beitrag Nr. 8.698 ()
      sehe die Telekom auch positiv längerfristig
      aber im Moment ist das schon sehr deprimierend :cry:
      • 1
      • 5775
      • 6645
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,73
      -1,48
      +7,80
      -1,62
      -1,32
      +3,96
      -0,03
      -0,92
      -2,73
      -0,86
      Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ?