DAX-0,86 % EUR/USD-0,26 % Gold-0,22 % Öl (Brent)-0,29 %

Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ? (Seite 6283)


ISIN: DE0005557508 | WKN: 555750
13,365
09:34:50
Berlin
-1,51 %
-0,205 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Der US Dollar müsste doch extrem positiv für die Ergebnisse sein.
Das ist er auch. Die Telekom ist zur Hälfte eigentlich ein US–Unternehmen.
Deutsche Telekom will Dividende künftig an Gewinn koppeln

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/deutsche-tel…
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Deutsche Telekom glänzt mal wieder mit absoluter Unfähigkeit, hier in den Landkreisen nördlich München schon seit gestern Nachmittag absoluter Ausfall des Telefon und Internet. Sowas darf einfach nicht sein. Denkt mal an die vielen Betriebe die auf Telefon angewiesen sind, an Notrufe, Notartz, Feuerwehr usw. Ich hab wohl in einem Anfall geistiger Umnachtung gehandelt als ich diese Aktie gekauft habe. :mad:
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.820.043 von pickuru am 24.05.18 07:53:23
Zitat von pickuru: Deutsche Telekom will Dividende künftig an Gewinn koppeln

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/deutsche-tel…


Das sollte ja jedes seriöse Unternehmen tun. Von daher finde ich Dividendenpläne immer etwas zweifelhaft. Danach sollte man kein Unternehmen steuern.
Von daher ist es ja auch Ausdruck der Gewinnerwartung, wenn im gleichen Atemzug davon gesprochen wird die Dividende auf 1,20€ bis 2021 zu erhöhen. Was bei heutigem Kurs einer Dividendenrendite von 9% entspricht. Aktuell 5,6% bei Ausschüttung von gut 60% des Gewinns.
https://m.onvista.de/news/telekom-will-gewinn-ausbauen-und-dividende-weiter-erhoehen-100250683

DTE halte ich demnach für unterbewertet.
Aus meiner Sicht ist da jetzt Luft nach oben und gleichzeitig begrenztes Risiko nach unten auch wenn der Abwärtstrend noch nicht klar gebrochen ist.
Daher mal vorsichtig kleine long Position aufgebaut.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.823.754 von Sidion am 24.05.18 15:07:35Als Untergrenze gelten weiterhin 50 Cent als Mindestdividende. Mit diesen Geld kann man definitiv rechnen und seine Rendite pro Aktie schon heute berechnen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.823.754 von Sidion am 24.05.18 15:07:35lies nochmal genau !:cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.821.006 von winnix am 24.05.18 09:54:01
Zitat von winnix: Ich hab wohl in einem Anfall geistiger Umnachtung gehandelt als ich diese Aktie gekauft habe. :mad:



Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Ich drücke die Daumen, dass die geistige Umnachtung nicht von der ersten bis zur dritten Tranche gedauert hat :D :D :D
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben