checkAd

    Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ? (Seite 6514)

    eröffnet am 15.05.03 15:27:27 von
    neuester Beitrag 24.04.24 09:38:33 von
    Beiträge: 66.444
    ID: 732.432
    Aufrufe heute: 126
    Gesamt: 4.438.171
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005557508 · WKN: 555750 · Symbol: DTE
    21,790
     
    EUR
    -0,05 %
    -0,010 EUR
    Letzter Kurs 17:43:56 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    13,090-9,03
    0,5120-10,18
    2,0100-11,06
    1,4300-11,73
    58.100,00-18,17

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6514
    • 6645

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:26:29
      Beitrag Nr. 1.314 ()
      März 2005

      T-Online setzt auf Triple-Play (ich auch;))
      03.03.2005
      http://www.ecin.de/news/2005/03/03/08058/
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:16:33
      Beitrag Nr. 1.313 ()
      @ haulong

      was glaubst Du denn, wie hoch dieser move DT in den nächsten Tagen bringen wird? Es haben ja schon 2 Tage gereicht, um auf 15.30 E zu steigen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 10:50:25
      Beitrag Nr. 1.312 ()
      Hi wellen,

      meiner Meinung nach dauert der Move mindestens 10 Handelstage, maximal 20 Handelstage.

      Der Idealfall:

      20 Tage rauf, 10 Tage runter, 10 Tage seitwärts

      Nach den 10-20 Tagen wäre mit einer bis zu 50%-igen Konsolidierung zu rechnen (50% des Kursanstiegs - dies dient den Emis dazu, die Optionsscheine stärker zu entwerten als sie zulegten und benötigt im Schnitt 40 Handelstage in Summe - restliche Handelstage seitwärts (40 - steigende - fallende = seitwärts), gäbe es da nicht dieses unangenehme Eröffnungsgap von gestern.

      Stärkere Rückschritte jederzeit möglich, diese festigen aber den Move und ziehen in zeitlich in die Länge.

      Ein aktuelles Musterbeispiel unter den Plainvanilla-Killern:

      Avatar
      schrieb am 30.06.05 10:43:40
      Beitrag Nr. 1.311 ()
      Gewinne zu realiseren kann ja nichts schaden.

      Allerdings glaube ich, dass DT in den nächsten Monaten sehr gut laufen wird. Denke, die 16 sehen wir schon sehr bald.
      Die FT-Dividendenentscheidung wird für andere Telecoms eine gewaltige Sogwirkung haben und dazuführen, dass die ohnehin schon hohen Dividenden noch einmal nachhaltig erhöht werden. Bei den niedrigen Zinsen drängen sich die bisher starkt vernachlässigten Telekomwerte da geradezu aus. Das wird wohl dazu führen, dass diese Werte trotz relativer geringer Ertragsfantasie auf Sicht der nächsten Monate sehr gut performen werden. Sollte DT eine Dividendenerhöhung auf 80 Cent ankündigen, sind sogar Kurse von rd 20 Euro drinnen.
      An eine Dividendenverdoppelung wie bei FT ist indessen sicher nicht zu denken.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 10:40:04
      Beitrag Nr. 1.310 ()
      i sog nur
      dausend;)
      für die cash cow:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 10:34:33
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      Hi DT friends,

      ich hab mit meinem gestrigen Verkauf einen kleinen Fehler gemacht.
      Aber nicht so wild - es wär nicht der erste Fehler. ;)

      Nun ist es natürlich etwas problematisch beim Kurs von derzeit 15,35 nochmals hinterherzulaufen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 10:02:37
      Beitrag Nr. 1.308 ()
      T-Online übernimmt spanischen Netzanbieter Albura

      Akquisition von Netzinfrastruktur im Wachstumsmarkt Spanien – Optimierung der Wettbewerbsposition - Konsequente Weiterentwicklung der Strategie im europäischen Breitbandmarkt

      T-Online/Madrid, Darmstadt, 30. Juni 2005 – Die T-Online International AG übernimmt den spanischen Netzbetreiber Albura (Red Eléctrica Telecommunicaciones, S.A.) vom spanischen Energiekonzern Red Eléctrica de Espana S.A. Der Kaufvertrag über 100 Prozent der Anteile wurde heute unterzeichnet. Der Kaufpreis beträgt 61,5 Millionen Euro einschließlich übernommener Schulden. Zusätzlich garantiert ein langfristiger Nutzungsvertrag mit Red Eléctrica den Zugang für T-Online zu modernster Netztechnologie (Hochleistungsbackbone) in Spanien.

      "Mit der Akquisition von Albura kauft T-Online im dynamischen Markt Spanien eigene Netzinfrastruktur und das entsprechende technische Know-how, um die angekündigte Wachstumsstrategie im europäischen Breitbandmarkt konsequent weiterzuführen", sagt Rainer Beaujean, Vorstandsvorsitzender der T-Online International AG. "Im aktuellen Jahr 2005 legen wir mit der Investition in die Netzinfrastruktur die wichtige Basis, um anschließend den Markt aggressiv angehen zu können. Wir werden damit unser Ziel von 15 Prozent Marktanteil schneller erreichen."

      Eigene Netzinfrastruktur durch Übernahme von Albura
      T-Online erhält mit dem aktuellen strategischen Schritt im attraktiven Wachstumsmarkt Spanien Zugang zu einem marktabdeckenden Netz mit ca. 7.500 km Glasfaserkabel und erwirbt eine Netzinfrastruktur auf LLU-Basis (Local Loop Unbundling). Darüber hinaus erwirbt T-Online das Know-how einer erfahrenen Netzbetreiber-Organisation. Durch diese Opportunität schafft T-Online die unmittelbaren Voraussetzungen für die erfolgreiche Entwicklung der eigenen Triple Play-Produktangebote aus Internet-Zugang, Kommunikations- und Entertainment-Services und somit für den Ausbau der Wertschöpfung im spanischen Markt. Das eigene Netzwerk ist die Basis für diese Produkte und verschafft T-Online die Autonomie über deren Preis und Qualität.

      "Wir sehen für den spanischen Markt großes Potenzial und T-Online hat anorganisches Wachstum zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen", sagt Rainer Beaujean. "Für uns ist dies stets eine Frage der Opportunität. Der Kauf von Albura und damit der Erwerb des letzten, unabhängigen Netzbetreibers mit nationaler Abdeckung in Spanien, ist für T-Online eine hervorragende Möglichkeit, die spanischen Kunden künftig mit einem hoch entwickelten Netzwerk erheblich kosteneffizienter zu erreichen. Albura verfügt über den Zugang zum zweitgrößten Netz in Spanien hinter Telefonica. Außerdem sichern wir den Ausbau unserer Position nachhaltig, ohne auf Wettbewerber angewiesen zu sein. Wir hätten niemals ein Netzwerk so schnell aufbauen können."

      T-Online verfolgt mit Albura die Zielsetzung bis Ende 2006 in Spanien eine DSL-Nachfrageabdeckung von 60 Prozent zu realisieren. Derzeit leistet die bestehende Netzinfrastruktur von Albura eine Abdeckung von ca. 40 Prozent des spanischen Markts, darunter sechs Metropolen sowie mehr als 50 regionale Ballungsräume. Die derzeit ca. 160 Central Offices (Übergabepunkt der Kunden ins Netzwerk) werden bis Ende 2006 auf 400 ausgebaut. Bereits Anfang 2006 beginnt der Ausbau auf den ADSL2+-Standard.

      Optimierung der Wettbewerbsposition
      Mit der Entscheidung für die Akquisition von Albura optimiert T-Online vor dem Hintergrund der fortschreitenden Konsolidierung im Bereich der spanischen Netzinfrastruktur-Anbieter die eigene Wettbewerbsposition. Gleichzeitig bietet die Netzinfrastruktur-Akquisition für T-Online den strategischen Vorteil, den Fokus der eigenen Management-Kapazitäten auf den raschen Ausbau der Triple Play-Angebote konzentrieren zu können. Zusätzlich erreicht T-Online durch die Integration von Albura eine höhere Wertschöpfung. Mit der Akquisition erhält T-Online darüber hinaus weitere Assets, die im Kaufpreis enthalten sind, aber bei der Bewertung nicht berücksichtigt wurden. Dabei handelt es sich in erster Linie um das Wholesale-Geschäft von Albura mit etablierten Kundenbeziehungen und dazugehöriger Infrastruktur.

      Nächster Schritt der Strategie im europäischen Breitbandmarkt
      Der Erwerb der eigenen Netzinfrastruktur im Wachstumsmarkt Spanien belegt auch die zügige Weiterentwicklung der Expansionsstrategie von T-Online im europäischen Breitbandmarkt. Erst am 7. Juni 2005 hatte T-Online den Aufbau einer eigenen Netzinfrastruktur im französischen Markt angekündigt.

      Der Fokus der internationalen Wachstumsstrategie von T-Online liegt darauf, sich im stark wachsenden europäischen Markt für Breitband- und IP-Dienstleistungen langfristig als Innovationsführer zu positionieren.

      Strategische Agenda von T-Online konsequent umgesetzt
      Aufbauend auf den bestimmenden Haupttrends der Internet-Branche - Breitband und die damit verbundene Konvergenz digitaler Inhalte, sowie die weitere Individualisierung der Angebote, hat T-Online im November 2004 die strategische Ausrichtung des Unternehmens fokussiert. Als Zielsetzung ist eine nachhaltige Wachstumssteigerung im dynamischen Breitband-Markt formuliert. Insgesamt stehen drei zentrale strategische Initiativen für T-Online auf der Agenda, die Punkt für Punkt umgesetzt werden:

      - die DSL-Komplettvermarktung,
      - die Fokussierung auf eine "Triple Play"-Strategie mit kombinierten Angeboten aus Internetzugang, Unterhaltungs- und Kommunikations-Services
      - sowie den Ausbau der Marktposition in Frankreich und Spanien.

      Der Erwerb der eigenen Infrastruktur in Spanien markiert nach der Ankündigung des Netzaufbaus in Frankreich bereits den nächsten Schritt im europäischen Breitbandmarkt. Der Start der DSL-Komplettvermarktung und der Launch der Internet-Telefonie (Voice over IP) in Deutschland wurden zuvor am 1. Februar 2005 bzw. zur CeBIT im März 2005 umgesetzt.
      http://www.t-online.net/c/46/78/53/4678536.html
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 09:47:04
      Beitrag Nr. 1.307 ()
      prima Beamte!
      bei der Telekom
      das muß mal jesacht sein!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 21:37:08
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      29.06.2005 11:39
      Belgischer Netzbetreiber startet Fernsehen via DSL
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/61189
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 20:26:55
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      T-Com testet DSL-Ersatz per Funk

      Die T-Com hat ihr erstes Pilotprojekt zur Funkversorgung von DSL-freien Gebieten per Wimax gestartet. Der Test läuft in zwei Regionen; ungefähr zwanzig Kunden im Ortsnetz Rheinbach der ländlichen Gemeinde Swisttal und achtzig in zwei glasfaserversorgten Ortsteilen der Gemeinde St. Augustin nehmen daran teil. Der Pilotbetrieb soll bis Ende März 2006 dauern und Aufschluss darüber geben, ob der Betrieb von Wimax sich für die T-Com rechnet. Außerdem will das Unternehmen die betrieblichen Prozesse analysieren und einschätzen, wie groß das Interesse potenzieller Kunden sein wird.

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/61211
      • 1
      • 6514
      • 6645
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,81
      +0,06
      -0,77
      -0,13
      -2,27
      +4,66
      -1,01
      -0,86
      +0,38
      -0,71
      Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ?