checkAd

    Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ? (Seite 727)

    eröffnet am 15.05.03 15:27:27 von
    neuester Beitrag 23.04.24 18:53:37 von
    Beiträge: 66.443
    ID: 732.432
    Aufrufe heute: 141
    Gesamt: 4.438.024
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1.086,90+20,00
    12,430+16,77
    48,84+13,58
    14,390+11,64
    84,89+9,17
    WertpapierKursPerf. %
    0,6900-10,39
    1,7800-11,00
    2,0100-11,06
    1,5450-12,22
    6,0800-39,20

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 727
    • 6645

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 19:02:29
      Beitrag Nr. 59.183 ()
      Die Analysten der Commerzbank sind gerade richtig. Die kommen ja nicht mal mit sich selber klar. Siehe hierzu die entsprechenden Berichte.
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 19:00:41
      Beitrag Nr. 59.182 ()
      Wenn der DAX fällt taucht die Telekom wieder auf. Diese Aktie ist antizyklisch und erreicht nach einem tiefen Fall nie wieder die vorherigen Kursschwellen. D. h. der Kurs fällt langsam aber stetig, und das seit Jahren. Bald sind die 5,00 € erreicht und Obermann hat sich rechtzeitig abgesetzt. jetzt braucht man mal wieder einige Schauspieler die sich für Massenkäufe stark machen.

      Gruß A. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 17:25:44
      Beitrag Nr. 59.181 ()
      Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien der Deutschen Telekom. Das Kursziel liegt unverändert bei 9,00 Euro.

      Am 28. Februar gibt es die Zahlen zum vierten Quartal. Große Überraschungen sollte es dabei nicht geben. Der Umsatz soll bei 14,5 Milliarden Euro liegen, das wäre ein Minus von 3 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen wird bei 4,1 Milliarden Euro gesehen. Höhere Marketingausgaben drücken diesen Posten. Die Jahresprognose wäre mit diesen Zahlen erfüllt. Hier peilt die Telekom einen Umsatz von 57,9 Milliarden Euro an, das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen soll bei 18,1 Milliarden Euro liegen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 16:29:39
      Beitrag Nr. 59.180 ()
      Die Schwäche färbt heute auch auf Freenet und Drillisch ab...
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 16:12:33
      Beitrag Nr. 59.179 ()
      ME ist diese Nachricht eher ein Nebenschauplatz, ansonsten würden die europäischen Peers nicht parallel schwächeln, genaugenommen läuft DT seit geraumen besser als die peers.
      Ich gehe mal davon aus, dass die Shortspekulation die t-Aktie früher oder später unter die 8 Euro hieven wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 13:23:16
      Beitrag Nr. 59.178 ()
      paulson will eben einfach mehr kohle haben. nachdem letztes jahr seine wette auf einen knall in der eurozone nicht aufgegangen ist, will er jetzt seine verluste durch aktionen wie diese ausbuegeln. umso besser, wenn das opfer dabei ein staatsnaher konzern aus der eurozone ist. die bonner mussten doch davon ausgehen, dass hedgefonds dazwischen funken, wenn die durchfuehrung der transaktion so lange dauert.
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 13:22:13
      Beitrag Nr. 59.177 ()
      Zitat von Daybraker: So schlimmm siehts ja noch gar nicht aus...
      glaub nicht dass sie total abschmiert auf 7,75


      also wenn der Dax jetzt mal noch 1000 Punkte fallen würde
      steht sie bei 7,20


      Unfug, die Telekom korreliert kaum mit dem Dax, ebenso wie EON.
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 13:20:02
      Beitrag Nr. 59.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.144.483 von Kingdeal am 15.02.13 10:42:15So schlimmm siehts ja noch gar nicht aus...
      glaub nicht dass sie total abschmiert auf 7,75


      also wenn der Dax jetzt mal noch 1000 Punkte fallen würde
      steht sie bei 7,20
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 11:49:36
      Beitrag Nr. 59.175 ()
      Zitat von JoeDax: elf tage fallende Kurse....da muss doch bald mal die passende Nachricht zu kommen.



      Die Nachricht gibt es doch, hast du etwa kein Realtime?


      dpa-AFX: Großaktionär Paulson betrachtet MetroPCS-Übernahme durch T-Mobile USA kritisch
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Hedgefonds Paulson hat Zweifel an der geplanten
      Übernahme durch die Telekom-Tochter <DTE.ETR> T-Mobile USA. Der Großaktionär bei
      MetroPCS erwägt deshalb, auf der Hauptversammlung gegen den Zusammenschluss zu
      stimmen, wie er am Donnerstagabend mitteilte. Paulson begründete die ablehende
      Haltung mit der Sorge, das entstehende Unternehmen halse sich zu hohe Schulden
      auf. Es könne besser für MetroPCS sein, unabhängig zu bleiben und Alternativen
      zum Schulterschluss mit T-Mobile USA zu verfolgen. Paulson hält 8,7 Prozent an
      dem Regionalanbieter MetroPCS. Zuvor hatte der Vermögensverwalter Schoenfeld
      seine ablehnende Haltung öffentlich gemacht.

      Im Herbst vergangenen Jahres hatte die Telekom die Hochzeit ihres
      Sorgenkindes T-Mobile USA mit MetroPCS angekündigt. Die Telekom bringt dazu ihre
      US-Tochter und ein Gesellschafterdarlehen in Höhe von mehr als 15 Milliarden
      Dollar ein. Im Gegenzug erhalten die Bonner 74 Prozent der Anteile an der
      börsennotierten MetroPCS.

      Die heutigen MetroPCS-Aktionäre bekommen 26 Prozent der Anteile und eine
      einmalige Barzahlung aus den Mitteln von MetroPCS von rund 1,5 Milliarden
      Dollar. Erwartet werden ein hohes Synergiepotenzial und Einsparungen in
      Milliardenhöhe. So sollen von 2017 an jährlich Kosten in Höhe zwischen 1,2 und
      1,5 Milliarden Dollar eingespart werden.

      T-Mobile USA ist der viertgrößte Mobilfunker des Landes, leidet aber unter
      einem Kundenschwund. Zudem ist ein teurer Netzausbau nötig, um mit den
      steigenden Datenmengen der Smartphones mitzuhalten. Zusammen könnten die Firmen
      die hohen Kosten für den Ausbau des schnellen Mobilfunk-Netzes leichter
      schultern./fn/jha/fbr
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 11:40:59
      Beitrag Nr. 59.174 ()
      elf tage fallende Kurse....da muss doch bald mal die passende Nachricht zu kommen.
      • 1
      • 727
      • 6645
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      -0,78
      +1,23
      -0,66
      +1,00
      -0,12
      -0,35
      -0,66
      +4,55
      +0,35
      Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ?